Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:40



Umfrage: Gefällt dir die Grundidee?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ponybook
#1
20.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

Ponybook
[Bild: index.php?action=ImageShowDirect&imageID...h=25f51348]

Ponybook - Das Nachschlagewerk für Bronies
Das Ponybook soll den neueren Bronies unter uns die Grundinormationen über die meisten Ponys aus MLP-FIM auf Knopfdruck Präsentieren. Die Informationen über die Ponys sind kurz und beinhalten nur die wichtigsten Informationen die Geschlecht, Art, Fell/Mähnen Farbe und Altersgruppe (Filly,Pony[...])

Bevor ich mich dran setz die Informationen stundenlang in die Datenbank (ui wie professionell das klingt ^^) einzugeben, will ich erstmal Fragen ob so ein Programm überhaupt was bringt. Bisher habe ich 7 Ponys als Beispiel eingetragen. Tipps und Vorschläge, wie das Programm verändert werden sollte nehme ich gerne an und setze sie falls die Tipps/Vorschläge gut sind auch um.
Bisheriges Aussehen des Programmes: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von laugengebääck.)
Zitieren
#2
20.12.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
Die Grundidee ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich denke die 1. Anlaufstelle für jeden neuen ist Google.
Und über Google wird man früher oder später auf das hier stoßen: http://de.mlp.wikia.com/wiki/My_Little_P...Magie_Wiki. Und dort hat man ja alles was das Herz begehrt.RD wink

Wenn ich dich nicht entmutigt haben sollte sag bescheid, dann geb ich dir doch noch ein paar Aregungen, so wie du es eigentlich wolltest. Twilight smile


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#3
20.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ponybook
Gib mir Anregungen RD laugh
Zitieren
#4
20.12.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
1. bessere Suche

So wie es aussieht kann man bei dir nur suchen, wenn man auch den Namen kennt, was ich bei neuen nicht gegeben sehe. Daher wär meine Idee, dass man sich alle Ponys übersichtlich nach diversen Kriterien ausgeben lassen können sollte (alphabetisch, Rasse, Geschlecht usw.)

2. Informationen

Desweiteren würde ich zusätzlich zu deinen Informationen, die du bisher ausgibts noch eine Kurzbeschreibung und ein Bild des jeweiligen Ponys ausgeben. Find ich für einen neuen am besten, ich mein, der interessiert sich vlt. nicht so über die Farbe des Fells, sondern mehr über was ist das für ein Pony (Kurzbeschreibung) und eben ein Bild des Ponys. Bei Nebenponys wäre bestimmt noch Interessant, in welchen Folgen sie auftauchen.

3. GUI

Ok, ich kanns momentan auch nicht besser, aber die Swingoberfläche sieht einfach schrecklich aus RD laugh
Und wenn was genutzt und erfolgreich sein soll, ist das Design das A&O, siehe ApplePinkie happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
20.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ponybook
Du sihest ja in dem Spoiler im rechten teil des Programmes ein schwarzes Pony mit einem Fragezeichen drin oder? Das ist die Vorbereitung für Bilder der Ponies nach denen man gesucht hat die dort angezeigt werden RD laugh

danke für deine Tipps und vorschläge, ich denke ich werde einiges davon umsetzen Twilight smile
Zitieren
#6
20.12.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
(20.12.2012)fischilii schrieb:  Du sihest ja in dem Spoiler im rechten teil des Programmes ein schwarzes Pony mit einem Fragezeichen drin oder? Das ist die Vorbereitung für Bilder der Ponies nach denen man gesucht hat die dort angezeigt werden RD laugh

Ich hatte schon die Vermutung, dass da ein Bild des jeweiligen Ponys rein soll, aber da ich dies nicht explizit aus dem Text rausgelesen hatte, hab ichs lieber nochmal erwähntTwilight happy

Na dann viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung.RD wink

PS: kannst ja immer mal deine Fortschritte posten, vlt. kann ich hier und da mal noch Anregungen geben und dir helfen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#7
20.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ponybook
Also ich fände es interessant wenn das Programm Fehler wie bei Google zulässt und ev. eine Suche über Bilder zulässt.
Kann man dann aus langeweile auch auf die anderen aspekte erweitern, aber Leute wie ich kennen viele Ponynamen nicht oder haben die Sideponys in einer Episode gefunden, wollen nun aber mehr wissen.

Optional einen einfachen Button unter oder über das Profilbild legen, das ev. auf einer Bildersuchemaschine wie google oder ähnliches den Namen googlet, ist aber eher optionale Idee.

Auf jedenfall ne gute Idee ^-^

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#8
20.12.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
Und ich würde die Idee des Pc-Progs weiterspinnen und sagen, setz das auch als Android App um, es gibt auch viele User, die oft mobile surfen. Diese könnte man damit dann auch ansprechen.


@Ava über mir: d'awww, wie knuffig Twilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#9
20.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ponybook
Ok, direkt schonmal an die Idee mit der Auflistung gemacht und schonmal zum testen mit Bild gemacht:
*klick* (Öffnen)
Zitieren
#10
20.12.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
Cool, sieht schon mal ansprechender ausTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#11
20.12.2012
FluttershySarang Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Ponybook
Guten Morgen,

also ich bin neu in der Ponywelt. FS grins (vor circa 2 Monaten sah ich mir die erste Folge an)
Und ich bin auch schon auf die Seite gestoßen die Bud verlinkte und auch auf das "My little Wiki". Doch trotzdem fände ich die Idee schön.
Auch wenn mir das Design bis jetzt nicht so zusagt, und die Oberfläche auch nicht FS sad
Wie Bud sagte, ich fände es besser wenn die Pony's vorgegeben wären, auch wenn mein Pony Namensgedächnis spitze ist RD wink

Noch ein bisschen dran feilen, dann wird das bestimmt spitze Pinkie happy

FluttershySarang ( ^ - ^ )

Meine CL-ID (für das tollste spiel Big Grin): Fluttershysarang

p.s lebe und denke nicht an morgen FS grins
p.p.s. *besitz einen 3DS* RD wink
Zitieren
#12
20.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ponybook
@FluttershySarang:

(20.12.2012)fischilii schrieb:  Ok, direkt schonmal an die Idee mit der Auflistung gemacht und schonmal zum testen mit Bild gemacht:
*klick* (Öffnen)

Schon gelesen? In der Version sind die Ponys vorgegeben ^^
Zitieren
#13
13.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
Wie ist denn eigentlich der Zwischenstand bei deinem Projekt?
Würde mich mal interessierenTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#14
14.01.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Ponybook
Projekt ist vorerst im Stillstand, weil ich momentan an 3 neuen Liedern arbeite Derpy confused
Ponybook wird sich etwas erzögern, aber villeicht könnt ihr hier schonmal schreiben, welche Punkte zur Ponyinformation stehen sollten, zb. Fellfarbe.

gruß vom fisch RD salute
Zitieren
#15
14.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ponybook
Du kannst dein Projekt ja in ein Repository laden und ich helf dir ein bisschen :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste