Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:42



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
22.12.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Meines erachtens nach eine Folge die genial ist und endlich kam mal Applejack mehr in den Vordergrund.
Ich an sich mehere Momente recht witizg, vor allem wo AJ sich bei Pinkie den Honig und das Glitter besorgt hat und wo sie das Wasser von RD besorgte.
Im Großen und Ganzen hab ich nichts auszusetzten an der Folge 5/5 Punkte sind daher angebracht. AJ Prost

Zitieren
22.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Evenprime schrieb:  Ich erhöhe hiermit meine Wertung auf 5/5, weil Applejack's Eltern es tatsächlich zur Family Reunion geschafft haben. Aber halt auf eine Art und Weise, bei der Hasbro kein Problem damit haben kann (offen angesprochen wird deren Tod wohl nie - zu düster für kleine Kinder).

Am Ende der Folge gibt es zwei Sternschnuppen, die zugleich am Himmel zu sehen sind. Diese symbolisieren ziemlich sicher die verstorbenen Eltern von Applejack.

Edit: Das Bild geht leider nicht richtig.

[Bild: 01-10645jvpmzpu8.png] Ich hab das zwar schon auf Seite 2 festgestellt und vorhin nochmal wiederholt (gut, war nicht ganz eindeutig), aber man liest sich ja nicht alle Beiträge durch, wenn man was zu Folge sagen will.FS grins
Wie dem auch sei, die Sache ist eigentlich recht elegant gelöst worden dadurch, aber es ist den meisten bisher wohl noch nicht aufgefallen.
Daher wird es sicher noch eine Menge Bewertungen geben, die das Fehlen von AJs Eltern bemängeln.Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
23.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Zitat:Am Ende der Folge gibt es zwei Sternschnuppen, die zugleich am Himmel zu sehen sind. Diese symbolisieren ziemlich sicher die verstorbenen Eltern von Applejack.

Oder es könnte einfach ein Fall von Überanalysieren sein RD wink

Zur Episode selber, nun, ich ging hinein in der Erwartung von etwas solidem und diese Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Alles lief, wir konnten viele Apples wiedersehen und so manchen dem Clan hinzufügen (Kuriosität: Hayseed Lyra astonished ) daher gab es wieder nette Kontinuität. Ja, man merkts, ich mag Kontinuität. Die kleinen Flashbacks waren gut, es gab viele nette Gags und ja, die Katastrophe war abzusehen aber dennoch unterhaltsam. "Rais this barn" hat es dann schließlich für mich besiegelt und eine sehr zufriedenstellende Episode abgeschlossen.
Es wurde ohnehin Zeit, dass AJ wieder ordentlich spotlight bekommt. AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Lord Errol.)
Zitieren
23.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)Lord Errol schrieb:  
Zitat:Am Ende der Folge gibt es zwei Sternschnuppen, die zugleich am Himmel zu sehen sind. Diese symbolisieren ziemlich sicher die verstorbenen Eltern von Applejack.

Oder es könnte einfach ein Fall von Überanalisieren sein RD wink

Anscheinend wurde das von "Sibsy" (Storyboard-Artist) in einem Livestream bestätigt. Die Szene mit den Sternschnuppen stand allerdings nicht im Skript, das war einzig und allein Entscheidung des Animationsteams das Thema auf diese Weise aufzuarbeiten.

Auch hier hat sie zumindest angedeutet, dass die Sternschnuppen eine Bedeutung haben:

Spoiler (Öffnen)

Nun kann man sich aber herrlich darüber streiten, ob Inhalte, die von den Animatoren hinzugefügt wurden, auch als Canon gelten oder nur das, was tatsächlich im Skript steht. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)Lord Errol schrieb:  Oder es könnte einfach ein Fall von Überanalisieren sein RD wink

Holy cow! Pinkie happy

Das ist der mit Abstand beste Verschreiber, den meine müden Augen je erblicken durften! Du hast mir echt den Tag gerettet, danke dafür! Twilight smile


Zum Thema selbst:

Ich dachte auch erst, dass die Sache mit den Sternschnuppen völlig überinterpretiert sei, aber wenn man mal das Gesamtbild betrachtet, dann ergibt es schon erstaunlich viel Sinn. Ich habe mich jedenfalls von der Theorie überzeugen lassen.


(23.12.2012)Evenprime schrieb:  Nun kann man sich aber herrlich darüber streiten, ob Inhalte, die von den Animatoren hinzugefügt wurden, auch als Canon gelten oder nur das, was tatsächlich im Skript steht. Twilight happy

Und genau das ist ja das Schöne! Bei manchen Dingen ist es einfach am besten, wenn sie auf ewig im Dunkeln bleiben. Allein schon zur Anregung der Phantasie.

Zitieren
23.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Hier noch ein echter Kommentar von Sibsy auf Twitter, der es ganz klar sagt, was mit den Sternschnuppen gemeint ist, und nicht nur andeutet:


[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
^ Okay... Das ist mal was richtig handfestes.

Also entweder sind AJ's Eltern Astronauten, die irgendwo in den Tiefen des Weltalls unterwegs sind, oder...

Zitieren
23.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)Evenprime schrieb:  Hier noch ein echter Kommentar von Sibsy auf Twitter, der es ganz klar sagt, was mit den Sternschnuppen gemeint ist, und nicht nur andeutet:


Sie war in John Josecos Stream Chat und hat genau dies bestätigt. Anders konnten sie es nicht in der Serie unterbringen und es war wohl nicht mal im Skript. Damit kann man es als Canon ansehen.
Zitieren
23.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
"Apple Family Reunion" ist die erste Folge der dritten Staffel, der ich guten Gewissens 5/5 geben kann. Es ist zwar ein wenig müßig, dass AJ im Grunde wieder ähnliche "Fehler" (she tried too hard), wie in ihrer ersten eigenen Episode zeigt, aber darüber kann ich getrost hinweg sehen, weil der Rest der Folge einfach stimmt. Zu dem gelungenen Song muss man wohl kein Wort verlieren; ansonsten haben erstaunlich viele Nebencharacktere (Apple Bloom/Babs, Granny und ihre alten Freundinnen) und die ganzen Hintergrundgestalten ihren angemessenen Platz bekommen. Das Zerstören der Farm war zwar ein klein wenig überzogen (wobei: ist ja nicht das erste Mal RD laugh ), aber das hat ja irgendwo auch Tradition.

Zitieren
23.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Grundsolide Folge.
Was ich ihr erstmal hoch anrechne ist das Babs Seed wieder vorkommt. Ich mag sie zwar nicht aber jegliche Art von innerem Zusammenhang zwischen den Folgen finde ich toll und diesmal haben sie keine 1-2 Staffeln sondern nur ein paar Folgen gebraucht.
Story war eher schwach aber schön inszeniert, die Applefamily im Ganzen ist ja überhaupt toll. Einige bekannte Gesichter tauchen wieder auf und dann noch ein Applejack Song.
Interessant fand ich wie stark sich die Folge auf nur einen der Mane6 fokussiert hat. Die anderen hatten alle zusammen nicht mal eine halbe Minute Screentime. Ist so glaub ich auch noch nie vorgekommen. Find ich natürlich besser als damals in Season 1 wo man überall noch Twilight einbauen musste das sie einen Brief schreiben konnte, aber im allgemeinen bin ich mehr Fan von Folgen wo alle vorkommen. Apropos Brief, die Friendship letter gibt es also auch immer noch.
Dann eben noch de Sache mit Applejacks Eltern. Es wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals in der Serie thematisiert werden, aber die beiden Sternschnuppen waren doch ein recht deutliches Indiz. Wobei auf der anderen Seite eben auch ein paar Dinge dagegen sprechen (Keine erkennbaren Eltern auf dem Bild, AJ und Bigmac haben schon im Flashback von Cutiemark Cronicles bei Granny Smith gelebt). Ganz sicher kann man sich da aber glaub ich nie sein.
Alles in allem eine nette Folge, sagen wir knappe 4/5 Punkte. Weil richtig Top war sie ja nicht.
Zitieren
23.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  ^ Okay... Das ist mal was richtig handfestes.

Also entweder sind AJ's Eltern Astronauten, die irgendwo in den Tiefen des Weltalls unterwegs sind, oder...

Die Sternschnuppen die man an sich nicht zum ersten mal gesehen hat sind nichts neues in der Show. Ich glaube selbst Twilight sind mal welche erschienen aber hey, das würde die Prämisse zerstören.
Okay ich geb auf sie sind Tot abgemurkst zu Regenbögen verarbeitet und von Pinkie brutal zerstückelt worden.
Not really? Solange die Show nicht das gegenteil behauptet, sry.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
23.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)KindlyViolence schrieb:  Die Sternschnuppen die man an sich nicht zum ersten mal gesehen hat sind nichts neues in der Show. Ich glaube selbst Twilight sind mal welche erschienen aber hey, das würde die Prämisse zerstören.
Okay ich geb auf sie sind Tot abgemurkst zu Regenbögen verarbeitet und von Pinkie brutal zerstückelt worden.
Not really? Solange die Show nicht das gegenteil behauptet, sry.

Warum gleich so fürchterlich aggressiv?

Du darfst doch, wie jeder andere auch, gerne denken was du möchtest. Nicht vergessen: Die Gedanken sind frei RD wink

Zitieren
23.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)KindlyViolence schrieb:  Solange die Show nicht das gegenteil behauptet, sry.

Die Sternschnuppen wurden speziell aus dem Grund eingebaut, um die verstorbenen Eltern zu symbolisieren, das wurde von der Person, die sie eingebaut hat, eindeutig bestätigt.

Das Timing ist auch offensichtlich, denn genau in dem Moment, in dem Granny Smith sagt, dass die gesamte Apple Family kommen wird und man nicht wissen könnte, wann dies das nächste Mal möglich sein wird (quasi weil vielleicht bis dahin nicht mehr alle leben), tauchen die beiden Sternschnuppen auf, sogar noch mit so einem magischen "Jingle"-Audio dabei. (Minute 5:28 der Folge)

Viel deutlicher kann man es einfach nicht machen. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Zitat:Warum gleich so fürchterlich aggressiv?

Du darfst doch, wie jeder andere auch, gerne denken was du möchtest. Nicht vergessen: Die Gedanken sind frei RD wink

Das war nur meine in freundliche neutrale Meinung zu etwas das du als Fakt hinstellst. RD wink ich stimme dir ja schließlich auch mit deinem jetzigen Post zu. Jeder darf sich seine Gedanken machen, nur etwas als Tatsache darzustellen nur wenn man fest genug daran glaubt ist meiner bescheidenen Meinung nach der falsche weg.
Sollte ich falschliegen bitte ich tausendmal um Verzeihung. Twilight smile

Zitat:Das Timing ist auch offensichtlich, denn genau in dem Moment, in dem Granny Smith sagt, dass die gesamte Apple Family kommen wird und man nicht wissen könnte, wann dies das nächste Mal möglich sein wird (quasi weil vielleicht bis dahin nicht mehr alle leben), tauchen die beiden Sternschnuppen auf, sogar noch mit so einem magischen "Jingle"-Audio dabei. (Minute 5:28 der Folge)
Okay sie schaut bedächtig drein Sternschnuppen kommen und zuversichtliches dreinblicken und große Worte folgen, nicht die Reaktion die ich erwarten würde wenn die Behauptung stimmte.

Aber halt, bevor man mir wieder unterstellt ich gehe aggressiv gegen irgendwen oder was vor, wer ist Sibsy? Alter Mann ist ja wie die deutsche Bahn langsam und verspätet FS grins

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von KindlyViolence.)
Zitieren
23.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Octavia Recolor - Check!
Wilhelm Scream - Check!
Neuer AJ Song - Check!
Brief an Celestia - Check!
Super-Cute-Baby AJ - CHECKCHECKCHECK!

Auch diese Folge mag anderen weniger gut gefallen haben, aber ich mochte sie sehr gerne. Mir gefällt S3 bisher extrem gut, trotz kleinerer Mängel in diversen Folgen, aber die sind mir egal.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
23.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich freu mich schon den ganzen Tag auf die Episode, und fand sie wirklich gut! Dank der Episode erinnere ich mich wieder wer mein erstes Favorite Pony war. Den Song kann ich mir öfters anhören, und endlich kriege ich wieder die alte Ponyville Atmosphäre zu spüren, die ich so vermisst habe! Nichts Übertriebenes, einfach nur My Little Pony. [Bild: i44Pd.png]

5/5

the pool is warmer on my side
Zitieren
23.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Endlich mal wieder eine "normale" Episode!

+Friendship Lesson
+Charakterentwicklung wird deutlich (Gleich zu Beginn nimmt AJ,die Hilfe ihrer Freunde in Anspruch)
+Slice of Life-Humor
+AJ Lied...

-...in dem die Hälfte der Zeit 1,2,3,4 gesungen wurde.
-Octavia Recolor?Mit demselben Cutie-Mark?

Insgesamt aber dennoch 100/10 Punkten.
(23.12.2012)Evenprime schrieb:  Die Sternschnuppen wurden speziell aus dem Grund eingebaut, um die verstorbenen Eltern zu symbolisieren, das wurde von der Person, die sie eingebaut hat, eindeutig bestätigt.

Wieso?Übersetzt heißt es dort:

"Jemand hat gesagt das die Sternschnuppen eine Anspielung auf AJ's Eltern sind...ist das wahr?"

"Eyyup."

Wo steht dort,dass sie tot sind?

Dann würde außerdem Applejack traurig aussehen,was aber nicht den Anschein hatte...von daher,ist deine Argumentation nicht belegt.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
23.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Sternschnuppen sind wahrscheinlich einfach dazu da, AJ ihre "Aufgabe" klar zu machen Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
23.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)Marcosa schrieb:  "Jemand hat gesagt das die Sternschnuppen eine Anspielung auf AJ's Eltern sind...ist das wahr?"

"Eyyup."

Wo steht dort,dass sie tot sind?

Da steht "Eyyup. #subtle". Es müsste nicht subtil sein, wenn es nicht eine Botschaft ist, die man nicht offen bringen kann. Wären die Eltern einfach verreist (wie es laut Lauren Faust auch schonmal angedacht war, als Alternative zu "sie sind einfach tot"), hätte man das sagen können.

Ich war leider nicht im Livestream von JJ, aber dort wurde es von Sibsy anscheinend deutlich erklärt mit der Begründung, dass Hasbro nicht zulassen würde, die Eltern offiziell für tot zu erklären. Falls jemand dort Zeuge war, könnte er/sie sich melden mit dem Wortlaut, der dort kam? Chat wird dort leider nicht aufgezeichnet.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.12.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Endlich mal wieder eine Applejack-Folge - wenn auch zeitgleich mit Fokus auf Granny Smith und Applebloom.

Mir hat sie sehr gut gefallen, der Song war catchy und Baby-Applejack ist einfach unschlagbar niedlich..

5/5 von mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste