Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2017, 03:10



Hardware-Ecke
09.11.2017
404compliant Online
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 6.271
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Die Bomben schlagen in kurzer Folge ein...

Nachdem zunächst gemeldet wurde, dass Intel in Zukunft AMD Vega-Grafik ins Prozessormodul verbauen wird, kam gestern erst die Meldung, dass Vega-Chefarchitekt Raja Koduri AMD verlassen wird (das zeichnete sich nach dem Enttäuschen von Vega bereits ab), und heute die nächste Bombe: Koduri wechselt zu Intel, und soll dort die Intel-Grafik Highend-Tauglich machen!

Damit scheint der AMD-Deal eine Übergangslösung einer grundlegenden Strategiewende bei Intel zu sein, an dessen Ende Highend-Chipsatzgrafik vergleichbar zu AMD-APUs und vielleicht sogar separate (GP)GPU-Grafikkarten stehen.

[Bild: fluttershy_205x150_by_404compliant-d5ycay1.png][Bild: angel_113x150_by_404compliant-d5ycay2.png]
[Bild: pfandclub_383_by_404compliant-d97zpay.png]
Zitieren
09.11.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.484
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Der gute Raja neigt manchmal zum Übertreiben, aber so wie er auf Twitter darüber schreibt, kann es fast nur ein Projekt für dedizierte Grafikkarten sein.
Zitat:It will be a massive understatement to say that I am beyond excited about my new role at Intel. I haven't yet seen anything written that groks the magnitude of what I am pursuing. The scale of it is not even remotely close to what I was doing before. Will say more when ready!
Oder aber er steht echt auf iGPUs. Intels letztes Projekt zu GPUs Larabee hat es in Form der Xeon Phi Serie zwar immerhin zur Marktreife geschafft, aber weder sehr erfolgreich, noch war es am Ende GPU.

Zitieren
09.11.2017
Nic0 Abwesend
Pegasus Masterrace
*


Beiträge: 3.737
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
RIP AMD.
Der Verlust eines so hohen Tiers, kann sich in Zukunft schon stark auswirken, noch dazu, wenn er zur Konkurrenz geht.
Aber wer will es ihm verübeln? Intel ist nicht ohne Grund ganz vorne in der Liste der besten Arbeitgeber und dann auch noch gleich in eine Führungsposition. Wäre dumm gewesen, so etwas auszuschlagen.
Und wenn er wirklich revolutionäre Dinge entwickeln will, hat er mit Intels Mitteln deutlich größere Chancen.

Zitieren
18.11.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 726
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Wieso spricht man eig vom "RIP" ?
Der ist damals schon mal gegangen, und dennoch hat AMD überlebt.

Zudem, es ist nicht alles Gold das glänzt.

https://www.indeed.com/cmp/Intel/reviews
Zitieren
Vor 5 Stunden
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 338
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Hardware-Ecke
GTX1050ti vs GTX960
Welche ist besser? Schnelle Antwort wäre gut Smile

Ich weiss nicht was hier rein soll, bleh :l
Hier mein Fragethread :V

Mein Telegram :U
[Bild: XQtPa3q.png][Bild: Vinyl%20Scratch%20FC.png]
[Bild: ststbannerrqrpj.png]
Zitieren
Vor 5 Stunden
Laser Gurke Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.468
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(Vor 5 Stunden)Paradox schrieb:  GTX1050ti vs GTX960
Welche ist besser? Schnelle Antwort wäre gut Smile



[Bild: AFHdbjh.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
Vor 5 Stunden
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
(Vor 5 Stunden)Paradox schrieb:  GTX1050ti vs GTX960
Welche ist besser? Schnelle Antwort wäre gut Smile
Sehr identisch aber die 1050 braucht deutlich weniger Watt

Zitieren
Vor 5 Stunden
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.796
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Würde die 1050 ti nehmen, wenn der Preis gleich ist. Die günstigere Karte gewinnt.
Hab mir auf die Schnelle 2 Tests angeschaut und die 1050 ti ist nur minimal schneller aber eben moderner und verbraucht weniger Strom.

I, for one, welcome our new Furry overlords!

[Bild: RlkvzOm.jpg]
Zitieren
Vor 3 Stunden
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 338
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Hardware-Ecke
Das erklärt warum die 1050 ti auf eBay teurer ist.
Dennoch danke für die schnelle Hilfe ^^

Zum Thema MSI GTX 1050ti
Wo liegt der Unterschied zwischen der Gaming X 4G und der normalen Gaming 4G (ohne X) Variante?
Der Preisunterschied von 60€ auf Amazon muss ja irgendwie berechtigt sein.

Ich weiss nicht was hier rein soll, bleh :l
Hier mein Fragethread :V

Mein Telegram :U
[Bild: XQtPa3q.png][Bild: Vinyl%20Scratch%20FC.png]
[Bild: ststbannerrqrpj.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Paradox.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste