Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:54



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
17.01.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ein Forenteam-Abzeichen gibts es außerdem schon. Mehr Team-exklusive Abzeichen macht nicht wirklich Sinn.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Da hast du auch Recht. Außer ein "exklusives supergeiles" Admin-Abzeichen.. :-)

Ne, aber hoffen wir auf gute Treffen und schöne Abzeichen. ..
Zitieren
18.01.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(17.01.2020)404compliant schrieb:  Ich schlage hiermit vor, ein Abzeichen für das Verleihen von Abzeichen zu vergeben, um die zu ehren, die sich um das Verleihen von Abzeichen verdient gemacht haben.
Gute Idee. XD

(17.01.2020)Herrmannsegerman schrieb:  Bitte keine unnedigen Abzeichen die eh nur Forenteammitglieder bekommen können.
Vorschlag: Das Abzeichen wird auch an normale Nutzer verliehen, die entweder selbst eine fertige Abzeichen-Grafik erstellen und so dem Team die Arbeit erleichtern oder als besonders fleißige Fanclub- und Stammtischleiter akribisch Buch führen und dem Forenteam regelmäßig zuverlässig mitteilen, wer wann ein Abzeichen bekommt. Tongue

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
02.02.2020
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
@rainbowdash28: Wann kommt denn das Abzeichen zum AT-Summer Meetup 2019?
Ich warte schon seit August darauf. Big Grin

(17.01.2020)404compliant schrieb:  Ich schlage hiermit vor, ein Abzeichen für das Verleihen von Abzeichen zu vergeben, um die zu ehren, die sich um das Verleihen von Abzeichen verdient gemacht haben.

Ja, dafür. Man kann nie genug Abzeichen bekommen. :^)

Zitieren
03.02.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(02.02.2020)Fabr0ny schrieb:  @rainbowdash28: Wann kommt denn das Abzeichen zum AT-Summer Meetup 2019?
Ich warte schon seit August darauf. Big Grin

Danke für die kurze Erinnerung, in der Tat wollte ich es wirklich dieses Wochenende machen. Jedoch hab ich leider wegen bestimmte Umstände meine Arbeitszeit am Wochenende verlegt, dafür hatte ich heute etwas mehr Zeit - gleich mal erledigt. Twilight happy

Abzeichen habe ich an Hand der damaligen Angabe auf der Website unter den weiteren Sozialen Kontakten hergenommen. Gab ja ein eigenes Feld für Bronies.de dort.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
22.07.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Für den diesjährigen Aprilscherz gibt es mittlerweile auch ein Abzeichen:
[Bild: sonstiges-aprilscherz2020.png]
Es haben bereits alle User bekommen, die einen der "infiziert"-Status im Profil hatten und am 1. April im Aprilscherz-Thread etwas gepostet haben. Alle anderen, die am 1. April irgendwie im Forum aktiv und am Aprilscherz (freiwillig oder unfreiwillig) teilgenommen haben, können es auf Anfrage auch bekommen. Dazu bitte wie üblich eine kurze PN an mich (oder jemand anderes aus dem Forenteam) senden, dann bekommt ihr es.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
22.07.2020
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(22.07.2020)Leon schrieb:  Für den diesjährigen Aprilscherz gibt es mittlerweile auch ein Abzeichen:
[Bild: sonstiges-aprilscherz2020.png]
Gut. [War ja auch lange genug in Entwicklung]

Mir gefällt es.
Zitieren
02.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Die Abzeichen sind einfach die besten Abzeichen, die ich jemals gesehen habe. lal

Danke dafür noch einmal. Vor allem hatten mich die Online-Abzeichen stark angetan. Vielleicht gibt es für die GalaCon(line) auch etwas, aber das ist wiederum nicht nötig. Too much badges!!
Zitieren
23.03.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
*pust pust*
Einiges an Staub hier..

Warum mache ich hier sauber?
(23.03.2023)Eywalion schrieb:  
(23.03.2023)Pezi schrieb:  Es ist ja nicht nur der Neujahresfreak, auch andere Abzeichen (Galacon 2022, PlushiCon 2022) lassen auf sich warten.
Interessant wär ja, woran es hapert. Sind denn überhaupt schon Abzeichen erstellt worden?
Das kann ich gerne erläutern. Nachdem Leon es nach Monaten nicht fertig gebracht hat, Abzeichen im Forum einzupflegen, habe ich einfach aufgehört neue zu erstellen. Wäre es doch nur mögliche einen Co-Admin zu ernennen, der sich um sowas kümmern kann...


Hat eigentlich nur der Admin die Möglichkeit Abzeichen einzupflegen?
Würde denn ggf ein anderer Mod auch diese Aufgabe übernehmen? (Verteilen dürfen es ja alle)

Fände es schade, wenn die Abzeichen nicht weiter gepflegt werden würden.
Vielleicht findet sich ja jemand der das machen könnte/dürfte/wöllte? FS sad


Anmerkung: Hoffe die Frage ist hier richtig, falls nicht bitte verschieben.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
23.03.2023
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(23.03.2023)Pezi schrieb:  Hat eigentlich nur der Admin die Möglichkeit Abzeichen einzupflegen?

Admin oder Techmin, ja.

(23.03.2023)Pezi schrieb:  Würde denn ggf ein anderer Mod auch diese Aufgabe übernehmen? (Verteilen dürfen es ja alle)

Das wurde bereits mehrfach intern ergebnisoffen diskutiert. Vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Zum aktuellen Zeitpunkt aber ist hier keine Änderung geplant.

Zitieren
23.03.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
(23.03.2023)Pezi schrieb:  Anmerkung: Hoffe die Frage ist hier richtig, falls nicht bitte verschieben.

(war in "Unsere Moderatoren sind da") - Okay, erledigt Pinkie approved Rest stimmt allerdings auch in diesem Thread hier ganz genauso Twilight: not bad

(23.03.2023)Pezi schrieb:  *pust pust*
Einiges an Staub hier..

Warum mache ich hier sauber?
(23.03.2023)Eywalion schrieb:  
(23.03.2023)Pezi schrieb:  Es ist ja nicht nur der Neujahresfreak, auch andere Abzeichen (Galacon 2022, PlushiCon 2022) lassen auf sich warten.
Interessant wär ja, woran es hapert. Sind denn überhaupt schon Abzeichen erstellt worden?
Das kann ich gerne erläutern. Nachdem Leon es nach Monaten nicht fertig gebracht hat, Abzeichen im Forum einzupflegen, habe ich einfach aufgehört neue zu erstellen. Wäre es doch nur mögliche einen Co-Admin zu ernennen, der sich um sowas kümmern kann...


Hat eigentlich nur der Admin die Möglichkeit Abzeichen einzupflegen?
Würde denn ggf ein anderer Mod auch diese Aufgabe übernehmen? (Verteilen dürfen es ja alle)

Fände es schade, wenn die Abzeichen nicht weiter gepflegt werden würden.
Vielleicht findet sich ja jemand der das machen könnte/dürfte/wöllte?  FS sad

Hm. Tja. Abzeichen erstellen und einpflegen geht tatsächlich nur mit Admin-Rechten, das geht schon softwarebedingt nur übers Admin-CP. Auf das haben genau zwei Leute Zugriff: Leon selber und unser Techmin, rainbowdash28.

Neujahrsfreak: ich nehme an, damit ist der Neujahrsfreak 2023 gemeint? Nachgesehen, existiert nicht.

GalaCon 2022 und diverse andere Meetups 2022: existieren zwar, aber ohne Grafik, d.h. da würde nur eine Standard-Platzhaltergrafik angezeigt werden, die aussieht wie ein grüner Schild. Auch die Grafiken (die natürlich jemand gemäß den Vorgaben, die auch irgendwo mal standen, da ich selber aber keinerlei Talent dafür habe, habe jetzt nicht nachgesucht, wo; erstellen ("malen") müßte) hochladen geht nur übers ACP Shrug

PlushieCon 2022: auf der GalaCon, nehme ich an? Existiert nicht. Na gut, habe ich aber auch noch nicht beantragt, da die Abzeichenerstellung sowieso in den letzten Monaten / Jahren massiv hunzte und es kein rechtes Vergnügen macht, da immer wieder hinterher rennen zu sollen FS sad Dieses Abzeichen würde ich dann natürlich auch selber verteilen, vorausgesetzt, man hat uns bei der Anmeldung zur PlushieCon korrekte Usernamen in unser System eingetragen RD wink

Ansonsten kann ich nur unterschreiben, was Eywalion sagt Twilight: not bad


... und schon wieder geninjat, unglaublich RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.03.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Wenn ich das Richtig verstehe müsste man also Leon oder rainbowdash28 fragen ob sie die Rechte dazu einem geeignetem Mod geben würden.?

Wäre denn einer der Mods bereit das zu machen?
Was sagen die Admins dazu?


Jupp, Neujahresfreak 2023... extra alles stehen und liegen gelassen um mich hier im Forum zu melden... und dann nicht mal ein Abzeichen.
Was die Beispiele GalaCon, PlushieCOn 2022 - Grüner Schild wäre ja immerhin besser als nix xD (Und ja, PlushieCon auf der GalaCon)

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
23.03.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
"rechte" verteilen für das geht nicht, das wäre quasi die benennung zum Co-admin. und so wie's aussieht, ist der Admin wohl nicht dazu fähig was zu tun (auch wenn das nur ein paar minuten in anspruch nehmen würde) - oder schlicht und ergreifend "zu faul dafür". Ich bezweifle daher das noch was passiert - letztlich hat ja auch bereits DrDerrek das gesagt:

(23.03.2023)DrDerrek schrieb:  Das wurde bereits mehrfach intern ergebnisoffen diskutiert. Vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Zum aktuellen Zeitpunkt aber ist hier keine Änderung geplant.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.03.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Das Abzeichen für die GalaCon 2022 wurde inzwischen eingerichtet, bekam eine Grafik (also nicht nur den Platzhalter), und ich habe jetzt einen ersten Schwung verteilt. Quellen der Liste derer, die ein Abzeichen bekommen haben: eigenes gedankliches "Zusammensuchen", wer da war; Kommentare hier im Thread und natürlich die Liste der Nicknames aus unserem PlushieCon-Plushie-Verwaltungssystem (PVS), denn wer sein Plushie dort auf der PlushieCon dabei hatte, muß wohl auch persönlich da gewesen sein. Vergeben konnte ich aber nur an Leute, die bei uns denselben Benutzernamen eingetragen haben, den sie hier verwenden, oder zumindest was Ähnliches. Wer sich selber in der Zwischenzeit natürlich komplett anders nennt, hier aber noch einen alten Namen hat: Pech gehabt, ich kann nicht hellsehen Shrug

Natürlich sind das noch lange nicht alle Teilnehmer, das ist mir schon klar. Wer also sein GalaCon 2022-Abzeichen vermißt oder sagt: in der Liste fehlen ... , ... , ... und ... : bitte einfach melden, wird dann vom Team nachgereicht.

Abzeichen für die PlushieCon: existiert noch nicht, habe ich aber im Team beauftragt. Sobald es fertig eingerichtet ist, verteile ich es.

Was haben wir noch... PubCon: dieses Abzeichen ist inzwischen auch fertig eingerichtet, aber da hab ich keinen Plan, wie ich das sinnvoll verteilen soll Derpy confused Da werde ich wohl erstmal im entsprechenden Thread nachsehen, wer da was geschrieben hat, und da dann verteilen... denke, das ist der sinnvollste Anfang dafür Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.03.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Soeben habe ich mitgeteilt bekommen, daß das Abzeichen für die PlushieCon auf der GalaCon 2022 fertig eingerichtet ist: [Bild: meetup-plushiecon-gc2022.png] . Und folgerichtig habe ich es auch direkt verteilt - an alle, die ihren hiesigen Accountnamen (genauso oder zumindest ähnlich geschrieben wie hier) in unsere Registrierung eingetragen haben Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.03.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Ich freu mich sehr über den Schwung neuer Abzeichen. VIELEN DANK!

Kurze Frage zum Abzeichen Neujahresfreak - muss das noch erstellt werden (ggf Platzhalter 'Grünes Schild' möglich?) oder nur noch eingepflegt?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
31.03.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Gerade nachgesehen: das existiert bisher noch gar nicht, also auch nicht mit Platzhalter.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.03.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Also weiter abwarten und hoffen das sich auch hier etwas tut. Danke für die Info.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
31.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Dann hoffe ich auf eine weitere Verteilung bestehender Fanclubabzeichen. Ich vermisse warte auf Fluttershy. FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste