Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:18



welovefine.com Sammelbestellung
#81
20.01.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
Auch wenn das mit der Sammelbestellung nichts geworden ist push ich hier nochmal kurz hoch, will keinen Extrathread erstellen.
Hatte heute, als ich von Arbeit kam einen erfreulichen Abholschein im Briefkasten liegen. Ich direkt zur Packstation gefahren und mein Paket aus den USA abgeholt (wieso geht an den Packstationen eigentlich nur EC Karte und nicht Kreditkarte?).

Das erste was mich aus dem Paket aus angelacht hat, war eine riesige Tasche, auf der einen Seite Hello Kitty Motiv, auf der anderen nen Sesamstraße Motiv (schön abstrakt, hätte es was gekostet hätt' ichs nicht genommen, aber gratis nimmt man ja alles mit xD), als weitere kleine Gratiszugaben ein Poster und 2 Aufkleber, das ganze mal zusammengefasst auf einem Bild:
Spoiler (Öffnen)

Jetzt aber, worum es eigentlich geht: die T-Shirts. 3 hab ich bestellt, eins werd ich mal genauer vorstellen, die Qualität ist bei allen auf jeden Fall gleich.
Der Stoff ist relativ dünn, die Nähte sind gut verarbeitet und die Größe fällt meiner Meinung nach etwas kleiner aus, als in Deutschland. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich durchaus eine Größe größer bestellt, ist aber trotzdem durchaus tragbar.
Zum Druck: Das Motiv ist auf den Stoff aufgedruckt, erinnert mich irgendwie so ein klein wenig an diese Teile, wo man eigene Motive aufbügeln kann, nur in hochwertig Big Grin
Im Nacken noch Copyrightgedöns und sowas inklusive.
Hier mal noch Bilder (meine Handykamera scheint nicht die beste zu sein, aber ich denke die Bilder könnten eventuell etwas aufschlussreich sein) :

Gesamtansicht
Spoiler (Öffnen)
Druck
Spoiler (Öffnen)
Druck "Detail"
Spoiler (Öffnen)
Nackenhinweise
Spoiler (Öffnen)


Ich würde mal sagen, bei Seiten wie Spreadshirt wird man eine ähnliche Qualität bekommen, nur ist es da halt nicht original Wink
Zitieren
#82
20.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
Darf ich Fragen welche Größen du normalerweiße trägst?
Und welche Größe du bestellt hast?
Zitieren
#83
20.01.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
Ich trage normalerweise XL und hab auch eine bestellt.
An sich passen die auch, nur sind die für meinen Geschmack ein klein wenig eng.
Zitieren
#84
20.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: welovefine.com Sammelbestellung
Also die Quali ist besser als bei Spreatshirt. Pinkie happy
Wieviel hat dich jetzt 1 T-Shirt gekostet?
Also plus Zoll und Versand und bla. RD wink

Zitieren
#85
20.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(20.01.2012)Thamus schrieb:  Ich trage normalerweise XL und hab auch eine bestellt.
An sich passen die auch, nur sind die für meinen Geschmack ein klein wenig eng.

hmm okay.
Ich trag normalerweise S bzw M (Ich pass mehr oder weniger in keinen von beiden)
Und hab mir nu M bestellt.
tja.. die Befürchtung das die dann zu groß sind, is da natürlich verständlich^^
Zitieren
#86
20.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(20.01.2012)Andorius schrieb:  
(20.01.2012)Thamus schrieb:  Ich trage normalerweise XL und hab auch eine bestellt.
An sich passen die auch, nur sind die für meinen Geschmack ein klein wenig eng.

hmm okay.
Ich trag normalerweise S bzw M (Ich pass mehr oder weniger in keinen von beiden)
Und hab mir nu M bestellt.
tja.. die Befürchtung das die dann zu groß sind, is da natürlich verständlich^^

Und wv hat dich deine Bestellung jetzt gekostet. Derpy confused
Was hast du dir denn überhaupt genau bestellt?
Ich möchte wirklich den Preis wissen, da ich mir dann vllt. auch 2 T-Shirts bestelle. Twilight happy
Tragen tu ich übrigens M. RD wink

Zitieren
#87
20.01.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
Ich hatte 3 Shirts bestellt per Paypal bezahlt und da ganz glatte 90 Euro geschafft (25$ je Shirt und 46$ Versand). Beim Zoll wurde nen anderer Kurs verwendet (der aktuelle halt), sodass ich bei nem Zollwert von 86,95 Euro gelandet bin. Weils nen Wert von unter 150 Euro war, kamen "nur" 19% EUSt dazu (16,52 Euro), sodass ich bei nem Gesamtwert von 106,52 Euro und damit 35,50 Euro pro Shirt bin.
Manchmal darf ich über meine Ausgaben nicht nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen xD

Wenn doch irgendwann mal ne Sammelbestellung zusammenkommen sollte, kann man je nach Umrechnungskurs mit wahrscheinlich um die 30 Euro pro Shirt rechnen.
Zitieren
#88
20.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(20.01.2012)Thamus schrieb:  Ich hatte 3 Shirts bestellt per Paypal bezahlt und da ganz glatte 90 Euro geschafft (25$ je Shirt und 46$ Versand). Beim Zoll wurde nen anderer Kurs verwendet (der aktuelle halt), sodass ich bei nem Zollwert von 86,95 Euro gelandet bin. Weils nen Wert von unter 150 Euro war, kamen "nur" 19% EUSt dazu (16,52 Euro), sodass ich bei nem Gesamtwert von 106,52 Euro und damit 35,50 Euro pro Shirt bin.
Manchmal darf ich über meine Ausgaben nicht nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen xD

Wenn doch irgendwann mal ne Sammelbestellung zusammenkommen sollte, kann man je nach Umrechnungskurs mit wahrscheinlich um die 30 Euro pro Shirt rechnen.

Naja, also die Sammelbestellung wurde ja mal ins Leben gerufen und da waren es dann 40€ pro T-Shirt. RD wink
Da sind natürlich alle ausgestiegen.
30€ ist auch schon ziemlich happig, da kann man sagen bezahle 3 nimm dir 2. Derpy confused
Trotzdem möchte ich eig. unbedingt so ein T-Shirt haben. Twilight happy
Nur leider habe ich nicht das Geld dafür....

Zitieren
#89
21.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(20.01.2012)Thamus schrieb:  Ich hatte 3 Shirts bestellt per Paypal bezahlt und da ganz glatte 90 Euro geschafft (25$ je Shirt und 46$ Versand). Beim Zoll wurde nen anderer Kurs verwendet (der aktuelle halt), sodass ich bei nem Zollwert von 86,95 Euro gelandet bin. Weils nen Wert von unter 150 Euro war, kamen "nur" 19% EUSt dazu (16,52 Euro), sodass ich bei nem Gesamtwert von 106,52 Euro und damit 35,50 Euro pro Shirt bin.
Manchmal darf ich über meine Ausgaben nicht nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen xD

Wenn doch irgendwann mal ne Sammelbestellung zusammenkommen sollte, kann man je nach Umrechnungskurs mit wahrscheinlich um die 30 Euro pro Shirt rechnen.

Boar ich habs versucht nachzurechnen, aber ich kriegs nicht hin. Facehoof
Wie zum Pony hast du dass gerechnet? Derpy confused
Kannst du mir bitte sagen wv. das alles bei 2 T-Shirts und wv es bei 4 T-Shirts kosten würde? Pinkie happy

Zitieren
#90
21.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(20.01.2012)Shaidon schrieb:  
(20.01.2012)Andorius schrieb:  
(20.01.2012)Thamus schrieb:  Ich trage normalerweise XL und hab auch eine bestellt.
An sich passen die auch, nur sind die für meinen Geschmack ein klein wenig eng.

hmm okay.
Ich trag normalerweise S bzw M (Ich pass mehr oder weniger in keinen von beiden)
Und hab mir nu M bestellt.
tja.. die Befürchtung das die dann zu groß sind, is da natürlich verständlich^^

Und wv hat dich deine Bestellung jetzt gekostet. Derpy confused
Was hast du dir denn überhaupt genau bestellt?
Ich möchte wirklich den Preis wissen, da ich mir dann vllt. auch 2 T-Shirts bestelle. Twilight happy
Tragen tu ich übrigens M. RD wink

Ich hab ebenfalls mit 2 anderen Kumpels ne Sammelbestellung aufgegeben.
Insgesamt irgendwas mit 300 € ohne Zoll oder Versand... Wird lustig werden ^^

Zitieren
#91
21.01.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(21.01.2012)Shaidon schrieb:  
(20.01.2012)Thamus schrieb:  Ich hatte 3 Shirts bestellt per Paypal bezahlt und da ganz glatte 90 Euro geschafft (25$ je Shirt und 46$ Versand). Beim Zoll wurde nen anderer Kurs verwendet (der aktuelle halt), sodass ich bei nem Zollwert von 86,95 Euro gelandet bin. Weils nen Wert von unter 150 Euro war, kamen "nur" 19% EUSt dazu (16,52 Euro), sodass ich bei nem Gesamtwert von 106,52 Euro und damit 35,50 Euro pro Shirt bin.
Manchmal darf ich über meine Ausgaben nicht nachdenken, das macht nur Kopfschmerzen xD

Wenn doch irgendwann mal ne Sammelbestellung zusammenkommen sollte, kann man je nach Umrechnungskurs mit wahrscheinlich um die 30 Euro pro Shirt rechnen.

Boar ich habs versucht nachzurechnen, aber ich kriegs nicht hin. Facehoof
Wie zum Pony hast du dass gerechnet? Derpy confused
Kannst du mir bitte sagen wv. das alles bei 2 T-Shirts und wv es bei 4 T-Shirts kosten würde? Pinkie happy

Also ich hab einfach alles zusammengerechnet und durch 3 geteilt Derpy confused
Ich hatte für nen Wert von 121$ eingekauft (75$ die Shirts, 46$ der Versand). Vom Warenwert hat der Zoll, warum auch immer, 10% abgezogen, sodass ein Zollwert von 113,50$ entsteht. Als Umrechnungskurs wurde 1,3054 angesetzt, sodass ein Eurowert von 86,95€ entsteht (113,5 / 1,3054). Da dieser Wert unter 150€ aber über 22€ liegt, fällt nur die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) von 19% an. 86,95 * 0,19 = 16,52. Diese 16,52€ sind in dem Fall die zusätzlichen Einfuhrabgaben.
Zusammen mit den von mir bezahlten (zu dem Zeitpunkt) 90€ sind das 106,52€, durch 3 land ich da bei 35,51€ pro Stück

(21.01.2012)Andorius schrieb:  Ich hab ebenfalls mit 2 anderen Kumpels ne Sammelbestellung aufgegeben.
Insgesamt irgendwas mit 300 € ohne Zoll oder Versand... Wird lustig werden ^^

300€ ? Wow AJ surprised
Bei Textilien liegt der Zollsatz glaube ich bei 12%.
Wenn die beim Zoll auf 300 umgerechnete Euro kommen, kommen noch 57€ Steuer und 36€ Zoll, insgesamt also 93€ nochmal oben drauf, die ihr dann bezahlen dürft, wenn die Sendung zugestellt bzw. ihr euch die Sendung wo auch immer abholen dürft. Bei dem Wert würde es mich fast nicht wundern, wenn ihr da sogar zum zuständigen Zollamt dürft Derpy confused
Zitieren
#92
21.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: welovefine.com Sammelbestellung
(21.01.2012)Thamus schrieb:  
(21.01.2012)Andorius schrieb:  Ich hab ebenfalls mit 2 anderen Kumpels ne Sammelbestellung aufgegeben.
Insgesamt irgendwas mit 300 € ohne Zoll oder Versand... Wird lustig werden ^^

300€ ? Wow AJ surprised
Bei Textilien liegt der Zollsatz glaube ich bei 12%.
Wenn die beim Zoll auf 300 umgerechnete Euro kommen, kommen noch 57€ Steuer und 36€ Zoll, insgesamt also 93€ nochmal oben drauf, die ihr dann bezahlen dürft, wenn die Sendung zugestellt bzw. ihr euch die Sendung wo auch immer abholen dürft. Bei dem Wert würde es mich fast nicht wundern, wenn ihr da sogar zum zuständigen Zollamt dürft Derpy confused

Yep, wir haben uns gedacht, wenn wir schon mal da bestellen, dann richtig.
Zum Glück bin ich für das organisatorische ned verantwortlich ^^
Eine Rückmeldung seitens des Shops haben wir aber auch noch ned erhalten. Geld wär zumindest schon überwiesen
Zitieren
#93
22.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: welovefine.com Sammelbestellung
Ehm hier mal mit rein schreib ,

Ich habe auf FB gefragt wann nun die Welovefine T-shirts nach getDigital kommen mit der Anmerkung dass ich kein Bock mehr habe mein Geld gegen den Bildschirm zuwerfen ohne dass was passiert.

Mitte März!

[Bild: signature.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste