Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 08:30



"Politik & Kultur"-Unterforum.
#41
02.01.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(02.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(29.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hallo Everypony

Nachdem sich die Anzahl an Philosophie-, Kultur-, Religions-, Politik-Threads etc. immer mehr häufen wollte ich mal die Idee einwerfen ob man zur weiteren Trennung nicht vielleicht ein Unterforum "Politik & Kultur" einführen könnte. Entweder als eigenständiges Unterforum im Off-Topic-Bereich oder als Sub-Kategorie in Chat & Diskussionen. Weiterer Vorteil wäre, dass nicht Interessierte User diesen Bereich dann ausblenden könnten. Cheerilee awesome

Ich finde Deinen Vorschlag gut, Heavy! Ich schließe mich diesem daher an! Cheerilee awesome

Das einzige was wichtig ist, ist dass der Bereich weiter sichtbar bleibt. Ich habe keine Lust irgendwas kontroverses im verborgenen Persönliches Unterbereich zu diskutieren. Da sollten nur die wirklich persönlichen Sachen besprochen werden. Daher habe ich auch das Eröffnen von öffentlichen Threads zu Religion sehr begrüßt. Zusammengelegt möchte ich die nicht sehen, da alle für sich genommen einen eigenen Diskussionsfaden aufweisen, der dadurch zerstört würde. Danke!
Pinkie approved Ich würde den Unterbereich aber "Politik, Kultur & Philosophie" nennen, da für mich Philosophie nicht zu Kultur gehört.

Zitieren
#42
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
So, ich hab mich mal daran gesetzt und mal die Threads gezählt, die Meiner Meinung (das ist wichtig, nicht jeder sieht es gleich) in diese neue Unterkategorie gehören würde.

Ich habe mal die ersten 10 Seiten genommen.

Diskussionswürdige Themen sind: (geschlossenen Themen werden auch mitgezählt, fals sie in die Thematik passen)



- Weise Sprüche
- Verlernt der Mensch zu glauben/träumen?
- Waffen? Bodyguards? Wie weit darf es gehen?
- Glaubt ihr an Gott?
- Sind wir wirklich allein?
- 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
- Wenn Politiker versagen - Jahresrückblick 2012
- Weihnachten war schlimm
- Philosophie und Zitate thread
- Bildungsstand
- Der Sinn des Lebens
- Die GEZ im neuen Gewand [Update]
- Weihnachten - Das Geschäft zum wegwerfen.
- Kann man Intelligenz lernen?
- Wort/Unwort des Jahres 2012
- Was bedeutet Freiheit für euch?
- Das deutsche Schulsystem und die "Jugend von heute"
- Cyberarm Prothese
- Gangnam Style: Netzkultur wird Mainstream?
- Blutspende
- Glaubt ihr an Götter?
- Organe Spenden
- Aktive Sterbehilfe
- Pingelige Kleinigkeiten oder auch: Perfektionismus
- Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
- Egoismus~ Eure Meinungen
- Wiedermal Paradox - Die eigene Dummheit
- Realitätsflucht - Unbedenklich oder doch riskant?
- Bundeswehr
- Amokläufer und ihre Gedanken?
- [no homo] - lächerliche verhaltensweisen im Inet
- Sich einer Aussprache verweigern
- Soziale Netzwerke
- Eure Meinung zur Menschheit
- Kryptographie und Steganographie Thread.
- Rettungsgasse
- Umfrage: Facebook
- ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement)
- Ehrenamtliche Arbeit
- Warum hassen so viele den Staat ?
- [Diskussion & Information] Der Uhren Thread, Mechanik, Historie und vieles mehr
- Politik News
- Klarträume
- Die Utopie - moralisch, menschlich, machbar?
- Theorien zur Unendlichkeit des Universums
- Minimalismus - Das Leben nach dem Konsumwahn...?
- European Research Budget
- [Bayern] Volksbegehren gegen Studiengebühren
- Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
- Politiker-Thread
- Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
- Das System "Schule" und die Sinnlosigkeit dahinter
- Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
- Wenn der Puls auf 180 geht: Choleriker und Aufreger
- Der Philosophie-Thread
- Klonen
- US-Wahlen am 6.11.
- Geplante Obsoleszenz (was ist betroffen?)
- Die Zukunft der Menschheit (Thema: Vermittlung von Werten)
- Amanda Todd - Hype um ihren Tod.
- Bundesregierung will Auskunft über IP-Adressen neu regeln (Überwachung 2.0)
- Alle Drogen erlauben?
- Peta
- Warum ist Artensterben so schlimm ?
- Wenn kleine Kinder ahnungslos sind!
- Grundschule
- Was sagst du zur BILD?
- PETA! Tierquälerei von Ponys.
- Steuerstreit Deutschland-Schweiz
- Künstlichen Wesen -Moral und Möglichkeiten.
- Facebook - Massenveranstaltungen


Sind doch schon einige AJ hmm
Zitieren
#43
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Ich glaube, dann wird der resultierende Bereich mit den übrig bleibenden Themen deutlich kleiner werden, oder?
Würde jetzt wenig Sinn machen, dass der Großteil der Threads in dem neuen Bereich verschoben wird und der ursprüngliche Bereich verschwindend klein dazu aussieht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#44
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Ich kann ja mal nachrechnen, wie viel von den Themen übrig bleibt, die zur "Chat-kategorie" gehören.
Zitieren
#45
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Draven schrieb:  Ich glaube, dann wird der resultierende Bereich mit den übrig bleibenden Themen deutlich kleiner werden, oder?
Würde jetzt wenig Sinn machen, dass der Großteil der Threads in dem neuen Bereich verschoben wird und der ursprüngliche Bereich verschwindend klein dazu aussieht.

Wäre mir Schnurz. Ich würde das eher als Qualitätsmerkmal des Forums ansehen, dass so viele diskussionswürdige Themen hervorgebracht werden.
Zitieren
#46
03.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Ich habe eben Mal die Anzahl der von Nastor genannten Beiträge überschlagen und bin auf ca. 75 gekommen. Wenn er 10 Seiten analysiert hat, entsprechen das insgesamt 200 Beiträge. Also bleiben mit 125 noch genügend Beiträge im eigentlich Bereich vorhanden.
Zitieren
#47
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.01.2013)Draven schrieb:  Ich glaube, dann wird der resultierende Bereich mit den übrig bleibenden Themen deutlich kleiner werden, oder?
Würde jetzt wenig Sinn machen, dass der Großteil der Threads in dem neuen Bereich verschoben wird und der ursprüngliche Bereich verschwindend klein dazu aussieht.

Wäre mir Schnurz. Ich würde das eher als Qualitätsmerkmal des Forums ansehen, dass so viele diskussionswürdige Themen hervorgebracht werden.
Was heißt "Qualitätsmerkmal", solche Themen kann man auch gerne in anderen Foren finden, nur das sich dieses Forum als Bronyforum tarnt.


(03.01.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich habe eben Mal die Anzahl der von Nastor genannten Beiträge überschlagen und bin auf ca. 75 gekommen. Wenn er 10 Seiten analysiert hat, entsprechen das insgesamt 200 Beiträge. Also bleiben mit 125 noch genügend Beiträge im eigentlich Bereich vorhanden.
Auf das ich den Kampf mit dem Taschenrechner wieder verloren habe RD salute

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#48
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Draven schrieb:  Was heißt "Qualitätsmerkmal", solche Themen kann man auch gerne in anderen Foren finden, nur das sich dieses Forum als Bronyforum tarnt.

Ja, nur diese anderen Foren haben nicht solche genialen Leute wie mich! RD wink

Seriously though: Dies IST ein Bronyforum. Ich diskutiere deshalb so gerne hier, weil ich mit Bronies diskutieren möchte. Und die finde ich eben vorwiegend hier. Mir sind nämlich immer noch wesentlich mehr Leute in diesem Forum sympathisch als in irgendeinem anderen Forum in dem ich jemals war.
Zitieren
#49
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Es kommt drauf an, was man als Chat und was als Diskussion ansieht, und ob man geschlossenen Beiträge mitzählt oder nicht. Ich selber bin auf 71 Diskussionswürdige Themen gekommen, und auf 198 Insgesammt (9*20+18) gekommen. Sprich 71 Diskussionsthemen vs. 127 Chatthemen. Und diese Chatthemen interessieren mich halt überhaupt nicht, bei einem Seperaten Unterforum würden sich die Diskussionsteilnehmer und die Chatteilnehmer nicht in die Quere kommen. Und es würde eine Entschlankung stattfinden, was ich auch begrüssen würde. Weniger Beiträge, dafür qualitativ hochwertiger, das ist meine Hoffnung.

Edit:
Trenk war da ein wenig schneller im Rechnen RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Nastor.)
Zitieren
#50
03.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Nastor schrieb:  Es kommt drauf an, was man als Chat und was als Diskussion ansieht, und ob man geschlossenen Beiträge mitzählt oder nicht. Ich selber bin auf 71 Diskussionswürdige Themen gekommen, und auf 198 Chatthemen (9*20+18) gekommen. Sprich 71 Diskussionsthemen vs. 127 Chatthemen. Und diese Chatthemen interessieren mich halt überhaupt nicht, bei einem Seperaten Unterforum würden sich die Diskussionsteilnehmer und die Chatteilnehmer nicht in die Quere kommen. Und es würde eine Entschlankung stattfinden, was ich auch begrüssen würde. Weniger Beiträge, dafür qualitativ hochwertiger, das ist meine Hoffnung.

Bin volle Kajüte dafür! Cheerilee awesome
Zitieren
#51
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ja, nur diese anderen Foren haben nicht solche genialen Leute wie mich! RD wink
Na wenn man eine so hohe Meinung von sich selber hat, sollte man ihm lieber nicht im Weg stehen RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#52
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Seriously though: Dies IST ein Bronyforum. Ich diskutiere deshalb so gerne hier, weil ich mit Bronies diskutieren möchte. Und die finde ich eben vorwiegend hier. Mir sind nämlich immer noch wesentlich mehr Leute in diesem Forum sympathisch als in irgendeinem anderen Forum in dem ich jemals war.

Das ist auch der Grund, warum ich hier bin. Hier hat es die Leute, die ich mag und mit denen ich gerne Rede. Ich hätte keine Zeit für ein weiteres Seperates Forum, das hier bietet mir doch alles, was ich will.

Und es hat Ponys Cheerilee awesome
Zitieren
#53
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Sagt der Mann, dem Ponys egal seien Twilight: not bad
Aber hey, warum nicht die beiden beliebtesten Dinge einfach kombinieren?

Wenn man aber den Bereich "Chat und Diskussion" in "Chat" und "Diskussion" aufteilt .... warum den jetzigen nicht löschen und gleich 2 neue Oberbereiche erstellen?

Edit: verdammt, die L33T Beitragszahl kann ich mir abschminken

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#54
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Nicht egal, so ist das nicht. Sonst hätte ich ja kaum ein Ponyavatar. Ich hab nur gesagt, mich interessieren Ponys nicht so Stark, aber dennoch mag ich MLP weiterhin.
Zitieren
#55
03.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Und welche von den von dir aufgeführten Themen sind denn noch aktuell, Nastor? Du sagst doch selbst, dass du die Geschlossenen mitzählst. Und gerade Themen, die längst keine Rolle mehr spielen, etwa Wahlen in einem bestimmten Bundesland, sind doch unnötig. Ich bin immer noch dagegen.
Zitieren
#56
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Wie gesagt, das ist nur meine Persönliche Liste. Und aus Archivierungsgründen kann ein Thread über Wahlen in einem Bundesland noch interessant sein. Und man kann auch in alten Threads noch was schreiben, ich würde liebend gern in ein paar der älteren noch was schreiben, wenn ich Zeit hätte.

Und die geschlossenen zähle ich mit, weil es das Potenzial zeigt, sie wurden aber meist vom Ersteller geschlossen, weil es nicht in seine gewünschte Richtung ging (bsp. Verlernt der Mensch zu glauben/träumen? ) Threads die nach nur einem Beitrag geschlossen wurden, hab ich natürlich nicht mitgezählt.


Noch was wegen der Akualität, man kann dann auch in den US-Wahlthread noch was reinschreiben, wenn man was zu den Wahlen sagen will.
Zitieren
#57
03.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Zu einer längst entschiedenen Wahl aus dem Vorjahr was zu schreiben, ist, gelinde gesagt, schwachsinnig.
Zitieren
#58
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Anmerkungen zum Wahlprozess, Vieleicht kommt ein Skandal raus, oder es meldet sich ein User an, dessen grösstes Hobby es ist, Vergangene Wahlveranstaltungen zu analysieren.

Und fals du es rausstreichen möchtest, bleiben immernoch 70 Themen übrig
Zitieren
#59
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
(03.01.2013)Nastor schrieb:  Und die geschlossenen zähle ich mit, weil es das Potenzial zeigt, sie wurden aber meist vom Ersteller geschlossen, weil es nicht in seine gewünschte Richtung ging (bsp. Verlernt der Mensch zu glauben/träumen? ) Threads die nach nur einem Beitrag geschlossen wurden, hab ich natürlich nicht mitgezählt.

Vielleicht würden manche Threads nicht immer am Thema vorbeischießen, wenn sich die Leute solche Threads ansehen, die auch konstruktives dazu beitragen wollen.
Deswegen könnte man schon den Diskussionsfanatikern einen eigenen Bereich geben.
Verglichen mit den Soßen-, oder Creepy-Fans ist es nicht anders, zwar war die Intention der "Abkapselung" der Bereiche anders, aber mittlerweile haben sie ihren eigenen Spielraum und keiner beschwert sich.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#60
03.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: "Politik & Kultur"-Unterforum.
Das ist im prinzip das, was ich auf den vorhergehenden Seiten geschrieben habe. Ja, das währe mein Wunsch.

Draven schrieb:Diskussionsfanatikern

Dat Word Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste