Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:34



Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
#21
13.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Wundert mich das noch nicht "Bridle Gossip" gefallen ist. Vom Humor her sicherlich einer der besten Folgen und eignet sich hervorragend zum Einstieg. "Party of one" wäre sicherlich auch nicht schlecht. Die ersten beiden Episoden sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man nur einen Versuch hat, würde ich eher von den Anfangsfolgen abraten.
Zitieren
#22
13.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Sonic Rainboom hat einen sehr guten Anfang aber zum ende wird es für einen nicht Bronie doch schon relativ langweilig
Die erste Folge ist absolut genial aber der Anfang zieht sich sehr lang hin und erhöht die Chance das dass Video ausgeschaltet wird Undecided
Ich würde was aus der zweiten Staffel nehmen glaube ich

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#23
13.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
@Atra Demonica: Wie, was, "seine ruppigere Art"? ... Ach sooo ...
Könnt ihr BITTE mal aufhören, Rainbow Dash als "er" zu titulieren? Nur weil sie sich männlich verhält muss sie ja nicht gleich ein Er sein. Also meine Güte, und ihr wollt Bronies sein *g*

"May the best Pet win" ist übrigens echt kein schlechter Vorschlag, vorallem wenn derjenige dem man das Video zeigt Tiere besonders mag.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
13.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich bin auch für "Bridle Gossip" (was aber schon mehrfach genannt wurde wenn man Seite 1 auch durchsieht ;3)

Zitieren
#25
13.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
ich hab echt RD als er tituliert oder....

Rainbow Dash klingt im ersten moment halt mehr er...

schlecht ausrede...

*meldet sich vom Forum ab. Verdient es nicht ein Bronie zu sein :-(*
Zitieren
#26
13.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)Rawrgna schrieb:  Wundert mich das noch nicht "Bridle Gossip" gefallen ist. Vom Humor her sicherlich einer der besten Folgen und eignet sich hervorragend zum Einstieg. "Party of one" wäre sicherlich auch nicht schlecht. Die ersten beiden Episoden sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man nur einen Versuch hat, würde ich eher von den Anfangsfolgen abraten.

Ich hab mir die beiden ersten Folgen auch als erstes angeschaut und ich fands sofort super Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#27
13.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Willst du ihnen jetzt eine deutsche oder eine englische folge zeigen?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#28
13.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)BlackCherry schrieb:  Ich bin auch für "Bridle Gossip" (was aber schon mehrfach genannt wurde wenn man Seite 1 auch durchsieht ;3)

Ja, das kommt davon wenn man die Kommentare nur überfliegt. Natürlich wurde es schon mehrmals genannt.Big Grin
Zitieren
#29
13.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich würde sagen das man mit Feeling Pinkie Keen eine sehr lustige Folge hat. Wäre doch gut geeignet für den Anfang.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#30
13.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Auch wenn meine Meinung, als nicht mehr Brony vllt ein bisschen weniger Wert ist als wie sie es mal war^^, würde ich meinen Freunden def. nicht die deutsche Version zeigen. Wenn schon mit deutschen Untertiteln von NegimaP. Aber die deutsche Synchro hätte mich zumindest für immer von der Serie abgehalten.

Hab mir übrigends grad mal 3 Folgen quasi im schnelldurchlauf angeshen. Vorallem den Anfang und das Ende angesehen, und überlegt wie das für neulinge wirkt.

Sonic Rainboom: Sehr guter Anfang, lässt dann aber echt n bissl ab, wenn sich das ganze in Richtung Rarity dreht.

May the best pet win: Klasse Anfang mit dem sehr abgedrehtem Anfang. Song dürfte nicht abschrecken, der ist weder besonders süß oder lasch. Am Ende ist bestimmt aber der nachgeschmack etwas lasch, da sich RD für die Schildkröte entscheidet. Das kann man als Zeichen für ne Kindersendung nehmen. Das sich RD eben für sowas entschied statt der "cooleren" Wahl.

Party of One: Hat das Potential nach den ersten Minuten ausgeschaltet zu werden. Wie sie zu der doch sehr weichen Musik usw. tanzen.. das wirkt sehr kindlich. Danach wird die Folge aber zu nem Lachflash. Hat mit den besten Nachgeschmack find ich.

Musst du von deinen Freunden ausmachen. Bridle Gossip geht aber auch sonst, aber ich würd mich wohl echt für May the best pet win entscheiden^^
Zitieren
#31
13.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)Arie schrieb:  Willst du ihnen jetzt eine deutsche oder eine englische folge zeigen?


natürlich Englisch
da der einer großer Teil des Charmes auch von der Synchro ausgeht

und Englisch muss man heutzutage einfach können
da riskier ich es, bei einem Versuch, 100% nicht mit der deutschen Synchro
da würden sie ja schon nach dem intro wegrennen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#32
13.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ja wo du schon Intro sagst...
Ich persönlich meine das Intro ist das abschreckenste Glied für Neulinge^^
Wenn du die Möglichkeit hast schneide es einfach raus xD

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#33
13.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Japp.. es bestätigt so die ersten Erwartungen der serie..

hab btw. auch nochmal Bridle Gossip im schnelldurchlauf angesehen..

ist vllt echt fast der perfekte Kandidat..

Guter Anfang.. schon alleine da Zombies usw. erwähnt werden, die Flüche geben n coolen Twist und am Ende haut Flutterguy noch was raus. Ganz am ende wirds natürlich ein wenig "uncooler" aber das liegt an der Moral am Ende^^

ABer hier sind schon viele gute Gefallen.

Bridle Gossip
May the best pet win
Sonic Rainboom
Party of One

Mit denen machst du echt nicht viel falsch^^
Zitieren
#34
13.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)Perrydotto schrieb:  
(13.12.2011)McKay schrieb:  Also ich würde nicht mit Folgen anfangen, für die man die Charaktere schon kennen sollte, um sich voll dafür begeistern zu können...
Dazu gehören AUCH die beiden Discord Folgen.

Ich denke eher andersrum - Bei solchen Folgen mit viel Humor und/oder "BAM"-Faktor will man hinterher mehr über die Charaktere und Hintergründe wissen. Die ganzen Briefe von Celestia bei "The Return of Harmony" zum Beispiel ... Also wenn das meine erste Folge gewesen wär hätte ich sofort die erste Staffel geguckt um herauszufinden woher all diese Lektionen kommen *g*

Ich sag ja, je nach Person funktioniert es anders. Aber neugierig machen schadet nie.

Meine erste Folge war "Return of Harmony Teil 2" und ich hab mich von vorne bis hinten weggeflasht Pinkie happy Das Intro erzählt ja kurz und knapp dass sie Truppe die EoH suchen muss, um Discord aufzuhalten. Da hat man ja schon mal ein klares Gut gegen Böse-Schema. Dann sieht man, dass die Manes (bis auf TS) ja alle hypnotisiert wurden und sich deshalb anders verhalten. Kurz das Intro und geht der Spaß los.
Klar, die "Insider"-Witze, wie "You are the new Rainbow Dash" oder die Briefe versteht man nicht sofort, aber die Story mit den vielen Witzen kommen hier sowas von gut rüber und natürlich Discord der Troll. Das alles hat bei mir zumindest gewirkt, um "von vorn anzufangen".

BTW: Wen du einen Star Trek-Fan in der Gruppe hast, kannst du ja eh mit Q argumentieren. Twilight happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#35
13.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Wow danke für die schnelle Antwort
Ich hab alle durchgelesen und die am häufigsten Erwähnten Folgen nochmal angeguckt

In meiner Hauptliste is im Moment

1.Bridle Gossip
2.May the best pet win
3.feeling pinkie keen
4.(auch wenns nicht genannt wurde) Lesson zero.......dada dammmmmm

Was es nicht geschafft hat is

1. sonic rainboom.....da ich (ihr werdet mir verzeihn) die beste Stelle(Yay) schon dafür ausgenutzt habe meine Kumpels an der Sache zu interessiern

2.Return of harmony .....es is einfach wirklich so, dass fast jeder Witz auf den Charakteren basiert und diese werden nicht ausreichend vorgestellt. Außerdem ist es einer der besten Folgen die man sicher nur vollkommen genießen kann wenn man die Chars schon ausreichen kennengelernt hat

3. Party of one ........ Wie schon genannt die Musik während der Party und weil ich fürchte viele werden Pinkie nervend finden (im gegensatz bei FPKeen is sie eher ein ultra-troll xD)

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#36
13.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Mit den Dreien hast du schon eine gute Auswahl.
Aber Lesson Zero ist ehr eine Ausnahme Folge.

Die wissen ja nicht warum es Twi so wichtig ist diesen Bericht zu schreiben. Daher ehr nicht so als erste Folge geeignet.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#37
13.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.12.2011)Lykran schrieb:  Mit den Dreien hast du schon eine gute Auswahl.
Aber Lesson Zero ist ehr eine Ausnahme Folge.

Die wissen ja nicht warum es Twi so wichtig ist diesen Bericht zu schreiben. Daher ehr nicht so als erste Folge geeignet.

Da will ich nur auf die kranken Stellen setzen die schon sehr unterhaltsam sind
und es gib wohl keine Folge die es besser darstellt das MLP nicht mehr das is was es mal war
Außerdem der fette fanserv





Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#38
13.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
siehst du dir das denn mit denen an oder sind die auf sich allein gestellt?
Zitieren
#39
13.12.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
"party of one" hat sich meiner Erfahrung nach wegen des abgedrehten Humors bewährt
ansonsten vlt the cutie mark chronicles

Zitieren
#40
13.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich würd eine Folge nehmen, die sehr unterhaltsam ist, sich nicht zusehr auf ein spezielles Pony konzentriert und vielleicht einfach ein lockeres Thema hat.


[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste