Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 15:31



Das Vertonungsteam
#21
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(24.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke man wird auch in den Sauren Apfel beißem müssen und einige weibliche Rollen mit Männern besetzen. Andernfalls werdet ihr mit den ersten Vertonungen wohl noch einige Zeit warten müssen.

Also wenn ich eine weibliche Rolle nehme wird das katastrophal AJ surprised , du hast zwar noch nie meine Stimme gehört, aber die ist schon sehr sehr tief, und wenn ich die Umstelle klingt das wie ein 60 Jähriger Kerl dem gerade in sein bestes Stück getreten wurde. Vllt finden sich ja noch ein paar die mitmachen, wenn nicht müsste man gucken welche männliche Person in der Lage wäre eine weibliche Rolle zu übernehmen. Twilight happy

Zitieren
#22
24.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Wie gesagt, ich finde die Idee an sich gut und wäre gerne bereit zu helfen.
Sei es nun mit meiner Stimme, meinem Wissen oder eben vielleicht auch als Autor.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Ich habe ein richtiges Studio-Mikrofon, passende Software und das Wissen diese zu nutzen. Notfalls habe ich sogar ein Tonstudio in der Nähe das ich kostenlos nutzen kann. Ein Bild von meiner Stimme kann man sich auf meinem YouTube Kanal machen.

Zitieren
#23
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich hab jetzt extra als Example meine Videos wieder auf Öffentlich gestellt. Hier eins davon:
http://www.youtube.com/watch?v=jtg_R2UNB...mp;index=6
Das war nicht in Eigentonstimmlage wohlgemerkt, sondern ziemlich agil und hoch gesprochen, sprich ist das schon das höchste was möglich ist, außer ich stell sie komplett um.

(24.12.2012)tio schrieb:  Wie gesagt, ich finde die Idee an sich gut und wäre gerne bereit zu helfen.
Sei es nun mit meiner Stimme, meinem Wissen oder eben vielleicht auch als Autor.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Ich habe ein richtiges Studio-Mikrofon, passende Software und das Wissen diese zu nutzen. Notfalls habe ich sogar ein Tonstudio in der Nähe das ich kostenlos nutzen kann. Ein Bild von meiner Stimme kann man sich auf meinem YouTube Kanal machen.

Welches Mikro hast du denn? Ich habe das Rode NT1a. Wäre auf jeden Fall cool wenn du mitmachen würdest, ich muss nur noch deine Stimme i wo einordnen. Also zu Big Mac passts schonmal nicht würd ich sagen.

Zitieren
#24
24.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(24.12.2012)RainbowSplash schrieb:  Welches Mikro hast du denn? Ich habe das Rode NT1a. Wäre auf jeden Fall cool wenn du mitmachen würdest, ich muss nur noch deine Stimme i wo einordnen. Also zu Big Mac passts schonmal nicht würd ich sagen.

Ich habe ein t-bone SC440 USB @ Home. Was im Tonstudio steht weiß ich leider nicht. Aber das Ding ist noch mal um Längen besser.

Spoiler (Öffnen)

Wie gesagt, meine Stimme passt nicht wirklich zu den Hauptcharakteren, zu denen ich auch Big Mac zähle. Ich wäre wohl geeignet für Hintergrundrollen ähnlich wie Bon Bon oder Lyra, halt nur für Hengste. Oder eben OCs oder so. Was halt sonst so anfallen würde.

Zitieren
#25
24.12.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich finde die Idee jetzt zwar nicht sonderlich Originell, da es das ganze schon zig mal gibt, bin sowas gegenüber jedoch immer positiv eingestellt.
Ich selber bin gerade mit einem Team von rund 50 Leuten dabei eine Fanfiction zu vertonen, aber da ich nur ein zwei Nebenrollen spreche, habe ich immer Zeit zu helfen.
Jedoch bin ich nicht so von deutschen Fanfics begeistert ich wäre dann lieber für englische.
Also wenn bedarf besteht ich bin immer gern behilflich.^^


Zitieren
#26
24.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So, ich habe mich mal gerade nach dem Essen für ein zwei Minuten dünne gemacht und kurz was eingesprochen:
Spoiler (Öffnen)

Denke das gibt einen besseren Einblick als meine normalen Videos.

Zitieren
#27
24.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich finde die Idee auch gut. Würde sogar mitmachen. Nun, nicht als Fluttershy, aber ich würde mitmachen.

Ich melde mich einfach mal per Mail bei Dir, RainbowSplash.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#28
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(24.12.2012)tio schrieb:  So, ich habe mich mal gerade nach dem Essen für ein zwei Minuten dünne gemacht und kurz was eingesprochen:
Spoiler (Öffnen)

Denke das gibt einen besseren Einblick als meine normalen Videos.

Ich finds eigtl. super, das mit dem Erzählen hast du ja auch ziemlich gut drauf. Muss man mal gucken wer von uns den Erzähler macht, ansonsten wärst du auf jeden Fall für eine männliche Rolle gut. Wir müssten von Fanfic zu Fanfic gucken was am besten zu dir passt, aber du könntest auch Big Macintosh machen, weil du dieses Eyyup bestimmt hinkriegst^^

Zitieren
#29
24.12.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich würde mich auch gerne für Sprecherrolle melden.

Hier mal meine Daten:

Alter: 22

Geschlecht: männlich

gewünschte Synchrorolle: Spike

Finde, dass dies eine richtig gute Idee ist.
Die gefällt mir sogar.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#30
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So hab die Liste aktualisiert, wär nett wenn noch welche Interesse zeigen würden, und die die sich schon gemeldet haben können mich gerne in Skype unter "heroblade1" oder in FB adden.

Zitieren
#31
25.12.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich find' die Idee echt toll FS grins Dann melde ich mich mal an:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Sky Hooves hat mich drauf angesprochen. Wenn ihr meinen Skype Namen googelt kommen "komische" leicht homosexuell angehauchte Ergebnisse raus. Ich bin zwar keineswegs homophob, möchte an dieser Stelle aber betonen, dass diese freizügigen Profile nicht von mir stammen. Wahrscheinlich handelt es sich um jemanden der sich einen Spaß draus gemacht hat. Außerdem stammt der Link in meinem Skype Profil nicht von mir, ich habe meine Daten grundlegend geändert und die Links entfernt.

(25.12.2012)HipsterHoof schrieb:  Ich find' die Idee echt toll FS grins Dann melde ich mich mal an:

Spoiler (Öffnen)

Bist dazugeschrieben RD wink

Zitieren
#33
25.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Generell bin ich auch dabei, stimmliche Variation ist bei mir gegeben (von Tenorsänger bis Opernsängerin, von quengeligem Kleinkind bis Reibeisenstimme und dazwischen ist fast alles möglich). Einen ersten schlechten Eindruck bekommt ihr hier:
Sundance (Di, 11.12.2012) (Öffnen)
Wohlgemerkt, ich war heiser und hatte während der Aufnahme ein Hustenbonbon im Mund. Sowas kommt bei einer gescheiten Aufnahme natürlich nicht vor. Allerdings kann auch ich nur mit einem gewöhnlichen Headset und Audacity aufwarten.
Einen besseren Eindruck gibt´s im Januar, dann mache ich meinen zweiten Cattalk und werde dort auch gleich eine kurze Kindergeschichte lesen, evtl. sogar mit verteilten Rollen.
Zitieren
#34
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)Sundance schrieb:  Generell bin ich auch dabei, stimmliche Variation ist bei mir gegeben (von Tenorsänger bis Opernsängerin, von quengeligem Kleinkind bis Reibeisenstimme und dazwischen ist fast alles möglich). Einen ersten schlechten Eindruck bekommt ihr hier:
Sundance (Di, 11.12.2012) (Öffnen)
Wohlgemerkt, ich war heiser und hatte während der Aufnahme ein Hustenbonbon im Mund. Sowas kommt bei einer gescheiten Aufnahme natürlich nicht vor. Allerdings kann auch ich nur mit einem gewöhnlichen Headset und Audacity aufwarten.
Einen besseren Eindruck gibt´s im Januar, dann mache ich meinen zweiten Cattalk und werde dort auch gleich eine kurze Kindergeschichte lesen, evtl. sogar mit verteilten Rollen.

Ich find die Stimme eigtl super, du könntest bestimmt Rainbow Dash und Applejack vertonen, aber wenn du gut im Verstellen bist könntest du ja notfalls die Rollen übernehmen die kein anderer Gebacken kriegt. Das Beispiel war gut, könntest du bitte noch ein paar Daten aufschreiben wie Alter (Geschlecht wohl weiblich) und welche Synchrorollen du bevorzugen würdest? Wäre nett, danke :-)

Zitieren
#35
25.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Sehr interessante Idee, es wäre was mal zu sehen, wie sich alle gemeldeten Sprecher anhören und ob sie ihre Stimmen verstellen können. Ich denke, wenn man erstmal FanFics vertont, die ohne die Mane6 sind oder wo sie nur selten Sprechrollen haben... AJ hmm

Ihr solltet mal gucken und mit einer kurzen FanFic oder einen Short Story ein Testhörspiel machen. Ich werde das auf jeden Fall mitverfolgen, es ist eine interessante Idee.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
25.12.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich bin vielleicht nicht besonders begabt in Sprechrollen, doch ich würde gerne euch musikalisch und zeichnerisch (für Bilder in den Videos) unterstützen.

Ich wäre auch dazu breit einige OCs oder Backgroundponys zu sprechen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#37
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)PrimeColor schrieb:  Sehr interessante Idee, es wäre was mal zu sehen, wie sich alle gemeldeten Sprecher anhören und ob sie ihre Stimmen verstellen können. Ich denke, wenn man erstmal FanFics vertont, die ohne die Mane6 sind oder wo sie nur selten Sprechrollen haben... AJ hmm

Ihr solltet mal gucken und mit einer kurzen FanFic oder einen Short Story ein Testhörspiel machen. Ich werde das auf jeden Fall mitverfolgen, es ist eine interessante Idee.

Lohnt sich bestimmt, wir brauchen nur noch ein bisschen, weil das echt ein wenig müßig vorangeht. Egal, ich bleib optimistisch und das kann mir niemand verderben .-)

(25.12.2012)JP Hyper schrieb:  Ich bin vielleicht nicht besonders begabt in Sprechrollen, doch ich würde gerne euch musikalisch und zeichnerisch (für Bilder in den Videos) unterstützen.

Ich wäre auch dazu breit einige OCs oder Backgroundponys zu sprechen.

Finde ich super, inwiefern musikalisch, machst du Soundtracks? Wenn ja mit welchem Programm [z.B. Reason, Cubase, FLStudio]

Zeichnerisch kann man bestimmt auch ein wenig was dekoratives machen um die Vertonung auszuschmücken und auf YT hochladen zu können, ansonsten könnte man ja auch so ein paar fetzige Themenbilder machen die etwas plakativ sind wie "Das epische Synchroteam" (ein wenig übertrieben RD deals with it)

Wenn du auch als Synchro mitwirken willst bitte ich dich noch um folgende Angaben: Geschlecht, Alter, gewünschte Rolle, Mikro (technische Ausstattung)

Zitieren
#38
25.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)RainbowSplash schrieb:  Ich find die Stimme eigtl super, du könntest bestimmt Rainbow Dash und Applejack vertonen, aber wenn du gut im Verstellen bist könntest du ja notfalls die Rollen übernehmen die kein anderer Gebacken kriegt. Das Beispiel war gut, könntest du bitte noch ein paar Daten aufschreiben wie Alter (Geschlecht wohl weiblich) und welche Synchrorollen du bevorzugen würdest? Wäre nett, danke :-)
Danke, das heilt alte Wunden. Twilight happy (Anmerkung am Rande: Ich bin in der Vergangenheit schon mehrfach für meine Stimme böse verurteilt worden.)
Mit Alter meinst du mein echtes? 26 Jahre knapp. Und ja, ich bin weiblich. Ich spreche alles, was vertont werden muss, bevorzugt Rollen, die sonst keiner möchte, ich war schon immer gern ein Springinsfeld.
Ach ja, leichte Dialektik und Zungenschlag krieg ich mit ein wenig vorheriger Übung auch wieder rein. Wenn man in sovielen Bundesländern wie ich gelebt hat, bekommt man das automatisch mit.
Zitieren
#39
25.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Kann ich irgendwie nicht verstehen. Du hast eine tolle Stimme. Und fürs Vertonen ist sie super geeignet. Ich wüsste zwar spontan nicht welches Pony am besten passt, aber da könntest du die Tonlage bestimmt ein wenig anpassen, wenn gefordert.
In vielen Fanfics kommen ja ohnehin meist OCs und anderes Personal vor, sodass das kein problem sein wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)Sundance schrieb:  heilt alte Wunden. Twilight happy (Anmerkung am Rande: Ich bin in der Vergangenheit schon mehrfach für meine Stimme böse verurteilt worden.)
Mit Alter meinst du mein echtes? 26 Jahre knapp. Und ja, ich bin weiblich. Ich spreche alles, was vertont werden muss, bevorzugt Rollen, die sonst keiner möchte, ich war schon immer gern ein Springinsfeld.
Ach ja, leichte Dialektik und Zungenschlag krieg ich mit ein wenig vorheriger Übung auch wieder rein. Wenn man in sovielen Bundesländern wie ich gelebt hat, bekommt man das automatisch mit.
Ja die Leute sind komisch, während meiner Zeit auf youTube gab es Leute die gesagt haben ich kling wie Juliensblog, andere wiederum sagten ich hab die übelst geile Moderatorenstimme und wieder andere sagten ich kling so monoton wie der Google Übersetzer ;D
Also man kanns nie allen recht machen, aber ich find deine Stimme super und würde dich sehr gerne dabeihaben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste