Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:16



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
#61
22.12.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
YEEEEHAW!

Staffel 3 ist wirklich ein Ringen mit sich selbst. Eine Folge schlägt die nächste. Gleich vorne auf, beste Folge bisher. 5/5 sind selbstverständlich Pinkie happy

Das Lied mit der herrlichen Squaredance-Musik fand ich ziemlich gut, obwohl ich da doch schon bessere gehört hab'. Aber es gab endlich mal wieder überhaupt ein Lied, ebenso einen Brief an Celestia, die wird sich freuen, dass sie nicht ganz vergessen wird.

Das alles den Bach runter geht war bei AJ schon fast zu erwarten, aber sie richtet eben alles hin... (deswegen ist und bleibt sie auch bestpony, no contest!!!) Ein paar vertraute Gesichter (Braeburn, Babs) haben mir ein ordentliches Grinsen auf die Backen gezogen.

Was gibt's noch dazu zu sagen? Baby Applejack? Dazu reicht ein Zitat von mir aus dem Applejack Fanclub.
(22.12.2012)Hatschi schrieb:  Look at dat eyes Whining IT'S SOOOOO SWEEEEET!!!
Spoiler (Öffnen)

Ende Cheerilee awesome

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#62
22.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Sagt mir bitte bescheid wenn ihr den Namen dieses Colts kennt :3
Ich finde den voll süß
Spoiler (Öffnen)

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#63
22.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
FAAAAAANSERVICE!!!
lollollol
OK, damit wär das durch...
Der lang ersehnte Country-Song für Applejack
Wiedersehen mit Babs Seed [Bild: babs_seed_smilie.png]
Wet Mane Applejack lol

Und in meinem Kopf-Kanon hat Octavia jetzt eine Schwester namens Violin (Octavia selbst hatte sicher einen wichtigen Auftritt und konnte deshalb nicht kommen Rolleyes )

Alles in allem: Made my day!
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#64
22.12.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Folge war echt gut.
Es war auch eine schöne Lektion dabei, die man vielleicht mal auf die Meetups übertragen sollte.
Da werden inzwischen auch viel zu viele Sachen reingeplant.
Zitieren
#65
22.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Einer der besten AppleJack Folgen überhaupt

Sehr GutPinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#66
22.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich muss überraschender Weise sagen, dies war mein bisheriger Favorit unter den Folgen der dritten Staffel und so ziemlich die erste, von der ich sagen würde, die hat den Geist der ersten beiden Staffeln erneut eingefangen, woran die anderen Folgen meist gescheitert waren.
AJ ist einfach jemand, den man mögen muss und nun hat sie endlich einen netten, wenn auch repetitiven Song erhalten, der zwar hätte besser sein können, aber immerhin. Twilight happy
Es war einfach unterhaltsam, wie sie es geschafft haben, eine solche Alltagssituation so gut verkaufen zu können, was ich den Schreibern hoch anrechne.
Schöne, sehr schöne Folge sogar und für mich bis jetzt der Höhepunkt der Staffel 3.

Zitieren
#67
22.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Meganium schrieb:  Zwei Dinge stören mich:
Apple Cider, ein hellblaues Pony mit markanten Zöpfen war nicht zu sehen.
Cherry Berry und Golden Harvest (habe ich erst beim zweiten Mal gesehen) mögen ja noch halb- bis viertelwegs plausibel sein, das sie dabei sind. Aber wtf machen Dizzy Twister und Cloudchaser auf dem Reunion? Pegasus-Ponies, die eigentlich garnicht zur Apple Family dazugehören? Oder steckt da mehr dahinter?

Naja, es hieß ja das alle aus der Familie vorbeikommen, egal was sie sonst machen oder was sie sind. Ich denke mal das die beiden Pegasi auch entfernt mit Applejack sind. ( Ziemlich groß diese Familie ) Unlogisch ist sowas nicht da Pegasi Einhörner und Erdponys, wie wir dank den Cakes wissen, sehr wohl miteinander verwandt sein können^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#68
22.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Tolle Folge. Die Apple-Family habe ich ja sowieso ins Herz geschlossen - und wie sehr sich Applejack Mühe gibt, dass das Treffen schön wird, herzig! [Bild: cl-sb-smile.png]

Ich gebe einigen hier Recht, dass Braeburn etwas hätte sagen können, da er immerhin bereits in der Serie näher vorkam, aber man kann ja nicht alles haben. Von mir gibt es dafür keinen Punktabzug.

Den Song fand ich sehr schön, ich liebe Country-Musik! Bloß der Text hätte etwas origineller, bzw. abwechslungsreicher gestaltet werden können. *g*

Babs Seed und Applebloom fand ich niedlich zusammen.
Achja - und das Spike-Feuerzeug war ja wohl mal genial... RD laugh


5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#69
22.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Sehr schöne Folge! Wieder recht klassisch anmutend, was mir mehr als gut gefällt. AJ gehört eh mit zu meinen Lieblingen, dass sie diesmal wohl die ungeteilte Aufmerksamkeit hat ist sehr schön^^ (In ihrer letzten Folge wurde ihr das Rampenlich ja von Derpy geklaut RD wink ) Und endlich hat auch Applejack einen eigenen Song, der auch sofort ins Ohr get, sehr gut!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#70
22.12.2012
ShinyMelody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Also, mir persönlich hat die Folge unglaublich gut gefallen ^^
Sie hatte einfach alles, was eine gute MLP-Folge für mich haben muss. Klar waren ein paar Animationsfehler drin, aber die sind ja eigentlich in fast allen Folgen und dafür, dass es soooo viele Ponies waren war es eigentlich absolut ok. Smile
Ansonsten fand ich vor allem Applejacks Charakter in der Folge genial getroffen, wie auch schon in Applebuck Season will sie es einfach allen recht machen und nimmt sich damit einfach etwas zu viel vor um es dann auch richtig zu machen. Und doch ist die Folge ganz anders als die vorhergenannte Folge. Twilight happy
Und die kleine Applejack war ja wohl absolut HNNNGGHHH!! Heart
Auch diese ganzen Witze waren einfach genial Smile
(Spike-Feuerzeug?! ... Pinkie approved )
Und natürlich, dass Babs wieder aufgetaucht ist hat mich unglaublich gefreut! Dachte schon die sehen wir niewieder...
Aber vorallem: Mal wieder ein Brief an Celestia!!! Die hat sich bestimmt auch gefreut Big Grin
Ich hätte mir zwar auch vielleicht einen Satz von Braeburn gewünscht und die "anderen" der Mane6 hab ich auch ein wenig vermisst, aber man kann ja nicht alles haben und es ist immerhin Applejacks Folge Big Grin.

Und Applejacks wohlverdientes Lied hat mir auch gut gefallen Smile Ich bin ja eigentlich kein so Country/Squaredance-fan (kommt natürlich auf das Lied an) aber das hatte 'nen absoluten Ohrwurm-Effekt für mich. Klar, der Text war nicht bahnbrechend aber ich glaube das sollte er auch garnicht sein.


AJ Prost Schlussendlich hat mir die Folge einfach sehr gut gefallen Smile
Zitieren
#71
22.12.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Folge war mal richtig gut Big Grin

Gut, Granny Smith hat man jetzt nicht so gut verstanden, aber hey, da ich so Folgen immer 2 bis 3 Mal gucke, bleibt genug Zeit sie zu verstehen Big Grin

Spike als Feuerzeug war mal richtig episch, da musst ich lachen Big Grin

4/5 Big Grin

Zitieren
#72
22.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Für mich persönlich war es bis jetzt die schwächste Folge.
Auch das AJ nun endlich mal ihr eigenes Lied hatte, hat es für mich nicht raus gerissen. Die Folge war ok, mehr nicht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#73
22.12.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Mensch hier gehen wirklich die Meinungen auseinander :3


Ich persönlich fand die folge grossarigTwilight happy obwohl wieder nicht AJs Eltern gezeigt wurden und nicht erklärt wurde was jetzt mit ihnen ist. AJ hmm
Spike, als Zippo fand ich Epic XD und Filly AJ verschaffte mir wieder einen Diabetes SchockBig Grin . Auch wenn nicht 100% Perfekt fand ich diese Folge doch gelungen. AJ Prost

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#74
22.12.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand die Folge durchschnittlich - nicht schlecht aber auch nicht unbedingt besonders gut^^
Allerdings ist auch endlich mal wieder ein Brief geschrieben worden. War das nicht sogar erst der erste in der dritten Staffel? Derpy confused

Zitieren
#75
22.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Volteer schrieb:  [...]
Allerdings ist auch endlich mal wieder ein Brief geschrieben worden. War das nicht sogar erst der erste in der dritten Staffel? Derpy confused

Nope, in der Folge "Too Many Pinkie Pies!" wurde einer geschrieben.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#76
22.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand die Folge im Großen und Ganzen recht Gut.
Applejack ist ja eines meiner Lieblings-Ponys. AJ Prost War echt süß sie als Baby-Filly zu sehen. Und später als die Scheune eingebrochen ist, hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und ganz doll umarmt. FS grins

Was mich etwas gestört hat, war, das ganze "1, 2, 3, 4" im Song. Das klang etwas stark nach 3. Klasse Englischunterricht. Sonst aber ganz ok. Twilight happy

4/5

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#77
22.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Folge fand ich ganz gut,weil man mehr über die Familie von Applejack herausfindet.
Der song war auch ganz gut,dass dumme war nur dass ich in der ganzen Zeit Racist Farm verstanden habeRD laugh
Ich geb der Folge 4/5
Zitieren
#78
22.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich war mal so frei ein Comic zur neuen Folge zu Zeichnen ( und nutze die Seite hier zur eigenwerbung^^)

http://atrademonica.deviantart.com/art/T...1356203017
Zitieren
#79
22.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Mir ist gerade noch einmal etwas aufgefallen. Dieses Bild hier wurde mehrmals, meiner Meinung sogar fast schon absichtlich recht auffällig platziert. Wen könnte es nur darstellen? ... AJ hmm
Spoiler (Öffnen)


Außerdem gab es wieder einen Brief an Celestia! Die alten Traditionen bestehen fort! Twilight smile
Zitieren
#80
22.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Gothic

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste