Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:35



Hardware-Ecke
25.10.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Bulldozer war auch von anfang an scheiße und wurde verhetzt. Ryzen nicht.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
25.10.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(25.10.2017)Laser Gurke schrieb:  Bulldozer war auch von anfang an scheiße und wurde verhetzt. Ryzen nicht.
Hat mit "verhetzt" nichts zu tun. Nur die Leistungssteigerungen waren äußerst gering. Da hat sich das einsparen eines neuen Mainboards kaum gelohnt.

Zitieren
02.11.2017
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Hardware-Ecke
Was haltet ihr von der frisch releasten Razer Cynosa?
Eine Razer Chroma mit Rubberdome?
Komisch.
Schon bald soll die Cynosa für 60-70€ erhältlich sein, derzeit gibt es im Razershop für 90€ lediglich die Pro-Variante, die zusätzlich als erste Razer Tastatur eine Unterbeleuchtung bietet. Die Beleuchtung ist in dem Falle ein Leuchtstreifen am unteren Rand der Tastatur der sich durch die linke und rechte, sowie die Vorderseite zieht. Natürlich kann man auch diese mit Razer Synapse 3.0 bearbeiten.
Als Budget Tastatur (die Non-Pro Variante) sicherlich ein guter Fang. Fragt sich nur wie gut sich die Tastatur trotz Rubberdome schlägt.
Ich denke, das ich die mir in naher Zukunft allerdings zulegen werde. Allein wegen den coolen Möglichkeiten der Beleuchtung mit Razer Synapse.

Zitieren
02.11.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von der Razer Cynosa, weil die Tastatur keine mechanischen Schalter hat.
Die Idee mit der Unterbeleuchtung bei der Razer Cynosa Pro finde ich gut. Das könnten sich andere Hersteller gerne mal anschauen.
Dennoch wäre mir eine RGB Beleuchtung ohne mechanische Schaltern nicht viel wert.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
02.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(02.11.2017)Paradox schrieb:  Als Budget Tastatur (die Non-Pro Variante) sicherlich ein guter Fang.

Was daran ist denn ein guter Fang? Für den Preis kriegt man ein 1A Cherry MX Board 3.0 und für nen paar Euro mehr dann auch Beleuchtung in diversen Varianten. Rubberdome für den Preis, nur damit man RGB hat, wär es mir definitiv nicht wert. Zumal die Razer Synapse Software ziemlicher Müll ist.

Neue Signatur
Zitieren
03.11.2017
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hardware-Ecke
(02.11.2017)Conqi schrieb:  Was daran ist denn ein guter Fang? Für den Preis kriegt man ein 1A Cherry MX Board 3.0

Genau dies. Ganz ehrlich, lieber verzichtet man auf rgb-Schnickschnack als auf mechanische Tasten.
Das Cherry MX Board 3.0 hat dazu noch 14kro, im Gegensatz zu dem 10kro von der Razer Cynosa (Wobei das in der Praxis aber keinen Unterschied machen dürfte, wann drückt man schon mehr als 10 Tasten mit der Absicht, dass alle Tastenanschläge auch registriert werden?).
Zitieren
03.11.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(03.11.2017)McKay schrieb:  Genau dies. Ganz ehrlich, lieber verzichtet man auf rgb-Schnickschnack als auf mechanische Tasten.
Das Cherry MX Board 3.0 hat dazu noch 14kro, im Gegensatz zu dem 10kro von der Razer Cynosa (Wobei das in der Praxis aber keinen Unterschied machen dürfte, wann drückt man schon mehr als 10 Tasten mit der Absicht, dass alle Tastenanschläge auch registriert werden?).

1A würde ich die aktuellen Cherry MX Boards nicht mehr nennen. Durch einen Fertigungsfehler soll es häufig vorkommen, dass das USB-Kabel einen Wackelkontakt bekommt und auch die Farbe der Tasten soll sehr leicht abgehen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Da hat man mit beleuchteten Tastaturen in der Tat einen Vorteil. Die haben meist ne ziemlich beständige Lackierung. Wusste nicht, dass Cherry da in dem Fell dran spart.

Neue Signatur
Zitieren
03.11.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Das sollte kein Hersteller mit Mechanischen Tastaturen. Doubleshot oder wie das heißt kann gar nicht sooo viel mehr kosten, dass es sich lohnen würde. selbst meine Sharkoon Skiller Mech, die damals eine der Billigsten Mechs war, hat Doubleshot.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Naja, fast. Die Skiller Mech hat keine Double Shot Kappen, sondern auch "nur" normale Kappen mit Laser Cut-Beschriftung. Die Sekundärfunktionen sind sogar ganz popelig aufgedruckt. Double Shot Tastenkappen sind heutzutage standardmäßig fast nirgendwo zu finden. Da muss man schon selbst aktiv werden und sich welche beschaffen.

Neue Signatur
Zitieren
03.11.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Hmm, sah aus wie Doubleshot. Ja, dass die Funktionstasten nur beschriftet sind, wusste ich. Hmm, ich habe Sie aber schon mehrfach gewaschen, also beständig sind diese definitiv.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
03.11.2017
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hardware-Ecke
Naja, das empfinde ich jetzt nicht als großes Manko...
Die Tasten, die man so häufig benutzt, dass die Beschriftung abgeht, kennt man dann auch gut genug dass man sie ohne Beschriftung findet.

Und ob man jetzt tippt oder zockt, eigentlich schaut man auf den Bildschirm, nicht auf die Tastatur. Aber gut, das ist meine Ansicht, deswegen halte ich auch nicht viel von leuchtenden Tastaturen. Ist nur unnötige Lichtverschmutzung, die vom Bildschirm ablenkt.

Mit meinem Charry MX-Board 3.0, welches ich jetzt schon mehrere Jahre in Benutzung habe, bin ich jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden.
Zitieren
04.11.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe meine K70 seit über 3 Jahren nun, wird jeden Tag mal mehr mal weniger genutzt.
Zu meinen besten Zeiten ca 12-16 Stunden am tag, und keine Beschriftung ist bisher abgegangen.

Und in 3 Tagen läuft meine Frist zum Kündigen meiner Internetleitung aus, gut das die Kündigung schon unterwegs ist.
Wird Zeit für eine neue Flat.

@Bulldozer war auch von anfang an scheiße und wurde verhetzt. Ryzen nicht.
Stimmt nicht so ganz, man hatte Hoffnungen das AMD was hin bekommt.
Als die Tests dann aber kamen war klar, das es diese CPU´s nicht bringen.

Und das obwohl die Bulldozer so gehyped wurden von AMD, und letztlich hat selbst AMD zugegeben das Bulldozer ein Fail war.
Zitieren
07.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Manchmal friert selbst die Hölle zu.

Intel integriert AMD Vega-Grafik für Notebook-Kombiprozessor. Die zwei separaten, aber auf einander abgestimmten Chips sind samt HBM2-Ram zusammen auf einem Prozessormodul verbaut.

Zitieren
08.11.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Grafik-Chef Raja Koduri hat AMD verlassen, anscheinend weil Vega ein totaler fail war.

Wundert mich nicht
Zitieren
08.11.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
AMD kriegt es ja nichtmal hin Partnerkarten von Vega zu realisieren.
Das passiert mir jetzt zum 2. Mal, wenn ich eine neue Gpu kaufen muss und ich kann AMD wieder keine Chance geben.
Und das abgesehen von der schwachen Vorstellung von Vega.

Btw auch das Warten auf die 1070 ti hat sich überhaupt nicht gelohnt. Es gibt keine Veränderungen im Preis oder Bundles und es hat nichts an der der Situation geändert. (Ich hatte also leider Recht)
Daher werde ich zur Gtx 1080 greifen.
Nvidia hat gewonnen FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.11.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
habt ihr schon mitbekommen? Für intel siehtr es momentan nicht so gut aus.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...81364.html

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
08.11.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.11.2017)elitecat schrieb:  habt ihr schon mitbekommen? Für intel siehtr es momentan nicht so gut aus.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...81364.html

Naja den Artikel halte ich für stark übertrieben und es geht Intel nicht schlecht, sondern überragend.
Es könnte sich nur bei stetig schrumpfenden Markt und ohne eigene Impulse schlecht für Intel auswirken. Bedeutet aber noch lange nicht, dass es jetzt um das Überleben von Intel geht.
Was ist denn bitte erst mit AMD? Denen ging und geht es doch noch immer viel schlechter.
AMD hat nur viel Potential mit Ihrer Grafiksparte mit den unzähligen Patenten.
Wie in den Kommentaren geschrieben, kann Intel nicht ganz bei den Grafikeinheiten mithalten aber bevor Intel sein Geld an den gefährlichen Konkurrent Nvidia verliert, gehen sie ein lieber ein zweckmäßigen Bündnis mit AMD ein. Ohne einen der beiden geht es dann wohl nicht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.11.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(08.11.2017)elitecat schrieb:  habt ihr schon mitbekommen? Für intel siehtr es momentan nicht so gut aus.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...81364.html
Solange Intel-NICs auf AMD-Mainboards verbaut, die Zusammenarbeit u.A. mit BMW und die Quartalszahlen gut laufen, gibts da kaum ein Problem für Intel. Selbst Coffee Lake kann man als Erfolg verbuchen, wird doch ein Ryzen 7 mal eben mit 2 Kernen weniger in Schach gehalten. Der Artikel übertreibt es durchaus.

Zitieren
09.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Der Artikel übertreibt es nicht zu knapp. Nur weil die Pläne zur allgemeinen Weltherrschaft wegen ARM und GPGPUs vorläufig auf Eis gelegt werden mussten, geht Intel nicht unter. Sie sind immer noch allen anderen bei der Chipfertigung voraus. Die Übermacht hat sich nur durch unerwartete Konkurrenz etwas zugunsten vernünftigen Wettbewerbs verschoben. Und Intel hat prall gefüllte Kriegskassen, die Schlacht steht uns erst noch bevor.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste