Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:13



Die GEZ im neuen Gewand [Update]
#41
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(23.12.2012)Raibowshuy schrieb:  Blinde und Taube müssen keine Gebühren zahlen. Sie können sich davon befreien lassen. Soweit hat die GEZ dann doch noch gedacht Pinkie happy

Ja, theoretisch. Und praktisch müssen dann sämtliche Haustiere wieder Steuern zahlen, so wie ich die GEZ kenne.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#42
23.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Naja, nur Taubblinde müssen nicht zahlen. Taube oder Blinde müssen trotzdem zahlen. Und trotzdem werden die einen Weg finden die Leute zur Kasse zu bitten. Gibt genug Beispiele im NetzEeyup
Zitieren
#43
24.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der GEZ. Sind ja nicht die einzigen Abgaben, die wir an den Staat zu leisten haben. Wenn man das Angebot nicht nutzt ist man halt selber Schuld Tongue
Durch die Verfassung hat der Staat die Pflicht, dieses mediale Angebot für die politische Meinungsbildung der Bürger zur Verfügung zu stellen. Daher giltes ja auch als Grundrecht, einen Fernseher zu besitzen.

Nun wird dieses Angebot über die Gebühren (oder neu: "Beitrag") und nicht die Steuern finanziert. Aber das Ergebnis ist fast dasselbe, heißt nur anders. Und Steuern werden gerne für etwas rausgepfeffert, das ich ganz sicher nicht brauche. Und wenn es nur eine Bahnhofssanierung in Hintertupfingen ist, wo profitiere ich davon? Von komplett schwachsinnigen Anschaffungen und Subventionen ganz zu schweigen!

Ja, Steuern bezahlt man für das Gemeinwohl und nicht nur den eigenen Nutzen. Und nach demselben Prinzip funktioniert das mit den Öffentlich-Rechtlichen.

Heutzutage hat doch wirklich jeder mindestens einen Fernseher, einen Computer, oder ein Gerät, das als Radioempfänger genutzt werden kann (Handy, MP3-Spieler usw.). Ich halte die Änderungen auf alle Fälle für gut.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#44
24.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Manchmal glaub ich wirklich, dass es uns zu gut geht. Ich versteh euer Problem nicht. Wirklich nicht.

Ist es der Auftrag der GEZ, Sender wie ARD und ZDF zu finanzieren, der euch stört, oder sind es die Methoden der GEZ, welche euch so auf die Bäume jagen?

Die Methoden sind nicht immer angenehm, aber wenn ich hier so lese werd ich das Gefühl nicht los, dass sie Gerechtfertigt sind. Es geht hier schließlich um den Erhalt der Grundversorgung für Informationen, und nicht um die Finanzierung von RTL und ProSieben.
Nur weil wir inzwischen auf Kavier umgestiegen sind, heißt das nicht, dass Brot jetzt abgeschafft werden muss.

Die Behauptung, dass alle Bewohner Deutschlands Internetzugang haben ist auch Käse. 79% sind nicht ganzes Stück von 100% entfernt.(statistisches Bundesamt)

Wenns die GEZ nicht geben würde, würde es über Steuern geregelt. Dann wäre es überhaupt nicht mehr möglich sich zu drücken.


Auch schön ist der Unterton hier. Keine GEZ, Internet und Fernsehen für Lau, darf sich höchstens über Werbung finanzieren, kann mir nochmal jemand sagen wo ich Adblock und Co herbekomme................ nur als kleine Randnotiz: Löhne werden in Euro ausgezahlt und nicht in Luft und Liebe. Und wenn jetzt einer kommt, kann ja der Staat bezahlen, dann landen wir wieder bei den Steuern.... aber die dürfen ja auch nicht steigen, müssen ja sogar sinken.... doof.... und was nu? Doch Luft und Liebe und auf das beste Hoffen?
Zitieren
#45
24.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)kommo1 schrieb:  Und wenn jetzt einer kommt, kann ja der Staat bezahlen, dann landen wir wieder bei den Steuern....
Die Sender und die GEZ sind schon Teil des Staats, aber in den 50er Jahren hat man sich eben überlegt, dass es sinnvoller ist, dass nur diejenigen Rundfunkgebühren zahlen, die auch Rundfunk empfangen können. Damals hatte auch kaum jemand einen Fernseher, bestenfalls ein Radio. Heute hat fast jeder mindestens ein Radio und einen Fernseher, u.a. aus diesem Grund auch die Umstrukturierung. Würde man die GEZ abschaffen, gäbe es 2 Möglichkeiten:

1. Öffentlichrechtliche Sender abschalten.

Sämtliche Lokalprogramme wären damit weg, die privaten Sender sind nicht daran interessiert, für jedes Bundesland und jede Region unterschiedliche Programme auszustrahlen. Der WDR etwa hat alleine für NRW über 10 unterschiedliche Programme, damit jede Region vernünftige Lokalnachrichten bekommt. Außerdem sind die Nachrichten der privaten Sender meist weniger informativ und stark interessengeprägt und es würden mehrere tausend Beschäftigte arbeitslos.

2. Öffentlichrechtliche Sender über die Steuern finanzieren.

Damit würden alle Verdiener zahlen, alle Sozialleistungsempfänger nicht. Außerdem müsste im Bundeshaushalt jedes Jahr der komplette Etat für Sender mit festgelegt werden, letztlich würde es aber daran scheitern, dass man so etwas rechtlich nicht durchsetzen kann. Steuermaßstäbe müssen gerecht sein, wenn aber eine Familie mit 2 Verdienern mehr fürs Fernsehen zahlt als ein alleinstehender Verdiener, ist das noch ungerechter als eine Pauschgebühr für alle Haushalte.
Zitieren
#46
24.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)kommo1 schrieb:  Ist es der Auftrag der GEZ, Sender wie ARD und ZDF zu finanzieren, der euch stört,

Der Auftrag nicht, aber der Zwang es zu bezahlen, auch wenn mir die Tagesschau am Arsch vorbei geht. Wenn ich eine Internetseite einrichte, kann ich auch nicht pauschal Geld von jedem Internetnutzer verlangen, nur weil er meine Seite theoretisch besuchen kann. Sollen sie genau wie mit HD+ von den Privaten halt irgendwelche Dekodierkarten verkaufen um ARD und ZDF zu empfangen.

Neue Signatur
Zitieren
#47
24.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)kommo1 schrieb:  Und wenn jetzt einer kommt, kann ja der Staat bezahlen, dann landen wir wieder bei den Steuern....
=
(24.12.2012)Bergkamener schrieb:  2. Öffentlichrechtliche Sender über die Steuern finanzieren.

Damit würden alle Verdiener zahlen, alle Sozialleistungsempfänger nicht. Außerdem müsste im Bundeshaushalt jedes Jahr der komplette Etat für Sender mit festgelegt werden, letztlich würde es aber daran scheitern, dass man so etwas rechtlich nicht durchsetzen kann. Steuermaßstäbe müssen gerecht sein, wenn aber eine Familie mit 2 Verdienern mehr fürs Fernsehen zahlt als ein alleinstehender Verdiener, ist das noch ungerechter als eine Pauschgebühr für alle Haushalte.
Eben darauf wollte ich mit dem Satz hinaus.Twilight happy

@NinjaDash: Gäbe es keine GEZ, stände es auf der Lohnabrechnung/Steuerkarte... und dann würde sich kaum eine Sau dafür interessieren. Steuern werden weitaus häufiger als gegeben angenommen, als die bösen Gebühren. Es geht hier nunmal um die Grundversorgung ALLER. Da drückt man sich einfach nicht vor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von kommo1.)
Zitieren
#48
24.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
GEZ ist doch ein Witz, hab nie gezahlt, weil ich finde das es einfach nicht Wert war.
Für ARD, ZDF usw. Geld zu bezahlen.
Jetzt da es zur Pflicht wird, sehe ich mich nicht als Verlierer, da ich mindestens 10 Jahre nicht gezahlt hab und ich inzwischen so viele Geräte hab, das es immer noch ein Schnäppchen ist.
Aber da der Staat immer versucht einen abzuzocken, ist das ja nur Fair, wenn wir ihm noch mehr Geld geben.
Wenn ihr mal ne Steuererklärung macht, wisst ihr was ich meine.
Versucht einfach mal zu erfahren was man absetzen kann. Flutterrage

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#49
24.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Sollen sie genau wie mit HD+ von den Privaten halt irgendwelche Dekodierkarten verkaufen um ARD und ZDF zu empfangen.

Aber genau das eben nicht! Der Staat muss jeden Bürger dieses Angebot zur Verfügung stellen. Jeder Bürger muss Zugang zu Wetternachrichten sowie Neuigkeiten aus der Region und Politik etc. bekommen, und das vom Staat. Nur weil die Privaten ebenfalls Informationen anbieten und man diese vorzieht heißt das nicht, dass man das Angebot vom Staat einstellen bzw. abwählen kann. Wenn man dieses Angebot selbst nicht wahrnimmt, muss man eben für die anderen mitbezahlen, da es ein Angebot für das Gemeinwohl ist. Wäre ja lächerlich, wenn der Staat das durch die Verfassung vorgeschriebene Angebot nur denen zur Verfügung stellt, die sich das leisten (können). Das wäre das Gegenteil der eigentlichen Absicht.

Wie kommo1 ganz richtig sagte, muss der Staat die Grundversorgung von wichtigen Informationen (und selbst Unterhaltung) gewährleisten. Und Bergkameners Beitrag hierzu ist auch sehr richtig und wichtig.
Der "Zwang" ist eben die Bürgerpflicht, wie es auch Zwang ist, Steuern zu zahlen. Warum es nun dieser Beitrag und keine Steuer ist, darauf geht Bergkamener ein.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#50
24.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(24.12.2012)kommo1 schrieb:  Ist es der Auftrag der GEZ, Sender wie ARD und ZDF zu finanzieren, der euch stört,

Der Auftrag nicht, aber der Zwang es zu bezahlen, auch wenn mir die Tagesschau am Arsch vorbei geht.
Deutschland ist aber nunmal ein Sozialstaat, und das bedeutet, dass alle für das bezahlen, dass der Allgemeinheit zugutekommt. Das sind Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Infrastruktur und auch Rundfunk.
Natürlich gibt es Leute, die niemals eine Autobahn benutzen, vorm Rentenalter sterben, nie ernsthaft krank werden oder nur RTL sehen, aber dann zu fordern, nicht zu zahlen, ist egoistisch und gegen den Sozialstaatsgedanken. Staatsaufgaben müssen nunmal von allen finanziert werden, ob auch alle das Angebot nutzen, ist davon unabhängig. Ansonsten könnte ich auch einen Teil der Steuern einbehalten, denn ich kann mir selbst helfen und brauche die Bundeswehr im Ernstfall nicht. Oder den Solidaritätszuschlag abziehen, im Osten wohne ich schließlich auch nicht.
Also entweder es gibt öffentlichrechtliche Sender (deren Aufgabe es ist, freie und unabhängige Nachrichten zu senden) und alle zahlen dafür, oder es gibt keine.
Übrigends bin ich noch nie geflogen und werde auch niemals in ein Flugzeug steigen, trotzdem subventioniert der Staat von meinen Steuern die Fluggesellschaften. So etwas ist viel ungerechter als Rundfunkgebühren.
Zitieren
#51
24.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
...was bin ich doch froh, nicht in Deutschland zu wohnen. Diesen Käse bezahle ich also nicht (und kann trotzdem ganz legal ohne jegliche Steuern oder Gebühren ARD und ZDF gucken Big Grin - tu ich aber eh nicht).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#52
24.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(23.12.2012)Whitey schrieb:  Alle Fernsehsender sind gleich schlecht. Egal was ich einschalte, ich kann förmlich spüren wie ich dabei dümmer werde.Die einzigen Ausnahmen sind vielleicht Arte und Phönix, aber deren Programm ist totlangweilig.
Ach,wie ich dies Verallgemeinerungen liebe...Twilight: No, Really?
...Falls du es noch nicht bemerkt hast gehören Phönix und Arte zu ARD und ZDF.
Zitat:Abgesehen davon ist Fernsehen ohnehin ein antiquiertes Konzept. Wer guckt denn bitte Fernsehen? Also ich kenne niemanden.

Nun ja,ich würde mal sagen,die Besitzer der 60 Millionen Ferndeher hier in Deutschland.Oder anders ausgedrückt 99,5% der Haushälte

Zitat:Und selbst wenn da irgendwas Vernünftiges laufen würde, sehe ich immernoch nicht ein, warum ich mich in Zeiten des Internets an einen Sendeplan mit Werbeunterbrechungen halten soll, wenn ich beispielsweise auf Youtube gucken kann was immer und wann immer ich will.

Nun ja,dummerweise ist es meist nicht sehr legal Filme auf YouTube zu schauen.

Zum zweiten gibt es bei ARD und ZDF keine Werbeunterbrechung.

Zitat:Nichts am Fernsehen ist es wert dafür Geld zu bezahlen. Nichts.
Schon wieder verallgemeinert.

Zitat:Ich bin allerhöchstens bereit das zu tun, wenn die ARD ein ordentliches Programm auf die Beine stellt und das dann in eine vernünftige Mediathek auf ihrer Webseite stellt. Vorher kriegen die freiwillig gar nichts von mir.

Also wie sollte dann das Programm aussehen?


Zitat:Das ist doch genau worauf das hinausläuft. Herrsche durch Angst. Unsere sogenannte Demokratie ist nunmal latent faschistoid. Niemand will die GEZ oder die ARD, außer der GEZ und der ARD. Lyra eww

Und schon wieder sind es die bösen Politiker,weil die ja so böse sind und das gute Volk betrügen.Es sind immer die Verantwortlichen daran schuld,aber man selbst drückt sich immer vor jeder Verantwortung.Es ist immer der andere Schuld.

Wenn's dir nicht passt,dann kannst du ja ne Petition starten.Aber dann wird dich ja der böse Staat überwachen und du wirst bei einem Unfall verschwinden.Stimmt's?

PS.:GEZ hat nichts mit dem Staat zu tun,sondern sorgt dafür,dass das Fernsehen vom Staat unabhängig bleibt.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#53
24.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)Marcosa schrieb:  Nun ja,dummerweise ist es meist nicht sehr legal Filme auf YouTube zu schauen.

Äh, ich hab nicht gesagt dass ich das Fernsehprogramm auf Youtube gucke. Ich gucke Youtuber auf Youtube. Das Fernsehprogramm ist mir wie gesagt zu blöd.

Aber wenn die ARD schon mein Geld will, dann sollen die mal ne ordentliche Mediathek einrichten. Und zwar eine wo ich das komplette Programm unbegrenzt sehen kann. Immerhin hab ich das finanziert.

(24.12.2012)Marcosa schrieb:  Zum zweiten gibt es bei ARD und ZDF keine Werbeunterbrechung.

Das stimmt. Aber da gibt es immernoch Trailer und solche Sachen.

(24.12.2012)Marcosa schrieb:  Also wie sollte dann das Programm aussehen?

Ich kann dir zumindest schonmal sagen wie es nicht aussehen soll. Keine Volksmusiksendungen, keine Casting Shows, kein Reality TV, keine Doku Soaps. Etc.

Man muss einfach wieder anfangen intelligente Formate zu senden. Unterhaltung und Anspruch schließen sich nicht aus. Und selbst wenig anspruchsvolle Sendungen sind ok, solange sie nicht völlig bescheuert sind.

Vor allen Dingen muss man wieder anfangen zu experimentieren und Risiken einzugehen. Man kann nicht immer nur schlecht nachmachen und dröges altbackenes TV ausstrahlen, nur weil das billig und sicher ist. Ein guter Anfang wäre zum Beispiel, ein paar gut gemachte Serien zu produzieren, die auch ein Bisschen was kosten. Qualität geht nunmal nur selten billig. Die Amerikaner können das doch auch. Da muss doch bei uns auch irgendwas möglich sein, außer irgendwelche Krimis.

(24.12.2012)Marcosa schrieb:  Wenn's dir nicht passt,dann kannst du ja ne Petition starten.

Als ich das letzte Mal ne Petition unterschrieben habe (die gegen Zensursulas Kiposperren), haben mir die Politiker frech ins Gesicht gelacht und gesagt dass das keinen interessiert. Soviel dazu.

(24.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Aber genau das eben nicht! Der Staat muss jeden Bürger dieses Angebot zur Verfügung stellen.

Eben, und da liegt der Fehler. Ich will diesen Scheiß nicht und trotzdem soll ich dafür bezahlen? Das ist ja wohl ein Witz. Das mit den Dekodern find ich ne gute Sache. So hat jeder die Möglichkeit es zu empfangen und trotzdem wird es einem nicht aufgezwungen.

Wir leben nunmal nicht mehr im Jahr 1960. Wir brauchen kein öffentliches Fernsehen mehr. Wir haben Internet. Das wär doch mal ne Idee: freies Internet für alle. Damit könnte man was anfangen.

Wozu brauch ich die Tagesschau wenn ich zu einem Thema drei verschiedene Nachrichtenseiten lesen kann und dazu die Meinungen aus zig verschiedenen Blogs?

Ja, der Staat muss das. Aber genau das muss man ändern, indem man diese Gesetze abschafft.

Und btw, die Gebühr ist Geld das ich zahlen MUSS, auch wenn ich die Leistung nicht in anspruch nehme. Damit ist es ne Steuer. Ne ziemlich dumme Steuer. Von der Kohle könnte man tausende Kitaplätze schaffen, aber nein, wir brauchen ja das Frühlingsfest der Volksmusik. Die wollen mich wohl verarschen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#54
25.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(24.12.2012)Whitey schrieb:  Das mit den Dekodern find ich ne gute Sache. So hat jeder die Möglichkeit es zu empfangen und trotzdem wird es einem nicht aufgezwungen.

Dann muss auch jemand die Decoder entwickeln, herstellen und vermarkten, so wird es so teuer, dass niemand sich die Sender leisten kann. Außerdem wäre das ein Verstoß gegen die Pflicht des Staates, öffentlichrechtliche Rundfunkanstalten zu betreiben, wer damit ein Problem hat, soll sich bitte mit den UN und der EU auseinandersetzen und das Recht auf freie und unabhängige Information streichen lassen.
Zitieren
#55
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(25.12.2012)Bergkamener schrieb:  
(24.12.2012)Whitey schrieb:  Das mit den Dekodern find ich ne gute Sache. So hat jeder die Möglichkeit es zu empfangen und trotzdem wird es einem nicht aufgezwungen.

Dann muss auch jemand die Decoder entwickeln, herstellen und vermarkten, so wird es so teuer, dass niemand sich die Sender leisten kann. Außerdem wäre das ein Verstoß gegen die Pflicht des Staates, öffentlichrechtliche Rundfunkanstalten zu betreiben, wer damit ein Problem hat, soll sich bitte mit den UN und der EU auseinandersetzen und das Recht auf freie und unabhängige Information streichen lassen.

Also ganz ehrlich, das ist doch nicht mein Problem. Sollen die halt mal was tun für ihr Geld. Die können mir nicht erzählen dass sie genug Geld haben um sich ne eigene Stasi zu halten aber das nicht möglich sein soll.

Und wie gesagt: Diese Pflicht sollte es imo nicht mehr geben. Das hat sich überholt. Wenn die ne Informationspflicht haben wollen, dann sollen sie meinen Internetanschluss bezahlen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#56
25.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Dann macht der Staat eine öffentlichrechtliche Internetseite mit Nachrichten und stellt den alten Leuten einen PC ins Wohnzimmer? Deutschland besteht nicht nur aus Personen zwischen 10 und 30, einige wollen keinen Internetanschluss und/oder können damit nicht umgehen, die darf man nicht einfach diskriminieren.
Zitieren
#57
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(25.12.2012)Bergkamener schrieb:  Dann macht der Staat eine öffentlichrechtliche Internetseite mit Nachrichten und stellt den alten Leuten einen PC ins Wohnzimmer? Deutschland besteht nicht nur aus Personen zwischen 10 und 30, einige wollen keinen Internetanschluss und/oder können damit nicht umgehen, die darf man nicht einfach diskriminieren.

Sollen wir die Gesellschaft jetzt nach den 60-jährigen ausrichten? Es wollten auch mal nicht alle einen Fernseher, heute haben wir ne Pflicht für ein öffentlich-rechtliches Programm.

Bis wir die ganze Fernsehsache aufgeben ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit wenn du mich fragst. Da können wir auch direkt damit anfangen, wenn wir schon umstrukturieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#58
25.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Bevor man so etwas plant, sollte man erst einmal erheben, wie viele lieber Fernsehen als Internet wollen. Und da die meisten Menschen in Deutschland über 30 sind, wird das noch positiv für das Fernsehen ausfallen. In 20-30 Jahren wird es sicherlich umgekehrt sein, allerdings ist fraglich, ob es dann überhaupt noch Fernsehen gibt.
Zitieren
#59
25.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Ich finde diese Zwangsabgabe einfach nur schlimm. Ich meine die GEZ war vorher schon einfach nur schrecklich. Man soll dafür bezahlen, dass man Geräte besitzt, mit denen es theoretisch möglich ist diese Programme zu empfangen auch wenn man diese nicht guckt.

Dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden!


Spaß bei Seite, ich werde erst dann zahlen, wenn ich die ersten Mahnungen im Briefkasten habe. Wenn auf den öffentlich rechtlichen Sendern wenigstens qualitativ hochwertige Sachen laufen würden ... aber sowas wie aktuell läuft .... oh my gosh!!! Das geht garnicht. Ein paar Bauern die über das Wetter reden kann ich mir kostenlos auf dem nächsten Bauernhof angucken. Dafür brauche ich weder ARD noch ZDF! Flutterrage


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#60
25.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Dann schonmal einen herzlichen Dank von der Seite der Dummen, die immer alles nach Vorschrift bezahlen. Die Abgaben werden jedes Jahr höher, zum Teil auch genau wegen dieser Zahlungsmoral. Und die "Zwangsabgaben" werden dadurch sicher nicht geringer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste