Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:27



Hardware-Ecke
27.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay.

Hat mich auch gewundert, weshalb es hier zwei Mal die Farbe Schwarz geben soll.

Und die XXL passt auch in einen Drucker rein?

Ansonsten habe ich noch keine Fragen.
Zitieren
27.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Das ist die gleiche Patrone mit mehr Füllmenge. Sonst ist da nichts anders.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Ach so okay. Dann passt es doch.

Jetzt habe ich es.
Zitieren
28.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
I bims.
Hat das Canon Programm "Easy PhotoPrint Editor" die Möglichkeit mittig Bilder auf das Cover zu setzen? So eine Hilfe für den Gebrauch? Der Drucker ist fertig.
Zitieren
28.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
ich drucke entweder nur PDF's oder andere Dokumente und dafür reicht der Standardtreiber.. Daher weiß ich nciht was die software kann, weil ich sie nciht brauchte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Weil ich finde es seltsam, dass da z.B.: in der Anleitung von Hintergrundfarbe gesprochen wird, aber einfach in der Leiste nicht zu finden ist. . .

Müsste wohl eine andere Version sein oder Canon musste einsparen. Do not want

Und ein Bildchen würde ich oben platzieren. Bei den Vorlagen gibt es nichts.
Zitieren
28.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Dann probier mal diesen Link oder diesen Link.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Jetzt machst du schon Links wie Meganium. Hohe Professionalität. ^^'

.. Du bist sooo gemein. Sad
Zitieren
29.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich bin nicht gemein, nur genervt darüber das du entweder nichts ausprobierst oder zu dämlich zum googlen bist. Deswegen auch die beiden Links (Gidf / Lmgtfy). Seih mal ehrlich - willst du etwas für dich interessantes machen, oder versuchst du nur aus Langeweile anderen die Zeit zu stehlen in dem du solch dämliche Fragen stellst?

Ich habe mich so schon gewundert das du nicht selbst versucht hast die Infos zu suchen was die Anzahl an Druckseiten angeht oder als du wegen den patronen nachgefragt hast (die nebenbei bei den Druckseiten ebenfalls erwähnt werden) - und jetzt willst auch noch quasi das andere dir erklären wie du die Bilder in einem Programm erstellst, das entweder die personen nicht haben weil anderer drucker oder weil sie es nicht brauchen?

Ich komme mir da von dir veräppelt vor, und das alleine dadurch das alle benötigten Infos bei Google zu finden sind was deinen Wunsch angegangen hat, ein paar Silberscheiben zu bedrucken. Ich habe andere Dinge zu tun, die wichtiger sind als wie eine Fulltime - Aufsicht für dich zu mimen und dir alles hinterherzutragen, nur weil du es nicht schaffst eine Suchmaschine zu bedienen oder einfach mal auszuprobieren wie das, was du willst, funktioniert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich probiere gerne viel aus. Aber ich will anderen Lesenden etwas zurückgeben, die sich auch dafür interessieren. Habe ja Infos schon gegeben. Nennt man Teamwork. Big Grin

Du kannst auch etwas lernen.
Zitieren
29.10.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
können vielleicht, aber die frage ist nur - will ich es, und wenn ja, wann kann ich das brauchen?

Für das, was ich ausdrucke, reicht eigentlich auch ein Schwarzweiß - Laser, aber früher habe ich öfter daheim kopiert, daher wurde es ein Multifunktionsgerät. Da ich zudem keine Silberscheiben mehr brenne (die Zeiten sind rum) brauche ich das Wissen wie man sowas macht nicht. Wäre somit reine Zeitverschwendung für mich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Hardware-Ecke
Okay. Da es um Software geht, ist es ja in Ordnung. Pinkie approved
Zitieren
10.01.2021
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
Da momentan nichts los ist und einige Zeit vergangen ist, wollte ich mich mal zurückmelden und kurz berichten, wie ich mich bezüglich der Speicherung meiner Daten (NAS, Docking Station etc.) entschieden habe.Twilight happy

Ich habe mich schließlich dazu entschieden mir vorerst keine NAS anzuschaffen, da mir momentan noch eine einfache extra HDD für den Zugriff auf benötigte Daten im PC ausreicht. Da des Öfteren erwähnt wurde und mir auch selbst schon klar war, dass meine zweite Backup HDD im PC nicht sehr sicher war, habe mir diesbezüglich einen HDD Wechselrahmen gekauft, womit ich schnell und einfach Backups erstellen kann.

Ich weiß, dass eine USB Docking Station es eventuell auch getan hätte, jedoch habe ich beim recherchieren herausgefunden, dass es dort aufgrund vom USB Anschluss häufiger zu Fehlern kommt und mir daher solch einen Wechselrahmen besorgt, welcher direkt über SATA läuft.

Um die dann rumfliegenden HDDs sicher aufzubewahren, habe ich mir eine Festplattentransportbox oder wie man sie nennt gekauft, in die ich meine HDDs gut geschützt im Schrank aufbewahren kann.

Problem ist jetzt nur, wenn ich mir noch eine Platte und eine dazugehörige Backup Platte kaufe und beide in der Box aufbewahren will und diese angleichen / spiegeln möchte, damit beide up to date sind, wohl noch einen Wechselrahmen benötige, weil ich nur eine gleichzeitig einführen kann.RD laugh


Nebenbei habe ich letztens eine erschreckende Erfahrung gemacht. Und zwar hatte ich eines Abends mit einem Freund ein paar PC Spiele gezockt und sind dabei auf das Thema Windows Updates gekommen. Dabei haben wir durch Zufall herausgefunden, dass mein PC aus welchen Gründen auch immer seit etwa 6 Monaten - 1 Jahr kein großes Windows 10 Update mehr installiert hatte.RD laugh

Jedenfalls dachte ich dann es wäre wohl das beste Windows 10 nach langer Zeit mal wieder komplett frisch aufzuspielen, damit alles wieder richtig funktioniert und nachdem dies erledigt war, machte ich eine unglaubliche Erfahrung. Und zwar wollte ich nachdem alles fertig eingerichtet war ein paar Spiele testen, um zu schauen, ob denn alles richtig funktioniert und habe dabei das neue Star Wars Battlefront 2 getestet.

Dabei fiel mir dann sofort auf, dass das Spiel wirklich extrem besser lief, also ich war ohne Spaß echt sprachlos. Die FPS waren etwa gleich wie zuvor, jedoch fühlte sich das Spiel einfach viel flüssiger an, keine Ruckler und anfänglich langsames Laden der Map nach dem joinen mehr, die Frames waren plötzlich einfach extrem stabil. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen das es sich so angefühlt hat, als hätte man einen Sprung von 30FPS auf 60FPS gemacht.

Ich frage mich nun echt, wie sowas sein kann, denn ich dachte immer das eine Windows Neuinstallation keine so große Verbesserung der Gaming Performance bringen kann. Oder ist es wirklich so das mein Windows 10 irgendwie schon so kaputt war, dass nichts mehr so rund lief wie es sollte, auch wenn ich dies damals nicht wirklich bemerkt hatte und es einfach auf das alter meines PCs schiebte.AJ hmm
Zitieren
10.01.2021
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Auf Anhieb wären alte Treiber die logischte Erklärung für das Phänomen aber es gab auch oft Berichte über niedrige FPS in Spielen in älteren Versionen. Es kann durchaus sein, dass nun die aktuellste Version den entscheidenen Fix auf deinen System gebracht hat.
Zusätzlich gab es auch immer wieder Verbesserungen für die Nutzung von Multicore CPUs.  

Oder hast du eine SSD für das Hauptsystem, die zuvor über 95% gefüllt war? Wenn die Performance der SSD so stark einbricht, kann das auch einen Einfluss haben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
10.01.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Hardware-Ecke
Das Problem kann sogar in der umstand selbst liegen das "Win10 kein Update mehr gemacht hat"
das kein Update stattfand heist nicht zwangsläufig das der Updater nicht versucht hat die Update Dateien zu ziehen, was an sich schon starke Performanceeinbussen herbeiführen kann.
und leider ist der win10 updater da sehr hartnäckig mit seinen neuversuchen.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
10.01.2021
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(10.01.2021)Pandora51 schrieb:  Auf Anhieb wären alte Treiber die logischte Erklärung für das Phänomen aber es gab auch oft Berichte über niedrige FPS in Spielen in älteren Versionen. Es kann durchaus sein, dass nun die aktuellste Version den entscheidenen Fix auf deinen System gebracht hat.
Zusätzlich gab es auch immer wieder Verbesserungen für die Nutzung von Multicore CPUs.  

Oder hast du eine SSD für das Hauptsystem, die zuvor über 95% gefüllt war? Wenn die Performance der SSD so stark einbricht, kann das auch einen Einfluss haben.

Alte Treiber vom Windows Update selbst? Weil meine Grafiktreiber habe ich natürlich immer aktuell gehalten. Könnte sein das die Performance Verbesserung der neuen Windows Updates einiges gebracht hat.

Die SSD ist jetzt etwa gleich gefüllt, wie zuvor und denke das es wohl nicht daran lag.

(10.01.2021)Novarius schrieb:  Das Problem kann sogar in der umstand selbst liegen das "Win10 kein Update mehr gemacht hat"
das kein Update stattfand heist nicht zwangsläufig das der Updater nicht versucht hat die Update Dateien zu ziehen, was an sich schon starke Performanceeinbussen herbeiführen kann.
und leider ist der win10 updater da sehr hartnäckig mit seinen neuversuchen.

Es war halt sehr komisch, vor allem wenn ich in Windows nach Updates gesucht hab, wurde mir immer gesagt, dass alles auf dem aktuellsten Stand wäre. Hätte es ohne Neuinstallation dann notfalls nur per Update Download von der Windows Seite geschafft, mit diesem Media Creation Tool oder ähnlichem.

Dieser gravierende Unterschied lässt mich aber jetzt in Zukunft zweifeln, weil woher soll ich nun wissen, ob mein Windows wieder irgendwie kaputt ist und neue Spiele deswegen nicht gut laufen oder es einfach die zu alte Hardware ist?AJ hmm

Vielleicht muss ich dann halt zur Sicherheit jedes Jahr oder jedes zweite Windows 10 neuinstallieren, um sicher zu gehen, dass es keine Einbußen in der Performance gibt. Eventuell macht es dann wohl doch Sinn sich extra einen zweit PC zu besorgen, damit man auf dem Gaming PC wirklich nur Spiele spielt und auf dem 2 PC alles andere, damit der Gaming PC sauber und performant bleibt, aber das wäre natürlich sehr umständlich.
Zitieren
11.01.2021
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Also ich gleiche oft bei neuen Spielen meine FPS mit Benchmarks ab oder weiß ungefähr wie flüssig es laufen sollte.
In Cyberpunk 2077 war ich auch nicht mit der Leistung zufrieden aber habe dann schnell erfahren, dass die 10x0er Karten Allgemein in dem Spiel schlechter als neue Gens abschneiden.
Achja wie schön wäre es doch jetzt eine neue Grafikkarte kaufen zu können. Zur UVP Octavia angry

Bei Spielen, die ich über einen längeren Zeitraum spiele und die Leistung schlechter wird, würde ich das dann auch in der Regel merken.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.01.2021
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(11.01.2021)Pandora51 schrieb:  Also ich gleiche oft bei neuen Spielen meine FPS mit Benchmarks ab oder weiß ungefähr wie flüssig es laufen sollte.
In Cyberpunk 2077 war ich auch nicht mit der Leistung zufrieden aber habe dann schnell erfahren, dass die 10x0er Karten Allgemein in dem Spiel schlechter als neue Gens abschneiden.
Achja wie schön wäre es doch jetzt eine neue Grafikkarte kaufen zu können. Zur UVP Octavia angry

Bei Spielen, die ich über einen längeren Zeitraum spiele und die Leistung schlechter wird, würde ich das dann auch in der Regel merken.

Das Problem war die FPS stimmten mit Benchmarks überein, aber es kam anfangs zu Ruckler beim laden der Map, hab es sogar gegoogelt und andere hatten es angeblich auch, also dachte ich es wäre normal.RD laugh

Und das komische ist, dass es sich obwohl es immer über 60 FPS waren im Vergleich zu jetzt einfach überhaupt nicht so angefühlt und ausgesehen hat. Ich schätze der große Unterschied lag dann wohl in den 1% lows usw. und dort hab ich natürlich nicht so wirklich draufgeschaut, um diese nun vergleichen zu können.

Das ist leider echt ärgerlich mit den Grafikkartenpreisen im Moment, aber zum Glück zocke ich persönlich zurzeit eh nicht viel und nichts wirklich anspruchsvolles, daher reicht mir zum Glück noch meine uralt RX 580, die sich für ihr Alter noch einigermaßen gut schlägt.

Aber wenn das Problem bereits seit Release des Spiels besteht, kann man die schlechter werdene Leistung nicht so bemerken. In anderen Spielen war es obwohl es dort auch einen aber meist kleinen Unterschied gemacht hat auch nicht bemerkbar, weil ich die Leistung damals normal fand und die FPS laut Anzeige stimmten, auch wenn es sich im Vergleich zu jetzt nicht ganz so angefühlt hat.
Zitieren
11.01.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Hardware-Ecke
das einzige was wirklich dafür sorgt das der Updater eine Totalgrätsche macht ist wenn irgend ein "optimizer " Programm was tödlich vermurkst oder wenn ein win10 build update absolut nicht auf deine Hardware klar kommt. erster fall kann dann mit proxyfails und ähnlichen verbindungsblocking zum win10 update server enden, zweiteres eher in einem update abbruch mit anschliessendem recover und erneuten runterladen und installationsversuch.

"startruckeln" im fall von nem FPS auf einer festen Karte kann auch damit zusammenhängen das das Spiel noch nicht damit fertig ist alles in den Speicher (Graka als auch Arbeits) zu wuchten und du dann praktisch noch die letzten dateitransfers mitbekommst, oder aber die Engine hat zu dem Zeitpunkt einen Workspike. Hab sowas bei XCOM2 WotC wenn da die Animation kommt das das Team aus dem Skyranger springt ruckelt es nen kleinen Augenblick (und nur in diesen Videos auf Engine Basis, nirgends sonst im Game, allerdings Bedenken ich rede hier von 4k Grafik) aber wenn ich das Spiel dazu zwinge mein SLI zu benutzen hab ich keinen Ruckler dort.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
11.01.2021
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(11.01.2021)Novarius schrieb:  das einzige was wirklich dafür sorgt das der Updater eine Totalgrätsche macht ist wenn irgend ein "optimizer " Programm was tödlich vermurkst oder wenn ein win10 build update absolut nicht auf deine Hardware klar kommt. erster fall kann dann mit proxyfails und ähnlichen verbindungsblocking zum win10 update server enden, zweiteres eher in einem update abbruch mit anschliessendem recover und erneuten runterladen und installationsversuch.

"startruckeln" im fall von nem FPS auf einer festen Karte kann auch damit zusammenhängen das das Spiel noch nicht damit fertig ist alles in den Speicher (Graka als auch Arbeits) zu wuchten und du dann praktisch noch die letzten dateitransfers mitbekommst, oder aber die Engine hat zu dem Zeitpunkt einen Workspike. Hab sowas bei XCOM2 WotC wenn da die Animation kommt das das Team aus dem Skyranger springt ruckelt es nen kleinen Augenblick (und nur in diesen Videos auf Engine Basis, nirgends sonst im Game, allerdings Bedenken ich rede hier von 4k Grafik) aber wenn ich das Spiel dazu zwinge mein SLI zu benutzen hab ich keinen Ruckler dort.

Ich weiß echt nicht was es war, habe nur so kleinere Updates bekommen das wars. Konnte es halt nur manuell Updaten, indem ich das Update von der Microsoft Seite geladen habe. Aber naja ist ja jetzt auch egal, weil ich Windows 10 eh neu installiert hab.RD laugh

Das ruckeln bei mir wurde von der hohen CPU Auslastung ausgelöst. Immer wenn ich zum ersten Mal auf die Map gekommen war ging die Auslastung auf 100%, was jetzt aber nicht mehr so ist, warum auch immer. Vielleicht war es irgendein Bug mit dem Shader Cache, welcher sowas auslösen könnte.

Bin jedenfalls froh das nun alles wieder rund läuft, weil es echt nervig war in Shootern dann noch dadurch zu sterben.Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste