Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:06



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
07.01.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Zuerst allgemein: es wurden jetzt, soweit ich das überblicken kann, alle noch ausstehenden Meetup-Abzeichen für die Meetups des Jahres 2019 mit Ausnahme der Bummbumm-Muffin in Berlin erstellt und nach bestem Wissen verteilt. Darunter sind auch Meetups, die ich, da ich nicht selber dabei war, schon wieder völlig aus den Augen verloren hatte Derpy confused Applelie , Leon hat da aber wirklich eine Fleißarbeit beim Verteilen abgeliefert RD salute

Wer jetzt noch 2019er Meetup-Abzeichen (wie gesagt: außer BBM5) vermißt, melde sich bitte nochmal beim Forenteam - sei es, daß das Abzeichen für ein bestimmtes Treffen überhaupt noch nicht existiert, oder daß es schlicht nicht an einen Teilnehmer vergeben wurde, weil das Rausfinden, wer da war, mangels brauchbarer Forennick-Listen oft ziemlich mühsam und ungenau ist. Dasselbe gilt, wenn jemand ein Abzeichen zuviel erhalten hat und dieses wieder loswerden möchte.

Ferner gibt es seit gestern auch als kleine Überraschung ein neues Fähigkeits-Abzeichen: Meetup-Fotos! Pinkie happy Es ist dieses nette Abzeichen (Bildchen ist anklickbar):

[Bild: ability-meetupfotos.png]

und trägt die Beschreibung: "Du hast bei mehreren Meetups Fotos gemacht und hochgeladen".

Hat mich selber überrascht, als ich im Mod-Protokoll gesehen habe, daß dieses Abzeichen, an welches ich mich bisher so gar nicht erinnern konnte, verteilt wurde. Klar kann ich mich nicht daran erinnern, die Ordnungsnummer (847) hat es mir dann verraten: das ist tatsächlich neu "gestiftet" worden Cheerilee awesome

(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Wie aktiv muss ein Stammtisch sein, um als Stammtisch zu gelten?
Ich wollte einem bestimmten Fleck .. ähm Treffen auch ein Abzeichen gerne wünschen, aber bin mir nicht sicher, ob das geht.

Er sollte schon halbwegs regelmäßig stattfinden, noch aktiv sein (also nicht "... da waren 2015 und 2016 mal insgesamt vier Treffen irgendwo an nem Imbißstand in Hinterklitschendorf, seither nicht mehr"), öffentlich zugänglich (also keine reinen Privattreffen - auch wenn jemand in seiner Wohnung regelmäßig Treffen abhält, zählen die nicht als Stammtisch, wenn sie nur bestimmten Personen zugänglich sind; dasselbe gilt z.B. für private Geburtstagsfeiern, auch wenn dort mehr als 20 Leute waren) und auch eine nennenswerte Teilnehmerzahl haben (wenn sich aller drei Monate drei Leute treffen, geht das wohl auch kaum als Stammtisch durch).

(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Das Kitzinger Stammtisch - Abzeichen ist verkehrt herum?! Hö. Was kann das nur bedeuten!?  XD
[...]
Ein Design wäre halbfertig, nur müsste da bitte jemand nachhelfen. Vielleicht reicht da nur die Flagge? Sonst ist man schneller fertig.
PN an mich geht auch.

Mit diesen beiden Anliegen kannst du dich sicher gern an DrDerrek oder Eywalion wenden Twilight happy Sie erstellen die Grafiken und haben sicher auch das für den Kitzinger Stammtisch erstellt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Nen passendes Abzeichenmotiv zur BBM kann sich aus dem Thread geholt werden.
Zitieren
07.01.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(07.01.2020)Railway Dash schrieb:  Hat mich selber überrascht, als ich im Mod-Protokoll gesehen habe, daß dieses Abzeichen, an welches ich mich bisher so gar nicht erinnern konnte, verteilt wurde. Klar kann ich mich nicht daran erinnern, die Ordnungsnummer (847) hat es mir dann verraten: das ist tatsächlich neu "gestiftet" worden Cheerilee awesome
Das Abzeichen ist in der Tat ganz neu. Ich wollte es schon vor längerer Zeit vorschlagen, habe es dann aber wieder vergessen. Es ist als Dank für diejenigen gedacht, die öfters Meetupfotos in die Galerie laden.

(07.01.2020)Railway Dash schrieb:  
(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Wie aktiv muss ein Stammtisch sein, um als Stammtisch zu gelten?
Er sollte schon halbwegs regelmäßig stattfinden, noch aktiv sein, öffentlich zugänglich und auch eine nennenswerte Teilnehmerzahl haben.
Ich ergänze noch, dass der Stammtisch auch einen Thread im Forum haben sollte, in dem mindestens ersichtlich ist, wo und wann der nächste Stammtisch stattfindet.

(07.01.2020)Railway Dash schrieb:  
(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Das Kitzinger Stammtisch - Abzeichen ist verkehrt herum?! Hö. Was kann das nur bedeuten!?  XD
Mit diesen beiden Anliegen kannst du dich sicher gern an DrDerrek oder Eywalion wenden.
Man könnte fast denken, jemand hätte vor dem Hochladen die Grafik absichtlich gedreht, nur um zu schauen, wann es jemand bemerkt. :3

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Also, weil das eigentlich ein kleiner Ort ist, dass leider als Bundesland gilt...

Aber na gut, PN ist raus, wenn Platz da ist...

Mensch, was für eine schöne Kamera als Abzeichen. Undecided
Zitieren
07.01.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Also, weil das eigentlich ein kleiner Ort ist, dass leider als Bundesland gilt...
Ein Stammtisch muss nicht zwangsläufig immer in der selben Stadt stattfinden. Er sollte zwar regional irgendwie begrenzt sein, aber wir hatten/haben auch Stammtische, die zwischen verschiedenen Orten wechseln.

(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Mensch, was für eine schöne Kamera als Abzeichen. Undecided
Pls. Das ist das Design, so wie es original in MLP verwendet wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Das ist doch von Featherweight?! :-)

Wow, ich habe mich verschaut. Das Kitzinger ist doch richtig rum. ^^‘
Zitieren
07.01.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(07.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Wow, ich habe mich verschaut. Das Kitzinger ist doch richtig rum. ^^‘
Nö, hattest du nicht. Es stand gestern auf'm Kopf. Irgendwie fand ich das aber besser ^^
Das sah aus, wie ein Pacman-Geist mit Hut und außerdem ist der Kitzinger Stammtisch ohnehin irgendwie anders rum.
Zitieren
07.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Pssst. Das ist auch besser so, aber anscheinend hatte ein Troll es umgedreht... ^^‘

Die Abzeichen sind irgendwie vom Design her besser als das, was vor Leon war... ist ein gutes Zeichen.
Zitieren
07.01.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(07.01.2020)Railway Dash schrieb:  Ferner gibt es seit gestern auch als kleine Überraschung ein neues Fähigkeits-Abzeichen: Meetup-Fotos! Pinkie happy Es ist dieses nette Abzeichen (Bildchen ist anklickbar):

[Bild: ability-meetupfotos.png]
Das ist eine sehr gute Idee. Was sind denn die Voraussetzungen, um das zu bekommen?
Ich hatte vor langer Zeit mal ein paar Fotos in die Meetup-Galerie hochgeladen. Ist aber halt schon länger her und war auch nicht viel. Zu wenig für für ein Abzeichen? AJ hmm

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
16.01.2020
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Wird es eigentlich auch wieder ein Abzeichen für Teilnehmer des Adventskalenders geben, also für den von letztem Monat?
Meine damit so eins wie das hier: https://www.bronies.de/images/achievemen...al2017.png

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
16.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Es müsste zuerst jemand ein Abzeichen fertigen. Wenn wir bloß eine Idee haben, was jetzt so als Bild zu sehen sein soll...
Ich wäre für Discord... Man kann nie genug Weihnachts-Chaos kriegen!

Jetzt kommt DrDerrek und sagt : »Schon erledigt!« Eeyup
Zitieren
16.01.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Werde schauen was sich machen lässt, prinzipiell hab ich das Jahr davor einfach mal den Adventskalender durchgeblättert und geschaut was sich so als kleines Icon eignet. Sollte ich bis morgen Nacht erledigen können nach der Arbeit. RD wink

//EDIT

Hab das Abzeichen jetzt gleich hinzugefügt [Bild: nohra-smile.png]

Als Basis diente die Einsendung von Mephysta - das 4te Türchen, hoffentlich ist es in Ordnung, dieses Bild zu verwenden. Verteilt wurde es auch an alle Träger, das waren dieses Jahr nicht allzu viele. Daher ging auch die Verteilung recht zügig. Danke für den Reminder auf jeden Fall KiraNear!~ [Bild: nohra-pleased.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 von rainbowdash28.)
Zitieren
16.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Siehst, Arbeit muss manchmal direkt erledigt werden und siehe da, es geht.

Funfact: Sogar Artist vom letzten Jahr.
Zitieren
16.01.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(07.01.2020)Markus schrieb:  Das ist eine sehr gute Idee. Was sind denn die Voraussetzungen, um das zu bekommen?
Die Voraussetzung ist, dass man entweder von mindestens 4 verschiedenen Meetups Fotos hochgeladen hat oder von mindestens 3 Meetups zusammengezählt mindestens 45 Fotos.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.01.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Habe jetzt noch einmal kontrolliert, weil es mir doch sehr wenige vorkamen. Aber es stimmt, gibt ganze 5 Träger des Abzeichens. Eventuell werde ich mal schauen ob sich die Einrichtung eines anderen Abzeichens noch auszahlt. In welcher Form möchte ich dann erstmal abklären.

(16.01.2020)Magic Twilight schrieb:  Siehst, Arbeit muss manchmal direkt erledigt werden und siehe da, es geht.

Natürlich wäre es besser immer alles sofort zu erledigen und wenn man die Zeit dafür hat, macht man das natürlich auch. Prinzipiell halte ich auch meine Deadlines ein, wenn ich etwas auch so ankündige. RD wink

Es können aber auch Dinge dazwischen kommen, die man eventuell nicht geplant hatte oder sogar einfach nicht einplanen kann. (Beruf/Arbeit, privates Leben uvm)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
17.01.2020
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ui, das war echt fix, danke für das Abzeichen!

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Oha. Langsam gibt es wieder eine Abzeichen - Mania. Man kann nie genug bekommen.

Und jetzt ist der Co-Admin überflüssig. An diesem Zeitpunkt hätte man ihn rausgeworfen. RD laugh
Zitieren
17.01.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ich schlage hiermit vor, ein Abzeichen für das Verleihen von Abzeichen zu vergeben, um die zu ehren, die sich um das Verleihen von Abzeichen verdient gemacht haben.

Zitieren
17.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Oder das Abzeichen für Abzeichenverteiler für die Verteiler von Abzeichen..
Zitieren
17.01.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Bitte keine unnedigen Abzeichen die eh nur Forenteammitglieder bekommen können.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste