Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:48



Alter und Alterungsprozess der Alicorns
#21
17.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:Götter ist der Falsche Begriff Alicorns sind definitiv keine Götter.
Stimmt, sie sind Gottkönige, was im Endefekt das selbe ist, nur mit zusätzlicher weltlicher Form.

Und bevor jetzt wieder die Religionsphobiker kommen die MlP eine sekulare Botschaft andichten:
-Sämtliche Redewendungen die bei uns real existieren und das Wort Gott enthalten, wurden in MlP auf Celestia umgedichtet.
-Equestria hat Priester.
-Alicorns (genauer Celestia und Luna) sind nach allem was wir wissen unsterblich.
-Celestia und Luna sind sehr mächtig.

Was man sonst noch bräuchte um Gott zu sein entschließt sich mir.
Celestia und Luna haben vielleicht nicht die Allmacht eines abrahamischen Gottes, aber mit den polytheistischen Göttern aus der griechischen und germanischen Welt sollten sie mithalten können.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#22
17.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Vielleicht ist das so ähnlich wie bei den Drachen, die ja größer werden je gieriger die werden. Dann würden Alicorns größer werden je weiser sie werden!?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
17.05.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Morasain schrieb:  Altern Götter?

Ja, durchaus in der griechischen Mythologie wird erzählt dass Zeus der Sohn des Titanen Kronos seinen Vater tötete als er Erwachsen war und seinen Platz als oberster Gott einnahm. Das heißt aber dass er erstmal altern musste.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#24
17.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Das tun so ziemlich alle Götter (von den abrahamischen abgesehen).
Sterben können sie auch.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
17.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Wie gesagt sie sind keine Götter oder Gottkönige ihre unsterblichkeit kommt von irgendeinem Zauber.

Cadence altert ja auch normal so wie beispielsweise Twillight altern würden Alicorn=/=Unsterblich
Celestia und Luna mal ausgenommen.

Zitat:-Sämtliche Redewendungen die bei uns real existieren und das Wort Gott enthalten, wurden in MlP auf Celestia umgedichtet. Das ist ne Kindersendung da hat Religion sämtlicher art nichts verloren daher ist nie die Rede eines Gottes sondern Rede von der Prinzessin
-Equestria hat Priester. Was denn für Priester? hab noch nie einen erspäht
-Alicorns (genauer Celestia und Luna) sind nach allem was wir wissen unsterblich. Ja eben nur Celestia und Luna irgendein Zauber halt vermutlich weil sie die Aufgaben mit der Sonne und des Mondes angenommen haben.
-Celestia und Luna sind sehr mächtig. Das sind Twillight und Shining armor auch. Ich würde sogar behaupten das die Magie der beiden Stärker als die von Celestia ist.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#26
17.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:Das ist ne Kindersendung da hat Religion sämtlicher art nichts verloren
Das ist deine Meinung. Zum Glück ist noch nicht alles restlos von PC verseucht.
Meine ist übrigens genau gegensetzlich. Man sollte Kinder so früh wie möglich kulturell indoktrinieren, das schützt vor späterer Radikalisierung.
Mir ist aber klar, dass die linksgerichtete Mehrheit das Konzept von Religion als Gesellschaftsstabilisator nicht mehr versteht und an sich als kultureller Selbstbedienungsladen begreift.

Zitat:Was denn für Priester? hab noch nie einen erspäht
Here you go:
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Ja eben nur Celestia und Luna irgendein Zauber halt
Spekulation

Zitat:Ich würde sogar behaupten das die Magie der beiden Stärker als die von Celestia ist.
Sicherlich nicht. Celestia negierte mühelos den Begehrlichkeitszauber der Twilight ausser Kontrolle geriet. Ausserdem sagte Chrysalis sie wäre jetzt sogar stärker als Celestia.

Natürlich werden sie in der Serie niemals sagen, dass Celestia die Göttin Equestrias ist (sie durften sie ja nichtmal Königin nennen), so durchdringend sind die PC-Fesseln dann doch, aber sie sparen nicht mit Anzeichen dafür.

MlP ist eine amerikanische Sendung. Das amerikanische PC verbietet den Medien zwar irgendeine Religion zu bevorzugen, aber gläubig zu sein ist, im Gegensatz zu Europa, Teil der amerikanischen Identität die sich auch auf die Medien projeziert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#27
17.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(17.05.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Das ist ne Kindersendung da hat Religion sämtlicher art nichts verloren
Das ist deine Meinung. Zum Glück ist noch nicht alles restlos von PC verseucht.
Religion ist das was das Menschliche Blut Jahrhundertelang vergiftet hat.
Ich sage nicht das Religion schlecht ist aber die art und weise wie ausgeführt wird ist einfach schlecht.

Zitat:Was denn für Priester? hab noch nie einen erspäht
Here you go:
Spoiler (Öffnen)
Das ist doch kein Priester Facehoof Er hält lediglich eine Grabrede für sowas braucht man keinen Priester

Zitat:Ja eben nur Celestia und Luna irgendein Zauber halt
Spekulation Das lass ich mal so stehen

Zitat:Ich würde sogar behaupten das die Magie der beiden Stärker als die von Celestia ist.
Sicherlich nicht. Celestia negierte mühelos den Begehrlichkeitszauber der Twilight ausser Kontrolle geriet. Ausserdem sagte Chrysalis sie wäre jetzt sogar stärker als Celestia.
Das war Lesson Zero das ist schon etwas her...Twillight trainiert jeden Tag ihre Magie Celestia nicht.

Zitat:Natürlich werden sie in der Serie niemals sagen, dass Celestia die Göttin Equestrias ist, so durchdringend sind die PC-Fesseln dann doch, aber sie sparen nicht mit Anzeichen dafür.

Es gibt Menschen die sagen z.b. nicht "Thanks god" sondern Thanks*beliebigen beürhmten einfügen* Das macht diese dann nicht zu Göttern.

Naja ist eigentlich auch egal soll jeder meinetwegen anbeten was er will.
Was ist die abkürzung für PC?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#28
17.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:Es gibt Menschen die sagen z.b. nicht "Thanks god" sondern Thanks*beliebigen beürhmten einfügen* Das macht diese dann nicht zu Göttern.
God darf nicht ausgesprochen werden, das ist Missbrauch des Namen Gottes und kommt aus dem Judentum der in den USA kulturell sehr einflussreich ist.
Daher kommen dann diese ausweichenden Ersatzwörter.
Ähnliches gilt für das Wort Hölle wo man stattdessen z.B. what the heck sagt, wobei aber nwtürlich jeder weiß was gemeint ist.

Zitat:Religion ist das was das Menschliche Blut Jahrhundertelang vergiftet hat.
Ich sage nicht das Religion schlecht ist aber die art und weise wie ausgeführt wird ist einfach schlecht.
Gegenfrage, wo wäre die Menschheit wenn es über die Jahrhunderte keine Religion als völkerverbindendem Faktor gäbe. Natürlich gab es gewisse unschöne Kapitel, wie die Borgia Päpste, viel ist aber auch negative Berichterstattung. Alles über die Inquisition ist z.B. haltlos übertrieben. In Wahrheit ist die Inquisition der Vorläufer des modernen Rechtswesens.
Hexenverbrennungen etc. wurden von weltlichen Gerichten durchgeführt.
Die Kirche hatte besonders in der Endphase vehement dagegen angekämpft.
Und die Hauptgründe für die meißten Religiösen Konflikte wie auch die Kreuzzüge, waren rein ökonomischer Natur und hatten mit Religion selber nichts zu tun.
Das ist wie als Bush sagte, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen, wo doch jeder wusste, dass es in Wirklichkeit ums Öl ging. Das war damals schon genauso. Die Kreuzzüge waren ein Wirtschaftsfaktor. Es ging um die Kontrolle über Handels und Pilgerwege an denen man gut verdiente.

Zitat:Das ist doch kein Priester Facehoof Er hält lediglich eine Grabrede für sowas braucht man keinen Priester
Das Ding was er um den Hals trägt kennzeichnet ihn als (christlichen) Priester.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollar

Zitat:Was ist die abkürzung für PC?
Political Correctness

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#29
17.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:
Zitat:Religion ist das was das Menschliche Blut Jahrhundertelang vergiftet hat.
Ich sage nicht das Religion schlecht ist aber die art und weise wie ausgeführt wird ist einfach schlecht.
Gegenfrage, wo wäre die Menschheit wenn es über die Jahrhunderte keine Religion als völkerverbindendem Faktor gäbe. Natürlich gab es gewisse unschöne Kapitel, wie die Borgia Päpste, viel ist aber auch negative Berichterstattung. Alles über die Inquisition ist z.B. haltlos übertrieben. In Wahrheit ist die Inquisition der Vorläufer des modernen Rechtswesens.
Hexenverbrennungen etc. wurden von weltlichen Gerichten durchgeführt.
Die Kirche hatte besonders in der Endphase vehement dagegen angekämpft.
Und die Hauptgründe für die meißten Religiösen Konflikte wie auch die Kreuzzüge, waren rein ökonomischer Natur und hatten mit Religion selber nichts zu tun.
Das ist wie als Bush sagte, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen, wo doch jeder wusste, dass es in Wirklichkeit ums Öl ging. Das war damals schon genauso.

Das Problem mit den Glauben und Religion kann man Menschen ruhig halten und manipulieren, so wie die Kirche es im Mittelalter gemacht. Erst im Zeitalter der Aufklärung hat sich unsere Gesellschaft von diesen Fesseln gelöst und es kam zum Aufbruch. Die Forschung hatte plötzlich rasante sprünge gemacht.

Wenn die Religionen sich nur auf Gemeinschaft und Zusammenhalt beruhen ist es eine gute Sache, aber nur solange sie nicht einem die Freiheit berauben.

Zitat:Das ist doch kein Priester Facehoof Er hält lediglich eine Grabrede für sowas braucht man keinen Priester

So etwas bekommt man doch überall her RD laugh
Vorsicht, schlechte Qualität

Und Celestia und Luna können durchaus als Götter bezeichnet werden, da sie viele ähnlichkeiten zu unseren Göttern, verschiedener Kulturen haben. In diesen Kulturen werden sie meisten als sehr alt bezeichnet, aber trotzdem vergänglich.
Nur wird man sie so nie so nennen.
Zitieren
#30
17.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:Das Problem mit den Glauben und Religion kann man Menschen ruhig halten und manipulieren, so wie die Kirche es im Mittelalter gemacht. Erst im Zeitalter der Aufklärung hat sich unsere Gesellschaft von diesen Fesseln gelöst und es kam zum Aufbruch. Die Forschung hatte plötzlich rasante sprünge gemacht.
Aufklärung funktioniert für einen kleinen Teil der Menschen. Der Haupteil benötigt nunmal "kulturelles Opium".
Zerstört man diese über Jahrhunderte aufgebauten Institutionen schießen radikale Sekten aus allen Ecken.
Es ist kein Zufall, dass die Salafisten zum großen Teil aus Konvertiten bestehen.

Zitat:Und Celestia und Luna können durchaus als Götter bezeichnet werden, da sie viele ähnlichkeiten zu unseren Göttern, verschiedener Kulturen, haben.
Nur wird man sie so nie so nennen.
Haargenau. Es ist völlig egal ob man Celestia im Kopfkanon nun als Prinzessin, Königin, Göttin etc... bezeichnet.
Die Interpretationsfähigkeit ist nunmal vorhanden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
17.05.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(17.05.2012)Nightshroud schrieb:  Seit Cadence muss man sich sowieso fragen ob der "Godmode" kanontechnisch noch mit der bloßen Existenz als Alicorn zuammenhängt, oder Celestia und Luna durch irgendwas anderes diese Macht erhielten.
Es ist ja ziemlich deutlich, dass Celestia und Luna/NMM erheblich größer als Cadence sind und zudem "magisches" Langhaar besitzen (exorzierte Luna nicht, da Macht verloren).

Beim Staffelfinale als Shining Armour und Cedence ihre Power of love einsetzten wurde Cedence Mähne für kurze Zeit magisch.
Also wurde sie für kurze Zeit ''Göttlich''

Ich glaube ja das Celestia und Luna dank ihrer starken Magie so stark sind wenn sie in ihrer normalen Form (Luna se1) dann sind sie normale sterbliche.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#32
17.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(09.05.2012)Morasain schrieb:  Altern Götter?

In der Griechischen Mythologie und der Nordischen ja, da müssen sie Goldene Äpfel (Nordische) bzw. Ambrosia (Griechische) konsumieren, ansonsten kriegen sie sehr schnell falten. Soweit ich weiß, stoppen die Goldenen Äpfel den Alterungsprozess genauso wie Ambrosia. Die Griechischen Götter trinken auch noch Nektar. Bei denen weiß ich zu 100 %, dass sie durch den Konsum nicht Altern.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
18.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
@Nightstroud

Zitat:God darf nicht ausgesprochen werden, das ist Missbrauch des Namen Gottes und kommt aus dem Judentum der in den USA kulturell sehr einflussreich ist.
Daher kommen dann diese ausweichenden Ersatzwörter.
Ähnliches gilt für das Wort Hölle wo man stattdessen z.B. what the heck sagt, wobei aber nwtürlich jeder weiß was gemeint ist.

Allerdings benutzt trotzdem jeder das Wort.

Zitat:Gegenfrage, wo wäre die Menschheit wenn es über die Jahrhunderte keine Religion als völkerverbindendem Faktor gäbe. Natürlich gab es gewisse unschöne Kapitel, wie die Borgia Päpste, viel ist aber auch negative Berichterstattung. Alles über die Inquisition ist z.B. haltlos übertrieben. In Wahrheit ist die Inquisition der Vorläufer des modernen Rechtswesens.
Hexenverbrennungen etc. wurden von weltlichen Gerichten durchgeführt.
Die Kirche hatte besonders in der Endphase vehement dagegen angekämpft.
Und die Hauptgründe für die meißten Religiösen Konflikte wie auch die Kreuzzüge, waren rein ökonomischer Natur und hatten mit Religion selber nichts zu tun.
Das ist wie als Bush sagte, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen, wo doch jeder wusste, dass es in Wirklichkeit ums Öl ging. Das war damals schon genauso. Die Kreuzzüge waren ein Wirtschaftsfaktor. Es ging um die Kontrolle über Handels und Pilgerwege an denen man gut verdiente.

Are you fucking kidding me? wenn die Kirche uns nicht ins Mittelalter gestürzt hätte wären wir im Technikstand Jahrhunderte weiter als jetzt und gerade Die Völkerverbindung wäre sehr viel besser da sich nichts in irgendwelche gegnerischen Parteien aufspalten würden die ihren eigenen "Wahren" Gott anbeten.
Potenzielle Vorläufer für das Rechtssystem gab es in der Antike zu genüge nur das die keine unschuldigen Gefoltert und getötet haben.
Bei den Kreuzzügen reicht es allein das die Kreuzritter immer wieder betont haben das sie unter Gott kämpfen.
Die Kreuzritter waren eine Bande von Räubern und vergewaltigern und sie haben Massenhaft unschuldige getötet.

Zitat:Das Ding was er um den Hals trägt kennzeichnet ihn als (christlichen) Priester.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollar
Also da reicht das Simpson-Video

Zitat:Political Correctness
danke.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#34
18.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(17.05.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Es gibt Menschen die sagen z.b. nicht "Thanks god" sondern Thanks*beliebigen beürhmten einfügen* Das macht diese dann nicht zu Göttern.
God darf nicht ausgesprochen werden, das ist Missbrauch des Namen Gottes und kommt aus dem Judentum der in den USA kulturell sehr einflussreich ist.
Daher kommen dann diese ausweichenden Ersatzwörter.
Ähnliches gilt für das Wort Hölle wo man stattdessen z.B. what the heck sagt, wobei aber nwtürlich jeder weiß was gemeint ist.

Die Erklärung ist soviel einfacher: Als Superchrist missbraucht man nicht den Namen Gottes oder, wenn man sehr genau ist, "Gott". Auch nicht wenn es nur zum Fluchen ist. Steht irgendwo in der Bibel (die 10 Gebote Wink). Hat also so eine Art Gewicht bei den Christen. Und da die amerikanische Kultur natürlich superchristlich ist, wundert das nicht.
Trotzdem ist "Jesus (Christ)!" glaube ich nach "Fuck!" der zweithäufigste Ausruf. Aber das Wort "God" nicht zu benutzen, weil das der Einfluss der jüdischen Kultur sei, halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Amerikaner benutzen das Wort überall. Und zwar ü b e r a l l.
Die Ausweichphrasen wie "What the heck" sind nun einmal auch "entschärft", es klingt nicht so schlimm, oder wird nicht als "Fluchen" erkannt. Auch wenn jeder weiß, was gemeint ist. Wie wenn Twilight laut "Shoot!" ruft. Was gemeint ist, dürften selbst die kleinen Zuschauer wissen. Jeder kann sich aber vorstellen, was los wäre, wenn Twilight "Shit!" sagen würde.
Dann haben wir ja auch noch eine Vielzahl Atheisten, die keinen Wert darauf legen, "Gott" zu sagen. Oder wieviel Gewicht hätte "Gott sei Dank", wenn man nicht an Gott glaubt?
In einer Kinderserie hat zumindest Religion genauso wenig verloren wie Politik. Religiöse und politische Erziehung liegen bei den Eltern, nicht beim Fernsehn (außer eben religiöses Fernsehn). Bei Medien für Erwachsene sieht die Situation ja wieder anders aus. Aber in MLP wird man nicht soweit gehen, irgendwen oder etwas als Gott zu bezeichnen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#35
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Zitat:Die Erklärung ist soviel einfacher: Als Superchrist missbraucht man nicht den Namen Gottes oder, wenn man sehr genau ist, "Gott". Auch nicht wenn es nur zum Fluchen ist
Und diese Regeln kommen aus dem Judentum. Für Christen sind sie, genau wie das Verbot des Abbild Gottes, aufgeweicht.
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Realität und Medien. Medien sind PC und nehmen diese Regeln ernst, der Durchschnittsamerikaner natürlich wenig.

@ Hundekuche
Die Umstände um den technologischen Verfall sind sehr viel komplizierter. Immer alles auf die Kirche zu schieben ist einfach zu oberflächlich.
Der Grund war der Zerfall des römischen Reichs und die damit zusammenhängenden ökonomischen und kulturellen Diskrepanzen, das war aber noch bevor Germanien christianisiert wurde.
Vergewaltigung und Brandschatzung gibt es in jedem Krieg. Dem haben die atheistischen Soviets auch besonders ausgiebig gefröhnt.
Hier ist mal ne Zusammenfassung warum die Antike wirklich endete:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ende_der_Antike#Wandel

Das alles liegt an der Natur des Menschen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#36
18.05.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Die Regeln kommen nicht aus dem Judentum, sondern von GOOOOOTT RD wink

(18.05.2012)Nightshroud schrieb:  Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Realität und Medien. Medien sind PC und nehmen diese Regeln ernst, der Durchschnittsamerikaner natürlich wenig.

Ich glaube ganz fest, dass es diese "Regeln" nicht gibt. Ich brauche jetzt auch keine Liste von Medien zu machen, die politisch inkorrekt sind. Aber gerade bei Kindersendungen hat man eben die Schwierigkeit, dass man mit den verrückten Eltern umgehen muss. Es würde schon reichen, dass man in der Serie sagte: "Celestia ist unser Gott" und am Tag darauf sprengen sich dutzendweise christliche Mütter vor der Hasbrozentrale in die Luft.
Auch von einem "christlichen MLP für das christliche Publikum" halte ich herzlich wenig. Ich würde die Serie dann ganz sicher nicht mögen. Deswegen lässt man das einfach. Es gibt keinen Grund, ein Produkt, das man an alle vermarkten möchte, so zu gestalten, dass es nur für eine religiöse Gruppe passt. Es ist schlichtweg natürlich, wenn man eine Welt aus Ponys konstruiert, dem nicht künstlich eine Religion aufzuzwingen. Hat da drin einfach nichts verloren.

Dass man Celestia als Gott bezeichnen könnte ist natürlich für jeden frei denkbar. Aber vielleicht haben die Ponys auch eine komplett andere Weltanschauung. Einen Celestia-Kult scheint es zumindest so nicht zu geben. Übernatürliche Dinge gehören ja auch zum Alltag, daher sind religiöse Erklärungsmodelle nicht ganz so nötig wie in unserer Realität.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#37
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Du nimmst alles viel zu wörtlich.
Natürlich gibt es kein Gesetzbuch welches sagt was politisch korrekt ist und was nicht, ob MlP für ein christliches Publikum ist oder nicht (was ich nie behauptet habe).
Die Welt ist schwammig, interpretativ und permanent im Wandel, was für jeden Aspekt gilt.
Auch FiM ist nur ein Produkt von 10000 Jahren Zivilisation und kultureller entwicklung, aber als solches ist es genauer ein Produkt des christlich-jüdischen Kulturkreises und enthält dessen Werte und Philosophien.
Genau wie Harry Potter, sämtliche Disneyprodukte, Herr der Ringe und was weiß ich.

Auch gibt es diese PC Regeln, sie sind aber wie gesagt nicht als Gesetzbuch verankert (von medialen Richtlinien mal abgesehen, verbotene sieben Wörter etc...), sondern ungeschrieben in sozialen Tabus eingearbeitet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
18.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Ich glaube nicht das die 3 Prinzessinnen unsterblich oder gar Götter sind.
Und ich schätze Cadence auch nicht als weniger mächtig ein, da ihre Zauber an Cupido oder Amor erinnern (Liebesgötter).
In dem Roman "Die Sonate des Einhorns" leben Einhörner so lange das sie sich sogar selbst für unsterblich halten, dem ist aber nicht so. Bei den Geflügelten Einhörnern gehe ich ebenfalls davon aus. dass sie eine Jahrtausende währende Lebenserwartung haben.
Und Luna ist von Anfang an Größer als ein normales Pony.
Zitieren
#39
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Unterschätz mal Cadence nicht...
http://browse.deviantart.com/?qh=&se...c#/d4zvnxd
Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
18.05.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(18.05.2012)Nightshroud schrieb:  Unterschätz mal Cadence nicht...
http://browse.deviantart.com/?qh=&se...c#/d4zvnxd
Pinkie happy
Ist das an mich gerichtet? Ich hab doch geschrieben das ich sie nicht als weniger mächtig ansehe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste