Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:04



S3 verglichen mit den früheren
#41
04.01.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
kommt mir das nur vor oder is der Bronie tum schon extrem eingebunden ist ? ich mein damit das jetzt zu beispiel Folge 6 ,,sleepless in ponyville'' iw was von der Fanfic Catch you eingebunden ist ? Ich mein in der Fanfic waren ja Rd und Scootalo schon so wie schwestern und so weiter und in der Folge zeigt das iw die ,,Vorgeschichte'' ... Ich weis nicht so recht ... was denkt ihr RD salute
Zitieren
#42
04.01.2013
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Wie ich schon öfters geschrieben habe, finde ich, dass Season 3 ein wie ich finde größeres "Niveau" hat. Die Plots bzw. Storys sind (finde ich) irgendwie durchdachter geworden. Die älteren Folgen (Staffel 1) hat die Zuschauer in MLP "eingeführt". Ich finde, dass die Folgen von Season 3 nicht unbedingt einen Fanservice hat. Viele Ideen der Autoren überschneiden sich wie schon gesagt mit denen der Fans. Dazu muss man aber auch sagen, dass sich manche Wendungen in der Serie aus sich selbst heraus ergeben hat. Das beste Beispiel wäre die Sache mit Scootaloo. Viel haben sich beschwert, dass die Folge nur wie eine FF wirkt. Ich finde, dass es eigentlich total offensichtlich war, dass früher oder später eine RD/Scoots Folge kommt, da sich ja schon in Season 1 relativ am Anfang der Einführung der CMC herausstellt, dass Rainbow Dash Scootaloo's große Heldin ist. Ich glaube selbst, dass Außenstehende darauf gekommen wären, dass es irgendwann so eine Folge gibt.

Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass das allgemeine Niveau gestiegen ist. Die Storys sind durchdachter, die Charaktere werden mehr beleuchtet etc.
Es gibt anscheinend viele Fans, die diese Wendungen ziemlich schlecht finden, was ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Menschen sind halt anscheinend Veränderungen gegenüber immer negativ eingestellt, schade.Ich finde Season 3 ist die beste bisher.

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#43
04.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb:  kommt mir das nur vor oder is der Bronie tum schon extrem eingebunden ist ? ich mein damit das jetzt zu beispiel Folge 6 ,,sleepless in ponyville'' iw was von der Fanfic Catch you eingebunden ist ? Ich mein in der Fanfic waren ja Rd und Scootalo schon so wie schwestern und so weiter und in der Folge zeigt das iw die ,,Vorgeschichte'' ... Ich weis nicht so recht ... was denkt ihr RD salute

Warum soll das Fanservice sein?
Scootalo war immer fasziniert von RD und nur deshalb sind ja so welche Fanfics entstanden oder? Weil Scootalo schon in der Serie so wie RD sein wollte.
Und irgendwann musste so eine Folge vorkommen.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#44
04.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb:  kommt mir das nur vor oder is der Bronie tum schon extrem eingebunden ist ? ich mein damit das jetzt zu beispiel Folge 6 ,,sleepless in ponyville'' iw was von der Fanfic Catch you eingebunden ist ? Ich mein in der Fanfic waren ja Rd und Scootalo schon so wie schwestern und so weiter und in der Folge zeigt das iw die ,,Vorgeschichte'' ... Ich weis nicht so recht ... was denkt ihr RD salute
In meiner FanFic habe ich das Thema auch behandelt bzw. angeschnitten und in vielen anderen FF wurde es sicherlich auch behandelt. Also in dem Punkt nichts besonderes.

Das früher oder später solch eine Folge kommen musste war seit der ersten Staffel klar. Es wundert mich sogar, dass es nicht schon in der zweiten Thematisiert wurde.

Gerade diese Folge hat für mich kein Fanservice, sondern war eine natürliche Entwicklung der Serie bzw. Charaktere.

EDIT: Ich schreibe zu langsam Twilight: No, Really?

Zitieren
#45
04.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb:  kommt mir das nur vor oder is der Bronie tum schon extrem eingebunden ist ? ich mein damit das jetzt zu beispiel Folge 6 ,,sleepless in ponyville'' iw was von der Fanfic Catch you eingebunden ist ? Ich mein in der Fanfic waren ja Rd und Scootalo schon so wie schwestern und so weiter und in der Folge zeigt das iw die ,,Vorgeschichte'' ... Ich weis nicht so recht ... was denkt ihr RD salute

Die Fanfic "Catch You" ist laut fimfiction.net vom August 2012. Das Skript für "Sleepless in Ponyville" stammt von Anfang 2011, ist also bereits über ein Jahr vor dieser Fanfiction entstanden. Das gleiche gilt für praktisch alle Überschneidungen von Show-Ereignissen und Fanfictions. Es ist pure Einbildung, dass hier die Autoren der Serie Fancontent als Inspiration nutzten. Oft ist es sogar so, dass Fanfic-Autoren und Show-Autoren einfach die selbe Inspirationsquelle haben (alte TV-Serien, Bücher, Märchen, ...) und dadurch Ähnlichkeiten ganz unabhängig auftreten.

In der Serie vergeht mindestens ein, meist sogar fast zwei Jahre zwischen dem Konzept/Skript für eine Folge und der Ausstrahlung. Ein echter Einfluss der Brony Community auf die Geschichten von MLP:FiM würde sich also frühestens in Staffel 4 bemerkbar machen.

Das einzige worauf wir tatsächlich etwas Einfluss haben könnten, ist die Umsetzung der Geschichten. Also kleinere visuelle Gags, ein Backgroundpony das eben ein bisschen häufiger zu sehen ist, eine Zeile Dialog die anders vertont wird, etc.
Also alles, das erst während der tatsächlichen Animation der Serie entschieden wird (welche erst ca. ein halbes Jahr vor Ausstrahlung stattfindet).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#46
04.01.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Von der 3ten staffel konnte mch bis jetzt auch noch keine folge so richtig begeistern, sie waren zwar in der rgel gut aber irgendwie fehlte mit einfach der charm der ersten beiden staffeln.
Das man am staffel anfang und ende immer einen ernsteren ton anschlägt stört mich ja nicht wirklich.


Zitieren
#47
04.01.2013
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  
(04.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb:  kommt mir das nur vor oder is der Bronie tum schon extrem eingebunden ist ? ich mein damit das jetzt zu beispiel Folge 6 ,,sleepless in ponyville'' iw was von der Fanfic Catch you eingebunden ist ? Ich mein in der Fanfic waren ja Rd und Scootalo schon so wie schwestern und so weiter und in der Folge zeigt das iw die ,,Vorgeschichte'' ... Ich weis nicht so recht ... was denkt ihr RD salute

Die Fanfic "Catch You" ist laut fimfiction.net vom August 2012. Das Skript für "Sleepless in Ponyville" stammt von Anfang 2011, ist also bereits über ein Jahr vor dieser Fanfiction entstanden.

Das verstehe ich nicht, in Catch You geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass Rainbow Dash stirbt und sich Scootaloo die Schuld dafür gibt, in Sleepless in Ponyville konnte ich diese Story zumindest nicht wieder erkennen.
Den Streit darum, dass die Autoren sich die Ideen von FF's oder Fans holen finde ich ein wenig absurd.

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#48
04.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)selected dash schrieb:  Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass das allgemeine Niveau gestiegen ist. Die Storys sind durchdachter, die Charaktere werden mehr beleuchtet etc.
Es gibt anscheinend viele Fans, die diese Wendungen ziemlich schlecht finden, was ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Menschen sind halt anscheinend Veränderungen gegenüber immer negativ eingestellt, schade.Ich finde Season 3 ist die beste bisher.

Wenn "durchdachter" für dich "noch vorhersehbarer" bedeutet kann dich dir zustimmen. Aber die Story von "Spike at your service" war schon extrem kompley und verschachtelt. Und das Niveau...naja.
Zitieren
#49
04.01.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)selected dash schrieb:  
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  
(04.01.2013)Rainbow Dash und co schrieb:  kommt mir das nur vor oder is der Bronie tum schon extrem eingebunden ist ? ich mein damit das jetzt zu beispiel Folge 6 ,,sleepless in ponyville'' iw was von der Fanfic Catch you eingebunden ist ? Ich mein in der Fanfic waren ja Rd und Scootalo schon so wie schwestern und so weiter und in der Folge zeigt das iw die ,,Vorgeschichte'' ... Ich weis nicht so recht ... was denkt ihr RD salute

Die Fanfic "Catch You" ist laut fimfiction.net vom August 2012. Das Skript für "Sleepless in Ponyville" stammt von Anfang 2011, ist also bereits über ein Jahr vor dieser Fanfiction entstanden.

Das verstehe ich nicht, in Catch You geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass Rainbow Dash stirbt und sich Scootaloo die Schuld dafür gibt, in Sleepless in Ponyville konnte ich diese Story zumindest nicht wieder erkennen.
Den Streit darum, dass die Autoren sich die Ideen von FF's oder Fans holen finde ich ein wenig absurd.


Ja aber da gehts mehr um den anfang und die gefühle ... Rd = Schwester ... Rd hat Sie trainiert .... und so weiter ^^
Ach ja und das wollt ich nie sagen das sie sich nix mehr ausdenken :/ ich wollte nur damit sagen das sie den Bronietum mehr einbinden ^^

ach ja und sorry wenn ich euch verwirt habe oder mich ned auskenne ... Ich schaue fast nie Fern da eh nur Bullshit kommt .. Mlp is die 1. Serie wo ich bis jetzt alle Folgen gesehen habe ^^ bei anderen komm ich nicht mal auf 20 % Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Rainbow Dash und co.)
Zitieren
#50
05.01.2013
Thrackerzod Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich versteh euch alle nicht, was ihr euch aufregt über die neuen Folgen Facehoof
Viele wollen es vielleicht nicht hören, aber s1 war wahrscheinlich auch nicht besser. Man erinnert sich nur an das Gute in der Vergangenheit, das ist bewiesen!
Und auch wenn s3 nicht so gut ist wie s2 (denn das sehe ich auch so) heißt das noch lange nicht, dass dies das Ende von Mlp ist! Also bleibt der Sendung treu, Bronies! RD salute
(04.01.2013)DwBrot schrieb:  
(04.01.2013)selected dash schrieb:  Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass das allgemeine Niveau gestiegen ist. Die Storys sind durchdachter, die Charaktere werden mehr beleuchtet etc.
Es gibt anscheinend viele Fans, die diese Wendungen ziemlich schlecht finden, was ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Menschen sind halt anscheinend Veränderungen gegenüber immer negativ eingestellt, schade.Ich finde Season 3 ist die beste bisher.

Wenn "durchdachter" für dich "noch vorhersehbarer" bedeutet kann dich dir zustimmen. Aber die Story von "Spike at your service" war schon extrem kompley und verschachtelt. Und das Niveau...naja.

Naja was? Meine Lieblingsfolge bis dato ist "The Last Roundup" und da war Fan-service drin Derpy confused , viel Witz und ich hab auch schon früh begriffen das Applejack beim Wettbewerb verloren haben muss AJ surprised

[Bild: eb56bdcdd2f42259b7de369d3126c1ecf9a04927_full.jpg]
"Your words are stupid, but I must agree with the group!"
Zitieren
#51
05.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Thrackerzod , bitte keine Doppelposts. Es gibt die Edit-Funktion, da kannst du deine Beiträge aktualisieren.


(04.01.2013)selected dash schrieb:  Den Streit darum, dass die Autoren sich die Ideen von FF's oder Fans holen finde ich ein wenig absurd.
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Autoren keine FF lesen dürfen btw. keine FF in die Serie einfließen lassen dürfen (was wäre, wenn die RF in der Serie vorkommen würde RD laugh ). Keine Ahnung, ob das stimmt. Weiß da jemand mehr?


(04.01.2013)Voodooslove schrieb:  Da ja hier auch oft auf den Fanservice bezug genommen wird:
Die Wahrscheinlichkeit dass sich unsere Ideen mit denen der Autoren überschneidet ist ja mehr als groß.
Das muss ich auch zugeben. Viele Autoren konzentrieren sich auf die Sachen, die in der Serie angedeutet werden oder einfach bereis existieren.
Hasbro lehnt die neuen Folgen wahrscheinlich ebenfalls auf alte Begebenheiten, deswegen z.B. das ganze mit Scootaloo und RD.

Und dann kann es halt sein, das sich die beiden überschneiden und Hasbro erwischt was, was die Bronies auch schon lange kreiert haben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#52
05.01.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Weiste was gail währe ? wenn sie nen fanfic verfilmen (was aber keine folge in demsinn einer seson sein sollte) Big Grin am besten My little dashi oder so was ^^ (aber iw nicht ganz offiziel da man es nicht ausstrahlen kann da es noch immer in genere Kinderserie gehört und das viiieeeellll zu traurig ist ^^ )
Zitieren
#53
05.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: S3 verglichen mit den früheren
(05.01.2013)Draven schrieb:  Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Autoren keine FF lesen dürfen btw. keine FF in die Serie einfließen lassen dürfen (was wäre, wenn die RF in der Serie vorkommen würde RD laugh ). Keine Ahnung, ob das stimmt. Weiß da jemand mehr?

Ja, das stimmt so. Denn falls der Autor der Fanfic nachweisen kann, dass diese vom Autoren einer Folge mit ähnlichem Inhalt gelesen wurde, wäre er berechtigt, die Ausstrahlung der Folge komplett zu verbieten. Es ist schließlich sein geistiges Eigentum. Zudem könnte er, falls es bereits Ausstrahlungen gab, eine Beteiligung an den bereits entstandenen Einnahmen von Hasbro vor Gericht einklagen.

Und Hasbro wäre darüber nicht glücklich, würde seinerseits den Autoren wegen Täuschung/Vertragsbruch etc. verklagen und Schadenersatz fordern. Die Karriere des Autors ist dann natürlich auch in jedem Fall am Ende.

Es ist also reiner Selbstschutz, dass Autoren sich so weit wie möglich von Fanfiction (die sich mit ihrer Arbeit thematisch überlappt) fernhalten.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#54
05.01.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
schade für die autoren ..... da gibts so viele gute ^^ aber wer würde den da verklgen :O der würd dan ja iw die serie gefährden oder :/
Zitieren
#55
05.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich würde mich eher verdammt freuen. Big Grin
Eine MLP-Folge, von meiner Fanfic inspiriert ... an's Klagen würde ich da glaube ich nicht denken. Auch nicht an Geld.

Wobei, zumindest eine Erwähnung meines Namens wäre dann natürlich nicht fehl am Platz.


Von daher bin ich mir wieder unsicher, was ich tun würde. Schwere Frage.

Aber das wird sowieso nie passieren Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#56
05.01.2013
Elchubacca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Das einzige was ich bei S3 als Mangelpunkt bemerkt hab ist das ein paar Folgen besser als Zweiteiler gemacht worden wären, da die Geschichten fast zu schnell erzählt wurden ,und es zu hektisch wirkte . Derpy confused

Bei den Briefen könnte ich mir nur vorstellen das die von der eigentlichen Zielgruppe als nicht notwendig angesehen wurden oder aus Zeitgründen ( siehe oben) weggelassen wurden .

Insgesamt also von mir für S3 Daumen hoch es macht immernoch Spass. Pinkie approved
Zitieren
#57
05.01.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Spoiler (Öffnen)

Eine gewisse Entwicklung fiel mir auch in der 2. Staffel auf, als die Geschichten mehr individuelle Züge trugen. Dass die vierte Staffel wieder anders wird, wie es in diesem Threat schon angesprochen worden ist (und im "Cristal Empire" angedeutet worden ist), ist eigentlich schon zu erwarten. Die Geschichte wird als wirklich "erwachsen", aber nicht in dem Sinne, dass sie mehr auf Erwachsene zugeschnitten, sondern das Potential der Geschichte (gesamt) weiter ausgeschöpft wird und nicht "auf der Stelle stehen" bleibt. AJ hmm
Zitieren
#58
05.01.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich finde Season 3 bis jetz echt gut. Keine der Staffeln ist besser oder schlechter als die andere.

Dass irgendwann die Briefe an Celestia wegfallen, fällt auf, denke aber selber, dass dies nicht wirklich tragisch ist.
Ich interpretiere es als eine Stufe vom Erwachsen werden unser aller Lieblinge. Muss man sich wirklich alle Lektionen nochmal vortragen lassen um sie zu kapieren?
Die Briefe waren lediglich in S2 E1+2 wichtig (hmmm macGuffin?).

Klar versucht Hasbro Fanservice einzubinden. Genau wie in S1 & S2.
Da hat sich nix verändert wie ich finde.

Man merkt auch teils am Verhalten, dass die Mane6 sich ändern.
War Fluttershy in der ersten Folge ein Nervenbündel das sogar vor Twi zurückschreckte, is sie mittlerweile gegenüber Twi ne Bestie wenns um ihre Cutesy Wutesy Pets geht.
Rainbow Dash zeigt sich auch von ihrer eher weichen Seite und verrät Scoot, dass sie selber Angst vor den Storys hatte.
Pinkie Pie sieht man in " too many Pinkie Pies" an, dass sie einsieht, dass zu viele Pinkies einem auf die Nerven gehen können.
Und übertrieben fand ich sie bis jetzt auch nicht.

Seltsamerweise beschweren sich viele User, die auf Season 3 wie nen Lotteriegewinn gewartet haben, dass die Season iwie Kagge is und so.
Hättet ihr euch nicht zu sehr drauf versteift, wären eure Erwartungen erfüllt worden.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#59
05.01.2013
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich weiß nicht, was die meisten haben o_O Wird nicht auf die Fans eingegangen, ist es scheiße, bietet man hingegen Fanservice an, ist das auch nicht recht oder wie? Come on guys, whats the problem? Jede Staffel unterscheidet sich von den anderen, das ist ne Tatsache, die man nicht leugnen kann. Aber warum wird so gemekert?

Angefangen bei der Folge "Sleepless in Ponyville", warum glauben viele, das die Produzenten das von irgendwelchen Fics haben? Scootaloo hat von Anfang an zu Rainbow Dash aufgesehen, sie verehrt, regelrecht eine Heldin in ihr gesehen. Folglich ist es logisch, dass sie sich vor ihr Idol nicht lächerlich machen und keine Angst zeigen will. Ich denk mal, jeder von uns würde so handeln RD wink

"Pinkie kommt nicht so gut zur geltung" Wie bitte? xD Sie ist genauso überheblich, strange und random wie immer RD laugh Siehe ihre Paranoia, das Rainbow sie vergessen könnte, während sie in der Wonderbolt Academy ist. Oder in "Too many Pinkie Pies" weiß sie nicht mal, wer die echte ist und ganz ehrlich, das sollte man schon wissen^^ Sowas passiert eben nur Pinkie xD Zu guter letzt ihre größte Sorge in "Spike at your service"...sie möchte unbedingt einen Schnurbart tragen...typisch Pinkie? Typisch Pinkie!
Fazit: An ihr Charakter hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert.

"Applejack kommt plötzlich viel zu oft vor" Soll mich als riesen Applejackfan nicht stören, im Gegenteil RD wink Das ist Fanservice, ja. Aber es ist auch vollkommen normal, das Serien auf Fans eingehen immerhin "leben" die Serien nur durch die Fans. Und Hand aufs Herz, sie kam in S1+2 wirklich viel zu kurz, weshalb sie nur "best Backgroundpony" (wenn überhaupt) "useless" etc. war. Ist es nun wirklich so tragisch, wenn von den 13 neuen Folgen 2 Applejack gewidmet sind? Ich denke nicht.

"Die anderen Mane6 kommen viel zu kurz"...Twilight, Pinkie, Rainbow, Applejack und Rarity zum Teil hatten ihre eigene Episoden, fehlt nur noch Fluttershy, aber abwarten RD wink

"Die Witze gehen total verloren" kann man so nicht sagen. Klar ist nicht alles jedermanns Sache (grad das sagenumwogene R63 Problem...ist man ein Fan davon, kann man nimmer. Hasst man es, findet man es natürlich nicht witzig...ich bin an dieser Stelle gestorben) jeder Mensch hat nen anderen Humor, findet anderes witzig bla. Meiner Meinung nach sinnlos über Humor zu diskutieren.

Bevor ich mich hier zu tote schreib: alles ändert sich, sogar unser geliebtes MLP. In meinen Augen ist es aber keine veränderung ins schlechte sondern ich sehe S3 als bisher beste Staffel! Mir hat nur "Spike at your Service" nicht so gefallen, war die schlechteste Folge in S3 bisher...liegt aber eher an Spike, kann mit dem nunmal nix anfangen :\
Zudem muss man einfach an die Zielgruppe denken; als Serie für 4 jährige Mädchen war MLP ursprünglich geplant aber naja...wir sehen ja, was daraus geworden ist und wie enorm riesig die Zielgruppe ist! Versucht nun eine Serie zu entwickeln, die alle Zielgruppen anspricht...stell ich mir nicht ganz leicht vor. Wie jede Serie hat auch MLP hier und da seine schwächen, aber hey, wollt ihr jetzt wirklich die Serie an den Pranger stellen, nur weil euch die ein oder andere Sache in S3 nicht so gefallen hat? Diese Momente gabs sicher auch in S1+2 und wir mögen sie doch trotzdem RD wink Ich sehe über das, was mir in S3 nicht gefallen hat hinweg und lege mein Fokus auf die neuen Folgen, auf die ich mich immernoch tierisch freue und auf das, was ich positiv finde.
Man sagt, je länger etwas geht, umso schlechter wird es. Dieser Meinung bin ich nicht. MLP macht so weiter, wie es aufgehört hat und zwar richtig super!

Enough, over and out!~
Zitieren
#60
06.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(05.01.2013)Thrackerzod schrieb:  Naja was? Meine Lieblingsfolge bis dato ist "The Last Roundup" und da war Fan-service drin Derpy confused , viel Witz und ich hab auch schon früh begriffen das Applejack beim Wettbewerb verloren haben muss AJ surprised

Wie gesagt, natürlich ist der Plot vorhersehbar. Aber wenn ich das Gefühl, die Geschichte schon nach 5 Minuten komplett zu kennen läuft da definitiv was falsch.

The Last Roundup: Irgendwie ahnt man schon, das AJ nicht gewonnen. Die Frage ist jetzt: Wie kommen die Ponys darauf? Wie finden sie es heraus/beweisen es? Da wurde man noch überrascht.

One Bad Apple: Jemand neues kommt, von dem man denkt er wäre ein Freund und dann hängt er mit deinen Feinden rum. langweilig schon in, warte, lass mich nachdenken...achja, so gut wie jedem Cartoon gesehen. Die Handlung ist komplett vorhersehbar.
Spike at you service: Ich hab nen zweiminütigen geleakten Teil gesehen und als dann kam "you saved my life" kannte ich auch da schon die Story komplett. auch schon tausend mal gesehen.
Sleepless in ponyville: kein Kommentar.

Und zum Thema Witz und Fanservice: Früher waren es unterschwellige und versteckte Witze, was jetzt ein nachgelassen hat. Anspielungen wie Star Wars und A-Team find ich lustig, solche Sachen wie die Finger und das Gwhatever-Face wirken einfach nur lächerlich. Wie "Hey, lass mal ein paar Sachen ausem Fandom einbauen, dann freuen sich alle das wir auf das Fandom eingehen." Und sie da: Es funktioniert sogar. ich finds nicht witzig, ich finde es schlecht und unlustig.

Auf die Fans hören: Das wird nicht gut gehen. Die Autoren sollen die Geschichte schreiben und nicht die Fans, sonst endet das ganze irgendwann in einer Aneinanderreihung von einzelnen Fanservice-Clips satt einer guten MLP-Folge. Der Fanservice in Royal Wedding war unübersehbar, aber er hat funktioniert, weil man nicht übertrieben hat. Was man in S3 tut. Fehlt nur, das EQD nen Umfrage startet, wenn man denn in der nächsten Folge sehen wolle und das ganze dann mit der Bitte an die Autoren weiterleitet, doch auf die Fans zu hören.

Ich kann bis heute nicht genau sagen, was mich damals an MLP so fasziniert hat, aber angesichts der Veränderungen in S3 würde ich behaupten, es waren doch ein Stück weit die Story und der Humor. Was man wirklich schätzt fällt einem erst auf, wenn es nicht mehr da ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste