Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:26



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
#81
22.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Das ist eine Anspielung auf ein berühmtes Gemälde aus dem Jahre 1930. Es nennt sich American Gothic.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#82
22.12.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Endlich mal eine Applejack-Folge und sogar mit Song Pinkie happy


THEMA:
Fand ich ein sehr gutes Thema, da es mir auch schon des öfteren auf Landschulwochen so gegangen ist, dass ich von den ganzen Aktivitäten einfach nur genervt war.


SONG:
Wieder mal ein echter Ohrwurm-Song, der mir sehr gut gefällt.

Vinyl Cutie Mark Raise this Barn, raise this barn, One Two Three Four. Vinyl Cutie Mark



DER REST:
+ Babs Seed
+ Braeburn Braeburn Cutie Mark
+ Spike als Feuerzeug
+ Filly-Applejack
+ viele neue Mitglieder der Apple-Family
+ ein österreichischer Hengst mit Lederhose RD laugh
+ ein Brief an Celestia
+ Appleblooms Gesichtsausdrücke beim Um-den-Baum-rennen sind einfach köstlich RD laugh
Spoiler (Öffnen)



TL;DR

Super Folge mit echt tollem Song!

5/5 Äpfel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Andi1337.)
Zitieren
#83
22.12.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Fand die Folge ganz gut. Bin zwar nicht so der Applejack Fanboy Big Grin aber fand die insgesamt ziemlich gut und niedlich Big Grin

nix
Zitieren
#84
22.12.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eine sehr gute Folge mit einem sehr guten Song.
und endlich wieder ein Brief an Celestia
5/5
Zitieren
#85
22.12.2012
leckse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Andi1337 schrieb:  + ein österreichischer Hengst mit Lederhose RD laugh
Der heißt Apple Strudel (canon) und war schon in S1E1 zu sehen.
Zitieren
#86
22.12.2012
PoopMcDoop Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
---

[Bild: ultinew.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 von PoopMcDoop.)
Zitieren
#87
22.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)leckse schrieb:  
(22.12.2012)Andi1337 schrieb:  + ein österreichischer Hengst mit Lederhose RD laugh
Der heißt Apple Strudel (canon) und war schon in S1E1 zu sehen.

Naja zu sehen nicht, aber er wurde von AJ erwähnt.Pinkie happy

Nach mehrmaligem Hören gefällt mir Applejacks Song übrigens schon besser, ist ja irgendwie immer so bei mir. xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#88
22.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Eine sehr schöne Episode, nicht überragend aber dennoch sehr schön anzusehen.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#89
22.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich musste aus gegebenen Anlass einfach mal meine Signatur aktualisieren. Cheerilee awesome

Und auch - oder besser - gerade diese Episode brachte keine Klarheit über den Verbleib von Big Macs, AJs und Appleblooms Eltern. Überhaupt werden sie nicht mit einem Wort erwähnt AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von daMatt.)
Zitieren
#90
22.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Shadow Dash schrieb:  
(22.12.2012)leckse schrieb:  
(22.12.2012)Andi1337 schrieb:  + ein österreichischer Hengst mit Lederhose RD laugh
Der heißt Apple Strudel (canon) und war schon in S1E1 zu sehen.

Naja zu sehen nicht, aber er wurde von AJ erwähnt.Pinkie happy
[...]

In der Folge nicht, aber in Staffel zwo sieht man ihn.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#91
22.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Hm, 2/5. Viele empfinden den Brief an Celestia als positiv, ich finde ihn eher nervig RD laugh
Aber Animationen waren sehr schön, und die Moral an sich natürlich auch. Nur viel zu wenig Rainbow :whining !


EDIT: 3/5, sorry! Ich habe 2/5 für durchschnittlich gehalten Pinkie happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#92
22.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Endlich mal ein Song von Applejack, und der ist sogar noch gut und geht ins Ohr.

Ansonsten eher durchschnitt. Der song hats für mich rausgerissen, 4/5
Zitieren
#93
22.12.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand die Folge ganz gut der Song geht mir nicht mehr aus den Ohren genauso wie bei Bad Seed Tongue

Zitieren
#94
22.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)daMatt schrieb:  Ich musste aus gegebenen Anlass einfach mal meine Signatur aktualisieren. Cheerilee awesome

Und auch - oder besser - gerade diese Episode brachte keine Klarheit über den Verbleib von Big Macs, AJs und Appleblooms Eltern. Überhaupt werden sie nicht mit einem Wort erwähnt AJ hmm

Ein wahres Wort, ein wahres Wort. AJ Prost

Zu schade, dass man die Eltern von AJ in der Folge wirklich nicht mal erwähnt. Noch verwirrender ist es wirklich in dem Zusammenhang mit den Familienfotos im Fotoalbum. Derpy confused

Keines der dort gezeigten Ponies lässt sich als Elternteil von AJ, AB oder Big Mac identifizieren. Vor allem, würden die Eltern bestimmt ganz nah bei ihren Kindern stehen bzw. Tochter oder Sohn von Granny Smith bei seiner/ihrer Mutter.

Das sie tot sein könnten halte ich für ausgeschlossen, man hätte ansonsten einen Verwandten etwas sagen lassen, zum Beispiel: "Bedauerlich, dass euer Vater nicht mehr dabei sein kann!" oder sowas in der Art.

Es wirkt für mich eher so als ob sie sich mit der Abwesenheit der Eltern arrangiert. Vermutlich aus beruflichen Gründen, da ist es gut, dass ich mir mit meinen Apple Short Stories eine eigene Erklärung geschaffen habe.

Ich hätte der Folge auch deswegen ein "Durchschnittlich" gegeben, aber dafür war Baby-Applejack einfach zu niedlich! Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
22.12.2012
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Finde die Folge durchaus nett anzusehen - sehr witzig auf jeden Fall (Spike als Feuerzeug, Rainbow Dash und der Blitz fuer Applejack etc.). Habe allerdings lange Zeit darauf gewartet, dass etwas "passiert", was dann in Form der kaputtgefahrenen Farm eher ziemlich spaet kam. Von mir insgesamt ein 3/5. Eine durchschnittliche, kurzweilige Folge, aber kein herausragender Meilenstein.
Zitieren
#96
22.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)daMatt schrieb:  Ich musste aus gegebenen Anlass einfach mal meine Signatur aktualisieren. Cheerilee awesome

Und auch - oder besser - gerade diese Episode brachte keine Klarheit über den Verbleib von Big Macs, AJs und Appleblooms Eltern. Überhaupt werden sie nicht mit einem Wort erwähnt AJ hmm

War es nicht so, dass die Eltern laut Faust's-Vorstellungen verstorben sein sollen (Ich weiß. Nicht canon) und das man durch das Weglassen der Eltern eben diesen Grundgedanken aufrecht erhält? Leider ist das Thema für MLP anscheinend zu düster, so dass man eben dieses nicht anspricht und den Aufenthalt der Eltern der jeweiligen Fantasie überlässt.

Die Episode hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine gute Erzähl-Geschwindigkeit und auch das Thema hat wunderbar zum Szenario Apple-Familie gepasst. Ein paar Lacher waren ebenfalls drin und der Song war Country-Style. Super! Für mich somit eine perfekte Applejack-Episode mit schönen Ende.
Damit reicht es für ein "sehr gut" von meiner Seite!
Zitieren
#97
22.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(22.12.2012)Rawrgna schrieb:  
(22.12.2012)daMatt schrieb:  Ich musste aus gegebenen Anlass einfach mal meine Signatur aktualisieren. Cheerilee awesome

Und auch - oder besser - gerade diese Episode brachte keine Klarheit über den Verbleib von Big Macs, AJs und Appleblooms Eltern. Überhaupt werden sie nicht mit einem Wort erwähnt AJ hmm

War es nicht so, dass die Eltern laut Faust's-Vorstellungen verstorben sein sollen (Ich weiß. Nicht canon) und das man durch das Weglassen der Eltern eben diesen Grundgedanken aufrecht erhält. Leider ist das Thema für MLP anscheinend zu düster, so dass man eben dieses nicht anspricht und den Aufenthalt der Eltern der jeweiligen Fantasie überlässt.

Genau so ist es eigentlich, Applejacks Eltern werden wohl nie in der Serie auftauchen. Für tot erklären wird man sie genau so wenig, aber ich zitiere mal was aus meiner Folgenbewertung:

(22.12.2012)Shadow Dash schrieb:  - Die zwei Sternschnuppen am Anfang und am Ende haben wahrscheinlich eine Bedeutung...FS sad

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#98
22.12.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ah, eine großartige Folge, wie ich finde. Cheerilee awesome
So viele kleine Gimmicks, mit denen man nie gerechnet hätte. Das Spike-Feuerzeug oder Baby-AJ als Beispiele. Genial umgesetzt! Tränen gelacht. Und später fast Tränen geweint. War schon gut, am Ende mit dem Druck auf die Tränendrüse nicht zu übertreiben. Das Sadness-Level war wirklich angemessen und drängte sich nicht auf.

Hervorheben möchte ich auch den Song. Nach einem gewissen Überschuss an Songs, die meiner Meinung nach zuweilen recht lieblos (oder zumindest viel weniger liebevoll als sonst) und austauschbar wirkten, war "Raise This Barn" sehr erfrischend und hat definitv genau dieses Ohrwurmpotential, was ich an Songs wie Winter Wrap Up oder At The Gala so schätze, inklusive Gänsehautfeeling! Es hat endlich mal wieder in den Kontext hineingepasst, musikalisch und story-technisch, ganz zu schweigen davon, dass er einfach extrem gut gemacht ist.

Für mich war die Folge eine gewisse Rückbesinnung auf ältere Episoden, wegen denen ich überhaupt ins Fandom gekommen bin. Damit will ich die übrigen Folgen insbesondere von der dritten Staffel keineswegs herunterputzen (die waren für mich alle quer durch die Bank awesome), jedoch wirkte die aktuelle Folge noch ein Stück lebendiger und ist damit direkt nach Wonderbolt Academy mein zweiter Favorit aus Staffel 3. Cheerilee awesome
Zitieren
#99
22.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich erhöhe hiermit meine Wertung auf 5/5, weil Applejack's Eltern es tatsächlich zur Family Reunion geschafft haben. Aber halt auf eine Art und Weise, bei der Hasbro kein Problem damit haben kann (offen angesprochen wird deren Tod wohl nie - zu düster für kleine Kinder).

Am Ende der Folge gibt es zwei Sternschnuppen, die zugleich am Himmel zu sehen sind. Diese symbolisieren ziemlich sicher die verstorbenen Eltern von Applejack.

Edit: Das Bild geht leider nicht richtig.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
So, auf diese Folge habe ich wohl am meisten gewartet. Applejack ist eines meiner Lieblingsponys und sie steht irgendwie oft im Hintergrund.

Pluspunkte:
- Ein Song mit großem Ohrwurmfaktor
- Babs kehrt erstaunlich schnell zurück (und hat mittlerweile die Schule gewechselt)
- Viele lustige Momente
- Granny Smith sieht mit "gestrecktem" Gesicht verdammt gut aus Lyra astonished
- Viele coole Hintergrundponys (ich mag ja das gelbe "Octaviapony" mit der Geige)
- Applejack als Fohlen *-*
- Mal wieder ein Brief an Celestia

Minuspunkte:
- Wieder keine Infos über Applejacks Eltern :|
- Braeburn hätte ruhig was sagen können

Oh - Und was hatte eigentlich Cloudchaser am Anfang von "Raise this barn" bei den Apples verloren? FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 von Fallobst.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste