Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:00



Webspace für Bronies
#21
04.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Webspace @ BestPony.de
klingt interessant...aber damit kenn ich mich eh nicht aus...wäre also wohl unpassend...
Zitieren
#22
10.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace @ BestPony.de
So, ab heute könnt ihr euch auch Webspace bei Ponyville.me einrichten lassen. Viel Spaß! Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#23
19.01.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Webspace für Bronies
Ich brach zwar keinen Webserver (hab ich selbst) aber könnte ich ein paar Subdomains zu mir weiterleiten lassen?

Ich melde mich dann mit den konkreten Seiten Twilight happy

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#24
20.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
@KeiserWilliem: Natürlich, kein Problem. Schick mir am Besten einfach ne PM welche Subdomains du brauchst und auf welche IP(s) sie verweisen sollen. Ich richte dir das dann per A-Record ein.

P.S. Funktioniert bei mir allerdings nur für die BestPony.de und Ponyville.me Domains.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#25
20.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Webspace für Bronies
Für A-Records bei Subdomains kann ich gerne auch noch die Domain ponysnet.org anbieten (die ich als eine Art Netzwerk Domain gedacht hatte)
Zitieren
#26
26.01.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Webspace für Bronies
Hab ne kleine Frage:

Würde es möglich sein, ein myBB Forum, drauf laufen zu lassen? (Ich hätte zwar ne wbb3 Lizens, aber das Board ist irgendwie nicht das richtige für ne S&F Gilde).

Das WBB findet ihr hier:
http://notiwright.bplaced.net/wbb/

Noch heißt das Forum "Cuite Mark Crusaders" wie die Gilde. Würde evtl. auch andere Spiele aufnehmen, aber atm. sind wir zu 5. Auch müssten einige Areas dran glauben, das Forum wirkt so leer. Evtl. wollen ja einige von euch mitspielen ?

Hoffe mal das da was möglich ist. Wenn Ja, bitte auch den Preis angeben Wink (und das Installieren kann ich selbst, darum musst du dich nicht kümmern Wink

Zur Domain wäre was passendes zu den CMC super.

MFG
DudeLove

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#27
26.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
@DudeLove: Natürlich ist ein MyBB Forum möglich. Sag mir einfach, was du möchtest und ich kann dir ne MySQL Datenbank zur Verfügung stellen. PHP kann der Server sowieso..

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#28
27.01.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Webspace für Bronies
Erstmal Danke für die Rückmeldung.

Ich hab noch 2 Sachen:

1. Die Domain. Ich weiß nicht, welche Subdomains du noch frei hast. Wäre "cutiemarkcrusaders.bestpony.de" noch frei? (Oder doch lieber "cmc.bestpony.de", da kürzer?)

2. Ich weiß nicht, wie groß so ein Forum wird. (Mir würden 50MB - 75MB reichen, da sind immerhin noch die Nutzeravatare und die Stylegrafiken dabei.)

SQL brauche ich auch, sonst motzt das MYBB ja xD
MFG
DudeLove


Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#29
27.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
Hallo DudeLove,

Domains sind beide noch frei. Pinkie happy.

MyBB wäre schnell eingerichtet und würde auch nicht sonderlich viel Speicherplatz verbrauchen - Grundinstallation sind etwa 8MB. Sollte aber insgesamt eigentlich kein Thema sein.
Wenn du willst, kann ich dir auf einer der Domains ein MyBB 1.6.5 fertig installieren und dir dann die Zugangsdaten geben. Wenn du willst, kann ich dir auch nur eine SQL-Datenbank einrichten und du machst den Rest dann selbst. Wie du möchtest...

Gruß, DesertFOX

P.S. Hab grad ein wenig Zeit gehabt und habe dir unter http://cmc.bestpony.de schonmal ein Forum vorbereitet. Musst es nur noch einrichten, Daten hast du gerade per PM erhalten. Wenn du doch etwas anderes möchtest, melde dich einfach RD wink .

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#30
28.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Webspace für Bronies
Also dann Frage ich mal an, da ich auch mal testen möchte ob die Website die ich gerade entwickle auch auf den Server ohne Probleme läuft (Server-Konfiguration etc) frag ich jetzt schon an.

Ich bräuchte einen Webspace (Nicht unbedingt soviel derzeit nur 10mb oder so) & eine Datenbank, die Datenbank könnt aber auch etwas belastet werden da es große Datenmengen sind ich versuche aber möglichst Performance zu werklen.. (Am Anfang eher noch schwach mit der Zeit wenn es mehr Daten werden (viele Standorte / User eingetragen sind))

Als Domain hätt ich gerne bb.* bzw blindbag.* (ich weiß selber irgendwie noch nicht richtig ^^ kann man ja aber in Not ändern also einfach nur bb.).

Wenn es sich einrichten lässt würde ich auch gern Saij um eine ponysnet.org Subdomain bitten gefällt mir recht gut ^^.

Vielen Dank im Voraus wenn es sich einrichten lässt Twilight happy

Die Seite ist aber noch in Testphase .. also am Anfang eher closed (zwar zugänglich aber man kann nicht wirklich was machen drauf).

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#31
29.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
@rainbowdash28: So, die PM mit deinen Zugangsdaten ist raus FS grins .

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#32
29.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Webspace für Bronies
(29.02.2012)DesertFOX schrieb:  @rainbowdash28: So, die PM mit deinen Zugangsdaten ist raus FS grins .

Danke hier auch noch RD wink Hammer Service & schnell.

Vielen Dank Pinkie happy die derzeitige Version ist schon einmal drauf *lach*

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#33
29.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Webspace für Bronies
Sagt bescheid wenn ich die ponysnet.org Domain auf den Webspace zeigen lassen kann Twilight happy
Zitieren
#34
28.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
Hallo Leute,

aufgrund eines Hacker-Angriffes auf meinen VServer ist snd vermutlich die WebServer-Verzeichnisse verloren gegangen.

Es wird vermutlich ein paar Tage dauern, bis wieder alles einigermaßen läuft bzw. bis ich euch sagen kann, wie es nun hier weiter geht. Ich werde mich in der nächsten Zeit aber darum kümmern. Versprochen!

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#35
28.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Webspace für Bronies
Nicht wundern, die Leute die Meine Smileys Verlinkt haben...
Hab fast alle wieder zusammengekratzt wenn der Webspace wieder Läuft
sollten sie wieder gehen FS grins

( Manche Thread sehen aus als Hätte Discord nen Hausbesuch gemacht RD laugh )
Zitieren
#36
11.05.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
So liebe Bronies,

ich hab den Server heute in einer größeren Aufräumaktion wieder in Ordnung gebracht. Wer wieder Webspace haben möchte, oder wessen Webspace unter die Hufe geraten ist, dem kann ich jederzeit gerne wieder einen Space anlegen.

Verfügbar sind Subdomains der Domains bestpony.de, ponyville.me und scootaloo.de.

Ab sofort werden auch regelmäßig Backups gemacht Big Grin. DesertFOX

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#37
13.06.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Webspace für Bronies
Ich nemme dann auch ein bisschen Webspeace. Meine Wunschdomain wäre:
rdmlp.scootaloo.de

PS
Machst nen guten Job Dessert RD wink Mach weiter so Pinkie approved

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#38
15.08.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Webspace für Bronies
//hat sich erledigt Wink

Okami ist awesome :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Anuk.)
Zitieren
#39
23.11.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Webspace für Bronies
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 von ArcherV.)
Zitieren
#40
29.12.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Webspace für Bronies
So, nach langer Abwesenheit meinerseits kann ich nun auch wieder Webspaces vergeben. Der Server ist inzwischen auch frisch renoviert mit Apache, PHP, FTP und bei Bedarf auch einer SQL-Datenbank. Zur Verfügung stehen immernoch Subdomains bei Bestpony.de, Scootaloo.de sowie Ponyville.me.

Wer Interesse hat, schickt mir einfach ne PN und ich richte das dann kurzfristig ein.

Liebe Grüße, DesertFOX Twilight smile

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste