Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:43



Ponys für Android
24.03.2012
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ponys für Android
(23.03.2012)ov3rk1ll schrieb:  
(23.03.2012)Brownie Pie schrieb:  ov3rk1ll, unter welcher Lizenz stehen deine Apps eigentlich?
Falls es Opensource ist, wären sie bestimmt etwas für
den alternativen Androidmarket F-Droid
Dort wird die Lizenz der Apps nicht verborgen wie beim Googlemarket

Alle meine Pony Games findest du Opensource auf http://code.google.com/p/ponies/. Dort steht auch als Lizenz LGPL.
Da ich alleine an dem Zeug arbeite kann es passieren das einige commits stark verzögert sind...

Darauf, meine Apps in andere Markets zu landen hab ich wegen dem Aufwand keine Lust.

Was dagegen das ich mich darum kümmere das sie dort auftauchen?

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
24.03.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponys für Android
(24.03.2012)Brownie Pie schrieb:  
(23.03.2012)ov3rk1ll schrieb:  
(23.03.2012)Brownie Pie schrieb:  ov3rk1ll, unter welcher Lizenz stehen deine Apps eigentlich?
Falls es Opensource ist, wären sie bestimmt etwas für
den alternativen Androidmarket F-Droid
Dort wird die Lizenz der Apps nicht verborgen wie beim Googlemarket

Alle meine Pony Games findest du Opensource auf http://code.google.com/p/ponies/. Dort steht auch als Lizenz LGPL.
Da ich alleine an dem Zeug arbeite kann es passieren das einige commits stark verzögert sind...

Darauf, meine Apps in andere Markets zu landen hab ich wegen dem Aufwand keine Lust.

Was dagegen das ich mich darum kümmere das sie dort auftauchen?

Schleimer Cheerilee awesome

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
24.03.2012
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ponys für Android
(24.03.2012)EpicLPer schrieb:  Schleimer Cheerilee awesome

Nö, ich find nur einfach die Idee eines Markets für Opensource Software super und möchte das Opensource Software dort auch auftaucht Twilight smile

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
25.03.2012
ov3rk1ll Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Ponys für Android
(24.03.2012)Brownie Pie schrieb:  Was dagegen das ich mich darum kümmere das sie dort auftauchen?

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, solange die code gleich bleibt...
Ich werde aber auf Bug Reports oder sonstigen Anfragen aus anderen Markets eher nicht reagieren...

Zitieren
25.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponys für Android
Es sind wieder ein paar neue Apps/Live-Wallpaper dazugekommen in letzter Zeit.

My Pony Live Wallpaper Free
Ein animiertes Wallpaper mit (momentan) wahlweise Fluttershy oder Rainbow Dash.

Saint Patrick's Pony LW Free
Vom selben Autor wie oben: Workshop27. Ähnlich aufgebaut, Saint Patrick Style.

Orbital Friendship Stream BETA
NameTaken33 hat sich hier einiges vorgenommen:
- Eine Bibliothek mit Links zu allem bisher erschienenen Folgen
- Anzeige der Zeit bis zur nächsten Folge
- News-Feeds (Derzeitig erst Derpy Hooves News)
- Geplant: Musik Streaming

Orbital Friendship Stream (1,50€)
Die kostenpflichtige Spenden-Variante der oben genannten App. Diese Version erhält neue Features früher als die kostenlose.

Fluttermat
Und wieder eine neue App von ov3rk1ll! Wer hat alles das Thema über die Fluttershy Fußmatte gelesen? Cheerilee awesome

Alles wie gewohnt gesammelt im 2. Post des Themas
Zitieren
26.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Ponys für Android
ov3rk1ll, wärst du vielleicht so nett, und könntest die .apk für den Live Wallpaper hier posten?

Seit dem flashen meines Motorola Defy meint der Play Store, dass die App nicht mehr kompatibel zu meinem Defy sei. Mit offizieller Firmware funktionierte das prima.
Zitieren
26.03.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponys für Android
(26.03.2012)Blu3t0oth schrieb:  ov3rk1ll, wärst du vielleicht so nett, und könntest die .apk für den Live Wallpaper hier posten?

Seit dem flashen meines Motorola Defy meint der Play Store, dass die App nicht mehr kompatibel zu meinem Defy sei. Mit offizieller Firmware funktionierte das prima.

Gibts für so etwas nicht patches?

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
26.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Ponys für Android
(26.03.2012)EpicLPer schrieb:  
(26.03.2012)Blu3t0oth schrieb:  ov3rk1ll, wärst du vielleicht so nett, und könntest die .apk für den Live Wallpaper hier posten?

Seit dem flashen meines Motorola Defy meint der Play Store, dass die App nicht mehr kompatibel zu meinem Defy sei. Mit offizieller Firmware funktionierte das prima.

Gibts für so etwas nicht patches?

Nein, es liegt an der ROM, die ich geflasht habe. Ich nutze gerade WIUI, welches auf MIUI basiert.
Zitieren
05.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponys für Android
Update-Time!

Neben ein paar kleineren Updates hat sich eine App ziemlich verändert: Der Orbital Friendship Stream ist jetzt simpel "Parasprite". Viele neue Funktionen sind dazugekommen und alles läuft jetzt komplett browserbasiert.


Neu dazugekommen:
MLP FiM Twilight Sparkle Theme
Ein Theme, das das Aussehen von Android ändert. Eine Beschreibung, wie das Ganze angewandt wird steht in der Beschreibung.

Easter Pony LW Free

Ein neues Live-Wallpaper von Workshop27 (My Pony Live Wallpaper Free, Saint Patrick's Pony LW Free) im Oster-Stil und Spike im Vordergrund.

FiM: Live Applejack wallpaper

Warum gibt es nur so viele Live-Wallpaper? Dieses ist interaktiv. Man kann durch Tippen Reaktionen auslösen und Tag/Nacht ändert sich je nach Tageszeit

Celestia Radio
Ein Player für das recht populäre Webradio Celestia Radio (ponify.me). Mit nur einem Knopf zu bedienen und kann auch im Hintergrund laufen.

Equestria Daily
Richtig gelesen! Wenn auch nicht offiziell ist diese App quasi ein Direktlink mit einigen Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel Themes, Auswahl von bestimmten Kategorien und einem Share-Button.
Diese App bereitet mir allerdings einiges an Kopfzerbrechen. Der Autor wurde wohl von EQD angeschrieben und gebeten, die App aus dem Playstore zu entfernen und hat deswegen eingebaut, dass sie ab dem 11. Mai nicht mehr funktioniert, diese Begrenzung wurde aber seit einem Update heute früh entfernt. Ob sich der Macher mit dem Team von EQD geeinigt hat oder das auf eigene Faust verändert hat ist fraglich.


Alles wie immer auch im zweiten Post des Threads.
Zitieren
18.05.2012
ov3rk1ll Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Ponys für Android
New Game: Cherry Farm

Beschreibung:
Zitat:Inspired by the episode "The last Roundup", you can try to help Fluttershy and Pinkie Pie to sort ALL the cherries.

Link:
[Bild: android_app_on_play_large.png]

Zitieren
18.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ponys für Android
aah wie gemein alles Android! Am iPhone gibts nichts GAR NICHTS...liegt vlt daran das ich noch nicht gesucht habe

Zitieren
18.05.2012
ov3rk1ll Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Ponys für Android
(18.05.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  aah wie gemein alles Android! Am iPhone gibts nichts GAR NICHTS...liegt vlt daran das ich noch nicht gesucht habe

Oder daran, dass das entwickeln für iOS einfach mal 99$ pro jahr kostet... und da ist nicht sicher ob die mlp apps überhaupt in den store dürfen.

Zitieren
18.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Ponys für Android
Bei mir funktionieren die Spiele nicht. Hab schon 3-mal probiert zu deinstallieren und neu zu installieren, aber funktioniert einfach nicht. Ist das Galaxy S etwa zu alt dafür?

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
19.05.2012
ov3rk1ll Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Ponys für Android
(18.05.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Bei mir funktionieren die Spiele nicht. Hab schon 3-mal probiert zu deinstallieren und neu zu installieren, aber funktioniert einfach nicht. Ist das Galaxy S etwa zu alt dafür?

Meinst du jetzt meine Spiele? Die gehen alle auf dem Galaxy S - Testgerät das mir zur Verfügung steht...

Hast du die Original-FW mit den aktuellen updates drauf?
Gibs irgend ne Fehlermeldung oder geht einfach sofort wieder zu?

Zitieren
19.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Ponys für Android
Also ov3rk1ll ich muss dir echt mal gratulieren!!! Ich hab neben anderen alle deine spiele auf meinem Handy, sie sind zwar nicht sehr aufwendig aufgebaut aber für den zeitvertreib zwischendurch perfekt geeignet!!!
Ja weiter so, ich freue mich auf jedes deiner neuen spiele!

Zitieren
19.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Ponys für Android
Reife Arbeit, Ov3rk1ll, wieder ein neues Spiel!

Einen Bug habe ich gefunden:
Wenn man das Smartphone kurz ausstellt, wird das Spiel ohne Fehlermeldung beendet.

Ich habe dann auch mal ein paar andere Spiele von dir überprüft:

Fluttermat
- Bei Fluttermat kann man im Game Over Bildschirm für einige Sekunden immernoch eine "Pseudo-Matte" treffen. Die Anzahl der Hits wird auch nach einiger Zeit aktualisiert. Nach dem Minimieren und erneutem Maximieren tritt dieser Effekt teilweise wieder ein. So kommt man auf Werte > 200 und mehr
- Die Zeit läuft auch weiter, wenn man das Smartphone in Standby setzt.

Appleblooms Applebuck
Nichts gefunden

Scootaloos Scooter Scooting + Spitfire vs. the Shadowbolts
- Im Standbymodus wird das Spiel ohne Fehlermeldung beendet

Getestet auf SGS2 - Cyanogenmod 9
Zitieren
19.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ponys für Android
Cherry Farm macht so echt Spaß.

kleine Anmerkungen:
- Woran erkenne ich, wie viele Fehler ich mir noch erlauben darf?
- man startet mit 10 Punkten?
- Wird das Display im Game Over Screen aus- und wieder eingeschaltet, wird sofort ein neues Spiel gestartet.
- Fehlermeldung beim Submitten eines Highscores: "Error in Input Charater 0 (to 1)" Der Highscore wird aber korrekt hochgeladen.

(19.05.2012)Isegrim schrieb:  Wenn man das Smartphone kurz ausstellt, wird das Spiel ohne Fehlermeldung beendet.

Kann ich bestätigen
Getestet mit HTC Desire, Android 2.2, gerootet
Zitieren
19.05.2012
ov3rk1ll Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Ponys für Android
(19.05.2012)Bardiel schrieb:  Cherry Farm macht so echt Spaß.

kleine Anmerkungen:
- Woran erkenne ich, wie viele Fehler ich mir noch erlauben darf?
- man startet mit 10 Punkten?
- Wird das Display im Game Over Screen aus- und wieder eingeschaltet, wird sofort ein neues Spiel gestartet.
- Fehlermeldung beim Submitten eines Highscores: "Error in Input Charater 0 (to 1)" Der Highscore wird aber korrekt hochgeladen.

- Eine richtige Kirsche bringt +1 ein Fehler -5. Bis du bei 0 (oder weniger) ist das Spiel aus.
- Dann kannst du 2 Fehler machen. Außerdem ist die Zeit der Score und nicht die Ponits
- Resume Fehler muss ich schaun wo der herkommt....
- Das mit den Highscores weiß ich, aber ich kann da leider ned viel ändern da das ein externes System ist...


(19.05.2012)Isegrim schrieb:  Fluttermat
- Bei Fluttermat kann man im Game Over Bildschirm für einige Sekunden immernoch eine "Pseudo-Matte" treffen. Die Anzahl der Hits wird auch nach einiger Zeit aktualisiert. Nach dem Minimieren und erneutem Maximieren tritt dieser Effekt teilweise wieder ein. So kommt man auf Werte > 200 und mehr
- Die Zeit läuft auch weiter, wenn man das Smartphone in Standby setzt.

Das Spiel war auch eher als Witz gedacht und wurde in nichtmal 4 Stunden fertig gebaut und dann fast ungetestet veröffentlicht... und trozdem haben sich das fast schon 3500 Leute heruntergeladen Facehoof

//EDIT: Ganz vergessen, Danke für das Feedback Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 von ov3rk1ll.)
Zitieren
19.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Ponys für Android
(19.05.2012)ov3rk1ll schrieb:  
(18.05.2012)TwilightSparkle89 schrieb:  Bei mir funktionieren die Spiele nicht. Hab schon 3-mal probiert zu deinstallieren und neu zu installieren, aber funktioniert einfach nicht. Ist das Galaxy S etwa zu alt dafür?

Meinst du jetzt meine Spiele? Die gehen alle auf dem Galaxy S - Testgerät das mir zur Verfügung steht...

Hast du die Original-FW mit den aktuellen updates drauf?
Gibs irgend ne Fehlermeldung oder geht einfach sofort wieder zu?

Ja, hab Original- FW und die aktuellen Updates. Da steht immer: Die Anwendung... wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut, aber es kommt immer wieder und das bei allen Spielen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
19.05.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys für Android
also ich hab jetz eh erstmal wider kein tablet dank defektem menüknopf.
Spitfire vs shadowbolts hat auf meinem odys loox (jau ich weiss is ein recht preisgünstiges tablet) prächtig funktioniert, lediglich spitfires sprite hatte fehler.
Wie wäre es denn eigentlich mit ner Canabalt variante oder nem tower defense ala cartoon wars?

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste