Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:20



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
#41
29.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich muss leider sagen, mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Es gab ein paar positive Punkte, wie zum Beispiel, dass Spike häufig einen sehr niedlichen Blick drauf hatte und dass Applejack mit ihm gemeinsam die Hauptrolle spielte. Auch die Wölfe fand ich nett (trotz der Tatsache, dass sie vom "3D-Effekt" her nicht so richtig in den Stil von MLP hineinpassten).

Doch leider... War es das dann auch schon. Ich sage das nicht gerne, aber die Handlung hat mich diesmal echt gelangweilt. Alles war absolut vorhersehbar und allgemein sagte mir die Episode einfach nicht zu, beim besten Willen. Ist jetzt aber auch nicht tragisch - in Season 3 gab es einige Folgen, die mich wirklich richtig begeistert haben, da bleibt es nicht aus, dass auch mal etwas gezeigt wird, was mich nicht ganz so vom Hocker reißt.

Insgesamt 2/5 von mir.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
29.12.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Das war eine richtig seltsame Folge.

Der Anfang wirkte irgentwie sehr schnell so von Wegen: "Mach erstmal alleine weiter".
Und wieso wird Spike so extrem Schusselig, wenn er jemand anderen als Twilight hilft?
Das müsste doch schon vorher sichtbar gewesen sein.
Er schafft es echt überall Scheise zu bauen, ohne anscheint zu schecken,
das er das tut.
Die Timberwölfe waren natürlich toll, aber die ganze Folge war strange.
Auch toll war das, wie Rarity aus den Wald kommt, "TIMBERWOLF!" schreit und Pinkie rumläuft,
als hätte sie nichts bessers zu tun Big Grin
Ist der Riesen Tiberwolf am ende erstickt? Spike hat nen Stein in den Rachen geworfen...
Naja, ich geb der Folge ne 3/5

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#43
29.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Shantyman schrieb:  Soweit ich weiß, kann man mit Adobe Flash relativ einfach nen "Fake-3D"-Effekt erzielen kann, wurde auch bei dieser einen Szene in "Putting your Hoof down" war's glaub ich, eingesetzt.
Nein, die Szene aus "Putting your hoof down" war in der Tat nur ein Fake auf 3D gebogner 2D Effekt.

Hier in dieser Episode sieht man es aber wirklich, dass die Timberwolfes echte 3D Elemente mit Cel-Shading sind. Sie stechen aber im Gegensatz zum zweidimensionalen Rest wirklich sichtbar als "Fremdkörper" hervor. Besonders gut zu erkennen im Standbild bei 03 Minuten und 04 Sekunden.

Übringens scheint mir auch ihr fauliger (?) grüner Atem ein 3D Effekt zu sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#44
29.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Durchschnittliche Folge.
Wass mich gestört hat waren diese merkwürdig 3d-gerenderten Cell-Shading Timberwölfe.
Ich hasse es wenn sie in Zeichentrick solche Sachen einbauen und man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um eine andere Software handelt.
Ausserdem haben sie furchtbar geruckelt. Hoffe nicht, dass demnächst der Zug 3d durch Bild eiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
29.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Nur mal allgemein:
Die Timberwölfe waren schon in Family Appreciation Day genauso animiert. Allerdings waren sie meistens im Schatten und durch die Sepia-Farben waren sie auch schwieriger zu erkennen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#46
29.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Mr. Turnip schrieb:  Nur mal allgemein:
Die Timberwölfe waren schon in Family Appreciation Day genauso animiert. Allerdings waren sie meistens im Schatten und durch die Sepia-Farben waren sie auch schwieriger zu erkennen.

Habe mir die Stelle nochmals angesehen. Also ich bin der Meinung, in Season 2 sind sie noch in in 2D flashanimiert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#47
29.12.2012
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Mir hat de folge ganz gut gefallen

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#48
29.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
So, also im großen und ganzen fand ich die Folge recht witzig. Gut die bereits angekreidete tollpatschigkeit von Spike geb ich auch mit dazu. Die Animationen der Wölfchen. tja hm es wirkte irgendwie seltsam und nicht Stimmig mit dem Rest.

Ansonsten 4/5

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#49
29.12.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Dies scheint wohl die erste Folge zu sein mit der ich nicht zu 100% zufrieden bin. Ich hab ja nichts gegen ne Folge mit Spike und AJ, aber Spike war mir irgendwie nicht ganz so sympathisch mit seinem Dragon Code gefasel. Meines Erachtens gabs aber auch sehr lustige Stellen, nur frage ich mich warum wollte Pinkie nen Schnurrbart tragen? RD laugh

Von daher nur 4/5

Zitieren
#50
29.12.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Eins, zwei ganz witzige Szenen, Pinkie war z.B. lustig mit ihrem Schnurbart, allerdings gefiel mir die Geschichte überhaupt nicht. Spike war nicht nur zu tolpatschig, sondern, wie hier ebenfalls erwähnt, auch unfähig, Twilight zu deuten. Überhaupt daran zu denken, er müsse von ihr fort, war in meinen Augen absolut Spike-Untypisch. Wie der große Timberwolf besiegt wurde, hat mich aber echt amüsiert^^
[Bild: timberwolf.png]

Edit: 1 von 5, da trotz einiger lustiger, bzw. guter Sachen mir diese Folge überhaupt nicht gefällt.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Tiwaz.)
Zitieren
#51
29.12.2012
Sweet Hurricane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich geb der Folge 5/5 für die Rollen der Charaktere. Alle waren voll in ihrer Rolle. Besonders Pinkie war endlich wieder lustig überdreht und nicht nervig Hyperaktiv. Rainbow Dashs Roman fand ich auch sehr lustig xD Und ein bisschen Rarispike gabs ja auch <3
Die Story war allerdings nicht so der Knaller... hmpfh 3/5!

[Bild: tumblr_static_5lekcjo3zew4kgsowk8cwsgcs.gif]
Zitieren
#52
29.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Die Folge schwankt bei mir zwischen "meh" und "ganz okay".
Plot war jetzt nicht soo der Burner, aber das ist er ja generell nicht so RD wink
Animationen overall, haben gepasst, da hab ich nichts zu bemängeln.
Jedoch einige Darstellungsweißen, wie z.b. Rarity als Sie bei sich Zuhause von hinten zu sehen war, ihre Haare, waren sehr.... nunja das gefiel mir geschmacklich nicht besonders.

Spike als tollpatsch scheint durchaus legit in meinen Augen, was hat er auch sonst so gemacht in Ponyville? Bislang war er in der Bibliothek bei Twilight. Seine wahre Stärke liegt aber meiner Meinung nach in den Büchern bzw im Sortieren dieser.
Einige Szenen kamen mir dennoch etwas gezwungen vor, Spike betreffend.
Dieser "Dragon Code" z.b. Nützlich für die Story, erfüllt seinen Zweck, kommt aber out-of-nowhere. Sowas mag ich garnicht.
Andererseits lernt man nun endlich mehr/besser Spike kennen, also halt ich das so gut wie's geht neutral.

Als die Timberwolfs am anfang aufgetaucht sind -> awesome. Wirklich!
Gegen Ende nochmal -> ok, noch immer Awesome.
Aber dann diesen... Rießen Transformer Wolf? neeee...
Das hat mir nicht nur Geschmacklich garnicht gefallen, auch empfinde ich das als sehr unnötig platziert. Vorallem aber wie dieser besiegt wurde. Lächerlich.

Diese und weitere, eher kleinere Sachen, haben den Spaß an der Folge sehr getrübt. Anfangs wollt ich dem noch eine 4 von 5 geben... das hat sich aber bei 3 eingependelt.
Sehr Schade.
Die Folge war anfangs gut, hat sich mit ein paar Gags einerseits verbessern und andererseits ins eigene Fleisch schießen können.

Thema Pinkie.... nunja... Irgendwie nur Nervig. Witzig ja... aber unterm Strich is es zu übertrieben. Der Schnauzer....Geschmackssache, sieht zwar aus wie draufgeklatscht, aber mei.
Thema AJ: Das Mädel hat nen langen geduldsfaden, das muss man ihr lassen, hut ab.
RD: Die Idee fand ich zwar nicht originell (Wie vieles gabs sowas schon zich mal irgendwo ^^) aber gut eingebaut find ich.
Rarity: Ebenfalls gut. Zwar zur Grenze wie bei Pinkie zur übertriebenheit, aber noch lange nicht so extrem.
FS: Kam mir... eeetwas unplatziert vor. Nach dem Motto: Hauptsach alle Mane6 sind mal wieder zu sehen. Ich halt das aber gelassen Neutral.

Overall: Zwischen "Meh" und "Ganz ok". 3 Punkte
Zitieren
#53
29.12.2012
AppleJewel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ahhh, erste Mal, dass ich mir traue im Forum was zu schreiben Lyra astonished

Anyways, ich war ziemlich enttäuscht von dieser Folge und das ist komisch da ich AJ einfach liebe Heart! Das sie Spike nicht gleich sagt, dass es nicht mit seiner Hilfe irgendwas funktioniert, aber wirklich... Twilight: No, Really?

Spikes Tollpatschigkeit war extrems übertrieben, ziemlich nervig und überhaupt nicht nötig um die Folge trotzdem im Lauf zu haben. Das er ebenfalls garnicht merkt, dass Twilight nicht zuhört ist auch out of character da er sie schon für eine sehr lange Weile kennt, aber naja...

Pinkie war ziemlich süß, random und einfach Pinkie, hat mir sehr gefallen~

Die Timberwolfs... Naja, man konnte klar sehen, dass sie komplett in 'nen anderen program animiert wurden, aber ihr Design finde ich einfach so geil, dass ich dies einfach übersehe~ Wie das Ding dann auch am Ende komplett auseinander fällt, weil es sich verschluckte fand ich auch ganz amüsant!

Also, die Folge hatte einige sehr interessante Elemente (BROHOOF EFF YEAH~) aber allgemein ein wenig langweilig und da die letzte FOlge für mich einfach EPISCH war schien es noch langweiliger als normal, aber was solls, hoffen wir das die nächste dann wiedermal SUPER wird RD wink
Zitieren
#54
29.12.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Andorius schrieb:  Thema Pinkie.... nunja... Irgendwie nur Nervig. Witzig ja... aber unterm Strich is es zu übertrieben. Der Schnauzer....Geschmackssache, sieht zwar aus wie draufgeklatscht, aber mei.

You don't believe in moustaches? Lyra astonished
You must be a very, very sad person.

aber egal, natürlich ist das Geschmackssache und dass es draufgeklatscht aussehen soll ist doch Absicht RD laugh Für mich immer noch das Highlight der Folge.
Zitieren
#55
29.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Eigentlich dachte ich "Endlich wieder eine Spike Folge" Cheerilee awesome
und dann kommt so etwas heraus. Lyra eww

MLP werfe ich eigentlich nie vor ab und zu alte Geschichten neu aufzutischen, da diese immer toll erzählt werden, aber irgendwie gelang es ihnen bei dieser Folge nicht so gut. Vielleicht haben sie einfach nur die falsche Charaktere für diese Folge genommen.

Zuerst dachte ich "AJ und Spike? Das gab es noch nie. Das könnte interessant werden." Aber es wollte dann irgendwie nicht funken.


Wie schon einige sagten war Spike viel zu tollpatschig und irgendwie... Blind.
Eigentlich ist er derjenige, der den Überblick behält, sollte Twilight mal etwas austicken, doch nun erkannte er nicht, was für ein Unsinn er eigentlich macht.

Die 3D Timberwölfe fand ich etwas seltsam. Sie wirkten wie ein Fremdkörper.
Als sie sich dann in den großen Timberwolf zusammensetzten, hörte ich Optimus Prime sagen "Timberwolves, transformiert euch"

Und dann noch Applejack, welche ihren Huf einklemmte... in drei Faustgroße Steine... und sie kann sich selbst nicht befreuen... Aber sicher doch...


Natürlich gab es auch ein paar gute Szenen wie "Rarity und der Kuchen", "Rainbow Dash und der Steinturm" oder auch "Der Fake Timberwolf"


Besonders für MLP Verhältnisse würde ich sagen war die Folge eher unterdurchschnittlich.

Zitieren
#56
29.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
A rettet B das Leben - B schwört daraufhin, A's ewiger Diener zu sein - B fängt mit der Zeit an, A tierisch auf den Keks zu gehen - A inszeniert daraufhin eine Stuation, in der B scheinbar das Leben von A rettet - Die Inszenierung geht schief und eskaliert zu einer Situation, in der B tatsächlich das Leben von A rettet - Woher kenne ich den Plot nur?
Ach ja, aus jeder anderen Zeichentrickserie... Twilight: No, Really?
Gehört wohl zum Pflichtprogramm. Kriegen wir nächste Woche die Körpertausch-Folge?

A propos inszenierte Lebensrettung: Der tatsächliche Plan war eigentlich auch nicht weniger bescheuert als Pinkies Idee. Und beinhaltete keine Schnurrbärte Tongue

OK, genug der Polemik Pinkie happy
Ich fand's schön, dass die Timberwolves nochmal auftauchten. Dadurch kriegen sie mehr Tiefe innerhalb der Welt. Wir erfahren mehr über sie. Zum Beispiel, dass es offenbar keine natürlich gewachsenen Pflanzenwesen sind, sondern irgendwie belebtes Fallholz - Holzelementare sozusagen. Und sie haben eine asiatische Kampftechnik drauf: Sich zu einem Riesenmonster zusammenzusetzen RD laugh
GUNDAM STYLE!!!

Eine Frage, die für mich noch offen ist: Wo hat Spike eigentlich den Drachenkodex her?

Und wann kommt er auf die Idee, dass das Rückenkraulen auch bei Rarity funktionieren könnte? Cheerilee awesome

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#57
29.12.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Zu der Folge will ich meine Meinung auch mal Kund tun.
Meiner Meinung nach war dies wohl die schlechteste Folge Ever. oder wie Rarity es ausdrücken würde: "Of all things possible it is THE... WORST... POSSIBLE... THING!!!" oder nicht ganz so hart um Fluttershy zu zitieren: "it was........ nice."

Ich hatte von vorn herein schon ein seltsames Gefühl als ich die Handlung der Folge gelesen hatte.
Ich habe mich gefragt: "wo nehmen sie jetzt diesen plötzlichen "Dragon's code of Honor" her? Das fand ich schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Dann haben die Autoren Spike zwei linke Hände und Füße wohl verpasst. Ich meine so tollpatschig, wie er sich anstellt, wundert es mich, dass die Biibliothek noch steht. Oder benötigt Twilight ihn, damit er ein Chaos schafft, dass sie beseitigen kann?
Wobei es eigentlich hauptsächlich diese ganze tollpatschigkeit ist, die mich stört.
Die Handlung wirkt für mich komplett an den Haaren herbeigezogen oder in dem Fall wohl eher aus Spike's Rachen.
Auch bin ich nicht der Meinung dass in dieser Folge nicht wirklich eine Lektion vorhanden war.

Aber es war nicht alles schlecht. Immerhin hatte die Folge Ponies und ich fand auch die Timberwölfe gar nicht mal schlecht. Da kam mehr wieder zu der Tierwelt in Equestria hinzu.

Die Folge bekommt von mir als erste wirklich nur einen einzigen Punkt.
Die wie gesagt in meinen Augen schlimmste Folge mit Abstand.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#58
29.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Das unmögliche ist geschehen! Eine Folge, die nicht mit "omg so geil 6 von 5 Punkten" bewertet wird. Hätte nicht gedacht, dass ich so was nochmal erlebe...

Zur Folge: 5/5. Wenn man OOC-Spike, der ausgelutschten Story (die wenigstens nicht übertrieben wurde), dem dürftigen Ende sowie Mustach-Pinkie (wie scheiße war das denn bitte? Fanservice all the way) absieht. Die 3 Punkte, die über bleiben sind für AJ (irgendwie hatte sie ne Menge süße Momente mMn) und Novel-Writer Dashie.

Alles in allem kann man sagen, dass S3 auf gewohnt niedrigem Niveau bleibt.
Zitieren
#59
29.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge sogar ziemlich gut. Tatsäcjhlich sogar sehr gut. Was mir besonders daran gefällt, ist das sie genau so ist wie die Folgen der ersten Staffel. Die Plotline ist irgendwie enttäuschend und ist überall anders schon 100mal vorgekommen, der Hauptcharakter ordentlich überzeichnet, die andern stehen so am Rande dabei sind aber recht lustig, die Gags zünden und es bleibt dieses allgemeine Magic-gefühl.

Find ich echt toll das sie so zurück finden. Wunder mich deswegen auch, das die Folge so schlecht bewertet wurde. Vielleicht finde ich sie auch nur aus Nostalgischen Gründen so gut.

Kritikpunkt sind die Wölfe die halt wirklich merkwürdig ausschauen, weil sie einfach nicht reinpassen. Ansonsten ja Pinkie fand ich diese Folge wieder ganz gut nachdem sie die letzten paar sehr schwach war, Spike und Applejack war auch was neues

Seit längerem wieder mal 5/5 Punkte.
Zitieren
#60
29.12.2012
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Im goßem und ganzem war die folge recht ok bis auch kleine unfeinheiten so wie das die Timberwölfe in einer Art 3D animiert worden sind und das Spike alles verkackt eigentlich ist er ja der beste Assistent den es gibt in der gesamten Serie das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Es gab mal seit langem wieder n paar lustige Scenen wo ich mir ein Grinsen und ein Lachen nicht verkneifen konnte... Die Character waren so wie man sie kennt naja bis auf Twilight mehr als sonst in ihre Bücher vertieft war... Sonst ging eigentlich alles...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste