Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:02



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
#21
24.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Achievement-System
Killbeat, ich wäre eher für einen Dislike-Button RD winkRD winkRD wink. Jetzt lass dein Gerage mal wieder gut sein, ja? Geh raus, chill deinen penüs und dann schreib hier nochmal was. Muss wirklich nicht sein.

Ich finde das System super, ein nettes Gimmick und Geschenk für User, mehr nicht. Es war aber eh klar, dass man sich darüber nur wieder aufregt. Tolle Community <3
Zitieren
#22
24.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Killbeat schrieb:  zu mindestens bin ich nicht der einzige der das unötig findet. Wa skommt als nächtses? Ein danke Button?

Ich hätte gerne ein downvote Button, Kay thanks bye.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#23
24.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das Achievement-System
vielleicht sollte man es umbennen von achievemnts in etwas anders sonst denken alle zuerst an die üblichen achievements anstatt daran das da nur steht wer in welchem fanclub ist wer wo war und ob er nu musik machen kann oder fanfics schreiben

LUL
Zitieren
#24
24.12.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Das Achievement-System
Ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann oder nicht.. Bin zwar selbst gern ein Achievement-Jäger in Spielen, aber da im Real Life sowas zu haben wird mir nur meine nicht vorhandenen Talenten vor Augen gezeigt..

Naja man wird ja sehen wie das wird FS sad

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#25
24.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Flutterplex schrieb:  E-Penis, wachse und Gedeihe!

Srsly, das ist alles, was das Systam bringt. E-Penis.

Oh Shit, da muss ich Flutterplex doch tatsächlich nach sehr, sehr, sehr langer Zeit mal (wieder?) Recht geben.
Wenn ich mir überlege, wie viel Zoff es schon allein wegen so etwas dermaßen Vernachlässigbarem und Unwichtigem wie den User-Titeln gegeben hat, dann male ich mir bezüglich dieser Änderung schon leibhaftige Kriege aus.
Aber gut, da mir persönlich Ränge, Forentitel, Achievements und alles, was dem nahe kommt, vollkommen wurscht sind, stört es mich natürlich dermaßen nicht. Aber da es meiner Auffassung nach durchaus Leute gibt, die sich durch diese Community (in welcher Art und Weise nun auch immer) profilieren müssen, prophezeie ich eher Negatives (Rivalität, Streit usw.) als Positives, auch wenn ich nicht gerne die Kassandra spiele.
Zitieren
#26
24.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Twonky schrieb:  vielleicht sollte man es umbennen von achievemnts in etwas anders sonst denken alle zuerst an die üblichen achievements anstatt daran das da nur steht wer in welchem fanclub ist wer wo war und ob er nu musik machen kann oder fanfics schreiben

Hmm, finde ich nicht unbedingt, denn Achievement heißt auf-gut-Deutsch eine erbrachte Leistung und/oder Erfolg, wenn man etwas näht ist das eine erbrachte Leistung, daher ein Achievement. Ich finde eigenltich der Name trifft es genau.

Und eine mehrfach-Vergabe ist sowieso üblich bei diesen Systemen. Man macht ja nicht die Icons jetzt für einen einzigen User. RD wink

Wonderbolt21 schrieb:Wenn ich mir überlege, wie viel Zoff es schon allein wegen so etwas dermaßen Vernachlässigbarem und Unwichtigem wie den User-Titeln gegeben hat, dann male ich mir bezüglich dieser Änderung schon leibhaftige Kriege aus.

Siehe meinen vorigen Beitrag, Absatz 2

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#27
24.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Sir Knorke schrieb:  
(24.12.2012)Killbeat schrieb:  zu mindestens bin ich nicht der einzige der das unötig findet. Wa skommt als nächtses? Ein danke Button?

Ich hätte gerne ein downvote Button, Kay thanks bye.

es gibt eine ignorierfunktion, dann müsst ihr meine postst nciht mehr lesen. Tragt mich einfach ein und gut ists. ach ja stimmt ja das funktioniert ja nciht richtig. Ob wohl ignorietre User posts nciht angeziegt werden sollten, werden sie es doch.
Zitieren
#28
24.12.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Hey Hey Hey,

Hab das Symbol der Elemente der Harmonie irgendwie sofort entdeckt, ohne von diese Aktion zu wissen.

An sich eine tolle idee Big Grin

Schade das mein organisiertes Meetup nichtmehr in die Bewertung fällt… Naja egal das nächste kommt im Frühling Cheerilee awesome

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#29
24.12.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
Ah, Spielerein. Gefällt mir. In vielen Foren gibt es jetzt ganz soo Nötige Gimmicks, aber hey da hat man direkt mehr Lust etwas zu machen. Allgemein halte ich nicht viel von Achievements, aber es kann interessant sein.

Ich hoffe nur, dass man die Bedienungen dafür zu eng geschnallt sind, ansonsten könnte das Ganze enorm kränkend für die ohne sein, wenn sie jetzt Manche mit Vielen sehen. Nur weil man jetzt nicht so viel Zeit hat. Pinkie happy Ansonsten kann man das wohl kaum Geschenk nennen sondern einfach nur Müll.

Ich seh' mir das Ganze jedenfalls noch ein wenig an, wie man das jetzt genau umsetzt bevor ich meine endgültige Meinung abgeb'.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Dasher.)
Zitieren
#30
24.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Killbeat schrieb:  zu mindestens bin ich nicht der einzige der das unötig findet. Wa skommt als nächtses? Ein danke Button?
Es muss doch nicht alles einen Zweck erfuellen, oder Rolleyes? Ich meine, wenn man alles unnoetige entfernen soll, kann man ja gleich den ganzen OT-Bereich, Ponytalk, Forentitel, und so weiter, abschaffen Facehoof

Und ja, ein Danke-Button waere toll RD laugh!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#31
24.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(24.12.2012)Twonky schrieb:  vielleicht sollte man es umbennen von achievemnts in etwas anders sonst denken alle zuerst an die üblichen achievements anstatt daran das da nur steht wer in welchem fanclub ist wer wo war und ob er nu musik machen kann oder fanfics schreiben

Hmm, finde ich nicht unbedingt, denn Achievement heißt auf-gut-Deutsch eine erbrachte Leistung und/oder Erfolg, wenn man etwas näht ist das eine erbrachte Leistung, daher ein Achievement. Ich finde eigenltich der Name trifft es genau.

ich sehe es jetzt nicht unbedingt als erfolg an auf einem meet up zu erscheinen aber k mir solls egal sein is mir jetzt nicht so wichtig.

Btw. ist mein warten darauf das Fabronie sein achievement der Kategorie sonstiges mit dem namen "Adminpony" bekommt sinnlos?
würd gern mal sehen wie's denn dann aussieht

LUL
Zitieren
#32
24.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
Tja dann, fröhliche Weihnachten Everypony! Cheerilee awesome

Trotzdem klingt das Ganze in meinen Ohren irgendwie nach einem Berg Arbeit für das Forenteam. Übernehmt Euch bloß nicht, gerade zu Weihnachten.

Am meisten gespannt bin ich ja hinsichtlich der Zuteilung der "Talente". Da kann ich mir im Moment nicht viel drunter vorstellen. Sicherlich wird es hierzu eine Menge unterschiedlicher Ansichten geben.

Wird das nicht letztendlich wieder eine Sache die erfordert, dass man in den Augen des Forenteams "sichtbare Leistungen" gezeigt hat - also doch analog zum Titelvergabe-System?

Ich finde die Idee zwar ganz nett, aber in erster Linie hoffe ich, dass es nicht wieder zu einem wochenlangen Streit führt. RD wink
Zitieren
#33
24.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Ein wenig Schade finde ich es doch, das nur Ontopicsachen berücksicht werden, und da ich auch nicht der gröste Meetupgänger bin, werde ich wohl Achivmentfrei bleiben RD laugh


Aber ich finde die Idee gut, da kann man sich auch recht gut über ein User informieren, was jemand bisher gemacht hat. Ich stosse immer wieder auf User, die anscheinend "berühmt" sind, ohne das ich jemals von ihnen gehört habe. Und da muss ich immer ihre Beiträge durchsuchen um herauszufinden, was die so machen. Mit dem Achivmentsystem kann man da sich schnell einen überblick verschaffen. Finde ich echt gut.

Nur, gibt es auch eine Möglichkeit, das abzuschalten? sozusagen einen Ghostmodus für Achivments?
Zitieren
#34
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Das Achievement-System
Ok, interessant.

Ich lehne mich ganz gediegen zurück und warte ab, was draus wird. Zur Umsetzung selbst kann ich mir noch relativ wenig vorstellen. Bekommt man ein Krönchen oder nen Pony-Pokal, wenn man 3 MeetUps besucht oder 4 Bilder im OctaAppleLyRarity-Fanclub gepostet hat?

(24.12.2012)Dasher schrieb:  Ich seh' mir das Ganze jedenfalls noch ein Wenig an, wie man das jetzt genau umsetzt bevor ich meine endgültige Meinung abgeb.

^ exactly this.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#35
24.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das Achievement-System
Ich bin sehr sehr skeptisch....... ich seh das in etwa so wie flutterplex....erstaunlich ;p

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#36
24.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Das Achievement-System
Oh shit! Achievement Gerümpel! Cheerilee awesome Das habe ich schon in Spielen immer so geliebt. Aber ich muss jetzt nicht für manche zig mal verrecken wie in Diablo, oder? Das wär unpraktisch AJ hmm Krieg ich auch nen Haustier bei genug Punkten? :3 Uh uh, oder einen goldenen Rahmen um den Avatar.

Ok, man merkt, ich bin Erfolgs-vorgeschädigt. Ich beobachte mal kritisch was ihr daraus macht. Aber bei einem scheinen wir uns einig zu sein: Wirklich sinnvoll ist das nicht Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
24.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Das Achievement-System
Abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#38
24.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
Nein es ist nicht nützlich. Es ist eine spielerei. Ein Gimmick. Ein kleines nettes Extra für das man sich interessieren oder es komplett ignorieren kann. Eben ein Gag. Sowas muss ja nicht imemr wirklich "nützlich" sein^^
Zitieren
#39
24.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das Achievement-System
(24.12.2012)Twonky schrieb:  ich sehe es jetzt nicht unbedingt als erfolg an auf einem meet up zu erscheinen aber k mir solls egal sein is mir jetzt nicht so wichtig.

Mag stimmen, aber das Treffen organisieren und/oder nur dort zu erscheinen ist auch eine Leistung, wenn auch eine Andere als man denken mag.
Die Definition, ist hier eigentlich wirklich einfach übernommen worden vom Alltäglichen, aber es ist nichts, welches geändert werden müsste, man findet wohl sowieso keine 100% passende, denn für mich persönlich sind die Meetup-Achievements sowieso nicht ganz so wichtig, wie die, die mit der Leistung zusammen hängen, die sozusagen die Sondertitel ersetzten und in denen wirklich jeder, der etwas leistet, mal einen kleines Präsent bekommt, auch wenn nur ein nettes kleines Gimmick im Gesamten gesehen. Twilight smile

Ich finde auch, das man erst einmal abwarten sollte, bisher war es doch oftmals dasselbe, anfangs etwas meh, und später im Verlauf betrachtet und paar Nächte später darüber geschlafen, war es auf einmal wieder Gut. Pinkie happy
Muss jetzt nichts heißen, jeder hat seine eigene Meinung dem gegenüber, aber es wird niemanden aufgedrückt, es ist etwas sehr dezentes, nicht einmal in der Sidebar wird es so richtig aktiv angezeigt, und da es bei jedem angezeigt wird, sieht man anhand des Symbols noch nicht einmal, wer jetzt eines hat und wer nicht, außer man möchte es wirklich aktiv, betrachtet, wissen. Man bekommt erst etwas davon mit, wenn man es auch wirklich wissen möchte. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#40
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Das Achievement-System
Vor allem: Das ist ja wirklich eine abartige Arbeit für die Mods. Wow. Respekt!

Gibt es Kategorien? So à la besonders gut in:
  • MeetUps besuchen
  • Plüschponies basteln
  • Vektoren zeichnen
  • sinnlos rumspammen
  • orthographisch wertvolle Beiträge liefern
  • didaktische Ansprüche erheben
  • FanFic schreiben
  • Rechtschreibfehler produzieren

oder wie? Ich blick das Ganze noch nicht so recht. Aber kommt Zeit, kommt wohl auch Rat, nä?

Wie gesagt, ich find es interessant. Aber noch kann ich mir zu wenig drunter vorstellen, um es wirklich gut zu finden.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste