Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:57



Zombie Apokalypse
11.02.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Zombie Apokalypse
In der Theorie wäre eine Kettensäge eher schlecht, da diese bei Zombies eher reißen als schneiden würde, vom Lärm den die macht ganz zu schweigen.
Desweiteren sollte man eher vermeiden sich mit den Zombies anzulegen und höchstens einzelne leise ausschalten wenn sie einem im Weg sind.

Panzerungstechnisch wäre ein bissfester Schutz an den Unterarmen, diesen könnte man (zumindest in der Theorie) den Angreifern entgegenhalten in der Hoffnung das sie in den Armschutz beissen, wodurch sie dann nahe genug wären um sie durch einen gezielten Stich in den Kopf auszuschalten.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
11.02.2014
Ahri Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
(11.02.2014)Stonies schrieb:  Panzerungstechnisch wäre ein bissfester Schutz an den Unterarmen, diesen könnte man (zumindest in der Theorie) den Angreifern entgegenhalten in der Hoffnung das sie in den Armschutz beissen, wodurch sie dann nahe genug wären um sie durch einen gezielten Stich in den Kopf auszuschalten.

In der Theorie funktioniert fast alles. Nur leider ist ein einzeln umherstreifender Zombie so selten wie ein 6er im Lotto. Meistens ist ein zweiter oder gar eine ganze Horde nur um die nächste Ecke. Wenn man nur ein bisschen zu laut ist, hat man gleich ein paar "Freunde" mehr. Twilight: No, Really?
Deshalb bevorzuge ich den Fernkampf auf mittlere Distanz.RD wink

[Bild: 76561198018832562.png]
Zitieren
11.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
Ich würde mich vermutlich auf dem Dach eines Gebäudes mit Weitblick und stabilen Türen verschanzen. Am besten ein Einkaufszentrum oder in der Nähe von einem, um die Versorgung sicher zu stellen.

Dazu ein paar gute Schusswaffen mit großer Reichweite und eine solide Nahkampfwaffe. Da müsste ich nicht mal lange suchen. Wir haben jede Menge alte Schwerter auf dem Dachboden. Damit könnte man leicht den Schädel eines Zombie spalten. RD laugh

Zitieren
12.02.2014
Ahri Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
(11.02.2014)Manic Moon schrieb:  Ich würde mich vermutlich auf dem Dach eines Gebäudes mit Weitblick und stabilen Türen verschanzen. Am besten ein Einkaufszentrum oder in der Nähe von einem, um die Versorgung sicher zu stellen.
Keine schlechte Idee. Wenn das Einkaufzentrum nicht schon von Leuten total leergeräumt wurde, dann ist das auf jedenfall eine Option die bei einer Gruppe bis max. 25 Leute gut funktioniert. RD wink

(11.02.2014)Manic Moon schrieb:  Dazu ein paar gute Schusswaffen mit großer Reichweite und eine solide Nahkampfwaffe.
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198018832562.png]
Zitieren
12.02.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Zombie Apokalypse
An fernkampfwaffen würde ich armbrüste und Bögen bevorzugen (das Militär hat auch diese Dinger nicht unbedingt vernachlässigt Wink), die machen keinen Lärm, die Munition kann man wieder an sich nehmen und man kann damit nicht nur töten, sondern auch einen ablenkungsschuss an die wand gegenüber machen und evtl eine Horde kurz weglocken.

Ob vollautomatische Waffen - auch bei horden - mehr bringen als einzelschuss, bezweifle ich mal. Zombies sterben im Normalfall ja nur mit kopftreffern und so extrem kann niemand den Rückstoß eines karabiners kontrollieren, so dass jeder Schuss mindestens eine birne trifft xD

Aber realistisch gesehen, würden wir bei so einer Apo wohl zu den ersten Opfern gehören, als zu den einsamen wölfen Rolleyes

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
12.02.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Zombie Apokalypse
(11.02.2014)Ahri schrieb:  In der Theorie funktioniert fast alles. Nur leider ist ein einzeln umherstreifender Zombie so selten wie ein 6er im Lotto. Meistens ist ein zweiter oder gar eine ganze Horde nur um die nächste Ecke. Wenn man nur ein bisschen zu laut ist, hat man gleich ein paar "Freunde" mehr. Twilight: No, Really?
Deshalb bevorzuge ich den Fernkampf auf mittlere Distanz.RD wink

In der Praxis würde kaum jemand von uns wirklich lange überleben, wenn das verseuchte Gebiet nicht schon vorher per Nuklearschlag gesäubert wird.
Zumal ein Grossteil der Zivilisten noch eine gewisse Hemmschwelle sowie kaum bis gar keine Kampferfahrung besitzt, spätestens wenn ein ehemaliger Freund oder ein untotes Familienmitglied auf einen zu schlurft würde man zögern.

Von der Panik die sich einstellt wenn das betroffene Gebiet unter Quarantäne gestellt wird ganz zu schweigen.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
12.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zombie Apokalypse
hmm,.... regional gesehn AJ hmm
sollte es der fall sein, versuchen die 25km von hier mit dem auto sich versuchen nach annweiler am trifels durchzuschlagen RD laugh

der einfache grund ist der das oberhalb des ortes der trifels thront (der fahrtweg geht wenige meter bis vor das burgtor nr.1) die burg wäre ideal als lager, da guter überblick, runherum ummauert eigne wasserversorgung aus dem burgbrunnen gute wildbestände im wald RD laugh

ach und versuchen ne ambrust zu besorgen,... wär auch kein problem wenn der bekannte soweit nicht zum zombie geworden ist RD laugh
da dieser en paar armbrüste hat (und die dinger hauen rein Twilight: not bad ) liegt zwei orte vor dem besagten schutzort

normale schussmunition ist mir zu verschwenderich, und hätte auch keinen weiteren nutzwert mehr

ggf,... sollte man vielleicht das schaukampfswert scharf machen, man weiß ja nie
(auch wenn ich null hsndhabung darin hab)

aber denke schon der trifels wär en guter ort für en längerfristiges lager RD laugh
Zitieren
12.02.2014
xXShadowByteXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: Zombie Apokalypse
Achja ich glaube er weil die meist3n menschen solche panik haben ,würde das militär sofort am anfang als die zombie Apokalypse anfängt ne wasserstoff bombe aufs anfangs land werfen. Schlecht für sie gut für uns Problem gelöst Smile

[Bild: 2172_08_06_12_12_26_44.jpeg]
Zitieren
23.03.2014
Yvionen Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
Hm ... Aber was ist wenn das militär zuerst betroffen ist....


Das mit der burg ist eine gute idee
aber auch kirchen können als gute unterkunft dienen .. Außerden kann man die zombies durch das glocken läuten ablenken und die anderen können in der zeit fliehen

Und wer weis was die da für nützlichem kram rumgliegen haben.

Dann wäre es wichtig Nahrung mitzunehmen die leicht und kalorienreich ist wie Konserven, Erdnussbutter oder son zeug und ganz wichtig wasser.

Dann gehts ans Ausrüsten.
Wenn ihr Apotheken findet nehmt all das mit was ihr gebrauchen könnt, alles an verbandszeug aus arztpraksen aber lasst vielleicht doch was für andere dort.

Handfeuerwaffen nur für den Notfall
ansonsten große Küchenmesserr, Beile, Äxte, Forken (klinkt komisch ist aber nützlich), große Hammer, Baseballschläger (wie bereits genannt mit nägeln und sonn kram oder mit eingebauter klinge), Macheten, Schwerter Katana, brecheisen, Spere, Pfeil und bogen und so weiter
Eventuell auch angeln und netze.

Die Kleidung sollte wie bereits genannt Motorrad kleidung, Tarnanzüge und alles was aus festem Stoff besteht sein mit vielen taschen und bitte Rucksäcke keine schultertaschen, da die auf den rücken gehen.

Wenn ihr welche findet ider habt benutzt Funkgeräte und handys zur komunikation.

Nachtsichtgeräte wären auch cool und Fehrngläser.

Schilder aus Tonnendeckeln wenn vorhanden. (man weis nie wann mann sie braucht )

Karten der Umgebung sind sehr sehr wichtig, dazu ein Kompas und uhren damit man die zeit nicht aus dem auge verliert.

Achja decken, schlafsäcke, seile, Schals und Mützen nicht vergessen.
Und sucht einen guten Anfürer aus denn ohne Führer Cheerilee awesome fühlen sich die Menschen unwohl.

Wenn jemand nicht Koorparieren will lasst ihn zurück oder droht ihm, denn alles was die Flucht gefährdet darf nicht mit (auch wenn es gemein wirkt es kann nur gelingen wenn alle helfen, solltet ihr jemand stark verletztes sehen befreit diese person von ihrem leid wenn ihr nichts machen könnt)

Hunde können auch hilfreich sein da sie die gefahr besser wahrnehmen als wir.

Bleibt abseits jeder gutbefahrenen straße, nehmt eher unbekannte feldwege oder schleichwege, und wenn ihr genug fahrräder oder autos findet und sie fahren könnt bewegt euch damit fort.

Am besten richtung der Berge wenn ihr bleiben wollt oder Meer wenn ihr ganz weg wollt.

Und dann heißt es laufen oder fahren aber legt regelmäßig pausen ein um euren standort zu kontrolieren.



Wenn ich was vergessen hab schreibt es ruhig dazu.
Das war nur das was man braucht zum fliehen. Wenn ihr aber länger an einem ort oder gar ganz bleiben wollt gibt es noch viel viel mehr zu beachten. Twilight smile

Ps:
Ich mag den tread FS grins
Und zombies Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 von Yvionen.)
Zitieren
23.03.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
Da habe ich ein paar punkte die für mich die so wichtieg wären.

1. Waffen
Alle reden hir von Schußwaffen. Erst ma an welche ran kommen und das is nich grade sehr leicht wie ich schätze, es sei denn man hat Schußwaffen aus gründen wie Hobbies schon zu hause.
(Da müssen die Ameriekaner sich keine sorgen machen)
am anfang wäre da nur die Axt aus dem Holz schuppen oder Die Spitzhacke aus der Garage ne Waffe oder n Messer aus der Küche.
da gibt es reichlich sachen die man zu hause zu liegen hat.

2. Versorgung
Essen und Trinken sicher stellen dürfte wohl klar sein. Genau so wie Bandagen, Medikament usw. Da zu muss man wahrscheinlich in eine Apotheke was mich zu punkt 3 bringt

3. Mobilität
Mann solte immer n Auto oder ähnliches haben um sich gut bewegen zu können. und wenn man noch nich fahren kann dan sollte man sich ein suchen der es kann und der es einen auch bei bringt.
Ein fahrad würde ich nich nehmen.

4. Position
Irgend wo mich verschanzen und dort bleiben würde ich nich. Die Welt is groß! Da finden man bestimmt noch mehr Überlebende. außer dem ist man dann nicht an eine Umgebung gebunden und kann sich gegebenfalls auch mit anderen zusammen tuhen.

5. Andere Menschen
Freunde, Verwante und Familie sind die ersten mit dennen ich mich zusammen tuhe. Anderen kann man nich wirklich vertrauen.

Das is so mein 5-Punkte Plan.

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
24.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zombie Apokalypse
Vergiss' ne Kettensäge nich. Hab ich auch noch ein paar herumliegen; reicht als "nahkampfwaffe der Letzen Distanz".

Und immer schön dran denken - nem Zombie entweder in's Gehirn schießen / mit was spitzem Schlagen oder man haut ihm die Rübe runter. Sonst bleibt der "aufdringlich Anhänglich"... RD wink (Resident Evil; ausserdem ist das normal - hauptsache, das Gehirn is nichtmehr arbeitsfähig aufgrund sauerstoffmangel).

Sonst schließe ich mich dem Vorredner an.

Eine Kleinigkeit noch - unnötige Fahrten vermeiden. Mit jedem mal, wo man aussteigt (z.b. zum Tanken) ist man ein Potentielles Ziel der Untoten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
So wie ich mich kenne...

1. Ins Autohaus um die Ecke einbrechen und was geiles besorgen. Der G 65 AMG im Schaufenster is genau des Richtige. (Bitte mit Papiere, will in ja danach behalten)

2. In mehrere Apotheken einbrechen um Medikamente und vor allem meine Tabletten zu besorgen, andernfalls wär ich sowieso gefi***.

3. Waffen - wird man schon besorgen können. G36 mit Trommelmagazin wäre wohl perfekt. Hier in der Stadt aber wohl eher was vom Schwarzmarkt oder was aus Polizeibeständen. Wahrscheinlich MP5 etc.

4. Im Supermarkt um die Ecke verbunkern und hoffen meinen Einfluss bis zu den anderen Läden und vor allem den Tankstellen auszuweiten.

5. Jemand New kids Nitro gesehen? Genau so! Zu billigen Eurodance & Gabber alles abschlachten.

6. Die Herrschaft über ganz Europa an mich reißen. Ein Kontinent ganz für mich allein, und danach die ganze Welt! Muhahaha!

Aber warscheinlich machen wir hier uns zu viele Gedanken über etwas, für das es bestimmt schon eine App gibt die dann genau weiß was zu machen ist

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
27.03.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
Warum würden so viele von euch kettensägen benutzen?
Eine kettensäge macht Lärm und lockt somit zombies an, außerdem kann man fleisch nicht mit einer kettensägen zersägen, da sie ziemlich viel dreck macht und der motor verreckt.
Eine schallgedämpfte Waffe mit möglichst hohem kaliber wäre meine erste wahl.
1 Schuß 1 Zombie weniger.
Leise und effektiv.
Zitieren
27.03.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Zombie Apokalypse
Ich würde eine Armbrust und ein Katana nehmen, wenn ich beides hätte.

Zitieren
28.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Zombie Apokalypse
Ich würde als erstes mal bei mir zu hause alles zu schließen und so. Essen sammeln und Eine Metall Stange suchen - Denn zu Hause hab ich keine Pistole oder so.

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
16.08.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Zombie Apokalypse
Ich wäre warscheinlich der Typ der zuerst stirbt, aber mit einer Eisenstange würde ich mich noch etwas verteidigen können.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.08.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Zombie Apokalypse
Mich irgendwie in die Berge flüchten.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
16.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Zombie Apokalypse
Mich auf eine Insel flüchten und dann Waffen und Nahrung Sammeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste