Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:31



Equestrias Technokratie
#21
03.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestrias Technokratie
Dieser Satz steht auf der Startseite von FanFiktion.de:

Zitat:Fangeschichten und Gedichte über Charaktere, deren Copyright nicht beim Autor der Arbeit selbst liegt. Eine bereits existierende Geschichte wird von einem Fan derselben weitererzählt, ausgeschmückt oder auch umgeschrieben.

Es gefällt mir überhaupt nicht, wenn Leute sagen: "Boah, deine Story funktioniert nicht. Das passt nicht zu MLP FiM!". Wir sind FanFic-Autoren und keine Autoren von DHX. Wenn ein Pegasus in einer FanFic einen Todeslaser baut und damit Celestia zu Staub zerschießt, dann kann er das machen. Sonst gäbe es das Wort Fanon nicht.

Bedenkt mal, dass viele Ponies eigentlich keinen Namen besitzen. Noi, das Lieblingsfohlen von unserem guten Lumorn, dass ist kein offizieller Canon-Name. Das ist ein Fanon-Name. Genauso wie unser Dr. Whooves, auch ein Fanon-Name weil er eben Dr. Who ähnlich sieht. Offiziell heißt er jetzt wohl Time Turner, dass ist sein Canon-Name von Hasbro.

Derpy heißt offiziell nun Ditzy Doo, aber kaum einer von uns nennt sie so. Sie ist auf den meisten FanArts sogar noch immer Good Old Cross-Eyed, obwohl sie nun offiziell kein Cross-Eyed Pony mehr ist.

Jeder von uns Bronies hat einen anderen Geschmack und entweder gefällt denen deine FanFic oder nicht.

Sie mal ich persönlich habe mehre FanFics. "Garde des Donners" wird Fans der Super Sentai Serien (Power Rangers in den USA) und Kamen Rider gefallen.

"R.E.E.L Raider", meine zweite FanFic ist mehr was für Horror-Liebhaber.

"Rainbow Prism" richtet sich eher an Fans des klassischen Slice of Life mit ein bisschen mehr Drama.

und zu guter Letzt: "Apple Family Short Stories", dass sind Kurzgeschichten ganz im Stil der Serie.

Mit diesen Geschichten biete ich ganze 4 Genres an. Es gibt Leute denen gefällt eine Story, anderen vielleicht 2 und einigen Alles oder garnichts, dass sind dann meistens die, die höchstens Stories lesen, die den Canon nicht angreifen.

Man darf sich nicht von einer Meinung entmutigen lassen, gefällt dir deine Story, dann solltest du auch an ihr arbeiten. Wenn du von dir aus sagen kannst, dass es nichts bringt, dann lass es. Aber du kannst das nicht (allein) von anderen bestimmen lassen.

Geschmäcker sind eben verschieden, nicht jeder geht zum McDonalds und andere Leute gehen nicht zum Subway, während andere ihn lieben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
03.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Equestrias Technokratie
Okay ich werde noch ein Kapitel schreiben, und mal gucken wie das wird. Geduldet euch aber bitte ein wenig, ich habe noch eine Mathe Arbeit vor mir. Dafür wirds auch entsprechend lang werden :-)
Euer Feedback und zwei Punkte im Fanfic Rating Thread haben mich motiviert weiterzumachen. Danke dafür.

Zitieren
#23
03.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Equestrias Technokratie
Um noch eben kurz auf die Bremse zu drücken:

Zitat:Zwar hatte ich die grobe Story durch, aber irgendwie ists doch nicht das Wahre.

This. Ein wirklich ernst gemeinter Rat: Fang keine Story halbherzig an! Glaub mir, dass ist, als würdest du dir einen gigantischen Hamburger bestellen und mittendrin vergeht dir der Appetit. Du quälst dich weiter durch, doch du bist einfach pappsatt und aus der schmackhaften Delikatesse ist ein fleischgewordener Albtraum geworden!

Darum:
Bevor du jetzt weiterschreibst etc. rate ich dir, den Plot nochmal in die Mangel zu nehmen. Sei dein größter Kritiker! Alles was du denkst "Hmm... das ist irgendwie meh..." kannst du streichen und die Lücken so lange überarbeiten, bis du denkst "Das könnte funktionieren!".
Geschichten leben mehr als alles andere vom Herzblut ihres Autors. Wenn du eine Geschichte nur halbherzig schreibst, dann merkt der Leser das. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#24
03.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Equestrias Technokratie
(03.01.2013)Onk3lM0 schrieb:  Um noch eben kurz auf die Bremse zu drücken:

Zitat:Zwar hatte ich die grobe Story durch, aber irgendwie ists doch nicht das Wahre.

This. Ein wirklich ernst gemeinter Rat: Fang keine Story halbherzig an! Glaub mir, dass ist, als würdest du dir einen gigantischen Hamburger bestellen und mittendrin vergeht dir der Appetit. Du quälst dich weiter durch, doch du bist einfach pappsatt und aus der schmackhaften Delikatesse ist ein fleischgewordener Albtraum geworden!

Darum:
Bevor du jetzt weiterschreibst etc. rate ich dir, den Plot nochmal in die Mangel zu nehmen. Sei dein größter Kritiker! Alles was du denkst "Hmm... das ist irgendwie meh..." kannst du streichen und die Lücken so lange überarbeiten, bis du denkst "Das könnte funktionieren!".
Geschichten leben mehr als alles andere vom Herzblut ihres Autors. Wenn du eine Geschichte nur halbherzig schreibst, dann merkt der Leser das. Wink

Danke, das ist ein wertvoller Tipp. Ich finde selbst, dass ich den Prolog gut hingekriegt habe, weil genau die Fragen offen bleiben die offen bleiben sollten, nur muss ich gucken es möglichst spannend zu halten und sich dabei nicht in Widersprüche zu verwickeln. Deswegen werde ich wohl nocheinmal detailliert alles durchgehend und prüfen, bevor ich weiterschreibe. Sollte ich wirklich motiviert sein fang ich wie ein Irrer an :-)

Zitieren
#25
05.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Equestrias Technokratie
So ich hab mal Kapitel I online gestellt, Feedback eindeutig erwünscht.

Zitieren
#26
06.01.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Equestrias Technokratie
Also! *Hände reib* und los geht's:

Wunderbar! Der Schreibstil gefällt mir, auch der Charakter ist mir symphatisch böse. Es ist schön zu lesen, wie du die Sicht eines Antagonisten erzählst. Es ist mal was anderes.FS grins
Das Kapitel war meines Geschmacks viel zu kurz, aber überschaubar und ein recht guter Einstieg. Schreib weiter, es ist echt interessant geworden! RD salute

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von JP Hyper.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste