Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:32



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
#21
29.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ja, Spike war schon ein wenig seltsam drauf, und der Anfang wirkte ziemlich konstruiert, aber alleine wegen der Tatsache, dass diese Folge seit langem die einzige war, die bei mir richtiges MLP-Feeling erzeugt hat, gebe ich ihr 5/5 Punkten.
Ah ja, und die Timberwölfe, die waren cool. Würde ich gerne noch öfter sehen. Heart
Zitieren
#22
29.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
4 punkte.

Nicht so schlecht.

Die timberwolves bist endlich zuruck, und die ponies bist fic writers.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Rarityspike.)
Zitieren
#23
29.12.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
3/5 Punkten da es bei der Folge doch sehr an der Kontinuität der Serie mangelt. Vieles wurde schon genannt, in vielem stimme ich zu wie z.B. Spike's Tollpatschigkeit oder dass er Twilight besser kennen sollte.

Jedoch hat diese Folge mir eine Moustache-Pinkie gegeben.
Moustache. Pinkie.
You understand?

Amüsante Folge, hatte sie mir schlechter vorgestellt, aber es gibt definitiv bessere :3
Zitieren
#24
29.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Sarcastic Rarity is best Rarity!
Damit ist sie offiziell in den Stand des ultra-best pony avanciert, da es für diese awesomeness kaum noch Worte gibt! Twilight happy
Allgemein muss ich sagen, diese Folge hat mir ziemlich gut gefallen, wobei meine Meinung sich anscheinend von anderen deutlich differenziert. Ich fand ja die bisherigen "action"-Folgen nicht so prickelnd, da sie in gewisser Form den Geist von MLP nicht ankratzen können, was diese Folge aber wieder geschafft hat.
Moustache-Pinkie war natürlich herrlich und der Endboss-Timberwolf war epischer, als ich gedacht habe.
Im Allgemeinen war ich zufrieden und mein MLP-Hunger wurde gestillt. [Bild: clapping_pony_icon___twilight_shadow_by_...5pnxlf.gif]

Zitieren
#25
29.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. 3 von 5 Punkten würde ich sagen.
Es tut gut, nach so vielen 1a Episoden auch mal wieder ein paar zu haben, die es etwas ruhiger angehen lassen, so hat man mal Zeit zum Verschnaufen.Pinkie happy

Dass Spike so dusslig dargestellt wurde fand ich auch ein wenig seltsam, da er Hausarbeiten ja eigentlich schon von Twilight gewohnt sein sollte aber was soll's, solang's mich zum Lachen bringt -und das hat es- hab ich nichts dagegen.

Die Timberwölfe hatten ein tolles Design, auch wenn ich wahrscheinlich der Einzige sein dürfte, der das CGI trotzdem irgendwie blöd fand. Es war auch ein wenig seltsam, wie einfach Spike am Ende den Riesenwolf besiegen konnte.
Ein billiger Glücksschuss und schon bricht das Vieh auseinander?Facehoof Schon ein bisschen unglaubwürdig...

Was mir dagegen richtig gut gefiel war, dass jede der Mane 6 ein kleine Rolle gespielt hat, vor allem Rainbow Dash und Twilight fand ich klasse.Twilight smile
Wie Rainbow Dash sich selbst einen gewaltigen Bärendienst erweist war so was von lustig und dass sie nun unter die Schriftsteller gegangen ist bringt ihr einen Haufen Sympathiepunkt von mir ein.RD salute
Rainbow is best author!

Twilight war ebenfalls sehr unterhaltsam, besonders als sie Spike einfach ignoriert, weil sie zu sehr in ihr Buch vertieft ist. Irgendwie find ich es lustig, wenn Twilight ungewollt antisozial ist.Twilight happy Aber 20(!) Bücher an einem Wochenende?!Rarity shocked Trollestia lässt grüßen!Trollestia
Das Einzige, was mir an Twilight nicht gefiel war, dass sie scheinbar grundlos vor den Wölfen wegrannte.Facehoof
Twilight, warum tust du das?! Du hast dich schon mal mit einem Uras Minor und Ceberus, dem Hüter der Unterwelt angelegt, ohne mit der Wimper zu zucken, also was hindert dich daran, diesen winzigen Wölfchen Einhalt zu gebieten? Schleuder die Tölen einfach mit Telekinese in den Wald zurück und fertig! Was ist daran so schwer?!

Davon mal abgesehen war die Folge ganz nett. Freue mich schon auf die Nächste im Januar!
Zitieren
#26
29.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ne Spike Folge..... naja.

Der Anfang war echt öde und ich musste mich durchringen nicht vorzuspulen aber ab der Mitte wurrde es dann den Göttern sei dank besser. Die Übertriebene Tollpatschigkeit von Spike war echt zu viel des Guten vor allem weil er in den vorherigen Staffeln nicht so rüberkam. Schön das mal alle der Mane6 aufgetaucht sind so das man das Gefühl hatt sie Leben noch. Pinkie war diesmal auch nicht so übertrieben mit ihren Witzen was ich gut so finde.

Dennoch hat mich die Folge nicht vom Hocker gerissen. Solide 3/5 Punkten.

Zitieren
#27
29.12.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge echt toll.
Dass Spike arg übertrieben tollpatschig war muss wohl nicht mehr gesagt werden, ich will ja nicht das tote Pferd schlagen.

Ich fand die Timberwolves einfach nur cool animiert, hätte ich echt nicht erwartet.

Am Anfang dachte ich mir "DABUQ, hat AJ die Timberwolves gerade getötet?" aber war irgendwie klar, wie das sich später auflöst.

Ansonsten bleibt noch zu sagen:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#28
29.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Blankflank schrieb:  Am Anfang dachte ich mir "DABUQ, hat AJ die Timberwolves gerade getötet?" aber war irgendwie klar, wie das sich später auflöst.

Dafür hat Spike sie dann am Ende endgültig erledigt. Glaube nicht, dass die sich nochmal transformieren.

Neue Signatur
Zitieren
#29
29.12.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Meiner Meinung nach eine der schwächsten Episoden bisher überhaupt, wenn nicht gar DIE schlechteste. Ich bin kein großer Spikefan, aber was hier mit ihm veranstaltet wurde geht mir dann doch etwas zu weit. Für Twilight quasi unersetzlich und bei AJ ist er zu blöd nen Besen zu verwenden? Ernsthaft?
Die Wiederaufnahme der Timberwolves fand ich um ehrlich zu sein vollkommen überflüssig. Bisher fanden die nur durch Granny in der Zapapple Folge Erwähnung, es waren schon so viele allein im Everfree Forest unterwegs und nie ist etwas passiert. Da wäre irgendeine neue Rasse/Art/whatever besser gewählt gewesen. Außerdem fand ich diesen 3D-Stil an denen zwar ganz nett, aber total unnötig, der passt irgendwie einfach nicht zum Rest.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#30
29.12.2012
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Die folge war tatsächlich nicht sehr gut, die einzige stelle die schön war wo spike sagte "you saved my life", echt knuffig. Die timberwolves erinnerten mich ein wenig an transformer.
Ich hoffe das bald wieder eine rarity folge kommt, oder gab es vor kurzem schon eine?
Zitieren
#31
29.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
och ich fands nett,.... Big Grin
aber irgendeie habens die in s3 mit aufgepumpten ponies Big Grin
irgendwie scheint grüne magie immer böse zu sein RD laugh

das design der timberwolves fand ich auch recht gut Big Grin
witzige anspielungen
intressante darstellung von spike als tollpatsch
layra Big Grin
pinkie pie mustarch Cheerilee awesome

4/5 Pinkie approved
Zitieren
#32
29.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)InsaneBronie schrieb:  intressante darstellung von spike als tollpatsch
Mit dem Punkt stehst du hier vermutlich ziemlich alleine da. Twilight happy Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#33
29.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Mir persönlich hat die Folge nicht wirklich gefallen sie bekommt von mir eine 3.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#34
29.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Oh je....
nachdem mich die letzten Folgen alle wirklich vom Hocker gerissen hatten und die Messlatte sehr hoch legten machte dies das der Folge nicht wirklich leicht. Und so war ich von der Folge doch etwas enttäuscht. Ok, als ich bereits den Titel wusste habe ich schon nichts besonderes erwartet. Es ist zwar eine nette Folge die man sich ansehen kann, aber nicht wirklich viel drin was mich wirklich überzeugt.
Ok wir haben erfahren, dass sich Timberwolfs "weiterentwickeln" und zu einem neuen zusammensetzten können. Bisschen Witzhaft fand ich den Täuschungsversuch den die 6 versucht hatten. Es hätte mich auch gewundert, wenn Spike darauf reinfallen würde, vor allem, da AJs Auftritt doch extrem gespielt war. Ebenfalls nervig fand ich wie tollpatschig Spike in der Folge dargestellt wurde. Hat er bei Twilight auch immer so gefailt? Etwas zu sehr übertrieben und unpassend wie ich finde!

Insgesamt würde ich der Folge 3/10 Punkte geben. In dem Punktesystem hier also 2 Punkte!

Edit: War das nicht schon Folge 10? Folge 8 wurde ja noch nicht ausgestrahlt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#35
29.12.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Von mir gibts 3.5/5 aber ich runde wegen der awesomeness der Timberwölfe auf 4 auf^^

Für mich waren die Timberwölfe auch das highlight der Folge.
Geht das nur mir so, oder haben auch andere hier den Eindruck, dass die Timberwölfe als 3D-Modelle animiert wurden?
Auch wenn die Handlung schon mehrfach in anderen Serien so vorkam und sehr vorhersehbar war, was passieren wird, dans ich die Folge echt super.
Ich meine, hey: Applejack destroying timberwolfes is canon! Was glaubt ihr, was das an Material für Fangames geben wird?
Und Witze waren auch gute drin. Help breathing?
Zitieren
#36
29.12.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
3 Punkte...
Spike mit seinem "Du hast mein Leben gerettet, ich bin dir für immer dankbar"-Getue geht einem ziemlich auf den Keks - die Reaktionen der anderen sind aber ganz cool Big Grin

Zitieren
#37
29.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich kann mir nicht helfen: Mir sagt die Episode einfach nicht zu.
Sie hatte einen Plot, die ich bereits tausend Male gesehen habe. Es war wirklich 1:1 nach Formel und deshalb von Anfang an vorhersehrbar.
Spoiler (Öffnen)

Was mich persönlich wirklich die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat waren die CGI-Timberwolfs. Warum? Warum schmeißen die jetzt CGI hier rein?! CGI in 2D-Animation ist Bockmist. Es sticht heraus wie die abgelaufene Sprite im Kolaregal. Das war hier jetzt auch nicht anders. 3D CGI gehört nicht in 2D. Das ist keine Meinung, das ist Fakt. Punkt! Twilight: No, Really?
Einzige Kudos gehen an das Design, besonders für die Mega-Version.

Was gibt es aber gutes zu vermelden. Naja, ich muss zugeben, dass der Moment, wo Twili Spikes Anliegen mit solch einer Gleichgültigkeit begegnet ist, bei mir schon für einen kleinen Schocker gesorgt hat. Das war auch jeden Fall einer der starken Szenen der Folge, sowie der Anfang, bis zu den Timberwolfs.

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass die Idee von eine Folge über Spike, der auf einmal Freizeit hat, wirklich interessant ist. Man hätte aus der Idee so viel mehr machen können, aber man hat sich für diese Route entschieden. Zurück bleibt eine schwache Episode in einer fast perfekten, dritten Staffel. Facehoof

3/5, ganz knapp an der 2 vorbei.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#38
29.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Also die Szene, wo Spike Applejacks Rücken kratzt, kann einem schon etwas.. naja naughty vorkommen, vor allem wenn man im richtigen Moment auf "Pause" drückt xD
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#39
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Mir kamm die ganze Folge sehr gezwungen vor. Die Gags zum Beispiel die Tollpatschigkeit von Spike und auch der Plot allgemein. Das hätte man denke ich besser machen können. Einige Stellen waren sogar ziemlich seltsam. So die Aktion mit der Checkliste.
Die 3D Exkursion hätten sie sich auch sparen können, die war nicht wirklich berauschend. Die Wölfe fügten sich kaum in den Rest ein.
Die Schwächste Folge der Staffel

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
29.12.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)McKay schrieb:  Geht das nur mir so, oder haben auch andere hier den Eindruck, dass die Timberwölfe als 3D-Modelle animiert wurden?

Soweit ich weiß, kann man mit Adobe Flash relativ einfach nen "Fake-3D"-Effekt erzielen kann, wurde auch bei dieser einen Szene in "Putting your Hoof down" war's glaub ich, eingesetzt.

Ich fand auch, dass die Folge anfangs sehr lahm war, wegen Spikes übermäßiger tollpatschigkeit, dann aber deutlich an Fahrt aufgenommen hat, wo er "zu gut" war. Und die Wölfe waren toll. Vorallem als Megazord. Auch wenn der zu leicht besiegt wurde. 3/5

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste