Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:24



Appletosh Fanclub
#1
29.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

Appletosh Fanclub
Heart Appletosh Fanclub Heart

[Bild: HvzIb.png]

Willkommen im Applejack Big Macintosh Shipping Fanclub!

Mitgliederliste:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 von rdmlp.)
Zitieren
#2
29.12.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Appletosh Fanclub
Sorry für den Spam, aber wo ist der Sinn bei dem Shipping?
Zitieren
#3
29.12.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Appletosh Fanclub
(29.12.2012)Cricozery schrieb:  Sorry für den Spam, aber wo ist der Sinn bei dem Shipping?

Der Sinn ist der gleiche wie bei jedem anderen Shipping auch. Bitte unterlasse doch solche Kommentare; wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ignorier den Fanclub doch einfach. RD wink Ich denke, es gibt genug Fans dieser Konstellation.^^"

Zitieren
#4
29.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Appletosh Fanclub
Das ganze fällt aber ganz klar unter Inzest und Darstellungen davon sind in Deutschland verboten. Ob man so einen Thread in einem Forum für Kinder haben sollte. Ich weiß ja nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#5
29.12.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Appletosh Fanclub
(29.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Das ganze fällt aber ganz klar unter Inzest und Darstellungen davon sind in Deutschland verboten.
Genau das hab ich gemeint..
Zitieren
#6
29.12.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Appletosh Fanclub
(29.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Das ganze fällt aber ganz klar unter Inzest und Darstellungen davon sind in Deutschland verboten. Ob man so einen Thread in einem Forum für Kinder haben sollte. Ich weiß ja nicht.

Ach, ich bitte dich!

1. Ganz klar? Ich glaube kaum, dass der Gesetzgeber damit auch herumkuschelnde Cartoonponies meint. Das sind nur harmlos Zeichnungen. Man kann's aber auch übertreiben.

2. Seit wann muss ein Shipping den sexuellen Aspekt beinhalten? Es geht in erster Linie um Liebe. Shipping allein, in der Form wie sie hier überall auf Bronies.de erlaubt ist, geht vollkommen in Ordnung. Wenn's nur Zuneigung ist und nicht mehr? Warum muss man gleich alles sexualisieren.

3. Forum für Kinder? Forum für Kinder?! Seit wann ist Bronies.de ein Forum für Kinder? oO
Hab ich hier ein Nick Jr. Forum gegründet oder was? Das hier ist ein Forum für Bronies (erwachsene/jugendliche Fans der Serie), und nicht für Kinder.


Solange hier kein R34 gepostet oder thematisiert wird, geht der Thread in Ordnung.

Zitieren
#7
29.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Appletosh Fanclub
(29.12.2012)Fabr0ny schrieb:  3. Forum für Kinder? Forum für Kinder?! Seit wann ist Bronies.de ein Forum für Kinder? oO
Hab ich hier ein Nick Jr. Forum gegründet oder was? Das hier ist ein Forum für Bronies (erwachsene/jugendliche Fans der Serie), und nicht für Kinder.

Das klang in der Diskussion um die Verbannung von Saucy-Bildern noch ganz anders. Da war dieses Forum noch DER Anlaufpunkt für Grundschüler, die auf Ponies stehen.

Außerdem nimm mich bitte ernst. Ich werde so gerne ernst genommen.

Neue Signatur
Zitieren
#8
30.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Appletosh Fanclub
(29.12.2012)Fabr0ny schrieb:  1. Ganz klar? Ich glaube kaum, dass der Gesetzgeber damit auch herumkuschelnde Cartoonponies meint. Das sind nur harmlos Zeichnungen. Man kann's aber auch übertreiben.

Der Realitätsgehalt kümmert den Gesetzgeber nichts - nur die Bewertungsstelle.
Wieso werden dann Videospiele gebannt, wenn sie zu schlimm sind? Oder als zu schlimm bewertet werden. Einfach nur "gezeichnet" reicht da nicht.
Wenn die Darstellung offensichtlich Inzest ist, dann wird auch bei Cartoons zugeschlagen. Das wird aber erst bei sexuell expliziten Bildern nötig.

Zitat:2. Seit wann muss ein Shipping den sexuellen Aspekt beinhalten? Es geht in erster Linie um Liebe.

Und da ist der Knackpunkt.
Geschwisterliebe ist da genauso einzubeziehen. Wie weit man die romantische Ecke für jedes Shipping treibt ist jedesmal entweder Betrachtersache oder für jeden, der das Shipping umsetzte (Art, FFs etc) anders und daher nicht übergreifend diskutabel sondern für jeden Fall speziell abzusehen.

Zitat:Solange hier kein R34 gepostet oder thematisiert wird, geht der Thread in Ordnung.

And thus we summerize.

Hänsel und Gretel hat auch keiner in der Urform verdammt.
Zitieren
#9
30.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Appletosh Fanclub
Und ein weiteres Kapitel öffnet sich, wo das Forum sich unnötigerweise über ein Thema aufregt, welches vollkommen überbewertet wird, zumal man bei Shipping von Geschwisterliebe ausgehen kann (wer Inzucht will, sucht sich R34 und reibt sein Ding an den Hobel).
Ich rieche schon troll Kommentare, von daher ist mein Popcorn bereit.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#10
30.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Appletosh Fanclub
Also hier bei kommt es wirklich drauf an wie das hier verstanden wird. Ist es ein Shipping welches auch die Sexuelle Liebe Thematisiert oder nur nach dem Motto: "Mein Großer Bruder ist der beste auf Erden, ich mag ihn". Ich meine ich kann mir denken das es auch Leute gibt die bei dem begriff Scootadash an ein Shipping denken was dann ja sogar die Sexuelle Liebe mit Minderjährigen bedeutet, wobei es sich dabei ganz klar nicht um ein Shipping handelt.
Zitieren
#11
15.03.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Appletosh Fanclub
Eintragen bitte.
Die Apfelheit im Doppelpack

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#12
15.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Appletosh Fanclub
Mich auch bitte eintragen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
25.09.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Appletosh Fanclub
Yay! Mal ein kontroverses Shipping. Eintragen bitte! [Bild: AJ-hat.gif]

Spoiler (Öffnen)

Sind die beiden nicht süß? [Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste