Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:31



ponyaddicted sucht Mitblogger
#21
09.03.2013
chesstiger Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 28. Feb 2013

RE: ponyaddicted sucht Mitblogger
Gerne. Wink
Sobald ich heute Abend zu Hause bin, schreib ich dich mal an. Twilight smile

lg

AutoIt-Coder!
Zitieren
#22
22.07.2013
Koyomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: ponyaddicted sucht Mitblogger
Neuer Blog, gleiches Leid.

Wir suchen immer noch neue Bloggerer für ponyaddicted.
Leider ist unser Autor für den Berreich Games abgesprungen. Aber auch für alle anderen Bereiche suchen wir noch Unterstützung.

Wenn ihr Bock und Interesse habt dann schreibt doch einfach in den Thread oder schreibt mir ne PN.

Danke.

Zitieren
#23
22.07.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: ponyaddicted sucht Mitblogger
Also für das Design muss ich euch echt mal ein Lob aussprechen, sieht sehr ansprechend aus.

Etwas Kritik muss ich aber loswerden, bezüglich des Slogans unter der Überschrift: Ich kann zwar verstehen, wie ihr auf "20% more Flat" gekommen seit, allerdings ergibt der Slogan nur für Leute die etwas von Design verstehen Sinn - ein für alle Verständlicher und nach Möglichkeit direkter auf MLP anspielender Slogan wäre, denke ich, sinnvoller.

Eine andere Sache wäre das HTML-Markup der Seite. Wenn du HTML5 verwenden möchtest, dann ersetze bitte die <div id="header"> und <div id="content"> durch die entsprechenden HTML5-Equivalente (<header> und <main>). Zusätzlich solltest du den Aufbau der Artikel-Übersicht verändern, es wäre semantisch korrekter alle Artikel in ein <div> (<div>s repräsentieren die Gesamtheit ihrer Kindelemente, sie haben keine eigene Bedeutung) zu schachteln und die Artikel als <article>s zu behandeln.

Konkret:
  • Ersetze <div id="content"> durch <main>
  • Ersetze <div id="header"> durch <header>
  • Ersetze das <article>-Element, in welches du die Artikel schachtelst, durch ein <div>
  • Ersetze die <section>s welche die einzelnen Artikel darstellen durch <article>s

Darüber hinaus lässt sich noch einiges an Semantik aus der Seite herausholen, wenn du die Artikel besser darstellst (zb. den Titel in ein <h2>-Element, die <p>-Tags für den eigentlichen Inhalt, etc.). Der Seitentitel, welcher Aktuell als Grafik eingebunden ist, sollte auf jeden Fall mit CSS realisiert und als <h1> eingefügt werden, damit die Seite im Falle fehlender Bilder mehr Sinn ergibt. (Ich habe hier mal einen kleinen pen angelegt um das zu demonstrieren)

Neben den genannten Sachen solltest du evtl. über Maßnahmen im Bereich SEO nachdenken, so kann man zb. mit der Implementation des OpenGraph-Protocols, microdata oder einem <link rel="author"> relativ einfach stark verbesserte Suchmaschinenpositionen erreichen.

elomatreb.

PS: Das hier soll das Design der Website nicht runtermachen, ich wollte nur etwas konstruktive Kritik beisteuern Wink

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#24
23.07.2013
Ygreck Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ponyaddicted sucht Mitblogger
danke für deine kritik elomatreb
das ist nicht meine erste Seite aber um HTML5 und Wordpress habe ich bisher einen großen bogen macht.
Deswegen bin ich hier noch sehr unsicher

Das "20% more Flat!" ist noch ein relikt aus der Dev-Page, total vergessen :x
Du hast natürlich völlig recht

Das Header-Image war auch erst als CSS-Element geplant, aber wehrend der Programmierung stand ich vor der Wahl jetzt die Zeit in die Unterschneidung des Zeilenabstandes zu stecken oder erst mal ein IMG zu benutzen.
Früher oder Später werde ich es so oder so umsetzen aber fürs erste...
Wenn du drauf achtest ist das Ende vom P auf der Mittelline des Slogens

Hast du noch einen guten Tipp für die Überschriften?
In der Beitragsansicht werden diese sowieso verkleinert aber auf der Hauptseite soll es weiter so sein wie im Moment (die Page ist eigentlich für größere Auflösungen vorbereitet) nur das bei kleineren Auflösungen ein "..." kommt.
Dafür würde ich gerne text-overflow:ellipsis; nutzen aber dies scheint nicht umfassend implementiert zu sein...
http://www.css4you.de/text-overflow.html
wenn ich es mit Php oder JS löse (bin noch nicht so stark in diesen bereichen) kann ich es weiterhin abhängig von der Seitengröße machen?

Werde mich so bald ich kann an deine verbesserungs vorschläge setzen, für sowas war der aktuelle Release gedacht, danke Wink
Leider bin ich Semesterferien bedingt nicht an meinem Hauptrechner...

P.S.: Der Header muss leider so sein da der Navi-Tag bei mir in manchen Browser nicht funktioniert hat wenn der Header-Tag nicht über sondern unter dem Navi-Tag initialisiert wurde... deswegen habe ich das hier geändert

[Bild: big-banner_700.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von Ygreck.)
Zitieren
#25
01.02.2015
Ygreck Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ponyaddicted sucht Mitblogger
Ich habe mich entschieden auch hier mal diesen alten Beitrag zu nehmen, den Staub von ihm zu Pusten und auch hier zu erwähnen das wir wieder suchen:
http://ponyaddicted.de/2015/01/27/ponyad...ucht-dich/

Hier könnt ihr uns natürlich auch ganz unverbindlich fragen stellen selbst wenn ihr selbst nicht interessiert seid Autor zu werden!

[Bild: big-banner_700.png]
Zitieren
#26
02.02.2015
Ygreck Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ponyaddicted sucht Mitblogger
Wir sind auch auf der suche nach einem Community Manager - was bedeutet das?

Ihr kümmert euch um unsere Social Media Präsenzen also
-Twitter
-Facebook
-Google+

Außerdem beobachtet Ihr Themen auf anderen Seiten, wie Bronies.de, die sich auf uns beziehen und vertretet Unsere Interessen.

[Bild: big-banner_700.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste