Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.04.2024, 00:52



Friendship is Magic ... im echten Leben
21.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Die Religion spielt keine Rolle. Es ist man selbst, der sich davon abhält, Freunde zu finden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.01.2019
Sugar Ray Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 04. Jan 2019

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich war mein leben lang quasi komplett antisozial... (Fängt ja schon mal gut an mit der Geschichte >_>) Auf jeden Fall war mir das meiste vollkommen egal, die einzige Person die mir wichtig war ist mein Bruder. Ich hatte vor der Schule und bis zum Abschluss nicht wirklich einen Freund, mehr als 2-3 Sätze am Tag mit der selben Person waren selten dabei wenn es nicht gerade ein Lehrer war. Auch zu Hause distanzierte ich mich von meinen Eltern und zog bald von zu Hause aus. Etwa vor einem Jahr kam ich irgendwie ins Furry Fandom(wait a moment) und ein paar Monate danach hab ich MLP gesuchtet, quasi genau zu der Zeit als die letzte Staffel raus kam, keine Ahnung wieso aber seit dem wächst mein Freundeskreis enorm und es macht mir tatsächlich auch Spaß mich mit anderen Leuten über dinge zu unterhalten. Vielleicht hatte ich einfach enormes Pech vorher nur langweilige Personen zu kennen, aber ich freu mich dass ich diesen Weg gefunden habe Hug
:3
Zitieren
05.01.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich war vom populärwerden von MLP (also etwa um 2013) bis September 2018 ein Parasprite der übelsten Sorte, wenn ihr wisst was ich meine. Mitte/Ende Juli 2018 sah ich mich plötzlich von unangenehmen Kindheitserinnerungen geplagt, die ich nicht mehr los wurde. Was ich auch probierte, nichts schien Langzeitwirkungen zu zeigen.

Irgendwann im September 2018 schaute ich mir ein Video an, und das nächste Video war "The Super Duper Party Pony." Nachdem ich mir das Video (das was vor MLP kam) angeschaut hatte, ging ich in die Küche um den Geschirrspüler auszuräumen, und dabei überkam mich ein seltsames Gefühl. Langsam spürte ich Gefühle für diese Ponys, obwohl ich doch so lange die Serie gemieden hatte. Doch diesmal begann ich mir nicht einzureden, es gehe vorbei. Ich sah ein, dass die Ponys meine Rettung waren. Wenn ich mich in MLP reinsteigern würde, würde ich diese Erinnerungen wieder vergessen. Es war schließlich eine riesige Sache, mit eigener Musik, Artwork, Cons und und und... Und so begann ich die Serie nachts unter der Decke zu schauen, und schon bald begriff ich, was ich in acht Jahren alles verpasst hatte. Binnen vier Monaten habe ich die erste Hälfte der sechsten Staffel erreicht, und es fühlt sich an als wäre ich schon Jahre im Fandom.

Ich habe vielleicht G4 erst zum Schluss verfolgt, aber dafür bin ich beim Start von G5 dabei!

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
10.01.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(21.08.2018)Crash Override schrieb:  Die Religion spielt keine Rolle. Es ist man selbst, der sich davon abhält, Freunde zu finden.
Dieser Kommentar ist ein Tritt ins Gesicht aller Menschen, die durch Mobbing, Stalking und andere Grausamkeiten schwerst traumatisiert sind und Ihren Bezug zu anderen Menschen verlieren.
Zitieren
13.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Es ist manchmal erstaunlich, wie man mit Freunden, die man für Jahre nicht gesehen hat und teils tausende Meilen entfernt sind ein stärkeres Band geformt hat als mit so manchem, den man fast jeden Tag sieht.

Noch weitaus beachtlicher ist, was für Bande zwischen Menschen entstehen, die völlig unterschiedlich in fast jeder Hinsicht sind, jedoch gemeinsame Interessen haben und diese mit gemeinsamen Zielen verfolgen. Sowas schweißt ganze Familien zusammen... nichtnur als Zweckgemeinschaft für den Ernstfall.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
06.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich habe nie viele Freunde gehabt aber ich habe gemerkt, das man im Leben IMMER mindestens eine Person hat, die zu einem hält, egal was kommt.

Die Frage, wie viele Freunde man braucht beschäftigt mich heute noch aber ich möchte euch jetzt von einer ganz besonderen Freundschaft hier berichten, die über das "Normale" hinausgeht.
Ich war schon immer jemand, der emotionale Seiten von Menschen besser wahrnehmen konnte. So nahm ich auch irgendwann wahr, das etwas in mir ist, was sich vorher nie so extrem bemerkbar machte.

Durch eine ganze reihe an negative Vergangenheitsereignissen habe ich eine Art spezielle Bindung zu mir selbst aufgebaut. Eine innere Freundschaft mit mir selbst. Auch wenn das für euch seltsam klingen mag, wer kann denn verneinen, das jeder Mensch eine helle und eine dunkle Seite in sich trägt? Es ist immer besser sich also auch mit seinen Schwächen und Ängsten anzufreunden, als permanent gegen sich selber zu kämpfen.

Wer ist für euch immer da gewesen, wenn dunkle Zeiten kamen? Wem konntet ihr immer am meisten vertrauen? Wer führt einen in Momenten der Dunkelheit zurück ins Licht? Stimmt ihr mir nicht auch zu, das man die engste Bindung eigentlich immer zu sich selber hat? Wenn man genau darüber nachdenkt, so merkt man das diese Aussage stimmt und Kraft hat.

Dennoch geht natürlich nichts über richtige Freundschaften zu anderen Personen, da diese genauso wichtig sind, wie die Freundschaft zu sich selbst.

Liebe Grüße


Ren
Zitieren
06.02.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Das klingt irgendwie narzistisch... aber ich stehe auch öfters nackt vor dem Spiegel und denke mir "Geiler Macker!" Pinkie happy

Ich habe das so nie gesehen und würde das auch nicht so tun... es gibt ja keine Konditionen für eine "Freundschaft" mit sich selbst, nur eine Selbstkenntnis. Freunde können einen ergänzen und umgekehrt. Man selbst kann an sich arbeiten. Es ist schon eine unterschiedliche Sache.

Viele Freunde braucht man wohl auch nicht... Hauptsache ist, dass die die man hat echte Freunde sind. RD salute

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
06.02.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(06.02.2019)RainbowponyRen schrieb:  Ich habe nie viele Freunde gehabt aber ich habe gemerkt, das man im Leben IMMER mindestens eine Person hat, die zu einem hält, egal was kommt.

Die Frage, wie viele Freunde man braucht beschäftigt mich heute noch aber ich möchte euch jetzt von einer ganz besonderen Freundschaft hier berichten, die über das "Normale" hinausgeht.
Ich war schon immer jemand, der emotionale Seiten von Menschen besser wahrnehmen konnte. So nahm ich auch irgendwann wahr, das etwas in mir ist, was sich vorher nie so extrem bemerkbar machte.

Durch eine ganze reihe an negative Vergangenheitsereignissen habe ich eine Art spezielle Bindung zu mir selbst aufgebaut. Eine innere Freundschaft mit mir selbst. Auch wenn das für euch seltsam klingen mag, wer kann denn verneinen, das jeder Mensch eine helle und eine dunkle Seite in sich trägt? Es ist immer besser sich also auch mit seinen Schwächen und Ängsten anzufreunden, als permanent gegen sich selber zu kämpfen.

Wer ist für euch immer da gewesen, wenn dunkle Zeiten kamen? Wem konntet ihr immer am meisten vertrauen? Wer führt einen in Momenten der Dunkelheit zurück ins Licht? Stimmt ihr mir nicht auch zu, das man die engste Bindung eigentlich immer zu sich selber hat? Wenn man genau darüber nachdenkt, so merkt man das diese Aussage stimmt und Kraft hat.

Dennoch geht natürlich nichts über richtige Freundschaften zu anderen Personen, da diese genauso wichtig sind, wie die Freundschaft zu sich selbst.

Liebe Grüße


Ren

>dass man im Leben immer eine Person hat, die zu einem hält, egal was kommt

Hä was? Wie kannst du dir sowas einfach aus dem Arsch ziehen? So, wie du das formulierst, gäbe es keine Leute ohne echte Freunde (oder nahe Verwandte) auf der Welt. Klingt einfach nur peinlich verblendet.

Also entweder formulierst du Müll oder das was du sagst ist Müll.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
07.02.2019
RainbowponyRen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Feb 2019

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Also erstens sollte man aufpassen, was man hier so anderen die man nicht kennt schreibt. Ihr seid so, das ihr euch alle immer gleich angegriffen fühlt, wenn man euch aufzeigt, das euer Leben nicht das ist, wofür ihr es alle haltet. Jeder hat dazu seine Meinung und ich habe sie nur kund getan. Seine eigene Welt gleich verteidigen zu müssen ist zwar eine natürliche Reaktion aber nur um etwas zu sagen, was unnütz ist oder die Worte und Ansichten anderer dermaßen Aggressiv zu kritisieren zeugt für mich von keiner geistig hohen Reife. Die Message hinter der Serie scheint ihr echt nicht verstanden zu haben und mit Toleranz hier sieht es auch nicht gerade gut aus auf den ersten Blick. Sry das so sagen zu müssen aber man kann auch konstruktiv seine Kritik äußern. Es war keinesfalls so gemeint, das man egoistisch sein muss, sondern das man einfach mal darüber nachdenken sollte, das man nicht wirklich alles verlieren kann sondern immer zur Not auch sich selbst hat um sich aus der Schlinge zu ziehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2019 von RainbowponyRen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste