Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:01



Die GEZ im neuen Gewand [Update]
#61
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Lol, ich hab meine GEZ-Post immer ungeöffnet vom Briefkasten zur Papiertonne getragen.

Ich mache das wie die USA und erkenne deren Vorschriften einfach nicht an.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#62
25.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(25.12.2012)Whitey schrieb:  Lol, ich hab meine GEZ-Post immer ungeöffnet vom Briefkasten zur Papiertonne getragen.

Ich mache das wie die USA und erkenne deren Vorschriften einfach nicht an.

Wir haben auch noch nie gezahlt. Die Post wurde ausgefüllt und ohne Briefmarke in den Postkasten geworfen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#63
25.12.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(25.12.2012)Buddy schrieb:  
(25.12.2012)Whitey schrieb:  Lol, ich hab meine GEZ-Post immer ungeöffnet vom Briefkasten zur Papiertonne getragen.

Ich mache das wie die USA und erkenne deren Vorschriften einfach nicht an.

Wir haben auch noch nie gezahlt. Die Post wurde ausgefüllt und ohne Briefmarke in den Postkasten geworfen.

Ich bekomme alle paar Monate mal einen Brief von denen.
Den ersten hab ich mir als Souvenir aufgehoben, alle anderen wandern direkt in den Muell. RD wink

Mal sehen, wie das ab naechstes Jahr wird. Ich ignoriere erstmal alles und warte einfach ab. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine Mahnung oder so. Aber bis es soweit ist, lehne ich mich erstmal entspannt zurueck. RD deals with it

Zitieren
#64
25.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Ich erinnere daran, dass die GEZ eine Behörde ist. Die müssen nicht mahnen, sondern vollstrecken sofort.
Zitieren
#65
26.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Die müssen mir erstmal was beweisen bevor sie was vollstrecken. :3

Ich hab ja auch keinen Computer, den Internetanschluss hab ich nur weil der Router son tolles Designelement ist, das echt super in mein Wohnzimmer passt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#66
26.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Jeder Haushalt zahlt die Gebühr, also müssen sie nur nachweisen, dass ein Haushalt besteht.
Zitieren
#67
26.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Ja, ab 2013 schon. Das ist doch das Problem. Jetzt müssen wir wirklich für diesen Kram zahlen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#68
26.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Dann ist auch zu erwarten, dass ab 2013 alles direkt vollstreckt wird. Wenn die Beweise ganz einfach aus dem Melderegister zu entnehmen sind, loht sich das immer.
Zitieren
#69
26.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(26.12.2012)Whitey schrieb:  Ja, ab 2013 schon. Das ist doch das Problem. Jetzt müssen wir wirklich für diesen Kram zahlen.

Nur gut so. Man sieht ja, wie das hier zugeht. Das hier ist nun einmal ein Sozialstaat, und dazu gehören Bürgerpflichten. Und zu glauben, man kann immer die Hand aufhalten, sich aber vor Bürgerpflichten drücken, ist schlichtweg asozial. Wir sind vom astreinen Kapitalismus weit entfernt, wo es keine staatlichen Leistungen mehr gibt, sondern jeder selbst zur Kasse gebeten wird – ob nun Gesundheit, Sicherheit, Infrastruktur oder dem Fernsehen. Das sind eben Dinge, die in einem Sozialstaat aus öffentlichen Geldern bezahlt werden. Und Bürgerpflichten kann man sich eben nicht aussuchen. Das als faschistoid zu bezeichnen ist lächerlich, das hier ist ein Bundesstaat mit einfachen sozialen Grundprinzipien, weit von einem Sozialismus mit stalinistschen Verhältnissen entfernt.

Das Grundangebot wird auf allen Medien zugänglich gemacht, also auch für jene, die andere Medien benutzen. Ist ja nicht nur Fernsehen, sondern auch Radioprogramme. Wenn ich daran denke, wieviel allein SWR3 gehört wird. ... und ein Online-Angebot (tagesschau.de, etc.) wird ebenfalls unterhalten.
Es ist für alle. Nicht nur Internetbenutzer, die gerne hätten, dass man noch selbst ihren Anschluss kostenlos gestaltet.

Es zeigt doch nur die raffgierige Mentalität, wonach der Staat immer schön einem selbst das Leben bequem machen soll, was die Mitbürger wollen oder brauchen, ist da ja egal.
Entweder der Staat hält sich raus, oder er macht etwas für alle (Gerechtigkeit etc.). Und wenn das bedeutet, dass ich fünf Millionen Zuschauern das Musikantenstadl mitfinanziere, dann ist das halt so.
Wenn man mit der Ausgabe von öffentlichen Geldern unzufrieden ist, muss man das halt auf dem demokratischen Weg ändern.

GEZ nicht zu zahlen ist ja so salonfähig, ist aber nichts anderes als Steuerhinterziehung. Trifft auf mein vollstes Unverständnis. Ich halte an den demokratischen und sozialen Grundprinzipien unserer Verfassung fest.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#70
26.12.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Hoffentlich unterlassen sie mit dem neuen "Beitrag" diese kriminellen Hausbesuche. Als Bafög-Bezieher bin ich glücklicherweise noch ein paar Jahre davon verschont.
Zitieren
#71
26.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(26.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Nur gut so. Man sieht ja, wie das hier zugeht. Das hier ist nun einmal ein Sozialstaat, und dazu gehören Bürgerpflichten. Und zu glauben, man kann immer die Hand aufhalten, sich aber vor Bürgerpflichten drücken, ist schlichtweg asozial.

Die ARD und ihr verdummendes Programm sind asozial. Die sollen erstmal ihre Pflicht erfüllen und anspruchsvolles Programm machen und dann reden wir weiter. Ich muss mir vom Sozialstaat nämlich nicht alles gefallen lassen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#72
26.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(26.12.2012)Pashmina schrieb:  Hoffentlich unterlassen sie mit dem neuen "Beitrag" diese kriminellen Hausbesuche. Als Bafög-Bezieher bin ich glücklicherweise noch ein paar Jahre davon verschont.

Wenn sie denn mal zu uns gekommen sind habe ich an der Gegensprechanlage gefragt wer da ist und wenn es hieß GEZ blieb die Tür halt zu!
Oder wenn sie es in den Hausflur geschafft haben wurden Geräte kategorisch verneint!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#73
26.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(26.12.2012)Whitey schrieb:  
(26.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Nur gut so. Man sieht ja, wie das hier zugeht. Das hier ist nun einmal ein Sozialstaat, und dazu gehören Bürgerpflichten. Und zu glauben, man kann immer die Hand aufhalten, sich aber vor Bürgerpflichten drücken, ist schlichtweg asozial.

Die ARD und ihr verdummendes Programm sind asozial. Die sollen erstmal ihre Pflicht erfüllen und anspruchsvolles Programm machen und dann reden wir weiter. Ich muss mir vom Sozialstaat nämlich nicht alles gefallen lassen.
In Zeiten von Bauer sucht Frau und DSDS zu behaupten die ARD würde verdummendes Programm senden ist echt ein starkes Stück.

Wer anspruchsvolles Programm will muss halt Geld zahlen. Aber diese Haltung scheint ja total veraltet zu sein. Heute muss alles qualitativ Hochwertige umsonst sein.
Zitieren
#74
26.12.2012
TheMarshmallow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
@koomo1 good point! Pinkie happy

Also ich finde die Rundfunkgebühr an sich in Ordnung; ich nutze viel von den öffentlich-rechtl. Diensten (tagesschau.de, sämtl. digital Kanäle, Radio).

Allerdings gehöre ich selber zu den Leute, die bisher nicht bezahlt haben. Das liegt vor allem daran, dass ich keine 17 Euro im Monat übrig hatte (allerdings bin ich, auch wenn das nur eine kleine Entschuldigung ist, erst seit 4 Monaten dazu verpflichtet zu zahlen)

Ich wohne in einer WG und somit teilt sich das ganze bei uns ab Januar durch 6 mir gefällt das Modell deswegen auch.

Ich finde das Programm auch echt nicht so schlecht; ich mag die Sendungen a la Wild Germany, Roche und Böhmermann, NeoParadise, Bambule;
Dann natürlich die Liveübertragungen von den Festivals, die Nachrichtensendungen. Nicht zu vergessen der wöchentliche Tatort Wink
Aber ich muss ja auch nicht so egoistisch gucken, meine Mama mag ihre Telenovela mittags (und damit ist sie nicht allein) und auch mal 'nen Krimi

Ich kann natürlich verstehen, dass man sich ungerecht behandelt fühlt, weil gerade für einen persönlich nichts dabei ist, aber es ist nunmal eine gemeinschaftliche Sache (wie Flutter Dash schrieb) - es sollte größere Probleme geben über die man sich mit einem solchen Elan aufregt, wie so viele Leute es über die Rundfunkgebühren tun.

Why does life have to be so ironic?

Frittenbude schrieb:Das ist Kunst … mindestens in 1000 Jahren
Zitieren
#75
26.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(26.12.2012)kommo1 schrieb:  
(26.12.2012)Whitey schrieb:  
(26.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Nur gut so. Man sieht ja, wie das hier zugeht. Das hier ist nun einmal ein Sozialstaat, und dazu gehören Bürgerpflichten. Und zu glauben, man kann immer die Hand aufhalten, sich aber vor Bürgerpflichten drücken, ist schlichtweg asozial.

Die ARD und ihr verdummendes Programm sind asozial. Die sollen erstmal ihre Pflicht erfüllen und anspruchsvolles Programm machen und dann reden wir weiter. Ich muss mir vom Sozialstaat nämlich nicht alles gefallen lassen.
In Zeiten von Bauer sucht Frau und DSDS zu behaupten die ARD würde verdummendes Programm senden ist echt ein starkes Stück.

Wer anspruchsvolles Programm will muss halt Geld zahlen. Aber diese Haltung scheint ja total veraltet zu sein. Heute muss alles qualitativ Hochwertige umsonst sein.

Lol, wer sagt das denn? Wäre die Qualität hochwertig würde ich zahlen, aber so? Nope.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#76
27.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(26.12.2012)Whitey schrieb:  Lol, wer sagt das denn? Wäre die Qualität hochwertig würde ich zahlen, aber so? Nope.

Du willst mir nicht sagen, dass beim Programm der Öffentlich-Rechtlichen nichts dabei ist, was qualitativ hochwertig ist oder sogar etwas für dich bereithält?

Also wenn ich meine erste Millionen verdiene, schiebe ich die an den Steuern vorbei auf mein Konto in Liechtenstein. Warum sollte ich mir die Abgaben auch gefallen lassen, wenn ich als verwöhnter Millionär doch selbst keine Sozialleistungen beziehe? Oder vielleicht bin ich ja auch nur mit den Rüstungsausgaben der Regierung unzufrieden?

Ich finde der Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen ist sehr wichtig, und ohne ihnen hätten wir nur noch RTL und Konsorten...
Es ginge viel verloren, wenn es nur noch private Sender gäbe.

In einer Demokratie werden nicht immer nur Entscheidungen getroffen, mit denen jeder einzelne zufrieden ist, aber die Einschaltsquoten von Musikantenstadl etc. sprechen für sich. Und es wird im Programm so einiger Kompromiss getroffen, eigentlich sollte für die meisten was dabei sein.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#77
27.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(27.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich finde der Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen ist sehr wichtig, und ohne ihnen hätten wir nur noch RTL und Konsorten...
Es ginge viel verloren, wenn es nur noch private Sender gäbe.

Ich finde ihn überholt. Aber davon abgesehen erfüllen sie ihren Auftrag ja nichtmal, also warum sollen wir dafür bezahlen? Und gut dass du Einschaltquoten erwähnst. Solange die Einschaltquoten erheben ist sowieso alles verloren. Denn wenn die sich danach richten kann ja nichts dabei rauskommen. Das ist ein Punkt den ich zu meiner Liste der Forderungen hinzufügen würde. Keine Quotenmessungen mehr. Denen hat es egal zu sein wieviele Leute ihr Programm gucken, die müssen Unabhängig davon sein, denn Leute sind nunmmal dumm und gucken jeden Scheiß, sonst gäbe es RTL nicht. Also kann man sich nicht nach denen richten. Man muss sich nach Qualität richten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#78
27.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(27.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich finde der Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen ist sehr wichtig, und ohne ihnen hätten wir nur noch RTL und Konsorten...
Es ginge viel verloren, wenn es nur noch private Sender gäbe.

Ohne die Öffentlich-Rechtlichen gäbe es schon lange kein werbefinanziertes Fernsehen mehr. Nur noch Bezahlfernsehen per Decoder. Aber scheinen die meisten hier ja zu befürworten.

Killing is badong!
Zitieren
#79
27.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(27.12.2012)Jandalf schrieb:  
(27.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich finde der Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen ist sehr wichtig, und ohne ihnen hätten wir nur noch RTL und Konsorten...
Es ginge viel verloren, wenn es nur noch private Sender gäbe.

Ohne die Öffentlich-Rechtlichen gäbe es schon lange kein werbefinanziertes Fernsehen mehr. Nur noch Bezahlfernsehen per Decoder. Aber scheinen die meisten hier ja zu befürworten.

Ja, das wäre ziemlich cool.

Wie gesagt. Leute die es sehen wollen können das machen und alle anderen müssen sich nicht damit abgeben. Und wenn ich mir so ansehe was für Programm die Pay TV Sender teilweise so machen, kann ich nicht sehen wie das schlecht sein soll.

Aber davon Serien wie The Hub oder AMC zu haben können deutsche Sender ja nur träumen.

Ach was sag ich? Selbst andere Öffentlich-Rechtliche sind tausendmal besser als das was wir haben. Scheiß auf ARD, lasst einfach die BBC hier senden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#80
27.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(27.12.2012)Whitey schrieb:  Aber davon Serien wie The Hub oder AMC zu haben können deutsche Sender ja nur träumen.
Ohja lasst uns alle auf amerikanisches System umschalten. Die ganzen Sendungen zwischen der Werbung nerven schon genug.Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste