Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:06



S3 verglichen mit den früheren
#61
06.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Aaalso

Spoiler (Öffnen)
Und du erwartest ernsthaft das eine Serie komplett alles bisher dagewesene wegstreicht nur um komplett neu zu sein? Überspitzt ausgedrückt würde dann jede neue Mlp Folge eine Art Testbild darstellen. Es gab so ziehmlich alles in dieser oder jeder Form irgendwo schon einmal und abgewandelt wird es wieder passieren.
Spoiler (Öffnen)

Ich hab nichts dagegen wenn man sich selbst aufs Korn nimmt. Allerdings sage ich auch du siehst Geister, nein streich das, du interpretierst etwas hinein. Wobei die "das ist aus dem Fandom geklaut" Keule wird wohl demnächst fester bestandteil. Twilight: No, Really?

Sie machen eine Folge über Twilight!!! Wer tut sowas....
Spoiler (Öffnen)

Da kann ich dich beruhigen, das ist rein produktionstechnisch nicht möglich. Es sei denn man stellt die Produktion auf Strichponys um.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von KindlyViolence.)
Zitieren
#62
06.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(06.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Und du erwartest ernsthaft das eine Serie komplett alles bisher dagewesene wegstreicht nur um komplett neu zu sein? Überspitzt ausgedrückt würde dann jede neue Mlp Folge eine Art Testbild darstellen. Es gab so ziehmlich alles in dieser oder jeder Form irgendwo schon einmal und abgewandelt wird es wieder passieren.

Hab ich das behauptet? Nein. Ich hab nur gesagt, dass die Plots (großteils) noch detaillierter vorhersehbar sind und innovationslos geworden sind. Gegenbeispiel wäre hier Wondebolt Academy.

(06.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Ich hab nichts dagegen wenn man sich selbst aufs Korn nimmt. Allerdings sage ich auch du siehst Geister, nein streich das, du interpretierst etwas hinein. Wobei die das ist aus dem Fandom geklaut Keule wird wohl demnächst fester bestandteil. Twilight: No, Really?

Geklaut? Bitte was? Und was interpretiere ich da rein?
Zitieren
#63
06.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Zitat:Hab ich das behauptet? Nein. Ich hab nur gesagt, dass die Plots (großteils) noch detaillierter vorhersehbar sind und innovationslos geworden sind. Gegenbeispiel wäre hier Wondebolt Academy.

Nein, aber die Aussage impliziert genau das.

Zitat:"Hey, lass mal ein paar Sachen ausem Fandom einbauen, dann freuen sich alle das wir auf das Fandom eingehen."

Ob du jetzt einbauen/klauen/xbeliebiges anderes verb hier einsetzen/ benutzt kommt es doch aufs gleiche raus. Zu letzterem sag ich nur Ventialtor Dienst wo keiner ist.

Gute nacht

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#64
06.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(06.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Ob du jetzt einbauen/klauen/xbeliebiges anderes verb hier einsetzen/ benutzt kommt es doch aufs gleiche raus.

Naja, "einbauen" und "klauen" sind für mich schon zwei unterschiedliche Dinge...
Zitieren
#65
06.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
OT: Dieses "vom Fandom klauen" kann gar nicht funktionieren.
Vieles wurde von Lauren Faust vorher eingeplant (z.B. Scootaloo und Rainbow Dash),
und vieles hat sich einfach ergeben.

Die Schreiber können nichts aus dem Fandom "geklaut" haben, weil sie sich von Fanfiktion usw. fernhalten (sollen).


BTT: Es gibt ein paar Folgen, die haben Season 1 Niveau und einige die in Season 2 passen.
In die Kategorie Season 3 als eigenständiger Faktor passen für mich eigentlich nur "Sleepless in Ponyville" und "Spike at your Service".

Es ist schwer gute Folgen zu finden, mal abwarten was uns die letzten Folgen bringen...
bevor die lange Wartezeit anbricht...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#66
06.01.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich verstehe nicht, wie das alle so negativ sehen. Staffel 3 hat mich bisher überzeugt, bis auf die Spike-Folge, die war durchwachsen. Ich bin gespannt, was noch kommt.
Skeptisch blicke ich in Richtung der nächsten Folge. Discord außerhalb von Staffelanfang oder Finale... in einer ganz normalen Folge. Na mal schauen, was das wird.
Dann kommt wieder eine Spikefolge, in der er sich, wenn ich es richtig verstanden habe, beim Aufpassen auf alle Tiere der Mane 6 übernimmt... mal schauen.
Dann fehlen nur noch 12 und 13, das Staffelfinale, welche sicher wieder zusammen kommen. Ich bin gespannt was kommt.

Was die Staffel bisher an sich an geht. Sie war gut. Einige der Folgen fand ich wirklich klasse und ich schwimme mal kräftig gegen den Strom, in dem ich dies sage. Steinigt mich bitte nicht
Zitieren
#67
06.01.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Bis jetzt fand ich den Humor in S3 teilweise zu erzwungen, in S1 haben sie mehr auf den richtigen Moment gewartet. Und in S2 wurde viel im Hintergrund gearbeitet (Derpy)
In S3 sind die Jokes etwas zu sehr "in your face"

Trotzdem ist noch kein Grund zur Sorge nur weil die letzte(n paar) Episode(n) nicht so töfte war(en).

()()() (Klammas FTW)((()()()))))))))()()

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#68
06.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
An Season 3 habe ich nichts auszusetzen. Manche Folgen gefielen mir mehr, andere weniger - genau so, wie bei den anderen Staffeln auch. Ich kann keine negative Entwicklung erkennen.

Okay, die fehlenden Briefe fand ich auch recht schade, da sie für mich immer ein recht schöner Bestandteil der Serie waren, doch es war ja nicht so, dass sie in Season 3 komplett außen vor gelassen worden wären. Von daher kann ich mich damit auch noch gut anfreunden.

Dass die Charaktere sich großartig verändert hätten, kann ich auch nicht bestätigen. Bloß Pinkie Pie wurde für meinen Geschmack teilweise etwas übertrieben nervig dargestellt, aber das ist wohl auch persönliches Empfinden, welches eine Rolle spielt. Dazu gab es ja einige Threads und auch die unterschiedlichsten Meinungen.

Dass Inhalte übernommen wurden, oder die Story hier und da vorhersehbar war, sehe ich nicht als kritisch an. Jede Idee gab es in irgendeiner Form schon einmal, das heißt für mich aber nicht, dass das Konzept der Folgen irgendwie "ausgelutscht" wirkt.

Auch das Gefühl, welches die erste Staffel vermittelte und nach der Meinung einiger verloren gegangen sein soll, wurde meiner Meinung nach doch in einigen Folgen sehr gut rübergebracht. Beispielsweise "Apple Family Reunion". Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#69
06.01.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich habe schon mal in einem anderen Thread meine Meinung zu dem Thema geäußert, tue es hier aber auch noch einmal.

Ich persönlich sehe bisher keinen Qualitätsunterschied in den S3 Episoden im Vergleich zu den Episoden aus S1&2. Sicherlich gibt es stärkere und schwächere Episoden, aber die gab es auch schon in den vorherigen Staffeln. Bisher fand ich die meisten Episoden recht gelungen. Die Mischung aus Humor, liebevoller Story, Charaktermomenten und (versteckten) Anspielungen ist so, wie sie sein sollte.

Zum Thema Fanservice vertrete ich die Meinung, so lange es in die Story passt und sinnvoll eingebaut wird, sehe ich da kein Problem und unterstütze es auch. Problem wird es IMO erst, wenn der Fanservice nur des Fanservice wegen da ist und absolut nicht in bestimme Szenen/Folgen passen will. Bisher ist mir dies aber nicht aufgefallen.

Auch denke ich nicht, dass sich die Autoren von den Fans zustark beeinflussen lassen, was für Episoden sie erzählen. Die werden schon ihren eigenen Plan haben. Das dann mal der ein oder andere beliebte Charakter erneut auftaucht, mag vielleicht Fanservice sein, kann aber auch von langer Hand geplant gewesen sein. Und wie gesagt, solange die Geschichte gut erzählt ist und alles stimmig ist, ist es doch wurst, ob es jetzt Fanservice oder geplant war.

Die einzige negative Kritik die ich generell in Staffel 3 habe ist: Kaum Briefe an die Prinzessin, wenig Rarity, keine Derpy-Background-Gags.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#70
06.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: S3 verglichen mit den früheren
Man merkt doch schon dass sich die Serie deutlich verändert hat, aber das kam nicht erst mit S3, schon in S2 hat man das teilweise gemerkt.
Zum Beispiel hat Derpy eine Sprechrolle bekommen und Vinyl Scratch ist wieder aufgetaucht.
Die Serie ist teilweise auch finsterer geworden und die "Bösen" wirken teilweise wirklich etwas gruselig. Warum? Weil die Macher jetzt bemerkt haben dass die Serie kaum von Kindern geschaut werden und sie eben sowas auch reinbringen können.
Ob mich das stört? Nicht wirklich.
Eher noch ein paar Dinge die in Too many Pinkie Pies passiert sind zum Beispiel. Das mit der G3-Pinkie Pie fand ich noch witzig, aber ein paar andere Dinge die die Pinkie Pies gemacht haben fand ich ziemlich überflüssig (die Finger zum Beispiel).
Bei Spike at your Service hat mich vorallem gestört dass Spike sich nicht so verhalten hat wie er es eigentlich tut.
Was ich komisch finde ist dass sich so viele über One bad apple und Sleepless in Ponyville aufregen, ich find die Folgen echt gut gemacht. Vorallem den Charakter von Babs mag ich weil man sie doch sehr gut verstehen konnte.

Long post is long .... und vorallem irgendwie sinnlos. AJ hmm

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#71
10.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ok. Die meisten hier scheinen die dritte Staffel nicht zu mögen. Aber nun gut, ich werde erstmal meine Eindrücke schildern.

Was ich nachvollziehen kann, ist das die dritte Staffel...anders ist. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es war irgendwie....weird.
Ab der ersten Folge hatte ich so ein unbestimmtes Gefühl, als würde etwas fehlen, ohne das ich sagen könnte was es ist.
Ich kann es schlecht beschreiben. Das Gefühl war bei den ersten beiden Staffeln einfach anders.

Ok ich versuche es mal an ein parr Fakten festzumachen, was mich stört.

Story: Die Stories der Folgen sind einfach so....ich sag mal gezwungen....irgendwie verkrampft zumindest an einigen Stellen.

Witz: Der fehlt oder ist zu gewollt

Hintergrund: Kleine Späße im Hintergrund, die einem erst nach ein paar mal ansehen auffallen, fehlen vollständig. Korrrigiert mich falls ich mich irre, aber kann es sein das z.B. Derpy noch keinen einzigen Auftritt hatte.


Es klingt nun insgesammt alles sehr schlecht. Ich habe nur versucht zu beschreiben was den schlechten Eindruck für mich ausmacht.Jede Serie verändert sich im laufe der Zeit und häufig nicht zum besseren. Hier ist es allerdings so das die Serie durchaus ihren Charm behalten hat, es ist nur nicht mehr so besonders wie in den ersten Staffeln.

Aber ich will nicht nur meckern.


Nun gut alles in allem hat die Staffel auch ihren Reiz. Sie ist vieleicht nicht so gut wie die vorhergehenden, aber immer noch gut. Vieleicht ensteht der schlechte Eindruck durch eine überzogene Erwartungshaltung. Es gab einige gute Folgen ("One Bad Apple", "Magic Duel") und ein paar nicht so gute, wie auch bei den anderen Staffeln. Eine die mich begeistert hätte war noch nicht dabei.
Ich warte ab wie es sich entwickelt und werde mich nochmal äußern, wenn die dritte Staffel vorbei ist. Dann kann ich es vieleicht etwas besser einschätzen.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
#72
10.01.2013
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
nur um jetzt zu natzen und möglichst kuez zu Fassen:

Mlp Seasson 1 : Hasbro

Mlp Seasson 2 : Hasbro

Mlp Seasson 3 : Not Hasbro

BEsser und vorallem knapper werde ich es auch nicht fassen können ^^
Zitieren
#73
11.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Spoiler (Öffnen)

Und argumentativ unterlegt bedeutet es was genau? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn zwischen der Aussage und dem Ist-Wert nicht so ganz...
Aber hey jeder darf mal in die Luft schießen und Treffer brüllen. FS grins

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#74
11.01.2013
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
@LaBoreas

"Die anderen Mane6 kommen viel zu kurz"...Twilight, Pinkie, Rainbow, Applejack und Rarity zum Teil hatten ihre eigene Episoden, fehlt nur noch Fluttershy, aber abwarten RD wink

AJ hmm
Twilight :
Pinkie approved
Pinkie Pie:
Pinkie approved
Applejack:
Pinkie approved
Rainbow Dash:
Pinkie approved
Spike:
Pinkie approved
sogar Scootaloo zusammen mit Rainbow Dash + Luna !!
FS grins Pinkie approved

AJ hmm aber wo hatte Rarity ihre eigene Folge?

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Heyji92.)
Zitieren
#75
11.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: S3 verglichen mit den früheren
(11.01.2013)Heyji92 schrieb:  AJ hmm aber wo hatte Rarity ihre eigene Folge?

Ganz klar nirgends. Wenn einer diese Staffel zu kurz kommt, dann Rarity. Whining

Aber wann immer sie dann doch ein paar Zeilen Text hatte, war sie wirklich in Hochform (Crystal Empire, Magic Duel, Sleepless in Ponyville, Spike at your Service). Das zeigt zumindest, dass die Autoren noch wissen, wie Rarity zu schreiben ist. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#76
11.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
ich verstehe manche nicht, es ist doch toll so wie es ist?? VIelleicht bin ich noch nicht lang genug ein Brony/Pegasister um das nachvollziehen zu können *g*
Zitieren
#77
12.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Mach dir nichts draus, geht mir auch so.

Für mich hat jede Staffel und jede Folge ihren eigenen Reiz... klar, manche Folgen gefallen mir besser, andere weniger, ist ja ganz normal.

Von einem "Niedergang der Serie" sehe ich aber auch nichts... erschließt sich mir auch nicht. - Aber nun gut, wer meint, daß dem so ist... bitte sehr.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#78
12.01.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ich sehe momentan sogar eher einen Aufstieg, aber jedenfalls keine Verschlechterung.

Aber das ist wohl Geschmackssache. ^^

Zitieren
#79
12.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Unabhängig ob S3 nun besser oder schlechter ist. Ich habe die Befürchtung, dass es früher oder später im Fandom zwei Lager geben wird.

Die: Die neuen Staffeln sind blöd, früher war alles besser und wer die neuen Folgen gut findet ist kein Brony.

Und die: Die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser und wer das nicht erkennt ist kein Brony.

Gegenwärtig ist es natürlich noch nicht so extrem, aber es würde mich nicht wundern, wenn es passieren wird, da dies eigentlich in jedem Fandom früher oder später passiert.

Das blöde an der Sache ist, Folgen Diskussionen können dann sehr anstrengend werden, da dann nur noch darüber diskutiert wird, wie blöd bzw. toll die Serie ja ist und so auch die Lust am Fandom verloren geht.

Zitieren
#80
12.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: S3 verglichen mit den früheren
(12.01.2013)CIS_Brony schrieb:  Gegenwärtig ist es natürlich noch nicht so extrem, aber es würde mich nicht wundern, wenn es passieren wird, da dies eigentlich in jedem Fandom früher oder später passiert.

Das wird definitiv passieren und da kann man leider nichts dagegen unternehmen. FS sad

Aber ich versuche zumindest mich nicht zu weit von "der anderen Seite" zu entfernen beziehungsweise auch immer diese zu verstehen und ihr nicht auf die virtuellen Füße zu treten. Obwohl ich mich schon oft wirklich arg ärgere, wenn jemand einfach sinngemäß schreibt: "Season 3 ist Sch**** und jeder der das noch mag hat doch keine Ahnung". Flutterrage Das muss wirklich nicht sein.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste