Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:22



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
#1
22.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

3x08 Apple Family Reunion
Die heutige Folge wurde - mal wieder - von iTunes zu früh veröffentlicht.

Aber hey, eine Applejack Folge, die ein Trinkspiel wert ist!
  • Wann immer ein Animationserror auftritt.
  • Wann immer Racist gesagt wird.
  • Wann immer man ein Backgroundpony benennen kann.





Have fun


EQD Infopost:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/ap...union.html
Episode Followup:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/ap...lowup.html


/Edit: EQD Links eingefügt /MaSc

Video ersetzt. ~ RWD

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
22.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
bei 19:45 <.<
die sieht aus wie ne Octavia recolor :d
aber der rote hengst mit den gift grünen haaren is ja mal schnucke Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#3
22.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Bei der Folge geht einem das Herz, es hat Spaß gemacht sie zu schauen und ich müsste permanent lächeln.

+ Zusammenhalt einer großen Familie
+ Südstaaten-Feeling
+ Babs Seed
+ Viele Background-Ponies
+ Ein Song, bei dem kein Fuß still bleibt
+ RD blitzt AJ
+ Big Mac war richtig lustig in der Folge

- Breaburn hätte ein paar Sprechzeilen bekommen können, wenn er schon auftaucht
- Als deutscher habe ich die Zeilen der alten Ponies so gut wie gar nicht verstanden

6/5 beste Folge der Season
Zitieren
#4
22.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ausstrahlung beendet -> Thread reopened

Viel Spaß beim diskutieren / bewerten der neuen Folge Twilight happy

Grüße
~MaSc

Zitieren
#5
22.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Wieder mal eine gute Folge. Wobei die Folge teilweise ein paar Fragen aufgeworfen hat: War das in Folge 1 der ersten Staffel auch so eine Versammlung? Dann wäre immerhin geklärt wielange Twilight jetzt schion in Ponyville ist. Gleichzeitig wäre das ne sehr lange Zeit dafür, dass sich nicht viel getan hat. Und wenn es kein Treffen war, was haben dann die ganzen Ponies da gemacht?

Gab viele coole Szenen in der Folge: Das Spikefeuerzeug war schlicht episch, wo kriegt man so eins her? UND BRAEBURN WAR DA! Interessant auch wie schnell man Appleblooms Lieblingscousine werden kann, ein Treffen und schon PFFs. Allein Appleblooms "seriously" war episch getimet fand ich. Und dann der Wilhelms Schrei, ich hab mich weg geschmissen RD laugh. Und dann macht Applejack aus dem Treffen eine Unternehmensangelegenheit, immer diese Farmer.

Dagegen haben mir die Furries... ähm Furbies in der Werbung auf Dauer irgendwie Angst gemacht. Die "normalen" waren ja schon grenzwertig, aber diese gestörten Kuschelklöße gingen echt zu weit.

Und suddenly out of nowhere ein Song, Applejack hatte langsam auch mal einen verdient. Der war auch recht gut, freue mich vor allem auf die ganzen Remixe, der Song ging ja ehr Richtung Country und das wird mal was neues.

Insgesamt eine gute, aber nicht super gute Folge, ich würde 4 von 5 geben.

Neue Signatur
Zitieren
#6
22.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Wowowow!!!
Wieder einmal eine unglaubliche Folge:
- Song
- Schöne Story
- UND ein Brief an Celestia!

Viele, viele Witze und auch eine richtig traurige Stelle.
Sehr abwechslungsreiche Folge, die richtig Laune macht sie gleich nochmals anzuschauen. Der absolute Hammer war ja Spike als Feuerzeug.
Der Song war ebenfalls richtig Spitze.

Von mir bekommt die Folge volle 10 Punkte! (In dem Punktesystem hier 5)

Spoiler (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#7
22.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Diese Folge was echt klasse, sie hatte alles was eine gute MLP Folge ausmacht für mich.
Es ist genau so wie ich es mir gedacht hatte, AJ hat sich genau wie Twi sonst viel zu viele Gedanken über alles gemacht und da durch vollkommen übertrieben was aber zu mehr als nur einer verdammt witzigen Szene geführt hat. Alleine Spike als Feuerzeug*Anspielung auf die Zipo Feuerzeuge* zu verwenden so was von genial ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Und Filli AJ war ja wohl der echt total Süß. Würde mich nicht wundern wen es davon demnächst ein par Plüschies gibtTwilight happy

Auch Babs Seed war dort was mir sehr gut gefallen hat, da sie ja in One Bad Appel nicht gerade einen guten Start hatte Wink

Endlich hat AJ ihren eigenen Song! Wir mussten ja nur 3 Seasons darauf warten das es ein Country Song wird war aber wohl jedem klar, mir hat er jedenfalls gefallen.

Der Gesichts aus druck von Bonbon beim Anfang des Lieds von AJ ist ja echt so was von genial da fehlte nur noch ein Hay Smoothie wie bei Lyra in Magic Dull. Aber ich glaube wen man so nah bei Vinyl wohnt dann haut einem Country auch nicht mehr wirklich vom StuhlTwilight happy

Endlich sah man mahl wie groß die Appelfamilie wirklich ist so viele Background-Ponys herrlich.
Aber das Beste war für mich das es ENDLICH! Einen Brief an Celestia gegeben hat das hat viel zu lange auf sich warten lassen. Aber besser spät als nie.

Einziger negativ Punkt es wurde wieder nichts über AJ/Big Macs und ABs Eltern erzählt.. die Info Politik über die ist ja genauso wie die von unseren PolitikernTwilight happy

Ab jetzt wird es interessant, den „Spike at your Service“ ist die Letzte der bekannten Episoden und danach Tappt jeder im Dunkeln. Ich bin echt sehr gespannt darauf auch wenn damit schon langsam das Ende von S3 eingeläutet wird :,-(

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#8
22.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Puh, die Folge zu bewerten wird für mich nicht ganz einfach...

Erstmal freut es mich natürlich sehr, dass mein Lieblingspony endlich eine eigene Episode bekommen hat. Dass diese Episode dann auch noch grundsolide ausfällt und sich so gut wie keine Fehler erlaubt ist dann natürlich umso erfreulicher. Auf den ersten Blick sind mir besonders folgende Dinge ins Auge gefallen:


Pro:

- viele sehr schöne Animationen
- Rückkehr von vielen Background Ponies (Braeburn, Babs, etc.)
- ein paar richtig witzige Sprüche ("Stick an apple in my mouth and roast mah rump!" / "Never did find them teeth in all those jars..." + Applejacks Gesichtsausdruck)
- der Wilhelms-Schrei ist zurück (jetzt aber bitte nicht übertreiben...)
- nette Moral + Brief an Celestia
- nettes Lied, mit schöner Melodie...

Contra:

- ... welches leider vom Text reichlich repetitiv ist
- Animation der Fruit-Bats (im Schwarm) sah ein wenig frickelig aus


Auf den ersten Blick überwiegen also für mich ganz klar die Vorteile. Und trotzdem konnte mich die Folge insgesamt nicht so recht begeistern. Warum? Weil ich die ganze Zeit über das merkwürdige Gefühl hatte, dass ich so ziemlich alles schon bereits in ähnlicher Form in vorhergegangenen Folgen gesehen hatte. Obwohl die Folge neu war, so hat sie sich für mich einfach nicht wirklich 'neu' angefühlt.

Von daher gibt es von mir an dieser Stelle 'nur' 4 von 5 Punkten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#9
22.12.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
MEGA awesome! AJ surprised
Zitieren
#10
22.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Bewertung: gute 4/5, knapp an 5/5 vorbei

Eine durchgängig gute Folge, für ein 5/5 hat mir aber irgendetwas herausragendes gefehlt.

Pluspunkte für Braeburn (obwohl ich mir zumindest ein "Hey there, Cosin!" von ihm gewünscht hätte), Brief an Celestia und vorallem Babs Seed. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#11
22.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand die Folge niedlich. Hatte so ein sehr anderes pacing als die anderen der Season 3. Sehr viel zurückhaltender. Genauso auch war die GEschichte nicht richtig aufregend etc. aber schön anzusehen. Quasi zum durchatmen. Stellenweise hat die Episode mich aber doch kurz verloren, doch brauchte nicht lange um das wieder gut zu machen.

Speziell am Ende mit dem Song und dem Breif war viel sowieso verziehen^^

Der Song selber war größtenteils unspektakulär und etwas repetiv, hat sich gegen Ende dann aber doch gut gefangen mit dem Chor, Appleblooms Singstelle etc. Ich kann mir schon gut Remixe vorstellen, welche dann in der Bronydisco bzw. der Convention gut abgehen.

4/5
Zitieren
#12
22.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Klasse Folge, endlich ne richtig AJ Folge AJ Prost

Einige alte bekannte wie Braeburn, Apple Strudel oder Babs Seed waren wieder da. Es gab wieder einige Lacher (Spike Feuerzeug RD laugh ), etwas traurigere Momente, einen Brief an Celestia und einen tollen Song. Und ne neue Fledermausart, die aber sehr komisch aussahen.

Sehr Gute Folge Pinkie approved
Zitieren
#13
22.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
war gut,.... 4/5 halt Big Grin

gefallen hat mir spike als feuerzeug
3 äpfel im mund applejack RD laugh
und noch dies und das,...
der fensterputztyp gehört also auch zur apple familie, trotz rüben als cutie mark Big Grin

aber die größte frage für mich in der ganzen folge,...
wie hat bigmac das holz gekackt Derpy confused
Zitieren
#14
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Also ich muss sagen, ich verstehe Granny Smith und AB bis jetzt ganz gut.

Sind wieder echt ein paar nette kleine Gags dabei.
  • Pinkie kann nicht schlecht rülpsen
  • Dashie ist ein Troll.
  • Spike das Feuerzeug? RD laugh
  • Der Hillbillie Fensterputzer Colt aus "Sweet and Elite" ist also ein Apple. Small world, eh?
  • Fabr0... ich meine Braeburn
  • Den Zungenbrecher hab ich leider nicht ganz verstanden. Irgendwas mit "Peppy Pony picking plums and..."
  • Appleblooms "Seriously?". Das kam so trocken rüber, ich habe mich fast weggeschmissen.
  • Nähmaschinen in Equestria benötigen wohl Dieselgeneratoren, so wie die brummeln...
  • Gemütliche Kutschenfahrt um die Farm? Nicht während AJ's "Schicht". Lol.
  • Fruit bats? xD
  • Die Scheune ist ruiniert. Ob sie (die Applefamiliy jetzt eine neue bauen, und die dann dauerthaft so bleibt? Falls sie nicht wieder genau so aussieht wie vorher. Big Grin
  • Wie ich es wusste. Aber das ganze als Squaredance, damit hab ich nicht gerechnet. Twilight smile
  • Bullriding - the equestrian way, was Applebloom? Big Grin
  • In der Tat Octavia Recolor. Was komisch ist? Sie kann Violine mit den Hufen spielen, AJ hat in "Canterlot Wedding 2" dazu den Mund gebraucht. Wahrscheinlich kann sie es noch nicht so gut. RD laugh
  • eeyup, die Scheune sieht wieder aus wie zuvor. Cartoon Kontuinitätsgesetz?
  • Der "Raise this barn" Song ist jetzt nicht schlecht. Aber er hat mich beim 1. hören nicht sofort mitgerissen.
  • Poser AJ auf dem Foto. :cheers:
  • Babs, der 4. Crusader kommt auch bald wieder - indirekt bestätigt!
  • Geschirrspülen in der Badewanne. Warum nicht. xD
  • Endlich mal wieder ein Brief mit einer Friendship family lesson! *kleines Tränchen wegwisch* RD salute


Sehr schöne Folge 5 Äpfel dafür von mir.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#15
22.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Es hat zwar 3 Staffeln gedauret aber endlich eine Folge in der AJ ihren eigenen Song bekommt. Yehaaa AJ Prost
Und als Sahnehäufchen ein Brief an Celestia dazu. Wurde auch Zeit die hat sich bestimmt schon gelangweilt so ohne Briefe von Twili und Co. Auch sehr toll das die gesamte Apple Familie mal zu sehen ist und alte Bekannte aufgetaucht sind. Der Song war grandios und ist mit einer der Besten der gesamten Serie.

An sich eine runde und gut gelunge Folge. Das einzigst Blöde war das man Granny Smith usw. wegen dem Südstaatlerakzent kaum verstanden hatt. Aber naja so sprechen die eben. Twilight happy

Zitieren
#16
22.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Die Folge war echt der Hammer!
Endlich mal wieder viel Screen-Time von Big MacTwilight happy Eeyup

Aber ich hab mich eh schon, seit die Namen der Folgen veröffentlicht wurden, auf diese Episode gefreut.

Es hat ja schon super angefangen. Super süße Familienfotos, besonders Baby-A.J. Aber auch Granny Smith, und zwar nicht nur als kleines Filly.

Gut war auch, dass Braeburn und Babs wieder gekommen sind, nur schade, dass Braeburn nicht wenigstens eine vernünftige Sprechrolle hatte...
Ist euch aufgefallen, wie viele Blank Flank da rumliefen? Scheint wirklich in der Familie zu liegen RD wink

Das Lied war ganz nett. Hätte vielleicht ein bisschen mehr Inhalt haben können, aber wenigstens passender Western. Und das Video dazu war auch passend.

Und zum Schluss noch meine Erleichterung: A.J.s, Big Macs und Apple Blooms Eltern sind nicht aufgetreten. Das war meine größte Befürchtung, denn ich bin ein Verfechter der Waisen-Theorie.

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


Zitieren
#17
22.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Einfach nur eine geile Folge. Am Anfang war ich zwar skeptisch, aber spätestens beim Song war ich von 5/5 volkommen überzeugt. Pinkie happy

Kann es sein, das die Lyra-Art zu sitzen jetzt gar nichts mehr besonderes ist? RD laugh

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das absichtlich eine Anspielung ist, oder nur purer Zufall. In jedem Fall ist es witzig. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Wieder mal eine gute Folge. Wobei die Folge teilweise ein paar Fragen aufgeworfen hat: War das in Folge 1 der ersten Staffel auch so eine Versammlung?
Eyup! Das sagt AJ in "Applebuck Season" sogar genau so...
Zitat:They were just here for Apple Family Reunion

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#19
22.12.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
5/5 wobei ich den song nicht so toll fand und außerdem, hört mal bei 12:30min genau hin Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

ps ich habe keine ahnung wie ich das rausgehört habe xD

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#20
22.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ziemlich geniale Folge.

Spike als Feuerzeug war echt mal zu abgeiern RD laugh

RD ( welche die eine Woche Boot Camp wohl gut überstanden hat ) trollt mal wieder gern herum

Man konnte sehen wie groß die Familie ist und Babs kam auch wieder vor ( die jetzt auch die Schule gewechselt hat, verständlich )

Und AJ macht sich einfach zuviele Gedanken und übertreibt es mit den Aktivitäten beim Familientreffen, was zu witzigen Szenen geführt hat ( womit werden die Nähmaschinen angetrieben? So wie die brummen dürften 10 davon für ein Erdbeben ausreichen RD laugh ). Der Beweis das nicht nur Twilight es ziemlich übertreiben kann.

Dazu noch ein schöner Country Song für AJ, mehr als passend und noch ein Brief an Celestia, wo es in den letzten Folgen kein Grund dafür gab, gibt es nun wieder Post an Celestia.

Alles in allem eine sehr schöne Folge 4,5 / 5 was aufgerundet 5 / 5 ergibt^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste