Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:55



Siegburger Stammtisch
16.01.2014
BaumkuchenPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Siegburger Stammtisch
(15.01.2014)BaumkuchenPony schrieb:  Wollte eigentlich fragen, ob jemand vom Stammtisch vorhat zum CCG Prerelease-Event in Köln Link zu fahren und jetzt muss ich feststellen, dass das am gleichen Tag wie der nächste Stammtisch ist. Was mache ich denn jetzt? AJ surprised
Hmm möglicherweise widerspricht sich das ja gar nicht: Das CCG-Event fängt ja schon um 11 Uhr an und der Stammtisch erst am Nachmittag. Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauern könnte? Hab keine Erfahrung mit solchen Ereignissen und auf der Website finde ich leider auch nichts Genaueres. AJ hmm
Hat eigentlich sonst niemand interesse am MLP CCG? Bin mir noch nicht so sicher, ob ich Lust haben werde da alleine hin zu fahren. Ich versuche auch ganz sicher nicht dem Stammtisch leute abzugraben oder so Derpy confused
Zitieren
17.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Was ist das CCG eigentlich?

Zitieren
17.01.2014
BaumkuchenPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Das MLP CCG ist ein "collectible card game", d.h. sowas ähnliches wie Magic The Gathering, aber mit anderer Spielmechanik. Es wurde schon im Dezember in den USA von Enterplay veröffentlicht (denjenigen, die auch das MLP TCG (trading card game) gemacht haben). Am 28 wird das englische CCG offiziell von Amigo in Deutschland veröffentlicht. Am Wochenende davor finden deutschlandweit sogenannte (Pre)Release-Events statt. Dort kann man für eine Startgebühr von 20€ ein Starterdeck bekommen und an einem Turnier teilnehmen. Dazu gibt es noch Preise für alle Teilnehmen und zusätzlich für die Gewinner des Turniers (Genaueres hier). Anmelden kann man sich hier.
Ich persönlich bin gar nicht mal so der Fan von CCGs aber es ist halt offiziell von MLP und an Bronys gerichtet und die Gelegenheit bei einem solchen offiziellen Event (bei dem man auch noch ähnlich wie bei Events in den USA exklusive Sachen geschenkt bekommt) bietet sich nicht besonders häufig. FS grins
[Bild: mlpweb.png]
Zitieren
19.01.2014
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Siegburger Stammtisch
bin dabei


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
20.01.2014
BaumkuchenPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das alles klappt. Setz mich bitte auf "vielleicht dabei".
Zitieren
20.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Also dieses mlp CCG klingt ganz interessant. Wann müsste ich denn dann wo sein?

Zitieren
20.01.2014
BaumkuchenPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Das (geografisch) nächste Event ist, laut der Liste, beim "Outpost-Cologne" am Heumarkt in Köln. Es beginnt um 11 Uhr und anmelden kann man sich hier, aber leider steht nirgendwo wie lange es ungefähr dauert, wieviele Leute teilnehmen können bzw. ob überhaupt noch plätze frei sind. AJ hmm
Zitieren
21.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Dann kann ich leider nicht kommen.
Währe schon gewesen, aber is geht leider nicht FS sad

Zitieren
21.01.2014
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Siegburger Stammtisch
So hab mal für 20 Personen um 16 Uhr reserviert, wer weiß wer sich jetzt noch anmeldet....




Zitieren
21.01.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Also ich bin ja beim Stammtisch dabei Pinkie happy

Ich meinte grade nur, dass ich bei dem CCG Event davor nicht dabei bin RD wink

Zitieren
21.01.2014
PinkiePyroPie Offline
Et kölsche Orjapony
*


Beiträge: 586
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Siegburger Stammtisch
bin am samstag dabei

[Bild: banner700text.jpg]
[Bild: TK_banner2.jpg]


Zitieren
21.01.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Komme so um 17 Uhr nach wenn ich pünktlich von der Arbeit weg komme.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
21.01.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Hi, Leute ich werde auch kommen. Ich komm mit Chase zusammen
Zitieren
22.01.2014
Prince Starlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Siegburger Stammtisch
da werd ich auf jedenfall mitkommen Cheerilee awesome
Zitieren
23.01.2014
Overshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Siegburger Stammtisch
@ Baumkuckenpony.

Na mit Magic the Gathering würde ich das MLP Game nicht gleichsetzten,das sag ich dir als alter TCG Zocker.RD wink

Was das Event/Turnier angeht Kann ich dir auch aus Erfahrung sagen, das sollche Sachen mehrere Stunden gehen. Kp wie lange es bei MLP geht, aber 2 Stunden mindestens.AJ hmm

Wird demensprächend schwer an beiden Sachen teil zu nehmen.

[Bild: g4umeydh.png]
Zitieren
23.01.2014
BaumkuchenPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 25. Jun 2013

RE: Siegburger Stammtisch
(23.01.2014)Overshy schrieb:  Was das Event/Turnier angeht Kann ich dir auch aus Erfahrung sagen, das sollche Sachen mehrere Stunden gehen. Kp wie lange es bei MLP geht, aber 2 Stunden mindestens.AJ hmm

Wird demensprächend schwer an beiden Sachen teil zu nehmen.
Danke für die Einschätzung! Aber selbst wenn das 2-3 Stunden geht, kann ich das immernoch schaffen: Das fängt ja schon um 11:00 Uhr an, im Restaurant ist für 16:00 reserviert und die Verbindung von Köln nach Hennef ist doch eingentlich ganz gut. Ich kann es zumindest versuchen. Applelie
Zitieren
24.01.2014
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Siegburger Stammtisch
Bin auch dabei.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
26.01.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Siegburger Stammtisch
Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf mal my litte Fazit.
Der Stammtisch war mal wieder, wie erwartet, Awesome. Schön euch alle wiederzusehen. Das Lokal war ganz schön und es sind mal wieder einiges an bekloppten Sachen bei rumgekommen. Gegen Abend war es zwar ein wenig unorganisiert. Aber darüber kann man ohne Probleme hinwegsehen.

Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich versuche auf jedenfall beim nächsten mal wieder dabei zu sein (Wenn nicht schon wieder was dazwischen kommt)

In gedenken an Overshy Wink

Zitieren
26.01.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Siegburger Stammtisch
(26.01.2014)Chase schrieb:  In gedenken an Overshy Wink

Ich hoffe Zita hats geschmeckt. RD laugh

Ja, ein tolles treffen wieder mal. Ich fand es ganz nett im Eierkuchenparadis, auch wenn ich wohl die nächsten Tage dank des kanadischen Eierkuchens kein Zucker sehen kann. RD laugh
Schade, dass wir kein Lokal mehr gefunden haben wo wir alle hätten reingepasst und Schade, dass der Hexenturm zur Baustelle geworden ist. FS sad Hoffe, das ist bis zum nächsten mal wieder anders. Aber sonst war es echt super. Pinkie approved
Zitieren
28.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Siegburger Stammtisch
Ich fand das Treffen auch wieder super.

Ja schon schade, dass der Hexenturm in Siegburg sich in eine Baustelle verwandelt hat. Allerdings habe ich das vor Ewigkeiten auf der Homepage von Siegburg gelesen, dass die Umbauarbeiten geplant hatten.

Wird wohl eine ganze Weile so auf dem Michaelsberg so aussehen. Die Gestalten den ganzen Abteibereich neu. Dafür haben sie mehre Gründe. Der erste ist das Siegburg ja 950 Jahre Bestehen feiert und dann wird die Abtei auch noch der Sitz des Katholischen Sozialen Institutes aus Bad Honnef.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste