Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:25



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
15.01.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
(04.01.2013)macalania schrieb:  Hm ne also das war mit Abstand die schwächste Episode in S3 bis jetzt Wink, vielleicht sogar die schwächste Episode von allen Staffeln Sad

seh ich leider genauso, ich hoffe die nächste hebts dafür umso höher ><

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
16.01.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Interessant: Wenn es eine Episode mal wieder wagt auf die eigendliche Zielgruppe zu gehen kommt in vielen der kleine Jeff Albertson hoch RD wink
[Bild: tumblr_llkbbeBa9R1qaci5n.jpg]
"Worst Episode Ever"


Ok, Die Folge hatte ein ppar Schwachstellen.
Dem Drachencodex nach müsste dann ja das ganze "Crystal Empire" in Spikes Schuld stehen. Der hat das Fenster in Canterlot ja schließlich nicht umsonst bekommen.
Das Spike so trottelig war - der Junge ist doch sonst nicht so bräsig.

Allerdings wurde die Moral für die Kinder durchaus kindgerecht rübergebracht - vermutlich zu simpel für einige RD wink
Freunde sind für ein ander da - ohne Gegenleistung zu fordern und man braucht sie ihnen dann auch nicht aufzwingen.

Trotzdem waren da einige amüsante Momente enthalten, aber weil das Prinzip ein recht ausgetretener Pfad war gebe ich 4/5.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
16.01.2013
Univaluma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Fand die Folge überhaupt nicht toll.. Da war einfach nichs von der "Zutat" drin, was in den anderen Folgen drin ist und eben das gewisse etwas gibt :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: applejack_userbar_by_0nikage100-d50v69y.png]
Zitieren
16.01.2013
CombatToast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Meiner Meinung nach war die Folge die schwächste von allen. Sie war witzig, jedoch fehlte ihr das ''gewisse etwas'' was in allen anderen Folgen und Staffeln zu finden ist. Ich gebe dieser Folge 2/5.[Bild: cl-pp-shrug.png]

Zitieren
16.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(16.01.2013)ReisKocherPilot schrieb:  Interessant: Wenn es eine Episode mal wieder wagt auf die eigendliche Zielgruppe zu gehen kommt in vielen der kleine Jeff Albertson hoch RD wink
[Bild: tumblr_llkbbeBa9R1qaci5n.jpg]
"Worst Episode Ever"


Ok, Die Folge hatte ein ppar Schwachstellen.
Dem Drachencodex nach müsste dann ja das ganze "Crystal Empire" in Spikes Schuld stehen. Der hat das Fenster in Canterlot ja schließlich nicht umsonst bekommen.
Das Spike so trottelig war - der Junge ist doch sonst nicht so bräsig.

Allerdings wurde die Moral für die Kinder durchaus kindgerecht rübergebracht - vermutlich zu simpel für einige RD wink
Freunde sind für ein ander da - ohne Gegenleistung zu fordern und man braucht sie ihnen dann auch nicht aufzwingen.

Trotzdem waren da einige amüsante Momente enthalten, aber weil das Prinzip ein recht ausgetretener Pfad war gebe ich 4/5.

Nach ein-zwei Rewatches fand ich die Episode auch gar nicht so schlecht.
Zwar nach wie vor schwächer als manche anderen, aber auch keinen Fall katastrophal. Sie hat hier und da für einen guten Lacher gesorgt, der Plot war zwar 0815, aber gut umgesetzt und mittlerweile habe ich mich auch mit den CGI-Timbers angefreundet.
Würde sie zwar immer noch mit einer 3/5 bewerten, weil sie, wie gesagt, hier und da schwächer war als die anderen, aber nun definitiv mit der Tendenz zur 4.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
17.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
3 / 5

Meiner Meinung nach eine der schwächeren Episoden der Staffel.

Die Story ist genau wie Bad Seed schon 100 mal erzählt worden und das mag für viele MLP folgen zutreffen, aber meistens haben sie noch eine spezielle herangehensweise an eine bekannte geschichte. "Bridal Gossip" währe da ein Beispiel.

In dieser Folge wird einfach unispiriert die Story abgehandelt. Dazu kommt noch das Spike für die folge troteliger gemacht wurde als er eigentlich sein sollte.
Der Humor hat dann für mich die Episode etwas gerettet, vorallem AJ völlig durchschaubare versuch eine Damsel in distress zu spielen war zum totlachen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
30.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(Sehr gut) Mir gefällt diese Folge sehr gut. Allerdings etwas kleines: Es kam etwas unrealistisch herüber, dass die Ponys den Timberwolf gefälscht hatten. Ich dachte zuerst, dass der danach auch eine Atrappe sein sollte. Aber trotzdem gut!
Zitieren
18.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Sehe mir die Folge gerade an.
Die Story, ist an und für sich Mittelmaß, aber es gab viele "Seems legit"-Szenen (z.B. Applejack und der totalechte "Timberwolf"), die das ausgleichen.
Spike wird tollpatschiger dargestellt, als es sein müsste. Dabei gibt es noch weitere Logikfehler. Das der Riesentimberwolf nur durch einen klitzekleinen Stein besiegt werden konnte (seems legit) ist einigermaßen gelungen, aber man benötigte Spike schließlich als "Helden".

Dafür hatte Pinkie Pie einen Schnauzer (bzw. Mustache)! [Bild: 5187.gif]

3,5/5
Zitieren
09.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Mal sehen, Spike ist auf einmal ein Idiot, die Handlung ist vorhersehbar und überbenutzt, das Finale ist enttäuschend und wenn Spike so schlecht im Helfen ist, wie ist er Twilight dann von nutzen. Locker eine der schlechtesten Folgen.
Zitieren
15.11.2013
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: 3x09 Spike at Your Service
Also, dass die Story schon lange bekannt ist hat mich jetzt nicht so gestört. Dass manche Charaktere, allen voran Applejack, eine Persönlichkeit hatten, die ich so noch nicht von ihnen kannte schon eher. Aber alles in allem war sie gut und Spikes Versuche, zu helfen waren teils wirklich amüsant Twilight happy
4/5 Punkte
Zitieren
04.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 3x09 Spike at Your Service
Schlechte folge mit einem spike, der übertrieben dumm dargestellt wurde. spike war so übertrieben tollpatschig in der folge. bei twilight hat er alles richtig gemacht, aber als er aj helfen wollte hat er sich so dumm angestellt und hat nichts richtig gemacht. von den charakteren fand ich nur aj und pinkie in der folge toll, aber alle anderen charaktere waren sehr schlecht in der folge. die szene wo aj spike vor den timberwolves gerettet hat, war zwar cool aber sonst gab es für mich keine tollen momente in der folge. was ich auch lächerlich fand war dieser bescheuerte dragon code, und natürlich sagt twilight auch noch wie wichtig dieser dragon code für spike ist. bullshit dieser dragon code war überhaupt nicht wichtig, das war eine blöde selbst geschriebene karte von spike. das spike den großen timberwolf, mit einem kieselstein besiegen konnte war auch so unglaubwürdig und schlecht. Facehoof die folge war genauso schlecht wie die letzte folge, und spike war in der folge wieder extrem nervig und unsympathisch. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 3x09 Spike at Your Service
Nach einer guten Folge folgte eine schlechte Folge. Spike ist hier so dumm und nervig, ich könnte kotzen! Facehoof Eigentlich mag ich Spike, aber hier war er echt ne Katastrophe. Octavia angry Dieser Codex war auch so sinnfrei einfach und seine "Hilfe" war auch nicht hilfreich. Und das Spike nicht akzeptieren wollte, dass Aj die Hilfe nicht will, war echt dämlich! Facehoof Aber ich will auch etwas nettes sagen: die Timberwölfe fand ich sehr cool designt, aber sie waren 3D animiert, dadurch fand ich passte der Artstyle überhaupt nicht zur Serie. Der Anfang der Folge war noch ganz ok und im letzten Drittel wurde die Folge besser, aber der Rest war super schlecht! Eigentlich war ich drauf und dran nur 1 Punkt zu geben. Aber wegen dem Anfang und dem letzten Drittel, welche ich ganz ok fand, reicht es gerade noch für 2/5 Punkte von mir. Ich hab zwar noch nicht alle Folgen dieser Staffel gesehen, aber bisher war dies die schlechteste Folge der Staffel für mich.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste