Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:29



Hardware-Ecke
11.01.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Hardware-Ecke
Wenns ein Steam Spiel ist hättest du die möglichkeeit unter Steam bei den Eigenschaften des Spiels Shader Cacheing zu aktivieren oder deaktivieren wenn ich mich recht entsinne. ebenso bei einer Nvidia Grafikkarte wenn du dem Spiel ein eigenes Profil dort im Treiber spendierst (oder es gar schon eins hat) andersrum könnten zB auch Prgramme wie Nvidia Experiance sowas hervor rufen (dessen vorgefertigte Spielprofile können bei manchen Spielen echt Schei..e regnen lassen und die Performance total killen, obwohl sie doch eigentlich das gegenteil tun sollen)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
12.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Kleinere Aussetzer können nahezu unbegrenzt viele verschiedene Ursachen haben. Windows ist nicht gerade gut darin, Sachen absolut gleichmäßig am Laufen zu halten. Und je mehr Programme so im Hintergrund mit laufen, desto mehr potenzielle Ursachen kann es geben.

Zitieren
14.01.2021
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Hardware-Ecke
Äh ja... schreib ich mal hier was rein... will kein extra Thema dafür auf machen. Hoffentlich richtig hier.
Vielleicht kann mir hier ja jemand nen kleinen Rat dazu geben, oder so...

Bin kurz davor mir neue Lautsprecher für meinen PC zu kaufen weil meine jetzigen, Logitech Z533, irgendwie nich mehr so wirklich wollen... Also halt lautes Kratzen beim Verstellen der Lautstärke und die Linke Box gibt nach ein paar Minuten im Betrieb plötzlich keinen Ton mehr. :derp:

So, und ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mit so Zeugs aus...

Hab mir gedacht, entweder ich probiers nochma mit Logitech aber dann evtl. die Z623 oder ne andere Marke. Hab aber keine Ahnung, was da so gut wär... :derp:

Hab also mal auf mindfactory mich so durchgeklickt und dann noch solche "Wavemaster MX3+" gefunden, welche Preismäßig das selbe wie die Z533 wären und die haben auch so einen extra Lautstärkeregler, so wie die Z533, was ich ganz nice finden würde...
Wüsste jetzt nur nich, ob die auch wirklich was taugen.

Brauch auch nix "besseres" als ein 2.1 System.
Ah ja, preismäßig wär halt bei mir maximal die Z623... also so um die 150 €?
Und am besten bestellbar auf mindfactory. :derp:


Aso nochmal in Kurz oder so.
Will ein 2.1 System
Höchstens 150 €
Auf die beiden bin ich grad hängen geblieben: Logitech Z623 oder Wavemaster MX3+, oder hat jemand was anderes gutes zum empfehlen? :3

Zitieren
16.01.2021
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Hardware-Ecke
(14.01.2021)Papungha schrieb:  Aso nochmal in Kurz oder so.
Will ein 2.1 System
Höchstens 150 €
Auf die beiden bin ich grad hängen geblieben: Logitech Z623 oder Wavemaster MX3+, oder hat jemand was anderes gutes zum empfehlen? :3

Also die Logitech Z623 sind tatsächlich eine gute Wahl, mMn. Mit den Wavemaster MX3+ kenne ich mich nicht aus. Wenn es etwas "besonderes" sein darf, kann ich die JBL Quantum Duo empfehlen (ist aber "nur" ein 2.0 System) und welche ich auch noch empfehlen kann sind (ebenfalls 2.0) die Edifier R1280T.

Aber im großen und ganzen machst du mit den Z623 nichts falsch. Pinkie happy

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
16.01.2021
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Hardware-Ecke
(16.01.2021)Demonheart schrieb:  Also die Logitech Z623 sind tatsächlich eine gute Wahl, mMn. Mit den Wavemaster MX3+ kenne ich mich nicht aus. Wenn es etwas "besonderes" sein darf, kann ich die JBL Quantum Duo empfehlen (ist aber "nur" ein 2.0 System) und welche ich auch noch empfehlen kann sind (ebenfalls 2.0) die Edifier R1280T.

Aber im großen und ganzen machst du mit den Z623 nichts falsch.  Pinkie happy

Hab mir inzwischen, also gestern, die MX3+ bestellt, weil einfach günstiger. xD
Aber trotzdem danke für deine Antwort. ^-^
Falls die MX3 doch nix sein sollten kann man die ja noch immer zurückschicken.

Von den Edifier hab ich mir grad Bilder angeguckt und die Boxen sehen schon recht groß aus. Für die hätte ich auf meinem Tisch eh gar keinen Platz.

Zitieren
07.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
Hat hier zufällig jemand nen Standard Ryzen Kühlerhalter (AM4 retention bracket) rum liegen, den er nicht mehr braucht? Die Version mit den zwei Haltenasen, die normalerweise mit dem Board geliefert wird, und wo der Kühler mit ner Klammer drauf geklemmt wird? Die meisten besseren Kühler ersetzen den durch eine Schraubhalterung, dann ist die einfache Halterung meist übrig.

Zitieren
08.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
die habe ich tatsächlich noch über, da ich auf nen Noctua NH-U12S (jetzt aber mit 2 chromax-Lüftern für Push-Pull umgebaut) umgesattelt habe. ich hab seinerzeit gelernt, das man diese Brackets immer aufheben sollte...

funfact: in der Bucht bekommt man die auch "hinterhergeschmissen" für 5-10€ (inkl. Versand) - inklusive Backplate, auch wenn die da meist nur aus Plastik ist. Hab' ich grade mal just for fun nachgeschaut... aus china gibt's die sogar für 2€ - inkl. "wartezeit"...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.01.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
Das ist ja mal extrem nice. Cheerilee awesome



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.03.2023
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Hardware-Ecke
Hab mal ne Frage :-)

Hab mir einen neuen PC zusammengestellt. Er wartet auch schon brav auf sein Win11 und alle Treiber mitsamt Inbetriebnahme.
Alles gut so weit.

Bei der Grafikkarte (NVidia RTX 4070TI ASUS TUF) ist so eine "Sammelkarte" dabei. Letzter Rechner ist 8 Jahre her, ist das in Mode und was Wert? ^^ Bei Ebay Kleinanzeigen ist eine für satte 14€ drin :-)
Zitieren
10.03.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Sammelkarte? Für grafikkarten? hör' ich jetzt das erste mal... und nein, meine AMD-Karte (von sapphire) hatte das nicht, ich vermute das is was Nvidia oder Asus-Spezifisches.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.03.2023
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Hardware-Ecke
@Heavy wenn man sich die ganzen M2 Probleme anschaut die ihr langjähriges überleben verhindern is Hitzetod ganz weit hinten in der Liste. durfte schon genug von den Teilen aus Kundengeräten rausreissen, aber nie wegen Hitzetod, selbst ohne nen Kühlkörper...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste