Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:42



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
#21
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)daMatt schrieb:  
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Wieder mal eine gute Folge. Wobei die Folge teilweise ein paar Fragen aufgeworfen hat: War das in Folge 1 der ersten Staffel auch so eine Versammlung?
Eyup! Das sagt AJ in "Applebuck Season" sogar genau so...
Zitat:They were just here for Apple Family Reunion

Ok damit sind die also alle in etwa 8 Jahren kein Stück gealtert? Nicht mal Applebloom? Etwas komisch.

Neue Signatur
Zitieren
#22
22.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(22.12.2012)daMatt schrieb:  
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Wieder mal eine gute Folge. Wobei die Folge teilweise ein paar Fragen aufgeworfen hat: War das in Folge 1 der ersten Staffel auch so eine Versammlung?
Eyup! Das sagt AJ in "Applebuck Season" sogar genau so...
Zitat:They were just here for Apple Family Reunion

Ok damit sind die also alle in etwa 8 Jahren kein Stück gealtert? Nicht mal Applebloom? Etwas komisch.

Hab ich was verpasst oder wie kommst du jetzt auf 8 Jahre?

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#23
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Cartoon Kontuinität, die Zweite @ Conqueror Dash Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#24
22.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Vidar schrieb:  
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(22.12.2012)daMatt schrieb:  
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Wieder mal eine gute Folge. Wobei die Folge teilweise ein paar Fragen aufgeworfen hat: War das in Folge 1 der ersten Staffel auch so eine Versammlung?
Eyup! Das sagt AJ in "Applebuck Season" sogar genau so...
Zitat:They were just here for Apple Family Reunion

Ok damit sind die also alle in etwa 8 Jahren kein Stück gealtert? Nicht mal Applebloom? Etwas komisch.

Hab ich was verpasst oder wie kommst du jetzt auf 8 Jahre?

100 Monate sind 8 Jahre und 4 MonateTwilight happy

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#25
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Vidar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hab ich was verpasst oder wie kommst du jetzt auf 8 Jahre?

Zwischen zwei Treffen liegen "100 moons", was bei einem Mondzyklus von nicht ganz 30 Tagen etwa 8 Jahre sind.

Neue Signatur
Zitieren
#26
22.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Dammiche Ninjas FS grins

(22.12.2012)Vidar schrieb:  Hab ich was verpasst oder wie kommst du jetzt auf 8 Jahre?

"Family reunion takes place every one hundred moons."

Ein Mond = ca. ein Monat

100 / 12 = 8,33

Zitieren
#27
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Vidar schrieb:  Hab ich was verpasst oder wie kommst du jetzt auf 8 Jahre?
Granny Smith sagte am Anfang der Episode "100 moons since the last reunion on SAA"
1 Mond = 1 Mondphase = ~1 Monat
100 Monde (Monate) = ~ 8,3 Jahre

/fancy mathematics

EDIT: Curses! Ninja'd by 3 user! xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#28
22.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Gut ich habs verstanden, braucht jetzt nicht jeder das zu posten. Big Grin

Also entweder ist das eine richtig schlimme Form von Catoon Kontinuität oder man hat die Mondzyklen während der Discord Herrschaft mitgezählt Trollestia

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#29
22.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Vote for best Episode in Season 3.
Ernsthaft, die war Hammer!

Story und Animation sind Spitze!
Die Freude an dieser Folge wurde von anfang an gleichmässig aufgebaut, und gegen Ende gabs sogar noch einen Genialen Song! (Ich freu mich jetzt schon auf die Remixe)
Die Kirsche oben drauf war dann noch der Brief an Celestia! Etwas was ich mir schon seit Ewigkeiten wieder gewünscht habe!

Ich hab an dieser Folge nichts auszusetzen, garnichts. Wunderbar und Erstklassig. Fantastisch Twilight smile

Mittendrin gabs einige gute Jokes wo ich herzhaft gelacht habe (Big Mac z.b.)
Applejack war diesesmal im Lampenlicht
Und vorallem gabs auch einen klein wenig Einblick in ihrer Persönlichkeit. die nach wie vor auf Ehrlichkeit und auf Guten Willen beruht. Spitze.
Wenn man sich darin nicht selber wiederkennt, dann an andere Personen. Demnach auch vollkommen Nachvollziehbar.

Srsly... Die Folge ist instant zu meinen Favoriten geworden.
Zitieren
#30
22.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Es würde mir echt nicht gefallen, wenn das echt so der Fall wäre
Zitieren
#31
22.12.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Gerade geschaut und ich muss sagen:

Sie hatte eine Menge Tiefen. Der Anfang war gut und es gab bei der Vorbereitungsmontage ein paar Lacher, aber in der Mitte fand ich sie nicht sonderlich interessant.
Alles in allem hat es nur Daniel Ingram mal wieder gerissen, denn der Song war wirklich gut, womit die Folge einen deutlichen Hänger in der Mitte hat, gegen Anfang und Ende allerdings wieder ein Wenig aufholt.
Es war schön Babs wiederzusehen, aber sonst gabs nicht viel, woran man sich in der Folge erinnern kann (Was eine Ironie im Kontext zu dieser Folge).

Ich vergebe 3/5 Äpfel, weil der Song wirklich gut war ^^


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#32
22.12.2012
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Dammiche Ninjas FS grins

(22.12.2012)Vidar schrieb:  Hab ich was verpasst oder wie kommst du jetzt auf 8 Jahre?

"Family reunion takes place every one hundred moons."

Ein Mond = ca. ein Monat

100 / 12 = 8,33


Moment!
Das letzte große Treffen war keines dieser "normalen" puren reunions. Es wurde die "Summer Sun Celebration" vorbereitet und gefeiert. In Ponyville sollte ja Celestia höchstpersönlich erscheinen.
Das war für die Apple Family (oder für die meisten von denen) sicher ein guter Grund AJ, GS, BM und AB einen Besuch abzustatten, beim Vorbereiten zu helfen und an der Feier teilzunehmen.

Zitieren
#33
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Spirit_Sparkle schrieb:  HALT MAL!
Das letzte große Treffen war keines dieser "normalen" puren reunions. Es wurde die "Summer Sun Celebration" vorbereitet und gefeiert. In Ponyville sollte ja Celestia höchstpersönlich erscheinen.
Das war für die Apple Family (oder für die meisten von denen) sicher ein guter Grund AJ, GS, BM und AB einen Besuch abzustatten, beim Vorbereiten zu helfen und an der Feier teilzunehmen.

Nein, wie gesagt, Applejack sagt in "Applebuck Season" selbst, die waren alle nur zum Familientreffen da. Das sich das mit den Vorbereitungen zur Summer Sun Celebration gedeckt hat war wohl entweder Zufall oder clever geplant. Wie auch immer... RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#34
22.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eine interessante Folge, in der wir die gesamte Apple-Familie zu sehen kriegen. Hört sich doch gut an.AJ Prost

Na mal sehen, ich will mich kurz fassen(ach klappt eh nicht xD),

Ein Familientreffen der Apples, nicht schlecht, so sehen wir z.B. Braeburn und Babs Seed wieder. Und Applejack will ihrer Granny Smith die Arbeit abnehmen und es natürlich besonders gut machen. Dabei ist eigentlich vorauszusehen, dass sie es übertreibt und es kommt wie es kommen muss...
Die Idee ist sicher nicht neu, aber ich fand sie doch recht gut umgesetzt, mich hats gefreut mal wieder einige bekannte Mitglieder der Apple-Family wiederzusehen und auch viele neue Gesichter. Es gab doch einige schöne Momente mit den Familienmitgliedern. Auch die Rückblenden von Granny Smith am Anfang der Folge waren sehr schön anzusehen.Twilight smile
Und Applejack hat sich ja wirklich eine ganze Menge einfallen lassen, um das Treffen unvergesslich werden zu lassen. Eigentlich waren das alles gute Ideen, nur es war etwas zu viel des Guten. Zum Glück hat sie am Ende dann die rettende Idee.Twilight happy

Was waren das eigentlich für komische Viecher, die den Wagen angegriffen haben? Frucht-Fledermäuse? Naja irgendwie fand ich die jetzt nicht so toll, aber was solls, sie haben ihren Job getan xD

Der Song war wie erwartet Country-mäßig, leider hat er mir nicht ganz so gut gefallen. Aber er ist ok. Hauptsache AJ hat endlich ihren eigenen Song.^^

AJ als Baby war natürlich mal richtig süß, das war einer der besten Momente der Folge für mich.Twilight smile

Und endlich gabs mal wieder einen Brief an Celestia, na da wird sie sich aber freuen.FS grins


Noch ein paar Besonderheiten:

- Die zwei Sternschnuppen am Anfang und am Ende haben wahrscheinlich eine Bedeutung...FS sad
- Man sieht erneut die ponifizierte Version von dem Gemälde "American Gothic"
- Bei 12:30 ist mal wieder der Wilhelm Scream zu hören
- Die kleine Hütte mit den Karottenfeldern gehört also zu Sweet Apple Acres, ich hatte Gerüchte gehört, dass es die Farm von Carrot Top ist
- Als der Song beginnt, sind einige Ponys zu sehen die nicht zur Applefamily gehören dürften z.B. BonBon und Cloudchaser
- Während des Songs hat Babs Seed zwischenzeitlich eine andere Augenfarbe
- Uncle Orange und Aunt Orange haben beim Familienfoto einen etwas seltsamen Blick drauf^^
- fast sämtliche Fillys der Apple-Family sind Blank-Flanks, Applebloom ist also nicht alleinFS grins
- Spike dient in dieser Folge nur als Feuerzeug, nicht mal Celestias Brief darf er am Ende schreiben^^


Ich fand die Folge schön, aber auch nicht zu herausragend, das mag daran liegen, dass sonst keiner der Mane6 einen großen Auftritt hatte. Aber auch daran, dass ich die Idee eines Familientreffens zwar schön finde, aber mich auch ein bisschen gelangweilt hat. Außerdem hat mir AJs Song nicht ganz so gut gefallen wie erhofft.

Ich vergebe aber trotzdem ein "gut", denn ich fand es gut, dass die Atmosphäre der Folge mal etwas ruhiger war als bisher, das tut der Serie auch mal wieder gut. Darüber hinaus fand ich die Moral sehr schön. Und nicht zu vergessen: Endlich hat Applejack ihren eigenen Song gekriegt.AJ Prost

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Shadow Dash.)
Zitieren
#35
22.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fande die Folge an sich eig. gut ist zwar nicht die beste aber schön war sie trd Smile
gut fande ich:
-Babs Seed kam wieder Big Grin
- AJ's Song (Ohrwurm xD)

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#36
22.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ziemlich gut die Folge. Naja ist auch klar Season 3 hatte für mich bisher keine schlechte Folge:

Positiv:
+Der Song
+Squaredance
+Das Südstaaten Feeling
+Babs Seed war dabei
+Pinkie Pie wie sie die Biene ausgespuckt hat ^^
+Sehr viele Backgroundponies
+Endlich war Uncle Apple Strudel zu sehen
+Die Fledermäuse
+Die Story
Und Ganz dickes Plus: Ein Brief an Celestia

Negativ:
-Braeburn kam zwar vor aber ohne Text

Die Folge bekommt von mir ein 5/5 YEEEEHA AJ Prost

Zitieren
#37
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Legency schrieb:  Negativ:
-Braeburn kam zwar vor aber ohne Text

Wenn ich mich nicht irre, sagt er einmal "uh uh" oder sowas in dei Richtung. Zählt das?Pinkie happy

Neue Signatur
Zitieren
#38
22.12.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Raise this barn, raise this barn... *Ohrwurm*

Was mich bei der Folge erleichtert hat:
Applejacks Eltern waren nicht da.
Ich hatte ja schon befürchtet das sie auftauchen, aber es war zum Glück nicht so.
Ich bin Vertreter der Theorie das ihre Eltern tot sind und will auch nicht das man mir das nimmt. Es passt auch eh besser zu AJ irgendwie.

Ansonsten:

- Braeburn. Pinkie approved
Man hätte ihm zwar eine Sprechrolle geben können, aber okay...
Ich liebe seine Pose wo er das Glas Wasser mit dem Huf hält.

- Apple Bloom wie sie ganz Müde in das Zimmer ihrer Schwester kommt und dann auf ihrem Bett einschläft *g*

- Tolles Familien feeling. <3

- Spikefeuerzeug + AJ die einen Blitz abbgekommt. DIe Mähne steht ihr danach.

- Der Zungenbrecher. Wie Babs sagte das sie ihre Stimme nicht mehr fühlt...die Tonlage dabei war einfach witizig.

- Fruit Bats. Die Viecher sind echt niedlich. oO

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
#39
22.12.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eine ordentliche Episode ohne zu viel Fanservice und over-the-top Pinkie, mal eine entspannende Alternative. Ich muss sie mir aber definitiv nochmal anschauen, um zu einem abschließenden Urteil zu kommen.

Bei einem bin ich mir aber schon sicher: Die Folge ist auch eine Referenz an all die Orgas im Fandom, die immer wieder Treffen, Partys und Cons organisieren. Denn um nichts anderes ging es in der Folge. Jedenfalls sind ab jetzt 7-legged races canon. Zeit zum Üben.

Und Wilhelm bei 12:30: Sehr leise, aber diesmal klingt er tatsächlich authentisch.

Zitieren
#40
22.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(22.12.2012)Legency schrieb:  Negativ:
-Braeburn kam zwar vor aber ohne Text

Wenn ich mich nicht irre, sagt er einmal "uh uh" oder sowas in dei Richtung. Zählt das?Pinkie happy

Ist nicht ganz sicher, dass er das gesagt hat. Auf jeden Fall klang die Stimme anders.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste