Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:33



Hardware-Ecke
15.07.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)Laser Gurke schrieb:  Soll man halt zur Not nachrüsten. Ich finde es besser, den 1070 Build mit 500GB SSD zu nehmen und in naher Zukunft eine HDD nachzurüsten, als wenn man jetzt ne 250GB SSD mit ner HDD Verbaut und man später doch merkt, dass da nur 5 Games draufpassen und man lieber eine 500GB SSD hätte nehmen sollen.
Dass nur 5 Games drauf passen merkt man leider recht schnell. Zudem sollte man einen Datenträger nicht bis zum Rand füllen. 500GB sind einfach zu wenig, das reicht nicht mal bei meiner XB1 aus um ein paar Spiele installiert zu haben. Und vorallem sollte man bei dem Preis erst recht ne simple HDD einkalkulieren. 50€ ist echt nicht die Welt, für 17€ mehr kriegste schon 2TB.

Zitieren
15.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)Pandora51 schrieb:  Ja ich stimme zu aber ich vermute mal der Freund möchte dann erstmal nichts mehr an dem PC ändern. Es soll so bleiben.
Ich habe jetzt auch sehr stark auf dem Preis geachtet. Aus diesem Grund hatte ich mich auch zuerst gegen eine HDD entschieden. Andererseits ist die WD Blue günstig und sehr schnell. Daher gut genug für viele Spiele, die gleichzeitig auch wahnsinnig groß sind. Doom, Witcher 3 und GTA5 auf dem PC? Gleich mal ~200gb voll.

Da sollte Marneh am besten vermitteln, ob die 500gb ausreichen oder die Festplatte noch dazu gekauft werden soll. SSDs und Festplatten nachrüsten ist ja absolut kein Problem. Umgekehrt könnte man ja auch wieder sagen, dass die 45 euro jetzt mehr oder weniger auch nicht entscheidend sind..

(15.07.2017)Mikami-Katze schrieb:  
(15.07.2017)Laser Gurke schrieb:  Soll man halt zur Not nachrüsten. Ich finde es besser, den 1070 Build mit 500GB SSD zu nehmen und in naher Zukunft eine HDD nachzurüsten, als wenn man jetzt ne 250GB SSD mit ner HDD Verbaut und man später doch merkt, dass da nur 5 Games draufpassen und man lieber eine 500GB SSD hätte nehmen sollen.
Dass nur 5 Games drauf passen merkt man leider recht schnell. Zudem sollte man einen Datenträger nicht bis zum Rand füllen. 500GB sind einfach zu wenig, das reicht nicht mal bei meiner XB1 aus um ein paar Spiele installiert zu haben. Und vorallem sollte man bei dem Preis erst recht ne simple HDD einkalkulieren. 50€ ist echt nicht die Welt, für 17€ mehr kriegste schon 2TB.



Ja klar, auch ich habe ja noch ne HDD nebenbei. Aber zum Thema nachrüsten finde ich ne HDD nachrüsten besser als ne SSD Nachrüsten, es sei denn man baut erst nur die HDD ein.

Beispiel1: 250GB SSD und 1TB HDD, User merkt, dass die SSD zu klein für die wichtigsten Games ist: User muss nun eine 500GB SSD nachrüsten und hat nun 3 Platten drin. Ich persönlich würde dann zwischen 250GB SSD Datengrrab und 1TB HDD Datengrab entscheiden, die andere Platte kommt weg.

Beispiel 2: 1TB HDD. SSD wird nachgerüstet, HDD wird zum Datengrab, Alles muss aber entweder umbezogen oder neu Installiert werden.

Beispiel 3: 500GB SSD. 1TB HDD wird Nachgerüstet. Dateien verschieben, HDD als Download Pfad angeben, Fertig.


Ich finde Nummer 3 Persönlich am besten, 2 ist suboptimal aber OK. 1Ist aber Kacke, da man definitiv mehr Geld ausgegebn hat, als man wollte, sofern man nicht wirklich beide Laufwerke drin behält. Alternativ und am besten hat man noch einen alten Laptop, den man mit der 250GB SSD noch aufrüsten könnte, aber das wäre auch das Idealste Szenario für 1.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Hardware-Ecke
Bei mir schaut es so aus:

  1. Mainboard: ASRock H61DE/S3
  2. CPU: Intel Core I3 2100 3.10 GHz
  3. 1. Festpaltte: 1000 GB Was genau KP
  4. 2. Festplatte: WestenDigital 250GB
  5. Memory: 4GB Corsair ValueSelect DDR3
  6. Graphiccard: NVIDIA GeFocre GT 440
  7. Netzteil: COUGAR A 350W
  8. Gehäuse: NoName Kein Plan

Ich weiß das es ein Müllhaufen ist aber er läuft
Danke nochmal an Laser Gurke für die PC Zusammenstellung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 von AlexBash.)
Zitieren
15.07.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Wieso will man jetzt noch eine 980 und ein i5 nachrüsten ?
Ich verstehe ja das die Preise derzeit sehr hoch sind, aber die Maxwell Architektur ist schon 3 Jahre alt.
Und diesen I5 will ich auch mal gerne sehen, wenn es ein 7500 wird kann man eher auf Ryzen gehen.
Zitieren
15.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Deine verlinkte SSD ist keine SSD. Und falls du Grafikkarte und CPU auswechselst, hoffentlich auch das Netzteil und packst noch RAM dszu.

Neue Signatur
Zitieren
15.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich würde gleich den gesamten PC bis auf die Festplatten auswechseln. Ryzen + aktuelle Gpu.

Höchstens noch einen super günstigen und gebrauchten i5 2500 oder i5 3570 mit zusätzlichen 4gb Ram, um die Zeit für einen kompletten Austausch aufzuschieben. So ein alter i5 ohne Overclocking ist aber schon arg in die Jahre gekommen. Es würde nur das Unvermeidliche aufschieben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)Der Unbekannte schrieb:  Wieso will man jetzt noch eine 980 und ein i5 nachrüsten ?
Ich verstehe ja das die Preise derzeit sehr hoch sind, aber die Maxwell Architektur ist schon 3 Jahre alt.
Und diesen I5 will ich auch mal gerne sehen, wenn es ein 7500 wird kann man eher auf Ryzen gehen.

Weil das für mich reicht erstmal ich brauch erstmal einen PC mit dem ich ordentlich Streamen kann und da reicht eine 980 und ein I5 erstmal will mir ja später stück für Stück nen neuen PC holen.
(15.07.2017)Conqi schrieb:  Deine verlinkte SSD ist keine SSD. Und falls du Grafikkarte und CPU auswechselst, hoffentlich auch das Netzteil und packst noch RAM dszu.

Oh okey habs korrigiert.
eigentlich möchte ich erstmal nur GraKa & CPU auswechseln um halbwegs stabil Streamen zu können und dann möchte ich auf einen komplett neuen PC hinsparen.

(15.07.2017)Pandora51 schrieb:  Ich würde gleich den gesamten PC bis auf die Festplatten auswechseln. Ryzen + aktuelle Gpu.

Höchstens noch einen super günstigen und gebrauchten i5 2500 oder i5 3570 mit zusätzlichen 4gb Ram, um die Zeit für einen kompletten Austausch aufzuschieben. So ein alter i5 ohne Overclocking ist aber schon arg in die Jahre gekommen. Es würde nur das Unvermeidliche aufschieben.

Der Ryzen soll zwar gut sein aber egal ob GPU oder CPU ich möchte mir kein AMD holen
und mein aktueller Plan ist es meinen PC erstmal bissl aufzurüsten zum stabilen Streamen und mir iwann einen komplett neuen Rechner zu holen.

Zitieren
15.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)AlexBashYT schrieb:  
(15.07.2017)Conqi schrieb:  Deine verlinkte SSD ist keine SSD. Und falls du Grafikkarte und CPU auswechselst, hoffentlich auch das Netzteil und packst noch RAM dszu.

Oh okey habs korrigiert.
eigentlich möchte ich erstmal nur GraKa & CPU auswechseln um halbwegs stabil Streamen zu können und dann möchte ich auf einen komplett neuen PC hinsparen.

(15.07.2017)Pandora51 schrieb:  Ich würde gleich den gesamten PC bis auf die Festplatten auswechseln. Ryzen + aktuelle Gpu.

Höchstens noch einen super günstigen und gebrauchten i5 2500 oder i5 3570 mit zusätzlichen 4gb Ram, um die Zeit für einen kompletten Austausch aufzuschieben. So ein alter i5 ohne Overclocking ist aber schon arg in die Jahre gekommen. Es würde nur das Unvermeidliche aufschieben.

Der Ryzen soll zwar gut sein aber egal ob GPU oder CPU ich möchte mir kein AMD holen
und mein aktueller Plan ist es meinen PC erstmal bissl aufzurüsten zum stabilen Streamen und mir iwann einen komplett neuen Rechner zu holen.

Wieso denn einen i5, wenn du streamen möchtest? Gerade dann lohnt sich doch ein Ryzen 1600 oder 1700 weitaus mehr.

Außerdem ist der i5-4690k nicht mit dem Z270 mainboard kompatibel. Die Gtx 980 ist nicht mehr gelistet. Warum nicht gleich eine aktuelle Grafikkarte aus der 10x0-Reihe?
Die H115i ist zwar okay aber ziemlich teuer. Wenn du eine gute Luftkühlung nimmst, dann kannst du ähnlich Ergebnisse für wesentlich weniger Geld erzielen.

Was spricht gegen Ryzen und wieso möchtest du dir die Komponenten nach und nach holen?

(15.07.2017)AlexBashYT schrieb:  eigentlich möchte ich erstmal nur GraKa & CPU auswechseln um halbwegs stabil Streamen zu können und dann möchte ich auf einen komplett neuen PC hinsparen.

Speziell hier:
Der i3 ist nicht toll aber ein alter i5 für dein aktuelles Mainboard wird auch keine aktuellen Spiele + Streaming mehr vernüftig packen. Wenn, dann bräuchtest du noch einen alten i7 von Sandy Bridge oder Ivy Bridge für dein aktuelles Mainboard. Die kosten aber gerne über 100-200 euro auf Ebay. Upgrade vom Ram musst du auch noch mit einbeziehen.
Für einen aktuellen i5/i7 brauchst du ja ein komplett neues Mainboard und Ram.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)AlexBashYT schrieb:  
(15.07.2017)Der Unbekannte schrieb:  Wieso will man jetzt noch eine 980 und ein i5 nachrüsten ?
Ich verstehe ja das die Preise derzeit sehr hoch sind, aber die Maxwell Architektur ist schon 3 Jahre alt.
Und diesen I5 will ich auch mal gerne sehen, wenn es ein 7500 wird kann man eher auf Ryzen gehen.

Weil das für mich reicht erstmal ich brauch erstmal einen PC mit dem ich ordentlich Streamen kann und da reicht eine 980 und ein I5 erstmal will mir ja später stück für Stück nen neuen PC holen.
(15.07.2017)Conqi schrieb:  Deine verlinkte SSD ist keine SSD. Und falls du Grafikkarte und CPU auswechselst, hoffentlich auch das Netzteil und packst noch RAM dszu.

Oh okey habs korrigiert.
eigentlich möchte ich erstmal nur GraKa & CPU auswechseln um halbwegs stabil Streamen zu können und dann möchte ich auf einen komplett neuen PC hinsparen.

(15.07.2017)Pandora51 schrieb:  Ich würde gleich den gesamten PC bis auf die Festplatten auswechseln. Ryzen + aktuelle Gpu.

Höchstens noch einen super günstigen und gebrauchten i5 2500 oder i5 3570 mit zusätzlichen 4gb Ram, um die Zeit für einen kompletten Austausch aufzuschieben. So ein alter i5 ohne Overclocking ist aber schon arg in die Jahre gekommen. Es würde nur das Unvermeidliche aufschieben.

Der Ryzen soll zwar gut sein aber egal ob GPU oder CPU ich möchte mir kein AMD holen
und mein aktueller Plan ist es meinen PC erstmal bissl aufzurüsten zum stabilen Streamen und mir iwann einen komplett neuen Rechner zu holen.

Was zum Fick... Deine Liste da macht kein Sinn, wie der Herr über mir bereits geschrieben hat.

Warum kein AMD?AMD hat momentan das beste P/L Verhältnis. Markengeilheit ist Dumm. Du gibst mehr aus und hast weniger davon. Nur weil du AMD nicht magst?

Du scheinst generell wenig Ahnung von PC zu haben, wenn du so etwas ohne begründung schreibst und auch noch meinst, dass ein i5 zu Streamen geeignet wäre. Ich hatte vorher einen i5 2500K und auch damit konnte ich kaum auf Twitch Gang Beasts oder CSGO Streamen.

Was hast du erstmal für einen Budget für dein Upgradevorhaben und für deinen Neuen PC?

Und warum Herrgottnocheins hast du alles auf Amazon? Denkbar ungeeignet für einen Systemzusammenbau.

Der PC hier ist ein PC mit einem Ryzen 5. Der ist vergleichbar mit einem i7 desselben Takts. Nur dass der hier etwas mehr als ein i3 Kostet. Un übertaktbart ist. 4Kerne, 8Threads. Die Grafikkarte ist ein Platzhalter für eine 1060 6GB (die auch eigentlich nur 250€ kostet, wenn die nachfrage gerade nicht so hoch wäre) oder eine RX 580 8GB. Auch hier ist AMD zu empfehlen, da die RX 580 mittlerweile in allen belangen besser als eine 1060 ist. Nur verbraucht die 580 auch ein paar Watt mehr. Die RX 580 ist 8% Langsamer als eine 980, die 1060 ist 9% Langsamer als die 980. Hast du einen G-Sync Monitor?

Die SSD ist Standard, das Netzteil ist OK. Gehäuse musst du selbst wissen und HDD kannste dir deine 1TB da reinhauen.

Alternativ kannst du in dem PC auch einen Ryzen 5 1600 für 40€ mehr reinbauen. der ist dann endgültig in allen außer Gaming besser als ein i7. Mit ein wenig OC auf 3,8-4,0GHz hat der i7 dem 1600 nur 10-15% Voraus, und das auch nur in nicht Ryzen Optimierten Games oder Games, die nur ein bis Zwei Kerne ansteuern können.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
16.07.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)AlexBashYT schrieb:  Weil das für mich reicht erstmal ich brauch erstmal einen PC mit dem ich ordentlich Streamen kann und da reicht eine 980 und ein I5 erstmal will mir ja später stück für Stück

Den rest habe ich mir jetzt noch nicht durchgelesen, aber die aussage ist sowas von falsch.

Ich habe einen i5 und ich habe damit mal gestreamt und ich habe extrem mit frame loss zu kämpfen gehabt.
Ein i5 ist überhaupt keine Streaming CPU, wie auch mit nur 4 Kernen?
Außer du hast vor dinge wie Stardew Valley oder Starbound zu streamen, ansonsten nimmt man dafür mindestens einen nativen 6Kerner, denn auch die Mainstream i7 haben da ihre probleme.
Zitieren
18.07.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
(15.07.2017)AlexBashYT schrieb:  Der Ryzen soll zwar gut sein aber egal ob GPU oder CPU ich möchte mir kein AMD holen
und mein aktueller Plan ist es meinen PC erstmal bissl aufzurüsten zum stabilen Streamen und mir iwann einen komplett neuen Rechner zu holen.


Joa, dein Post strahlt gerade förmlich vor Intelligenz.
1. 2 Cases drin
2. Ein alten 4690k aus 2014
3. EIn Mainboard das nicht kompatibel ist
4. überteuerter Ram
5. Eine 980, dazu muss ich nicht noch mehr sagen, einfach veraltet
6. Kein Netzteil

Gratulation, du hast kein dunst worauf man achten muss beim Pc zusammenstellen.
Aber Hauptsache "AHHH KEIN AMD" sagen obwohl man kein Plan hat.
Du willst dir was aufbauen, stück für stück, das ist i.O das habe ich auch damals gemacht ABER,
ich habe es nicht so scheiße gemacht. Sry wenn dich das verletzt, aber jucken tut mich das nicht.

Hier wie man es besser macht:

1. Was für ein Budget hast du ?
Diese Frage ist sehr verbunden mit der 2, den je länger du Sparen kannst desto mehr kannst du ausgeben .
Für ein Streaming PC musst du schon etwas hinlegen, daher brauchst du nicht mit 300-400 € kommen wenn du alles brauchst. 1000 € sind mindestens Vorausgesetzt für ein ordentlichen PC.

Man kann sich auch auf den gebraucht Markt umschauen, aber gebraucht ist immer eine Sache.

2. Wann willst du Aufrüsten ?
In 1-2 Wochen oder 1-2 Monaten ?
Wenn die Aufrüstung nicht in der nächsten Zeit passiert, spar dein Geld.
Die Preise ändern sich, eventuell wird was billiger eventuell auch nicht.

3. Was willst du damit machen ?
Du willst ja auf Twitch streamen, dann schauen wir mal nach was twitch so für Anforderungen gibt :
- CPU: Intel Core i5-4670 oder ein Vergleichbares AMD Modell (Vergleiche deinen Prozessor)
Uha schau mal da, twitch sagt schon das der 4670 MINDESTENS da sein muss um überhaupt Streamen zu können. Ich selber habe ein 4670k übertaktet, und ich kann gerademal 720p gerade so hinbekommen.
Dein 4690k ist wie mein 4670k nur mit 100mhz mehr.

Was du dir da zusammen geschissen hast ist müll, damit wirst du keine Freude haben.

Sag einfach mal was du für ein Budget hast und man kann daraus was passendes bauen.
Welche du Spiele spielst solltest du auch sagen, denn wenn das Spiel schon CPU fressend ist, brauchst du eine deutlich stärke CPU.

Ps: Amazon ist kacke für Hardware

@Captain Gulasch
Es geht, es geeeeeeeeeeht wirklich knapp.
Ich würde derzeit auch kein i5 mehr empfehlen, ein 4 Kerner ist derzeit nicht mehr standardgemäß.

@ Intel zieht nach boys, mal sehen wie die Preise werden.
Amd muss die ja wirklich angepisst haben.
https://www.computerbase.de/2017-07/inte...ikationen/
Zitieren
18.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Finde ich ja sehr geil Big Grin AMD Hat da echt was geleistet. Nicht nur, dass AMD wieder aufgeholt hat, was Leistung angeht, auch habe Sie Intel dazu getrieben, dass Sie ihre verstaubten Reihen mal auffrischen, was Kerne und co angeht. Ein sehr geiles Plus finde ich ja, dass Intel sich unter Zugzwang sah und somit die Behindertste Enthusiast Plattform früher rausgebracht hat, was zu bekannten Problemen führte.


Mit dieser ganzen Geschichte ist AMD nicht nur endlich wieder Seriös geworden, auch Intel hat sich von der Neidseite gezeigt. Das wurde spätestens klar, als Intel zu AMD Naples "Zusammengekleber Desktop Prozessor " Gesagt hat.

Ich hoffe ja persönlich,dass sich Intel noch sowas wie Nvidia mit der 970 Leistet. Das wäre gut für AMDs Seite auf den Pie-Chart Big Grin

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
18.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Sollte mein Z170 Board kompatibel sein zu Coffee Lake, so wäre ein 8700k vielleicht gar keine schlechte alternative zu Ryzen, wofür ich garantiert nen neues Board bräuchte und im Idealfall auch neuen RAM. Zudem wäre es natürlich deutlich weniger Arbeit einfach die CPU zu tauschen und den Kühler wieder drauf zu packen.

(18.07.2017)Der Unbekannte schrieb:  1. 2 Cases drin

Aber auch 2 CPU Kühler, das gleicht es wieder aus finde ich. Applelie

Die Zusammenstellung ist so aber in der tat ziemlicher Mist, gerade für den angepeilten Anwendungszweck.

Neue Signatur
Zitieren
18.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Die Zusammenstellung istmist sobald sie Funktionieren soll. So gesehen kann der sich zusammenhämmern, was er will, selbst ein Pentium III wäre schneller.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
Information  18.07.2017
dane60 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Aug 2015

Information  RE: Hardware-Ecke
Hallo!

Mein Bruder Marneh hat die Tage ja bereits für einen Kollegen nach einem neuen System gefragt.

Nun brauche ich auch ein neues System.

Mein Budget liegt dabei bei etwa 1200€. Ich bin dabei etwas flexibel, es sollte aber um den Wert herum liegen.

Das Angebot welches bei Marneh heraus kam, war schon mal recht einleuchtend, jedoch habe ich bereits eine 1TB HDD und eine 120GB SSD, welche ich noch weiter verwenden kann.
(Sowie eine 3TB externe Festplatte)

D.h. der Preis dafür kann gespart werden (außer jemand kann mir hier nahelegen, warum ich mir unbedingt noch eine neue Festplatte dazu kaufen soll) und kann irgendwo anders einfließen, um vielleicht doch auf einen besseren Prozessor, oder das bessere GraKa Model umzusteigen.

Das Gehäuse soll gedämmt sein (schön leise Pinkie happy )
16GB RAM sind für mich als Visual Artist (After Effects etc) ein Muss.
Das Ziel richtet sich jedoch auch auf Gaming. (Hier darf ich wieder auf das Angebot, welches Marneh bekommen hat, verweisen, weil das schon sehr nach Gaming aussieht)

Es wäre total cool, wenn das jemand dann in einer praktischen Liste zusammfassen kann.

Anhang: Das Angebot welches bei Marneh dann rauskam:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart...78a0422346

Mit freundlichem Gruß,
Dane AB spin

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
18.07.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(18.07.2017)dane60 schrieb:  16GB RAM sind für mich als Visual Artist (After Effects etc) ein Muss.
Das Ziel richtet sich jedoch auch auf Gaming. (Hier darf ich wieder auf das Angebot, welches Marneh bekommen hat, verweisen, weil das schon sehr nach Gaming aussieht)
Kannst im Groben sein Angebot übernehmen. Nimm einfach statt dem Ryzen 1600 den 1800X.

Zitieren
18.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(18.07.2017)Mikami-Katze schrieb:  
(18.07.2017)dane60 schrieb:  16GB RAM sind für mich als Visual Artist (After Effects etc) ein Muss.
Das Ziel richtet sich jedoch auch auf Gaming. (Hier darf ich wieder auf das Angebot, welches Marneh bekommen hat, verweisen, weil das schon sehr nach Gaming aussieht)
Kannst im Groben sein Angebot übernehmen. Nimm einfach statt dem Ryzen 1600 den 1800X.

Sag mir einen Guten Grund, warum du den 1800X und nicht den 1700 mit OC nehmen würdest?


Das ist Bullshit, die 150€ kann er sich sparen und lieber in eine weitere 500GB SSD oder Netzteil, noch mehr RAM etc setzen. Alles sinnvoller als ein 1800X . Zumal sich eh jeder Ryzen auf mindestens 3,8GHz Ocen lässt.

150€ nur damit man sich das OC erspart? Na Herzlichen Glückwunsch.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
18.07.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
Mit 16 GB RAM wirst du bei After Effects schnell an deine Grenzen stoßen, vor allem, wenn du parallel noch DaVinci, Premiere, Photoshop oder sowas offen hast. 16 GB reichen meist nur für wenige Sekunden.
Ich würde stark empfehlen, 32 GB zu nehmen und noch ein paar Slots frei für mehr zu lassen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
18.07.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(18.07.2017)Laser Gurke schrieb:  Sag mir einen Guten Grund, warum du den 1800X und nicht den 1700 mit OC nehmen würdest?
Wenn man sich die Umstände mitm Overclocking sparen will. Ganz einfach. Nicht jeder ist so technikaffin und macht das. Da zahlt man den Obulus halt gern. Wenn er die 150€ sparen und selbst Hand anlegen will, ist der 1700 immernoch ne Option.

(18.07.2017)Nic0 schrieb:  Mit 16 GB RAM wirst du bei After Effects schnell an deine Grenzen stoßen, vor allem, wenn du parallel noch DaVinci, Premiere, Photoshop oder sowas offen hast. 16 GB reichen meist nur für wenige Sekunden.
Ich würde stark empfehlen, 32 GB zu nehmen und noch ein paar Slots frei für mehr zu lassen.
Kommt drauf an, was man bearbeitet. Bei meinen Projekten reichts aus. Aber ich Render auch nicht in 4K und es sind nur wenige Szenen, wo ich mit AfterEffects nacharbeite, das Meiste mache ich schon in Premiere Pro. Am Besten er checkt mal bei seinem Workflow die RAM-Auslastung.

Zitieren
18.07.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Wenn das jetzt mein Opa wäre würde ich sagen; "Joa ist in Ordnung" Aber wer bitteschön kann die Youtube Suche nicht benutzen bzw sich kein Schritt-für-Schritt Tutorial ansehen? Du musst ja nichtmal Spannung anpassen, einfach in das Multiplikatorfeld 3-8-0-0 Eingeben. Neu Starten und das war es.

150€ dafür ausgeben, dass man sich 10Minuten KLickerei erspart ist ziemlich Teures Faul sein, wenn du mich fragst.


Aber ja, letztendlich muss er es entscheiden.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste