Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:38



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
25.09.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Jetzt muss ich mich aber mal beschweren: Do not want

Ich finde das es ein Abzeichen für das Organisieren von größeren Treffen geben sollte.

Ich bin der Meinung das in Anbetracht der Tatsache das es bereits Abzeichen für das Organisieren von Stammtischen und auch für andere Dinge die weniger Aufwand verursachen (Forendesign, Zeichnen oder das Schreiben von Fanfics) gibt; sollte es ebenfalls ein "Organisieren-Abzeichen" für z.B. das Organisieren von drei Abzeichenbewerteten Treffen geben. Ich bin der Auffassung das es deutlich mehr Aufwand macht drei Treffen dieser Größe auf die Beine zu stellen als es z.b verursacht ein Forentheme zu erstellen oder sogar drei Stammtischtreffen zu organisieren, die ja de-facto eigentlich nur aus drei Restaurantreservierungen bestehen können und daher eine E-Penis-Verlängerung für diesen Dienst am Vaterland und Fandom nur ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit für die armen, sich der Allgemeinheit aufopfernden Forenusern ist!

Wen ich ihr wäre, würde ich das tun! FS grins

Wäre es denn möglich bzw. was wäre die Meinung des Forenteams hierzu? Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.09.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Bisher war es bei den Abzeichen halt so, dass sich diese (bis auf die Meetupabzeichen) immer auf Dinge beziehen, die etwas mehr oder weniger direkt mit dem Forum bzw. dem online-Fandom zu tun haben.
Prinzipiell könnte man sicherlich ein neues "Sonstiges"-Abzeichen für Meetup-Organisation einzuführen. Die Mindestzahl würde ich dabei aber weglassen bzw. wie bei den Treffen- und Stammtischabzeichen handhaben. (Bei Stammtischen mind. 3 mal, bei allen anderen mind. 20 Teilnehmer (mit Ausnahmen).)
Die Frage wäre dann aber, wer nun genau ein Abzeichen bekommt, denn es gibt in der Regel neben dem Initiator und/oder Hauptorganisator auch noch weitere Organisatoren, wobei sich das von außen selten erkennen lässt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
26.09.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Schick die Anfrage am besten mal an Fabr0ny und Blue Sparkle als PN, damit sie nicht untergeht oder übersehen wird. Am besten auch gleich einen Link zum Beitrag hier im Thread mit reinpacken ( das hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid7198144 , schon rausgesucht), dann können sie es auch gleich hier nachlesen.

Ich persönlich stehe der Idee auf jeden Fall sehr aufgeschlossen gegenüber. Wie das Abzeichen aussehen könnte: da hab ich absolut keine Idee, aber als Kurzbeschreibung könnte dann dort stehen "Du hast mindestens ein Meetup (mit)organisiert", das schließt dann auch Co-Orgas von Treffen mit ein.

Für Co-Orgas sollte es dann aber, wenn das Forenteam Zweifel hat, irgendwie nachgewiesen werden (wir sind ja auch nicht auf allen Meetups unterwegs), daß der angegebene Co-Orga tatsächlich substantiell was zur Organisation des für sich reklamierten Meetups beigetragen hat - aber da würden wir dann im Zweifel schon von uns aus nachfragen, denke ich. Soll nur nicht so sein, daß aus purer Gefälligkeit dann auf einmal jedes Meetup 20 Co-Orgas "bekommt", die in Wahrheit nichts weiter gemacht haben, als vielleicht 'ne Flasche Fanta Cola beizusteuern, nur um an so ein Abzeichen zu kommen.

Bitte beachten: dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung, die muß nicht zwingend mit der der Admins oder anderer Mitglieder des Forenteams übereinstimmen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(25.09.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Jetzt muss ich mich aber mal beschweren: Do not want

Ich finde das es ein Abzeichen für das Organisieren von größeren Treffen geben sollte.

Ich bin der Meinung das in Anbetracht der Tatsache das es bereits Abzeichen für das Organisieren von Stammtischen und auch für andere Dinge die weniger Aufwand verursachen (Forendesign, Zeichnen oder das Schreiben von Fanfics) gibt; sollte es ebenfalls ein "Organisieren-Abzeichen" für z.B. das Organisieren von drei Abzeichenbewerteten Treffen geben. Ich bin der Auffassung das es deutlich mehr Aufwand macht drei Treffen dieser Größe auf die Beine zu stellen als es z.b verursacht ein Forentheme zu erstellen oder sogar drei Stammtischtreffen zu organisieren, die ja de-facto eigentlich nur aus drei Restaurantreservierungen bestehen können und daher eine E-Penis-Verlängerung für diesen Dienst am Vaterland und Fandom nur ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit für die armen, sich der Allgemeinheit aufopfernden Forenusern ist!

Wen ich ihr wäre, würde ich das tun! FS grins

Wäre es denn möglich bzw. was wäre die Meinung des Forenteams hierzu? Twilight happy

Dieses.

Meetup Orgas reissen sich den Arsch auf, telefonieren und bestechen Locations das man reinkommt mit seiner Herde und watzen aich am Meetuptag dann noch km weise die Hufe ab.
Vom Stress und den Nerven mal ganz abgesehen Twilight happy

Ich bin ganz klar dafür das solche Leute auch mal geehrt werden sollten Twilight: not bad

Vote 4 Hermann
Zitieren
19.11.2016
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Gibt es jetzt neuerdings auch Abzeichen für privat organisierte Veranstaltungen ohne Forenbezug?  Lyra astonished
Ich bin grade zufällig auf einem User-Profil auf dieses Abzeichen zur "GregorCon" gestoßen. Forensuche nach dieser Con liefert Null Ergebnisse, google findet auch nichts sinnvolles.
Nicht dass ich es jetzt tragisch finden würde.  Mag vielleicht sogar eine gute Idee sein. Nur etwas merkwürdig ist es halt auch. xD

Nebenbei ist mir auch gleich noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:
Man könnte in der Nutzer-Liste von den Abzeichen oben aus den Namen einen Link zum jeweils passenden Thread machen. Ist jetzt nichts besonders dringliches - im Endeffekt kann man hier ja auch ganz gut suchen - aber falls es nicht zu viel Aufwand ist, wäre es sicherlich eine nette Ergänzung.^^

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
29.04.2017
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Es freut mich sehr, es gibt ein Abzeichen für BronyScot  Twilight smile
https://www.bronies.de/achievements.php?view=677

Habe eigentlich erst kürzlich bemerkt!

Schottischer Brony!
Zitieren
08.09.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ich hab mal eine Frage: Wie ist es möglich dass man ein Nebenabzeichen wie die SubCon2019 bekommt aber nicht das GalaCon2019 Abzeichen, wofür ich ja eigentlich da war?
Wie wird das eingetragen oder vergeben?
Zitieren
08.09.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
08.09.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(08.09.2019)Pokemon-pony schrieb:  Ich hab mal eine Frage: Wie ist es möglich dass man ein Nebenabzeichen wie die SubCon2019 bekommt aber nicht das GalaCon2019 Abzeichen, wofür ich ja eigentlich da war?
Wie wird das eingetragen oder vergeben?
Die Abzeichen sind grundsätzlich unabhängig voneinander, d.h. ein Abzeichen setzt auch kein anderes voraus. Es gab z.B. auch schon Leute, die nur auf der PubCon waren, aber nicht auf der GalaCon und entsprechend nur das PubCon-Abzeichen bekommen haben.
Zudem stellt die GalaCon keine Teilnehmerliste bereit, weswegen sich bei diesem Treffen jeder Teilnehmer selbst darum kümmern muss, dass er ein Abzeichen erhält. (Jeder im Forenteam kann Abzeichen verteilen, einfach per PN anschreiben.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Joa.

Ausnahmen wie PlushieCon gibt es. Da kann man als Plushie nicht selbst nach Ludwigsburg, deswegen müssen sie mit den Besitzern hin. => GalaCon x - Abzeichen
Zitieren
08.09.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Hä was hat das damit zu tun


Zitieren
08.09.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(08.09.2019)Icy schrieb:  Hä was hat das damit zu tun
Sprich jemanden mal an wenn du ne Antwort willst oder schick jemanden ne PN.
Wenn du mich meinst, ich hatte was nicht gewusst und die Antwort hat es geklärt von Leon.
[Bild: rd-smile.png]
Zitieren
08.09.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
In der Regel redet man über den letzten Beitrag wenn man niemanden direkt anspricht du Leuchte.


Zitieren
08.09.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Dann kann ich glaub ich sagen, dass sie meinte, dass man in die GalaCon rein muss, um bei der PlushieCon in der Gala teil zu nehmen. Ich lehn mich da mal aus dem Fenster und behaupte das mal.
Weil wo soll man sonst sein Plushie abgeben wenn es für die Gala ist, wenn man nicht in die Gala rein darf. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
08.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Genau so ist es. ('-')


Es gibt außerdem noch BRG-DJ's, die noch keine Abzeichen haben, obwohl, wenn man sich ihre Ankündigungen anschaut, man darauf können kann, dass sie auch auf der GalaCon anwesend waren.

Ich glaube, es gibt generell eine kleine Dunkelziffer bei noch nicht verteilten Abzeichen.
Zitieren
08.09.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(08.09.2019)Magic Twilight schrieb:  Ich glaube, es gibt generell eine kleine Dunkelziffer bei noch nicht verteilten Abzeichen.

Ich glaube, es gibt eine kleine Dunkelziffer von etwa 1000 Besuchern, die noch kein Abzeichen haben.

Zitieren
08.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ohne Bronies.de-Account kann man das Abzeichen nun mal nicht bekommen Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ich meine natürlich die mit Account. ^^'


Elley soll sich mal hier registrieren. Big Grin
Zitieren
08.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Da wäre nicht nur Elley Ray, sondern z.b. die Schweizer Bronys, die aus Tschechien, oder auch einige andere aus anderen Ländern, die bei der GalaCon sind und eben hier keinen Accout haben. Daher finde ich das schon gut wie es bisher gehandhabt wurde: wer kein Abzeichen bekam und dennoch anwesend war, sollte sich eben bei den Moderatoren melden.

Da bringt es auch nichts, das man z.b. die PlushieCon als referenz hernimmt - denn auch dort kann man nur denen, die ihren Nicknamen (auch Korrekt!) in entsprechende Felder geschrieben haben und die hier einen Accout haben eben ein Abzeichen geben - bei allen anderen gehts eben nicht. Da ist es dann egal, ob nur 50 Plushies oder 500 da waren - wenn nur 10 Leute hier aus dem Forum ihren Nick hinterlegt haben (ohne Rechtschreibfehler, sowas kann ja auch mal passieren wenn man zu schnell tippt) und die anderen 40 sind eben nicht hier registriert, dann bekommen eben auch nur die 10 das abzeichen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(08.09.2019)Magic Twilight schrieb:  Elley soll sich mal hier registrieren. Big Grin

Wenn die gute Elley sich in den lokalen Brony-Foren eines jeden Landes, in dem sie auf einer Convention war, registrieren sollte, hätte sie nichts anderes mehr zu tun RD laugh Dann bräuchte sie nicht nur einen Bronies.de-Account, sondern auch einen auf Bronies.cz; dann weiß ich nicht, ob es ein russisches Brony-Forum gibt, oder welche und wie viele in Nordamerika; aktuell könnte sie sich dann noch auf dem norwegischen Ableger (falls es dort ein Brony-Forum gibt) anmelden... wie gesagt, das wäre ein absoluter Vollzeit-Job RD laugh Der Nutzen für sie wäre allerdings reichlich begrenzt AJ hmm Hier bei uns bekäme sie derzeit mit Sicherheit: GalaCon und PubCon 2018, Czequestria und PlushieCon auf der Czequestria (wenn diese dann eingerichtet sind) 2019 und RuBronyCon 2018. Na gut... das wäre überschaubar. Aber ich denke, sie kommt auch ganz gut ohne Account hier und Abzeichen zurecht RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste