Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:58



Computer/Hardware SOS
27.04.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Sowas in Richtung

Ryzen 1700X
64gb Ram
2x GTX 1080 Ti
Quality 850w Netzteil oder 1200w+ für mehr als 2 Gpus
Ein geeignetes Gehäuse

Wobei ich nicht weiss, welche Gpu sich wirklich am besten für Vue/ Octane eignet. Du solltest dich da nochmal informieren was am meisten Sinn für das spezifische Programm macht. Die Hardware muss ja auch vernüftig unterstützt und ausgenutzt werden.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.04.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vielleicht kauf ich mir So ein Teil, das sieht optisch auch noch nach Workstation aus.

Dann kauf Dir doch gleich so ein Teil, das ist tatsächlich eine. RD deals with it

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
30.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Ich habe mal dieses Bundle ausgemacht.

Mit 32GB DDR4-3200 kommt es auf 1.270,-

Ich denke mal mit 2 Grakas kann man arbeiten. Hier sieht man, wie schnell Octane mit zwei GTX 980 Ti's rendert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.05.2017
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Der große Hilfe Sammelthread für alle Lebenslagen
Ich hoffe das jemand mir hier helfen kann.

Aus Gründen die ich mir nicht erklären kann. Mein Twitter sieht so aus:
http://cdn0.blenderpony.de/FILE_7a9292c0...142297.png
Ich habe jede menge unsichtbare Links. Alles was Blau sein soll ist nicht da.
http://cdn0.blenderpony.de/FILE_8e999a3a...142380.png
So soll es eigentlich aussehen. Kann mir jemand nen tipp geben das das wieder funzt?
Zitieren
07.05.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Du hast scheinbar die Designfarbe von deinem Profil auf weiß umgestellt. Gehe zum Ändern auf dein Profil, klicke rechts unter dem Header-Bild auf "Profil bearbeiten", dann in dem Bereich links unter deinem Profilbild auf "Design-Farbe" und gebe eine Farbe ein, die nicht weiß ist bzw. wähle eine der Vorgaben aus.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 von Leon.)
Zitieren
24.05.2017
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Hoffe mal, dass hier jemand Ratw´weiß, weil das jetz grade zum langen Wochenende seeeehr ungünstig kommt. ^^

Hab heute früh meinen Rechner gestartet und er lief problemlos hoch, wollte nur kurz was nachsehen, also recht bald wieder ausgeschaltet. Komme dann nach der Arbeit nach Hause und er fährt nich hoch, geht für knapp 1 Sekunde an und sofort wieder aus. Hab alle Kabel außer der MB-Stromversorgung abgezogen und alle PCI Karten entfernt, Ram auch abgezogen - immernoch kein Lebenszeichen.

Bin aktuell etwas ratlos. Könnten MB oder CPU defekt sein? Kommt mir nur komisch vor, weil es so urplötzlich kam. Heute früh liefs, nach einem normalen Runterfahren und jetz nach dem Hochfahren geht garnichts mehr.
Whining

Zitieren
24.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Wirkt auf mich zunächst so, als ob es ein Problem mit dem Netzteil gäbe.
Leuchtet denn auf dem Mainboard ein Kontrolllämpchen?

Es kann natürlich auch das Mainboard sein. Cpu ist extrem unwahrscheinlich, solange die Cpu unter normalen Bedingungen lief.
Hast du zufällig ein anderes Netzteil zur Hand? Oder hast du jemanden in der Nähe von dem du dir ein Netzteil leihen könntest, um das zu verifizieren?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
24.05.2017
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(24.05.2017)Pandora51 schrieb:  Es kann natürlich auch das Mainboard sein. Cpu ist extrem unwahrscheinlich, solange die Cpu unter normalen Bedingungen lief.
Hast du zufällig ein anderes Netzteil zur Hand? Oder hast du jemanden in der Nähe von dem du dir ein Netzteil leihen könntest, um das zu verifizieren?

Ja das ist mir auch grad in den Sinn gekommen, das einzige Netzteil in meiner Nähe müsste ich von meinem Bruder holen, der ~35 Min entfernt wohnt. Aber bevor ich das ganze Wochenende lang auf dem trockenen sitze, hol ich das eben und probiers aus. Big Grin

Zitieren
24.05.2017
Phobos Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 27. Feb 2015

RE: Computer/Hardware SOS
(24.05.2017)Spirit schrieb:  Hoffe mal, dass hier jemand Ratw´weiß, weil das jetz grade zum langen Wochenende seeeehr ungünstig kommt. ^^

Hab heute früh meinen Rechner gestartet und er lief problemlos hoch, wollte nur kurz was nachsehen, also recht bald wieder ausgeschaltet. Komme dann nach der Arbeit nach Hause und er fährt nich hoch, geht für knapp 1 Sekunde an und sofort wieder aus. Hab alle Kabel außer der MB-Stromversorgung abgezogen und alle PCI Karten entfernt, Ram auch abgezogen - immernoch kein Lebenszeichen.

Bin aktuell etwas ratlos. Könnten MB oder CPU defekt sein? Kommt mir nur komisch vor, weil es so urplötzlich kam. Heute früh liefs, nach einem normalen Runterfahren und jetz nach dem Hochfahren geht garnichts mehr.
Whining

Also wenn er für 1 Sekunde an bleibt könnte es auch am Schalter liegen. Habe das gleiche Problem mit mein Gehäuse, wenn ich da den Schalter zu fest drücke bleibt er hinten hängen und der Rechner geht sofort wieder aus.

Um das zu testen brauchst du entweder ein kleines stück Metall , Schraubendreher , kleiner Schere oder so was in der Art Hauptsache es Leitet. Oder wir benutzen den Reset knopf vom Gehäuse was ein wenig leichter wäre wenn man sich nicht traut die Kontakte kurz zu schließen.

Du suchst du auf den Mainboard den Powerheader und guckst auf welchen pinnen der Powerschalter gesteckt ist. Auf den Stecker sollte "Power SW" drauf stehen. Den ziehst du ab, entweder überbrückst du kurz die beiden Pinne mit nen stück Metall oder suchst noch nach den Stecker mit der Beschriftung "Reset" , der sollte auch in den Block sein, und steckst den auf die beiden Pinne wo der Power SW drauf war, nun betätigst du den Reset Schalter am Gehäuse. Egal welche Version du genommen hast sollte der Rechner Starten.

Hier noch ein Bild wie es Aussehen sollte wenn du dich damit nicht so gut auskennst. Um den leichter zu finden hilft ein Blick ins Handbuch.

[Bild: 1RfLi.jpg]
[Bild: step7-1.jpg]

Hoffe ich konnte helfen.

[Bild: z6unmu27y4cq.png]
Zitieren
24.05.2017
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Computer/Hardware SOS
So, hab das Netzteil von meinem Bruder verbaut, leider gleicher Fehler wie vorher.

Nur Hauptstrom und 2x4Pol am MB, sonst garnichts dran, nichmal RAM. Rechner zuckt für eine Sekunde, dann wieder tot. Hab auch mal die CPU rausgenommen, gleicher Fehler, würds also aufs MB schieben.

Dann hat er sich wohl nach 4 Jahren, 4 Monaten und 11 Tagen problemlosen Laufens seine letzte Ruhe verdient ^^

@Phobos: Stecker hing nich, von daher war die Sache mit der Überbrückung an den Pins nich nötig, aber trotzdem danke.

Zitieren
24.05.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Ohne Cpu oder Ram sollte es sowieso nicht laufen. Wenn dann bringt es eher etwas mit einem Ram-Riegel zu testen und die BIOS Batterie für 10 Sekunden zu entfernen. Ich gehe aber davon aus, dass du es bereits gemacht hast.
Mainboard ist natürlich unschön. Das bedeutet bei dem Alter gleich neues MB, Cpu und Ram  FS sad
(Oder gebraucht Big Grin)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
25.05.2017
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(24.05.2017)Pandora51 schrieb:  Ohne Cpu oder Ram sollte es sowieso nicht laufen. Wenn dann bringt es eher etwas mit einem Ram-Riegel zu testen und die BIOS Batterie für 10 Sekunden zu entfernen. Ich gehe aber davon aus, dass du es bereits gemacht hast.

Jap, Batterie hab ich auch probiert. Bei CPU und RAM hab ich wenigstens auf irgendeine Reaktion wie Pieptöne oder sonstige Fehlercodes gehofft, aber da kam einfach garnichts. Genau das gleiche wie wenn die Teile verbaut waren.

Zitieren
26.05.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
kann sein das wohl das Motherboard tot ist.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
04.06.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Ja erstens mal hi alle zam.
Leute, ich brauch mal von jemanden Hilfe und n Paar Gute Ideen bevor ich mich komplett vergesse und mir die Sicherung durchbrennt!

Ich hab jetzt in n einen Anderen Forum ne Frage gestellt gehabt, Antworten bekommen und der Andere braucht Bilder damit er mir das und jenes sagen kann was was ist...
Jetzt hab ich die Scheiß Situation das ich !!DIE GANZE BESCHISSENE ZEIT!! versuche irgendwie n Bild mit den !!VERF***TEN!! Teil das sich Webcam schimpft, aufzunehmen. Oder meinen Gmail Account unter Einstellungen wenn ich das Design und das Bild ändern will, kann ich kein Anderes Bild bzw die Bilder für den Anderen machen!
Dann dacht ich mir so "okay gut, schau mal im Internet vielleicht gibts da ein Programm das mir hilft die Bilder zu machen und hochzuladen", NICHTS!
Die Webcam geht. In Skype funktioniert sie. Ich kann zwar Bilder machen aber sie nicht mit Rechtsklick abspeichern, auf meinen PC hinzufügen, hochladen und den Anderen Typen schicken! Ja und jetzt weiß ich nicht weiter, !!ES NERVT DIE GANZE ZEIT!! und jetzt hab ich halt die Schnauze voll und hab mal gehofft in dem ich hier die Frage stelle ob jemand eine Lösung hat, vielleicht ein WIRKLICH GUTES PROGRAMM zur Verfügung hat....

Boah Leute, ganz ehrlich, ICH bin mehr als genervt gerade....
Entschuldigt Bitte das ich Kraftausdrücke verwende aber ehrlich, ich bin gerade so extrem genervt im Moment, bitte entschuldigt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 von jack54.)
Zitieren
04.06.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Um welche Webcam geht es denn und um welches Bild geht es? Hast du kein Smartphone als Übergangslösung, um das Bild zu machen?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.06.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Nein, mein Smartphone ist Schrott -_-"

Venus USB2.0 Camera wäre jetzt die ich hab.

Zitieren
04.06.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Unter Windows 8(.1) sowie 10 gibts eine vorinstallierte Kamera App die dir da weiterhelfen könnte?

Zitieren
04.06.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Ich werds mal probieren. Hoffentlich funktioniert dann auch mal was.

Aber eine Andere Frage. Gibt es auf der Bronies.de Webseite ein Forum das sich auch auf Ältere Technologien spezialisiert hat? Oder etwas über Alte Sachen weiß?

Und Nein, mit alt meine ich sicher nicht 10 oder 20 Jahre. Ich meine Sachen die mindest 40 oder 50 Jahre alt sind, wenn nicht sogar noch viel älter.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 von jack54.)
Zitieren
15.08.2017
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Computer/Hardware SOS
Moin,
ich habe ein Problem zu vermelden.

Und zwar funktioniert meine Maus (Sharkoon Drakonia) nicht mehr so richtig.
Ich habe Windows 10 64bit und meine Maus de- und reaktiviert sich ständig random, wenn die Maus direkt ins Mainboard hinten gesteckt wird (Gigabyte GA-H97M-D3H). Auch vorne im Gehäuse tritt das Problem auf, egal, an welchem Steckplatz.

Ich testete auch meine Ersatzmaus - dort funktioniert alles ohne Probleme. Doch benutzen würde ich gerne meine Hauptmaus, da ich an sie sehr gewöhnt bin.

Angefangen hat das Probleme entweder nach einem Treiberupdate (Welcher, weiß ich nicht mehr), oder nach einem Windows 10 Update.

Danke im Voraus.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
15.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(15.08.2017)Marneh schrieb:  Moin,
ich habe ein Problem zu vermelden.

Und zwar funktioniert meine Maus (Sharkoon Drakonia) nicht mehr so richtig.
Ich habe Windows 10 64bit und meine Maus de- und reaktiviert sich ständig random, wenn die Maus direkt ins Mainboard hinten gesteckt wird (Gigabyte GA-H97M-D3H). Auch vorne im Gehäuse tritt das Problem auf, egal, an welchem Steckplatz.

Ich testete auch meine Ersatzmaus - dort funktioniert alles ohne Probleme. Doch benutzen würde ich gerne meine Hauptmaus, da ich an sie sehr gewöhnt bin.

Angefangen hat das Probleme entweder nach einem Treiberupdate (Welcher, weiß ich nicht mehr), oder nach einem Windows 10 Update.

Danke im Voraus.

Wenn die andere Maus funktioniert, würde ich mal sagen es liegt an der Maus. Teste wenn möglich die Sharkoon mal an einem anderen Computer, dann weißt du mit Sicherheit ob es an der Maus liegt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste