Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:03



Das Vertonungsteam
#41
25.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
Wenn ich mich hier grad wieder so durchlese, fragt doch mal den guten Nihilus Chrome, ob er mitmachen möchte. Er hat bereits einige Fanfics gelesen, aus dem Forum zum Beispiel "NICHT Cupcakes" und meine Geschichte. Vielleicht hätte er Interesse. Aber er war jetzt ein Weilchen nicht mehr online.
Zitieren
#42
25.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)Dandelo schrieb:  Wenn ich mich hier grad wieder so durchlese, fragt doch mal den guten Nihilus Chrome, ob er mitmachen möchte. Er hat bereits einige Fanfics gelesen, aus dem Forum zum Beispiel "NICHT Cupcakes" und meine Geschichte. Vielleicht hätte er Interesse. Aber er war jetzt ein Weilchen nicht mehr online.

Ich möchte niemanden drängen, aber vllt kannst du ihn ja auf den Thread hinweisen und dann kann er ja entscheiden ob er Lust hat oder nicht. Nur fang ich nicht an Leute anzuschreiben und damit zu nerven, würde das jeder machen hätte man ja zig Anfragen für irgendetwas im Postfach, weshalb ich dagegen bin. Aber wenn du ihn kennst (wovon ich ausgehe) kannst du ihn ja evtl. drauf hinweisen.

Zitieren
#43
25.12.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Zitat:Danke, das heilt alte Wunden. Twilight happy (Anmerkung am Rande: Ich bin in der Vergangenheit schon mehrfach für meine Stimme böse verurteilt worden.)
Mit Alter meinst du mein echtes? 26 Jahre knapp. Und ja, ich bin weiblich. Ich spreche alles, was vertont werden muss, bevorzugt Rollen, die sonst keiner möchte, ich war schon immer gern ein Springinsfeld.
Ach ja, leichte Dialektik und Zungenschlag krieg ich mit ein wenig vorheriger Übung auch wieder rein. Wenn man in sovielen Bundesländern wie ich gelebt hat, bekommt man das automatisch mit.

Deine Stimme ist süß! Twilight happy Ich weiß nicht, was da man auszusetzen hat! Aber wie RainbowSplash gesagt hatte, die Meinungen sind verschieden. Niemanden kann man es recht machen. Haters gonna hate! Cheerilee awesome

Zitat:Finde ich super, inwiefern musikalisch, machst du Soundtracks? Wenn ja mit welchem Programm [z.B. Reason, Cubase, FLStudio]

Zeichnerisch kann man bestimmt auch ein wenig was dekoratives machen um die Vertonung auszuschmücken und auf YT hochladen zu können, ansonsten könnte man ja auch so ein paar fetzige Themenbilder machen die etwas plakativ sind wie "Das epische Synchroteam" (ein wenig übertrieben :sunglassesSmile

Wenn du auch als Synchro mitwirken willst bitte ich dich noch um folgende Angaben: Geschlecht, Alter, gewünschte Rolle, Mikro (technische Ausstattung)

Ich mach in FL Studio elektronische Music, kann mich auch auf Soundtrack einstellen. Hier ist der link zu meinem Musikchannel.
http://www.youtube.com/user/JPHyperS
Mein Remix zu "The Stars will aid her Escape" ist ein gutes Beispiel.

Ich bin männlich, 23 Jahre alt. Ich würde männliche Backgroundcharakter sprechen oder Eeyup Smile. Mein Headset ist ein Sennheiser, aber da fehlt der Windschutz. Qualität (+)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von JP Hyper.)
Zitieren
#44
26.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)RainbowSplash schrieb:  Ich möchte niemanden drängen, aber vllt kannst du ihn ja auf den Thread hinweisen und dann kann er ja entscheiden ob er Lust hat oder nicht. Nur fang ich nicht an Leute anzuschreiben und damit zu nerven, würde das jeder machen hätte man ja zig Anfragen für irgendetwas im Postfach, weshalb ich dagegen bin. Aber wenn du ihn kennst (wovon ich ausgehe) kannst du ihn ja evtl. drauf hinweisen.

Ja, stimmt, hätte ich eigentlich gleich machen können RD laugh Ich werd ihn die Tage mal fragen.

Mann. Ich hätte schon wirklich Lust, da mal mitzumischen :§ Aber ich winde mich heraus.
Vielleicht gibt es schon bald erste gemeinschaftliche Aufnahmen zu bewundern Pinkie happy Irgendwie freu ich mich riesig darauf.
Zitieren
#45
26.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(25.12.2012)JP Hyper schrieb:  Ich mach in FL Studio elektronische Music, kann mich auch auf Soundtrack einstellen. Hier ist der link zu meinem Musikchannel.
http://www.youtube.com/user/JPHyperS
Mein Remix zu "The Stars will aid her Escape" ist ein gutes Beispiel.

Ich bin männlich, 23 Jahre alt. Ich würde männliche Backgroundcharakter sprechen oder Eeyup Smile. Mein Headset ist ein Sennheiser, aber da fehlt der Windschutz. Qualität (+)
Ja find ich auf jeden Fall gut. Wenn du Soundtracks machen könntest wäre das super, weil Electro passt nicht so gut denke ich mal. Ich hab dich in die List eingetragen, deine Mikroqualität habe ich vorerst mit einem [+] bewertet, da Sennheiser meistens ganz solide ist, aber sollte ich extrem unangenehm überrascht werden stuf ich es auch runter^^. Für den Rest bräuchtest du ja eh kein Mikrofon.

Zitieren
#46
26.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. Das ganze klingt eigentlich, wie eine gute Idee, eine Art Hörspiel also. Mitmachen würde ich sogar. Ich weiß nur nicht, ob meine Stimme dafür geeignet ist. Twilight happy Wie ihr ja bereits festgestellt habt ist die Männerquote hier im Vergleich zur Serie viel zu hoch. Das ließe sich vielleicht umgehen, indem man als erstes eine Fanfic mit vielen männlichen Charakteren nimmt. Mit wachsender Beliebtheit würden sich dann auch mehr Sprecherinnen finden. RD wink

Wie gesagt, mitmachen würde ich gerne, auch wenn ich mit solchen Dingen keine große Erfahrung habe. Was noch hinzukommt ist, dass mein Mikro nicht dass beste ist (+ bis -, keine Ahnung, wo das einzuordnen ist. AJ hmm ) und vor allem der Lüfter meines Laptops derartig Laut ist, dass er meine Stimme dabei beinahe übertönt. RD laugh Letzteres Problem sollte aber innerhalb der nächsten Wochen gelöst sein.
Einen Wunschcharakter habe ich eigentlich nicht. Ich denke mal, es wäre am besten, wenn jeder, der mitmacht vorher einen Text liest, und ihn dann einschickt, damit man jede Stimme schon vorher richtig zuordnen kann.
Zitieren
#47
26.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich muss an dieser Stelle kurz was zu deiner Bewertung sagen:
RainbowSplash schrieb:[++]Sehr gut [Kategorie Rode, tBone, Gaming Headsets /~100€-1000€]

Gaming Headsets sind ausgelegt für Spiele. Also darauf tiefe Töne wie Schritte und andere gut darzustellen. Heutzutage geben sie auch passabel Musik wieder und rauschen oder knacken nur noch selten wenn man sie aufdreht (Habe ein Beyerdynamic MMX 300). Dies gehört zu der teureren Sorte und selbst das hat seine Grenzen in der Darstellung von Ton, aber auch gerade im Mikrofon. Da sie nur zum spielen und rudimentärer Kommunikation gedacht sind, ist das Mikrofon meistens zweitklassig, da es an zweiter Stelle steht. In Verbindung mit den schwachen Onboard Soundkarten der meisten PCs ist die Qualität im Endeffekt eher Mittelmäßig.

Ich will hier nichts schlecht reden oder alles mies machen, aber gerade diese "Gaming-Headsets" sind also was Mikrfon betrifft auch nur [+] Niveau. Traurig aber war.

Boa ich klinge gerade irgendwie wie ein arrogantes Arschloch, aber ich will irgendwie das wir auch gleich richtig beginnen. Alles ab [+] ist da durch aus in Ordnung. Notfalls kann man immer noch mit Filtern ein wenig spielen.

Nachtrag:
Mir ist vorhin aufgefallen das Shining Armor (Cadance BTW auch ^^) komplett fehlt und ich habe mich mal als er versucht. Denke mit Text und weniger frei schnauze wäre es ein wenig besser herüber gekommen:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von tio.)
Zitieren
#48
26.12.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Klasse arbeit tio! Wie das orginal und damit mein ich das Englische!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#49
26.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Zitat:Denke mit Text und weniger frei schnauze wäre es ein wenig besser herüber gekommen:

Und ein klein wenig langsamer. ; ) Du nuschelst ein wenig, wenn du zu schnell sprichst und dich dann verhaspelst. Aber ansonsten eine sehr angenehme Erzählerstimme. ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#50
26.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(26.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Denke mit Text und weniger frei schnauze wäre es ein wenig besser herüber gekommen:

Und ein klein wenig langsamer. ; ) Du nuschelst ein wenig, wenn du zu schnell sprichst und dich dann verhaspelst. Aber ansonsten eine sehr angenehme Erzählerstimme. ^^

Danke erst mal. Freut mich das meine Stimme gefällt.
Das Problem das du ansprichst ist mir allerdinge bekannt und ich weiß auch woher es kommt. Als YouTuber bin ich es gewohnt während meinen Videos am Stück zu sprechen, ohne Punkt, Komma oder das ich eine immaginäre Antwort abwarten muss. Daher neige ich dazu alles ein wenig zu übereilen. Möglichst viel Infos in 8min Videos zu packen kann einem eine hastige Sprechweise angewöhnen und außerdem bin ich sowieso eine Quasselstrippe.

Wenn ich mir nichts Ausdenken muss bin ich wesentlich langsamer, deswegen werde ich wohl in Zukunft nur noch mit Text aufnehmen. Mir also 5min was überlegen.

(26.12.2012)JP Hyper schrieb:  Klasse arbeit tio! Wie das orginal und damit mein ich das Englische!

Danke, darauf hatte ich mehr oder weniger abgezielt, da ich die deutsche nicht kenne ^^

Zitieren
#51
26.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(26.12.2012)tio schrieb:  Gaming Headsets sind ausgelegt für Spiele. Also darauf tiefe Töne wie Schritte und andere gut darzustellen. Heutzutage geben sie auch passabel Musik wieder und rauschen oder knacken nur noch selten wenn man sie aufdreht (Habe ein Beyerdynamic MMX 300). Dies gehört zu der teureren Sorte und selbst das hat seine Grenzen in der Darstellung von Ton, aber auch gerade im Mikrofon. Da sie nur zum spielen und rudimentärer Kommunikation gedacht sind, ist das Mikrofon meistens zweitklassig, da es an zweiter Stelle steht. In Verbindung mit den schwachen Onboard Soundkarten der meisten PCs ist die Qualität im Endeffekt eher Mittelmäßig.

Ich will hier nichts schlecht reden oder alles mies machen, aber gerade diese "Gaming-Headsets" sind also was Mikrfon betrifft auch nur [+] Niveau. Traurig aber war.

Boa ich klinge gerade irgendwie wie ein arrogantes Arschloch, aber ich will irgendwie das wir auch gleich richtig beginnen. Alles ab [+] ist da durch aus in Ordnung. Notfalls kann man immer noch mit Filtern ein wenig spielen.

Nachtrag:
Mir ist vorhin aufgefallen das Shining Armor (Cadance BTW auch ^^) komplett fehlt und ich habe mich mal als er versucht. Denke mit Text und weniger frei schnauze wäre es ein wenig besser herüber gekommen:
Spoiler (Öffnen)

Ich hab das "Gaming Headset" jetzt einfach durch "gutes Headset" ersetzt, z.B. Bose Headsets(aviation-headsets/a20-aviation-headset)
weil die ja bekanntlicherweise in jedem Bereich überragend sind. Was die Soundkarte angeht kann man nie wissen ob derjenige etwas gutes hat, dein tBone ist ja via USB dran und das kann man dann ja auch mit der internen Soundkarte nutzen. "Gaming Headsets" zähl ich jetzt einfach zu den mittelklasse Headsets wie Logitech (nicht die Topmodelle wie das G35)

Es fehlen einige Ponys, deswegen habe ich die Liste gepostet damit man den Rest so einsehen kann, aber ich mag deine Stimme, da könnte man dich auf jeden Fall gut einsetzen. Ich würd das ein wenig langsamer Sprechen, was aber meine Vorredner bereits gesagt haben.

Zitieren
#52
26.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Sollte, aus welchen Gründen auch immer, ein mangel an männlichen Sprechern die das ganze noch nie (also synch) gemacht haben bestehen und der erlauchte kreis jemanden mit eine Creative fatality headset haben will dessen inhaber das 25te Lebensjahr hinter sich hat hier bin ich RD laugh .
Da es von mir keinen Stimmproben im web gibt (was ein glück) kann ich mein (fehlendes) talent auch gern irgendwie unter beweis stellen.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 von KindlyViolence.)
Zitieren
#53
26.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich wurde von Prime Color angeschrieben und er hat uns eine Kurzgeschichte mit einigen OCs von sich als erste Probe vorgeschlagen, da der Anteil an Stuten Verhältnismäßig gering ist. Die Rollen bestehen aus "4 Hengsten (2 davon Fohlen) zu 3 Stuten (1 davon älter, aber nicht so alt wie Granny Smith)"
http://viperagonzero.deviantart.com/gallery/#/d5kzl9d

Folgende Rollen braucht man

Elstar Apple

Candy Orange

Little Applejack

"Mini" Macintosh RD wink

Granny Smith

Post-Pegasus Rapid Mail

Ich hab sie mir durchgelesen und fand sie gut und kurz, also für ne Probevertonung gut geeignet. Sie ist ein bisschen wechselhaft was Dialog und Ezählung angeht, aber da würde man dann ein bisschen was weglassen um den Dialog flüssiger zu gestalten.

Wie findet ihr die Story? Vertonen?

Zitieren
#54
26.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(26.12.2012)RainbowSplash schrieb:  Ich wurde von Prime Color angeschrieben und er hat uns eine Kurzgeschichte mit einigen OCs von sich als erste Probe vorgeschlagen, da der Anteil an Stuten Verhältnismäßig gering ist. Die Rollen bestehen aus "4 Hengsten (2 davon Fohlen) zu 3 Stuten (1 davon älter, aber nicht so alt wie Granny Smith)"
http://viperagonzero.deviantart.com/gallery/#/d5kzl9d

Folgende Rollen braucht man

Elstar Apple

Candy Orange

Little Applejack

"Mini" Macintosh RD wink

Granny Smith

Post-Pegasus Rapid Mail

Ich hab sie mir durchgelesen und fand sie gut und kurz, also für ne Probevertonung gut geeignet. Sie ist ein bisschen wechselhaft was Dialog und Ezählung angeht, aber da würde man dann ein bisschen was weglassen um den Dialog flüssiger zu gestalten.

Wie findet ihr die Story? Vertonen?

Das Verhältnis bezieht sich ja eher hier drauf:

Spoiler (Öffnen)


Aber, da es zu weihnachtlich ist und ihr wie ich vermutetet habe, auch etwas Zeit zum Arbeiten braucht, habe ich die Apple Family Short Story vorgeschlagen. Twilight happy

Dann stimmt mal schön eure Mikros aufeinander ab, meine lieben Synchronsprecher und Synchronsprecherinnen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
26.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(26.12.2012)PrimeColor schrieb:  
(26.12.2012)RainbowSplash schrieb:  Ich wurde von Prime Color angeschrieben und er hat uns eine Kurzgeschichte mit einigen OCs von sich als erste Probe vorgeschlagen, da der Anteil an Stuten Verhältnismäßig gering ist. Die Rollen bestehen aus "4 Hengsten (2 davon Fohlen) zu 3 Stuten (1 davon älter, aber nicht so alt wie Granny Smith)"
http://viperagonzero.deviantart.com/gallery/#/d5kzl9d

Folgende Rollen braucht man

Elstar Apple

Candy Orange

Little Applejack

"Mini" Macintosh RD wink

Granny Smith

Post-Pegasus Rapid Mail

Ich hab sie mir durchgelesen und fand sie gut und kurz, also für ne Probevertonung gut geeignet. Sie ist ein bisschen wechselhaft was Dialog und Ezählung angeht, aber da würde man dann ein bisschen was weglassen um den Dialog flüssiger zu gestalten.

Wie findet ihr die Story? Vertonen?

Das Verhältnis bezieht sich ja eher hier drauf:

Spoiler (Öffnen)

Aber, da es zu weihnachtlich ist und ihr mit Sicherheit auch etwas Zeit zum Arbeiten braucht, habe ich die Apple Family Short Story vorgeschlagen. Twilight happy

Achso sorry, hab ich jetzt irgendwie total verpeilt. Trotzdem ist die Story gut machbar für uns, weils viele m Rollen gibt. *Shameonme* Facehoof

Zitieren
#56
26.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Es ist kurz genug für einen Test und die Rollenverteilung stimmt. Wäre dafür.

Also die kurze Applefamiliengeschichte: http://viperagonzero.deviantart.com/gallery/#/d5kzl9d

----

BTW: Wenn niemand was dagegen hat würde ich meine Rolle dann erst mal auf:
Shining Armor/Erzähler/OC festlegen. Das mit dem Erzähler hatten wir ja schon mal angesprochen RainbowSplash. Vielleicht macht der eine die eine Geschichte und später einer die andere oder so. Oder eben als Ersatz, je nach dem.

Zitieren
#57
26.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(26.12.2012)RainbowSplash schrieb:  Achso sorry, hab ich jetzt irgendwie total verpeilt. Trotzdem ist die Story gut machbar für uns, weils viele m Rollen gibt. *Shameonme* Facehoof

Ist schon in Ordnung, war ja eine etwas längere PN und es ist schon spät bzw. früh am Morgen, da kann sowas passieren. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
26.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Wir müssten sowieso einen anderen Ort zur Koordination ausmachen als den Thread hier, am besten etwas wie Skype oder TS. Vllt kann man ja die Eröffnung eines Channels fürs Synchroteam beantragen, ansonsten müssten wir Skype benutzen. Wer zufällig Kontakt zu jemandem hat der TS Rechte hat könnte den ja mal darauf anhauen.

Zitieren
#59
26.12.2012
Pops Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich würd auch gern mitmachen ^^

Spoiler (Öffnen)

Hier meine Stimme:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 148d49db41.png]
Zitieren
#60
26.12.2012
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Emm wenn du weibliche Sprecherin brauchst dann geh auf Youtube
Da sind viel junge unbekannte fandubwrin die sogar gut sind,
Und guck auch in anderen Forum.
Weil mich würde sich überdies freien weil nix gegen euch aber RD mit ne Männlichen stimme RD laugh
Also wollte dir nur bei der suche helfen Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste