Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:42



Computer/Hardware SOS
22.08.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Computer/Hardware SOS
Ich hätte ein kleinere Problem.
Ich habe neuerdings einen neuen Arbeits-PC für meinen Vater zusammengebaut. Festplatte eingebaut und alles funktioniert soweit. Allerdings funktionieren keine Eingabegeräte. Weder die Tastatur, Lasermäuse, oder Trackballmäuse.
Ich hoffe das irgendwer weiß was das Problem sein könnte und wie man es löst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 von Rechen666.)
Zitieren
22.08.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Um was für einen PC handelt es sich denn? Hardware, Betriebssystem etc?

(22.08.2017)Rechen666 schrieb:  Ich habe neuerdings einen neuen Arbeits-PC für meinen Vater zusammengebaut. Festplatte eingebaut und alles funktioniert soweit.

Bis zu welchen Punkt funktioniert es denn genau? Konntest du ein Betriebssystem installieren? Funktionieren die Eingabegeräte im BIOS?
Verschiedene USB Anschlüsse probiert?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.08.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Hat wer eine seite für alte win 98 treiber ?
Bräuchte sie für nen Maxdata nb mx Vision 450 T lappy. Möchte win 98 se neu aufspielen aber ohne treiber mache ich es nicht. Es stürzt bei installationen von starcraft oder doom 1 ab. und das system ist schon ziemlich lange drauf. oder ein treiber sicherungs programm was darunter läuft würde mir auch sehr helfen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 von elitecat.)
Zitieren
01.09.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Computer/Hardware SOS
(31.08.2017)elitecat schrieb:  Hat wer eine seite für alte win 98 treiber ?
Bräuchte sie für nen Maxdata nb mx Vision 450 T lappy. Möchte win 98 se neu aufspielen aber ohne treiber mache ich es nicht. Es stürzt bei installationen von starcraft oder doom 1 ab. und das system ist schon ziemlich lange drauf. oder ein treiber sicherungs programm was darunter läuft würde mir auch sehr helfen.

Hab früher soweit ich weiß immer DoubleDriver genutzt :

http://boozet.org/dd.htm (Download : http://winfuture.de/downloadvorschalt,3414.html )

MD5 BA391E271E81346F87800050C99CBFFA
https://www.metadefender.com/#!/results/...r/analysis

Zum testen, könntest du dir ja fix ne VM aufsetzen und schauen ob alle Treiber von DD vernünftig exportiert und importiert wurden, bevor du es auf dem Live System probierst und es dort zu Fehlern kommt Smile


########################################################

(22.08.2017)Rechen666 schrieb:  Ich hätte ein kleinere Problem.
Ich habe neuerdings einen neuen Arbeits-PC für meinen Vater zusammengebaut. Festplatte eingebaut und alles funktioniert soweit. Allerdings funktionieren keine Eingabegeräte. Weder die Tastatur, Lasermäuse, oder Trackballmäuse.
Ich hoffe das irgendwer weiß was das Problem sein könnte und wie man es löst.

handelt es sich hierbei um USB Geräte ? Wenn du nicht ins BIOS kommst
nutze doch mal ne PS/2 Tastatur bzw nen Adapter und schau ob das geht.

Und überprüfe dann mal deine BIOS Einstellungen ob die Unterstützung für USB Geräte aktiviert ist und aktiviere auch mal die Legacy-Geräte

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 von memorex.)
Zitieren
01.09.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(31.08.2017)elitecat schrieb:  Hat wer eine seite für alte win 98 treiber ?
Bräuchte sie für nen Maxdata nb mx Vision 450 T lappy. Möchte win 98 se neu aufspielen aber ohne treiber mache ich es nicht. Es stürzt bei installationen von starcraft oder doom 1 ab. und das system ist schon ziemlich lange drauf. oder ein treiber sicherungs programm was darunter läuft würde mir auch sehr helfen.

Hol Dir doch auf ebay eine neue alte Festplatte und probier es einfach.
Den alten Windowsordner ggf. mit USB-Gehäuse und Live-CD auf die neue Platte draufkopieren und umbenennen, dann die neue Installation da drin die Treiber suchen lassen. Meistens klappt das.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
01.09.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
ich habe ein programm namens driver magican 3.x gefunden und somit alle treiber auf einer cd gebrannt.
Diese windows 98 se cd hat sogar treiberpakete drauf die ich gefunden habe braucht noch net mal ne Startdiskette.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
14.10.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Ich bräuchte mal Erfahrungsinput von Leuten, die eventuell schonmal einen ähnlichen Fall hatten:

Mein PC stürzt seit heute jedes Mal ab, sobald ich eine aufwändige 3D-Anwendung aufrufe. Der Bildschirm wird schwarz oder zeigt nur noch eine einzige Farbe an und der ganze PC hängt sich auf.
Alles läuft einwandfrei, solange die Grafikkarte nicht über 40% TDP kommt. Als Bsp. Starcraft 1 HD scheint mit Vsync zu laufen und ohne Vsync kommt es nach wenigen Sekunden zum Absturz.

Es könnte u.A. mangelnde Stromzufuhr sein durch beschädigte VRMs oder 12V Schienen des Netzteils. Aber die Frage ist nun:
Ist es die Grafikkarte oder das Netzteil?

Ich kann leider nicht gegen testen, denn ich habe hier zur Zeit keine andere Grafikkarte oder Netzteil mit genügend Leistung bzw. den notwendigen Anschlüssen.
Der PC mit iGPU zieht leider auch nicht genug Strom und wenn es dann an den 12V Schienen liegt, dann kann ich sowieso keine vernüftige Aussage treffen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.10.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Wenn deine GPU übertaktet ist, setzte sie testweise auf die Referenzwerte. Das mit der Einfarbigkeit hab ich so noch nicht erlebt, aber meistens ist es ein Problem mit dem Netzteil. Statt mit einem anderen Netzteil gegenzutesten, bietet es sich vielleicht an, die GPU auszubauen und bei nem anderen PC auszutesten?

Zitieren
14.10.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Naja Übertaktet war die Grafikkarte nur in Witcher 3 und sonst nur auf Stock. Ich habe auch runtergetaktet etc
Leider kenne ich auch niemanden in der Umgebung bei dem ich das testen könnte. Ein anderer PC steht  mir hier schlicht nicht zur Verfügung.
Anderes Mainboard mit Cpu kann ich noch anbieten aber da scheitert es an der Kompatibilität mit der Tastatur (aka es geht nur bis zum BIOS) FS grins

Ich habe die Karte allerdings nochmal ausgebaut und das Heatsink abgemacht, um die Karte zu reinigen und genauer zu betrachten. Edit: Es ist eine Gigiabyte GTX 780 Windforce und Garantie ist nicht mehr vorhanden.
Jetzt kommt der PC nicht weiter als das BIOS, bleibt dann bei der Initialisierung hängen und zeigt auch Streifen.

Spoiler (Öffnen)

Das ist schon ein deutlicher Hinweis auf die Grafikkarte. Zu 100% kann ich es nicht ausschließen aber die Streifen...

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 von Pandora51.)
Zitieren
14.10.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
sieht so aus als ob deine graka platt ist

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
14.10.2017
Conqi Online
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Streifen im Bild sind fast zu 100% der VRAM. Außer mal backen kann man da leider nicht viel tun. Zumindest nichts, das sich vom Nutzern her irgendwie lohnt.

Neue Signatur
Zitieren
14.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(14.10.2017)Conqi schrieb:  Streifen im Bild sind fast zu 100% der VRAM. Außer mal backen kann man da leider nicht viel tun. Zumindest nichts, das sich vom Nutzern her irgendwie lohnt.

Backen macht man aber eigentlich nur um die GPU wieder festzulöten. Fürs VRAM gibt es weniger gefährliche Methoden.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
15.10.2017
Conqi Online
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Dann wär es auch hilfreich gewesen, wenn du diese hier nennst.

Und was ist am Backen denn gefährlich? Mehr als kaputt kann sie am Ende auch nicht sein.

Neue Signatur
Zitieren
15.10.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Computer/Hardware SOS
nun aber wenn du ne graka backst um die gpu wieder anzulöten aber es am vram liegt...
ist backen ein risiko das es in dem fall wohl nicht lohnt da ja vermultich der ram beschädigt ist und nicht die gpu lötstellen...
ein backen könnte dann wiederum den vram komplett kaputt gehen lassen...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.10.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Dann wäre es aber auch schön, wenn mögliche Alternativen genannt werden...

Andernfalls ist der Unterschied zwischen leicht beschädigten Vram und komplett zerstörten Vram auch recht egal. Sobald Fehler nicht mehr korrigiert werden können und zum Absturz führen, ist die Karte unbrauchbar.
Vergleichbar mit normalen Ram.

Btw Backen bei niedrigeren Temperaturen hilft nicht beim Anlöten durch Aufschmelzen aber möglicherweise, um Mikrorisse zu schließen und Spannungszustände auszugleichen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Ich habe von einem Laptop das Passwort vergessen. Mit dem Programm "Ophcrack" bin ich nicht klargekommen und die Festplatte auszubauen und anderswo einzusetzen hat auch nichts gebracht (es wird immernoch das Passwort gefordert). Was kann ich machen? Es ist übrigens Windows Vista drauf.

Das Betriebsstem neu aufzusetzen ist keine Option. Ich will das zwar sowieso machen, aber ich muss vorher noch ein paar Dateien sichern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
21.10.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Sofern es nur das Login-Passwort ist, kannst du einfach ein Live-System von CD/USB-Stick starten und damit die Daten z.B. auf einen USB-Stick kopieren und/oder das Passwort zurücksetzen. (Es gibt hunderte Tutorials dazu.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 von Leon.)
Zitieren
21.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Ja, es ist das Windows-Login-Passwort.
Zitieren
21.10.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(21.10.2017)Space Warrior schrieb:  Ich habe von einem Laptop das Passwort vergessen. Mit dem Programm "Ophcrack" bin ich nicht klargekommen und die Festplatte auszubauen und anderswo einzusetzen hat auch nichts gebracht (es wird immernoch das Passwort gefordert). Was kann ich machen? Es ist übrigens Windows Vista drauf.

Das Betriebsstem neu aufzusetzen ist keine Option. Ich will das zwar sowieso machen, aber ich muss vorher noch ein paar Dateien sichern.

Das Einsetzen der Festplatte in einem anderen PC geht auch aber du darfst eben nicht mit der Festplatte Windows starten, sondern nur von einem anderen Betriebssystem darauf zugreifen.
Ist aber im Prinzip der gleiche Weg wie der von Leon über ein Live-System.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
27.10.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Mit einem Ubuntu-Livestick hat es geklappt. Thx Leon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste