Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:21



Computer/Hardware SOS
28.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Danke, das hat mal ein stück weitergeholfen.

Er schreibt:

Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.

Komponente: PCI Express Root Port

Das scheint bei mehreren Usern aufzutreten. Im Dell-Forum schreibt wer, dass er nen anderen Treiber insalliert hat und das Problem dann weg war. Diese Option behalte ich mir mal vor. Zunächst habe ich in der Netzwerkkonfiguration mal den ganzen unnötigen Sch... deaktiviert, inkl. IPv6. Mal sehen ob das was tut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Computer/Hardware SOS
(28.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Root Port

Klingt nach Bus-Problemen. Kann also auch lohnen, nach Chipsatz-Treibern zu schauen.

Auch beliebt: Powermanagement auf den PCI Express Leitungen. Da gibt es verschieden tiefe Schlafzustände zum Energie sparen, die gerne mal für zusätzlichen Ärger sorgen. Da kann es helfen, ganz tiefe Energiesparmodis zu deaktivieren, falls das irgendwo möglich ist.

Zitieren
28.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Außerdem scheine ich auch dieses Problem zu haben:

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=24107

Dass sich der Netzwerktyp zwischen Privat/Öffentlich hin- und herswitcht. Derpy confused

Findet man in der Ereignisanzeige unter Windows>NetworkProfile>Betriebsbereit.


Edit:

Oder zeigt das nur den Einwahlprozess? AJ hmm Der müsste ja theortisch frei einsehbar sei, d.h. damit der WLAN-Router sichtbar ist. Dann könnte er zunächst mal "Öffentlich" anzeigen, damit er den Netzwerknamen usw. abgreifen kann, und sobald er sich mit dem Netzwerk verbunden hat, würde er wieder auf "Privat" umschalten. Das würde Sinn ergeben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
28.03.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(28.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zunächst habe ich in der Netzwerkkonfiguration mal den ganzen unnötigen Sch... deaktiviert, inkl. IPv6. Mal sehen ob das was tut.
Davon würde ich abraten. Wenn du auf Ebene von PCI Express einen Fehler hast, solltest du auch dort, also auf der Hardware- / Treiber-Ebene ansetzen. Sämtliche Netzwerkeinstellungen (IPv6, Privat vs. Öffentlich, usw.) sind auf einer ganz anderen Ebene und haben mit PCI-Problemen rein gar nichts zu tun. Wenn du dort was falsch einstellst, kannst du dabei einen neuen, zusätzlichen Fehler produzieren, der mit dem ursprünglichen Problem nichts zu tun hat, und damit die Fehlersuche erschweren. Aber lösen wirst du dein Problem damit ziemlich sicher nicht.

(28.03.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann könnte er zunächst mal "Öffentlich" anzeigen, damit er den Netzwerknamen usw. abgreifen kann, und sobald er sich mit dem Netzwerk verbunden hat, würde er wieder auf "Privat" umschalten. Das würde Sinn ergeben.
Unabhängig davon, dass ich, wie grade eben schon erwähnt, in deinem Fall davon abraten würde, sich damit zu beschäftigen, noch ein wichtiger Hinweis zu diesen Optionen:
Deine Interpretation davon ist verdreht. "Öffentlich" hat nichts damit zu tun, dass irgendwas öffentlich angezeigt wird. Das Gegenteil ist der Fall.
  • "Öffentlich" = du bist unterwegs und verbindest dich mit einem Wlan-Hotspot, also mit einem öffentlichen, wenig vertrauenswürdigen Netzwerk. = Alle Freigabe-Optionen sind deaktiviert und dein PC gibt so wenig Daten wie möglich von sich preis.
  • "Privat" = Du bist zu Hause in deiner eigenen Wohnung und dort mit deinem eigenen (=privaten) Netzwerk verbunden. = Die Sicherheitseinstellungen sind etwas lockerer, damit du möglichst einfach Daten von einem PC zum anderen hin- und herschieben kannst, dich mit deinem Smartphone verbinden kannst, Videos zu deinem Fernsehr streamen kannst, usw.

Wichtig zu wissen dabei: Sämtliche Einstellungen, die damit zusammenhängen, sind nur für lokale Kommunikation relevant. Also für die klassische LAN-Party, wo man unabhängig von Internet mehrere PC lokal miteinander verbindet, müsste man drauf achten, dass das auf "privat" eingestellt ist und auch für andere lokale sachen, wie z.B. Streaming zum TV, Verbindung zum Smartphone, usw. kann das hilfreich sein.
Wenn es aber nur darum geht, dass irgendwie ins Internet möchtest, ist völlig latte, was du dort einstellst. Da kannst du bei der Frage nach privat oder öffentlich ne Münze werfen und auf gut Glück eines von beiden wählen. Das Internet wird so oder so ohne Einschränkungen funktionieren.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
28.03.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Computer/Hardware SOS
definieren wir erst mal "aufhängt" (muss sein ich habe schon unmöglichste Definitionen davon kennengelernt bei Kunden)
WLAN geht erst und verreckt dann komplett? WLAN funktioniert erst, ist dann kurz weg, und kommt dann wieder?
WLAN funktioniert gar nicht?

Wenn wir das dann geklärt haben, was sagt dein Hardware Manager über deine WLAN Karte? Error 87? (Falls es ein dauerhafter aussetzter ist)
Fals es kein dauerhafter Aussetzter ist, wie sieht es aus mit den Lease Time Einstellungen deines Routers? (falls du die einsehen kannst, Verwandter hatte mal das vergnügen eines Kabelrouters der nur vom Provider gemanaget wurde und den Knall hatte alle 30min nen Lease Autokick zu betreiben)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
28.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(28.03.2021)Markus schrieb:  Deine Interpretation davon ist verdreht. "Öffentlich" hat nichts damit zu tun, dass irgendwas öffentlich angezeigt wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Er nennt da aber keinen Netzwerknamen. Er schreibt nur:

Code:
Netzwerkverbindung hergestellt
    Name: Netzwerkidentifizierung...
    Beschr.: Netzwerkidentifizierung...
    Typ: Nicht verwaltet
    Status: Verbunden
    Kategorie: Öffentlich

Danach folgt:

Code:
Eingegebener Status: Das Netzwerk wird identifiziert. Schnittstellen-GUID...

Dann folgt:

Code:
NSI-Set-Kategorieergebnis
    Profil-GUID: {...}
    Schnittstellen-GUID: {...}
    Netzwerkkategorie: Privat
    IPv4-Fehlercode: 0
    IPv6-Fehlercode: 1168
    Kontext: 3884

Und dann:

Code:
Netzwerkverbindung hergestellt
    Name: ....
    Beschr.: ....
    Typ: Nicht verwaltet
    Status: Verbunden
    Kategorie: Privat

Ich glaube dass meine Interpretation richtig ist. Eeyup

Besides... Ich lebe ziemlich abgeschieden. Hier gibt es keine öffentlichen W-Lan-Netze

Der IPv6-Fehlercode sollte durch das deaktivieren des Protokolls entstanden sein. Zumindest stand das vorher noch auf 0, als das Häckchen noch gesetzt war.

Zitat:Wichtig zu wissen dabei: Sämtliche Einstellungen, die damit zusammenhängen, sind nur für lokale Kommunikation relevant. Also für die klassische LAN-Party, wo man unabhängig von Internet mehrere PC lokal miteinander verbindet, müsste man drauf achten, dass das auf "privat" eingestellt ist und auch für andere lokale sachen, wie z.B. Streaming zum TV, Verbindung zum Smartphone, usw. kann das hilfreich sein.
Wenn es aber nur darum geht, dass irgendwie ins Internet möchtest, ist völlig latte, was du dort einstellst. Da kannst du bei der Frage nach privat oder öffentlich ne Münze werfen und auf gut Glück eines von beiden wählen. Das Internet wird so oder so ohne Einschränkungen funktionieren.

Er sollte sich eigentlich nicht automatisch mit irgendwas verbinden können. Mit öffentlichen Netzen verbinden... Ich bin doch nicht wahnsinnig. Derpy confused

(28.03.2021)Novarius schrieb:  definieren wir erst mal "aufhängt" (muss sein ich habe schon unmöglichste Definitionen davon kennengelernt bei Kunden)
WLAN geht erst und verreckt dann komplett? WLAN funktioniert erst, ist dann kurz weg, und kommt dann wieder?
WLAN funktioniert gar nicht?

Die Verbindung bricht ab und kommt nach einer halben Minute wieder. Ich sehe an den LEDs vom Router dass sich der wohl zurücksetzt oder so. Normalerweise blinken die grün. Wenn er sich aufhängt wechselt er rot-grün-rot-grün und danach verbindet er sich neu. Es verschwindet auch immer nur mein Hotspot aus der Liste, die anderen WLAN-Netzwerke bleiben drin. Ich habe schon versucht die automatische Frequenzwahl rauszunehmen und ebenso nur über 5GHz zu verbinden, aber da bricht er gleich ab wie im 2,4GHz-Netz. Ebenso habe ich versucht die IP manuell zuzuweisen, den Router upzudaten und auch zurückzusetzen.

Wenn ich mich mit dem Router bei meiner Oma verbinde, scheint das Problem nicht aufzutreten, daher dachte ich erst mal, dass es irgendwas mit meinem Router zu tun hat. Auf der anderen Seite habe ich mit dem iPad eine stabile Internetverbindung. Außer ich verwende mein 2,4GHz Gitarren-Wireless, dann bricht die WLAN-Verbindung gerne mal ab, aber das Problem ist bekannt und lösbar. Ich habe auch schon eine Frequenzanalyse durchgeführt, aber so ausgelastet sind die Frequenzen hier nicht und das 5GHz-Netz müsste davon ja eigentlich auch unberührt bleiben, somit schließe ich Empfangsprobleme oder Störungen eigentlich aus.

Zitat:Wenn wir das dann geklärt haben, was sagt dein Hardware Manager über deine WLAN Karte? Error 87? (Falls es ein dauerhafter aussetzter ist)
Fals es kein dauerhafter Aussetzter ist, wie sieht es aus mit den Lease Time Einstellungen deines Routers? (falls du die einsehen kannst, Verwandter hatte mal das vergnügen eines Kabelrouters der nur vom Provider gemanaget wurde und den Knall hatte alle 30min nen Lease Autokick zu betreiben)

Der sagt "Das Gerät funktioniert einwandfrei.", ich habe auch schon mal den Treiber neu installiert. Die Lease-Time ist 1x pro Tag, aber die Aussetzer sind auch unregelmäßig. Manchmal läuft er Stundenlang ohne Probleme und dann gibts wieder Zeiten, wo er mich alle 15 Minuten oder so rauskickt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Computer/Hardware SOS
... und um was für einen Router handelt es sich? Vielleicht hat es doch eher was mit dem Router zu tun, wer weiß. Per Kabel hast du das nicht probiert, ob das dann Stabil läuft?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.03.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Computer/Hardware SOS
wenn der wlan adapter io ist und der router von seiner seite nen reconnect anzeigt is entweder der router dull oder der provider treibt blödsinn mit dem knoten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
29.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(29.03.2021)Crash Override schrieb:  ... und um was für einen Router handelt es sich? Vielleicht hat es doch eher was mit dem Router zu tun, wer weiß. Per Kabel hast du das nicht probiert, ob das dann Stabil läuft?

Mein Laptop hat keinen Netzwerkanschluss. Router ist ein Drei Tube.

Seit gestern läuft das Internet mal stabil tho. Mal weiter unter Beobachtung halten. Ich bin zwar noch skeptisch weil das unter die Kategorie: "Zu schön um wahr zu sein" fiele, aber vielleicht war ja wirklich die IPv6 schuld. Auf irgend einer Website gestern stand geschrieben dass das bei älteren Routern zu Problemen führen kann und das Ding dürfte jetzt schon wieder igendwas zwischen 5 und 7 Jahren alt sein.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Nun, es gibt USB - Netzwerkkarten... Falls man so keinen Netzwerkanschluss hat. Ich ging imho auch von nem Desktop aus, nicht nem Schlepptop.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Bevor ich eine USB-Netzwerkkarte kaufe, kaufe ich gleich einen neuen Router.

Anyway, die Verbindung ist halbwegs stabil. Ganz überzeugt bin ich nicht. Die LTE-Netzverbindung ist zwei mal abgerissen, kurz danach auch jeweils wieder die WLAN-Verbindung. Sonst hatte ich aber keine Aussetzer. Also wenn es so bliebe, wäre die Verbindung definitiv zehn mal stabiler als vorher, aber wie gesagt, ich habe generell immer Phasen drinnen wo ich wenig bis keine Probleme habe, von daher kann es auch Zufall sein.

Ich denke bis in einer Woche kann ich ein definitives Urteil treffen. Bock auf einen neuen Router hätte ich ehrlich gesagt schon, weil meiner ist so hässlich wie ein Router nur sein kann, zumal ich gerne einen hätte, den man schön an die Wand hängen kann... d.h. einer der sich schön anschmiegt. Dieses Ungetüm von Drei Tube steht ja 10cm weg und hat dazu noch ein viel zu kurzes Kabel. Aber das ist halt was man "gratis" zum Tarif dazubekommt. Mich hält nur davon ab, dass man einen neuen Router wieder kaufen muss: Modelle/Preise vergleichen, Geld zahlen, sich mit den sch... Paketdiensten ärgern... Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Mir gings damals mit dem Telekom - Router nicht anders; nur das ich dafür auch noch 5€ im Monat "berappen" darf. Da hat es zwar auch geschmerzt, einmal 150€ für ne kleinere Fritzbox zu zahlen, aber seither ist ruhe. Jene habe ich seit installation & einrichtung nicht nochmal neu starten müssen, das war zum ende hin Beim Telekom - Router einmal die woche "Manuell" fällig (sprich: jedesmal das Netzteil abemmen), da sonst sich jener ständig aufgehangen hat. Ich hab keinen Plan wo die Telekom ihre Router bauen lässt, aber eines ist sicher: die sind das Geld nicht wert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Die Drei-Teile kommen meines Wissens von Huawei.

Ich würde auf einen TP-Link MR600 V2 schielen. Wichtig ist, dass das Ding Carrier Aggregation beherrscht. Da schreibt zwar jemand in ner Amazon-Rezension dass er Band 1+3 nicht bündeln kann und sich daher nicht für Drei eignet, auf der Website von TP-Link steht aber dass er doch es kann. Ich riskiere es wohl im Zweifelsfall einfach mal, zurückschicken könnte ich das Ding immer noch...

Obgleich ich wiederum sagen muss, dass meine Internetverbindung auch heute wieder sehr stabil war. Einmal ist er ausgefallen. Aber wie heißt es so schön: "Einmal ist keinmal". Ich habe da einfach eine hohe Frustrationstoleranz. After all, ich habe auch noch Zeiten erlebt wo der Computer 45 min zum hochfahren brauchte und das Internet mit 26kbps dahingründelte. Ich bin abgehärtet. RD laugh

Der TP-Link würde halt so richtig schön in die Ecke passen. Ist rechteckig, flach, schnörkellos und hat keine unnötige Laterne dran.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.03.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Computer/Hardware SOS
puh TP-Link? taugen die den inzwischen wieder was? vor über 10 jahren hab ich aufgehört mir von dehnen was zu kaufen weil die quali rapide abwaerts ging (der letzte fehlschlag von dehnen den ich hatte hat im wlan modus gepfiffen, wlan lies sich auch nicht abstellen und min 1x die woche nen kompletten lockup)
mag komisch klingen aber der tp-link seite war damals nur begrenzt zu trauen, da stand so einiges was an der realitaet vorbei lief, besonders im bezug auf FW und was die bei welchen geraeten bewirken/können/beheben sollten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
30.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Weiß nicht ob er was taugt. Bei Amazon wird er mit 4,3/5 aus 4.645 Bewertungen geratet. Jedoch gibts eh zumindest zwei Wochen Rückgaberecht. Da wird sich wohl herausfinden lassen ob er totaler Schrott ist oder nicht. Shrug

https://www.amazon.de/TP-Link-MR600-Cat6...B08L1FW64R

"Antriebsart: Mécanique"Derpy confused

Heißt das dass man kurbeln muss? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2021 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
31.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Das gute alte Holz-Kurbelmodem.

Das Upgrade dessen läuft dann durch Hamsterräder.

Zitieren
31.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Wie früher: Kurbeln, dann dem Operator sagen mit wem man verbunden werden will und dann kann man sich nebenher nen Kaffee kochen und zu Mittag Essen bis die verbindung steht Trollestia

Jetz mal im ernst - da würde ich schon Skeptisch werden, wenn die Beschreibung nicht passt. Wer weiss was du am ende angedreht bekommst...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.03.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(31.03.2021)Crash Override schrieb:  Wie früher: Kurbeln, dann dem Operator sagen mit wem man verbunden werden will und dann kann man sich nebenher nen Kaffee kochen und zu Mittag Essen bis die verbindung steht Trollestia

Ah ja richtig. Die Kurbeltelefone gab es ja auch mal. Der Nachbar hat sowas zwischen Küche und Werkstatt montiert. RD laugh

Habe den Router jetzt erstmal wieder am Dachboden gestellt, damit ich das Ding nicht sehen muss. Wenn er von der Verbindungsqualität so bleibt wie die letzten paar Tage, ist es auch schön warm, dann spare ich mir das ständige ein- und ausschalten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Bin über PowerLine von meinem PC zum Router verbunden.

Ping-Stats von letzter Nacht:
   Pakete: Gesendet = 1723, Empfangen = 1710, Verloren = 13
   (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 3ms, Maximum = 2880ms, Mittelwert = 446ms

._.

Der Ping ist von meinem PC zu....meinem Router. Bin mir nicht sicher, ob diese massiven Schwankungen nur nachts auftreten, aber dann extrem. Laut Router kein fremdes WLAN-Gerät verbunden, vom Laptop mit WLAN war die Verbindung deutlich besser.

Hatte auch mal die PowerLine und Router neu eingesteckt, mit bedingter bis keiner Verbesserung.

Daher entweder mal LAN-Treiber auf PC aktualisieren und neustarten oder mit Direktverbindung testen - insbesondere, wenn das Problem gerade auftritt. Shrug

Zitieren
31.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Powerline ist Krebs. Nutze Kabel oder halt W-LAN wenns nicht anders geht
Mit Powerline störst du nicht nur dich, sondern auch andere, weil du deinen Stromkreis im Haus zu einem riesigen Störsender machst.
Und je nach Qualität deiner Stromleitungen gehts, oder halt auch nicht

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste