Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:39



Alter und Alterungsprozess der Alicorns
#61
15.06.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Ich vertrete die Theorie, dass sei nur bis zu einem gewissen Alter wachsen und ihr Äußeres ändern. Danach verweilen sie so wie sind, es sei den Magie kommt ins Spiel.
Zitieren
#62
16.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(15.06.2012)92JuRe schrieb:  Ich vertrete die Theorie, dass sei nur bis zu einem gewissen Alter wachsen und ihr Äußeres ändern. Danach verweilen sie so wie sind, es sei den Magie kommt ins Spiel.

Denk ich mal auch

Hab den Thread nicht ganz durchgelesen, also nicht flamen, wenn ich schon was erwähne, was ein anderer schon gesagt hat x)

Mit den Haaren von Luna ist's so, in der Nacht, hat sie die Frisur, die wir aus Season2 kennen. Normal, beim Tag ist's wie bei Season1.
Zitieren
#63
16.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(16.06.2012)PsychoPenner schrieb:  
(15.06.2012)92JuRe schrieb:  Ich vertrete die Theorie, dass sei nur bis zu einem gewissen Alter wachsen und ihr Äußeres ändern. Danach verweilen sie so wie sind, es sei den Magie kommt ins Spiel.

Denk ich mal auch

Hab den Thread nicht ganz durchgelesen, also nicht flamen, wenn ich schon was erwähne, was ein anderer schon gesagt hat x)

Mit den Haaren von Luna ist's so, in der Nacht, hat sie die Frisur, die wir aus Season2 kennen. Normal, beim Tag ist's wie bei Season1.

Ich dachte Luna sieht in Season 1 nur so aus, weil sie zu der Zeit keine magischen Kräfte hatte, bzw. erschöpft war und in Season 2 hatte sie halt wieder ihre vollen Kräfte.
Abgesehen davon glaube ich auch ,dass Alicorns nur bis zu einem gewissen Alter wachsen.

Zitieren
#64
05.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Ich habe den Thread mal so durchgeflogen und habe mir mal so meine eigene Gedanken gemacht.
Den Lebensprozess der Alicorns vergleiche ich im etwa so wie die Elben bei Herr der Ringe.
Elben sind ja auch fast unsterblich. Diese Sterben nur, wenn sie im Kampf getötet werden. Wenn sie einen Menschen heiraten, dann entscheiden sie sich auch für ein sterbliches Leben und geben ihre Unsterblichkeit somit auf. Bestes Beispiel sind da Auwin und Aragorn.

Bei den Alicorns könnte es so ähnlich ablaufen. Da Celestia und Luna ja auch für das Gleichgewicht von Tag und Nacht verantwortlich sind, könnten sie theoretisch unsterblich sein.
Cadence ist auch ein interessanter Punkt, da man nichts über ihre Eltern weiß, sondern dass Celestia und Luna ihre Tanten sind. Da sie sich aber für ein gemeinsames Leben mit Shining Armor entschieden hatte, denke ich mir, dass sie mehr den Pfad der Sterblichen gewählt hat und auch wie die anderen Pony normal altern wird. Bei den Herrscherinnen ist es wie schon gesagt mit ihrem Leben von der Sonne und dem Mond abhängig wie lange die Existieren. Dann ist noch die Frage, ob Celestia und Luna noch einen Bruder oder eine weitere Schwester hatten/haben, weil das mit Cadence sonst irgendwie Unlogisch wäre. So denke ich mir das halt.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#65
17.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Ich schätze, die Alicorns leben unendlich lang. Wenn nicht, dann werden sie vermutlich 1.000.000 Jahre alt.
Zitieren
#66
02.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
Altern Changelinge eigentlich?

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
#67
03.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
!!! tl;dr !!!
Ich nehme an, dass Alicorns als spezielle Rasse weitaus länger leben(, deswegen auch 100% royal sind). Sie haben vermutlich eine normal lange Kindheits- und Jugendphase, gefolgt von einer unbekannt langen erwachsenen Phase. Bis zum Adultstadium wachsen sie bis zu Cadence' Größe heran, danach ist das Wachstum minimal. Ich vermute, dass Luna in der Jugendphase sich in NMM verwandelt hat und verbannt wurde; dabei wurde ihr Alterungsprozess auch unterbrochen. Nachdem sie von (nicht durch!) NNM erlöst wurde, ist sie vermutlich etwas schneller gealtert, so sieht man sie dann in Season 2.


(02.08.2012)Aroku schrieb:  Altern Changelinge eigentlich?
Vermutlich, sind aber wahrscheinlich ziemlich kurzlebig.

Zitieren
#68
03.01.2013
Blackblood Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jan 2013

Das Alter von Celestia und Luna
Wie alt sind Celestia und Luna wirklick?
Ich würde auf 2000 oder 2500.
Was würdet ihr Schätzen?
Wie alt waren Celestia und Luna als sie Kinder waren?
Würde 500-1300 tippen.Und ihr?
Wie alt als teenager?
Schätze 1400-1700 und eure schätzung.
Und als Erwachsene?
1800-2000 und ihr.

[Bild: dragonpixel_788184.png]
Mein kleiner Black
[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
Meine erste Fanfic die Bestie
Zitieren
#69
03.01.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Alter von Celestia und Luna
Dazu muss man auch erstmal sagen können, wie alt Alicorns werden.
Über Tausend sie die beiden auf jeden Fall.

Soll einen Thread über das Alter gibts hier schon http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3495

Dein Thema/deine Frage kann man da rein ordnen.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#70
03.01.2013
Blackblood Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Das Alter von Celestia und Luna
Würde tippen das Alicorns bis zu 100000 Jahre wenn meine umrechnung stimmt

[Bild: dragonpixel_788184.png]
Mein kleiner Black
[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
Meine erste Fanfic die Bestie
Zitieren
#71
03.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Alter von Celestia und Luna
(03.01.2013)Blackblood schrieb:  Würde tippen das Alicorns bis zu 100000 Jahre wenn meine umrechnung stimmt

wie genau hast du das ausgerechnet?

Zitieren
#72
03.01.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Das Alter von Celestia und Luna
(03.01.2013)Colora Paint schrieb:  Soll einen Thread über das Alter gibts hier schon http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3495

Da es nur wenige Alicorns gibt und Luna & Celestia welche sind kann die Frage durchaus in dem genannten Thread diskutiert werden.
Titel wurde angepasst und beide wurden zusammengefügt.
Zitieren
#73
03.01.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Danke ILWD

Naja, geige ich mal meine Meinung zum Thema.
Ich denke einfach mal, Celestia und Luna haben durch Magie ihr Alterungsprozess angehalten oder sehr verlangsamt. 1100-1200 Schätze ich beide.
Ich denke mal Luna ist viellicht so 5-10 Jahre jünger, da sie die kleine Schwester ist. Wird ja auch als jüngere in der ersten Folge betitelt in der Anfangsgeschichte.

Nun, wenn man die Fakten aufzählt und vernünftig zusammen reimt, kann man auch eine etwas andere Theorie aufzählen.
Celestia und Luna sind gesante des Gottes / der Götter (Ich sage einfach mal, die Magie personifiziert sich in Göttergestalt).
[Bild: cl-cel-lulz.png][Bild: cl-luna-smug.png]

Fakt 1
Das Land Equestria, ein Land erschaffen durch Magie, wurde durch ein Ponyartenstreit entdeckt. Das unbenannte Land, das sie davor bewohnten lasse ich mal außen vor.

Fakt 2
Discord gelangte irgendwann im laufe der Zeit an die Macht. Vielleicht weil er ein gesannter der dunklen Magie ist?
[Bild: cl-discord-slick.png]

Fakt 3
Luna und Celestia lebten davor schon. Theorie: Als normale Ponies in einer der Arten. Jetzt einfach mal gesagt: Einhörner.


Zum zu meiner gesponnen Theorie:
in Equestria herrschten die drei Völker normal ohne Herrscher. Nicht mehr in Streit kümmerte sich jeder um jeden.
Eines Tages aber, erlang Discord die macht und terrorisierte das ganze Land. Der Gott konnte das nicht mit ansehen und wählte zwei Einhörner (erneut*) aus, für ihn Discord zu stürzen.
Nun lebten alle wieder in Frieden und Celestia und Luna wurden von Gott darauf entsannt, für sehr lange Zeit über das Land zu herrschen. Vielleicht ja auch auf Ewig.


*Nun fragt ihr euch: Erneut?
Nun lege ich einen 4. Fakt vor:
Crystal Kingdom existierte vor 1000 Jahren noch, bevor es dann für die Zeit verschwand.
Ich hole mal etwas aus und sage: Das CK wurde vor 20-30 Jahre vllt von King Sombra versklavt. Celestia und Luna wurden damals, weil sie von den anderen Einhörner mit ihrer großen Menga an Magie auffallten, von dem Gott entsannt, das CK zu retten.
...
Wobei es plausibler wäre, wenn das CK nach Discord gerettet wurde... sogesehen, der letzte schwarze Fleck im Land Equestria, das noch nicht gerettet wurde, nachdem Discords Terror bezwungen war.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Colora Paint.)
Zitieren
#74
26.01.2013
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Alterungsprozess der Alicorn
(08.05.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Ich schätze sie altern bis sie ausgewachsen sind gleich schnell wie normale Ponys und danach bleiben sie vom körperlichen alter einfach stehen.
Damit würde sich das alles erklären lassen.

Also so ähnlich wie Tolkiens Elben, nur brauchen sie nicht Jahrzehnte bis sie ausgewachsen sind?

Und der über mir: Interessanterweise hast du das Geschlecht des Gottes streng genommen nicht spezifiziert. Die germanische Wortwurzel aus der sich das Wort Gott entwickelt hat war ein sächliches Wort, und bekam nur unter dem Einfluss des Christentums einen männlichen Artikel. Sonst würden wir heutzutage von "das Gott" sprechen. Wollte ich nur dazu sagen, weil es meiner Meinung nach irgendwie passt. Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 von Malevolent Starshine.)
Zitieren
#75
26.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Ich würde sagen, dass Prinzessinen wie alle anderen Ponys als Babys geboren werden, zu älteren Fillys werden, Jugentlich usw. bis sie ein bestimmtes Alter erreicht haben und schließlich nicht mehr altern. So wäre es geklärt dass Cadance als Kind/Jugentliche gezeigt wird.
Zitieren
#76
26.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Altern tun sie auf jeden Fall. Fragt sich nur, für wie lange. Entweder sie Altern einfach ewig langsam - Dann müsste Celestia aber viiieel älter als Luna sein, UND alles würde nicht mehr passen, da Luna ein paar Folgen später schon genauso "Erwachsen" aussieht. - Oder sie altern wie meine Vorposterin bereits erwähnt hat, bis zu einem bestimmtem Alter, und dann nicht mehr. Wäre eigentlich logischer; Denn wenn man dann davon ausgeht dass das Altern selbst eher schnell ist, könnte die schnelle "Steigerungsform" von Luna hinhauen. Oder sie altern erst schnell, und dann ewig langsam. So dass auch sie irgendwann sterben; Aber halt erst nach vielen Jahrtausenden.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#77
27.01.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Shining Armor & Cadence

Theorie 1 (Öffnen)

Theorie 2 (Öffnen)

Ergebniss (Öffnen)
Zitieren
#78
31.03.2013
Giulio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Also ich denke, dass Celestia und Luna beides Götter sind und somit unsterblich. Was mich aber dennoch wundert ist, dass Luna ja die kleine Schwester von Celestia ist. Ich denke das müsste dann mit einer Götter/Welterschaffungsgeschichte zu tun haben. Happy
Und Cadance könnte als Alicorn geboren worden sein (Was eben nur sehr sehr selten passiert oder so) und nach Canterlot gebracht wurde. Dennoch ist sie nicht unsterblich, weil sie keine Göttin ist aber als eine Art Habgöttin in Equestria verehrt wird Happy

[Bild: broniesdesignasra5d2giol.jpg]
Zitieren
#79
31.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
"After discovering the elements of harmony"..... eigentlich recht kurios. Haben Celestia und Luna die Steine gefunden oder nur begriffen welche die Elemente der Harmonie sind? Beides ist möglich. Aber das nur am Rande.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Faust mal geschrieben hat, dass Cadence eine ähnliche Entwicklngsgeschichte wie Twilight durchgemacht hat. Nur halt mit dem Bezug auf Liebe und dass sie früher Mal ein Pegasus war. Weiß zufällig jemand was ich meine? Ich finds nicht mehr.

Mein Punkt an der Stelle ist, dass Twilight und Cadence bis dato noch nicht viel Zeit hatten um irgendwelche Anzeichen von Veränderung und Unsterblichkeit zu zeigen. Cadence hat sogar geheiratet, obwohl ihr Element ihr eigentlich sehr deutlich machen müsste mit was für Schmerzen ein ewiges Leben haben wird.

Die Größe und Körperform gibt auch keinen Aufschluss auf das Alter, da es bei Alicörner fortgeschrittenen Alters vollkommen von der eigenen Magie abhängt.

Letztlich können wir keine Aussage darüber treffen ob Luna und Celestia irgendetwas mit Twilight und Cadence gemein haben. Beide haben Flügel und Hörner, allerdings haben uns Discord und Luna ausführlich gezeigt, dass dies reine Äußerlichkeiten sind.

Rein vom Glauben her denke ich, dass Celestia und Luna bereits als Unsterbliche geboren wurden. Sie können zwar getötet werden, Altern aber nicht. Das einzige was an Ihnen wächst sind ihre magischen Fähigkeiten, was auch zu einem Größenwachstum führt.
Twilight und Cadence halte ich hingegen für vollkommen sterblich. Wie gesagt. Flügel und Horn sind äußerlichkeiten und lassen sich wohl nach belieben dranpappen.
Zitieren
#80
01.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Alter und Alterungsprozess der Alicorns
Ich gehe bisher davon aus, dass man zwischen zwei Arten Alicorns zu unterscheiden hat. Zum einen sind da die "richtigen Alicorns" (in Ermangelung einer besseren Bezeichnung nenne ich sie mal so), also Luna und Celestia. Diese sind unsterblich und haben nach einem gewissen Alterungsprozess das Alter erreicht, in dem sie körperlich keine Entwicklung mehr vornehmen. Was Luna speziell betrifft, so war sie entweder
1) bei ihrer Verwandlung in NMM noch ein Fohlen und war in dieser Gestalt auf dem Mond eingeschränkt, sie alterte also nicht weiter; erst nach ihrer Befreiung wurden die eintausend Jahre nachgeholt und sie konnte bis zur Nightmare Night ihr richtiges Alter erreichen, im Zeitraffer quasi, oder aber
2) sie war bei ihrer Rückverwandlung so geschwächt, dass sie die Form eines Fohlens annahm und sich erst sukzessive erholen musste.

Ich gehe mal von 2) aus, weil ich nicht glaube, dass sie bereits in so jungen Jahren eine so mächtige Gestalt annehmen konnte.

Die andere Form Alicorns wären dann die "falschen", zu denen ich Twilight und Cadence zähle. Diese haben durch besondere Leistungen (Twilight) oder vielleicht auch durch Vererbung (eventuell Cadence, immerhin war sie schon in sehr jungen Jahren ein Alicorn) diese Königswürde, also das Horn und die Flügel erhalten. Demnach gehe ich auch nicht davon aus, dass sie unsterblich werden, sondern dass diese Veränderung allein optische Gründe hat.


Ist noch unausgereift, aber das waren so meine Gedanken, als sich Twily veränderte.
(Ich hab den Thread bis zu diesem Punkt auch nicht gelesen, vielleicht wurden manche Sachen oder gar meine gesamte Theorie schon von anderen so angesprochen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste