Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:15



Computer/Hardware SOS
16.11.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(16.11.2018)Pandora51 schrieb:  Hitachi gehört auch mittlerweile zu WD und die Festplattensparte von Samsung ist an Seagate gegangen.

Wen gibt's überhaupt noch außer den beiden? Toshiba/OCZ hatte doch vor ein paar Jahren wieder mit 3,5"-Platten angefangen, oder haben die das inzwischen schon wieder verkauft?

Zitat:Ich habe quasi genau das Gegenteil an Erfahrung gemacht. WD läuft bei mir extrem gut. Ich verwende aber überwiegend WD REDs.

Hier eigentlich auch, aber man muß sehr aufpassen, daß man kein "Recertified"-Platten angedreht kriegt. Die haben so gut wie keine Garantie und SMART lügt die Platte schön, reproduzierbar.
Die Hitachi Enterprise waren aber mindestens genausogut wie die WD Black.


Wenn man nur viel Speicher für Backupzwecke haben will, der nicht ständig mitlaufen muß, kann man einfach nen ollen Rechner mit FreeNAS o.ä. zusammenbauen und viele Platten reinwerfen. Dann kann man darauf auch RAID5 und 6 einrichten.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
15.01.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie man eine CDX-Datei öffnen kann?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
15.01.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
http://lmgtfy.com/?q=CDX+Datei

http://files.avanquest.com/file-extension-cdx/de/

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
15.01.2019
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Computer/Hardware SOS
Danke, es hat funktioniert. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mir die Datei, die ich gedownloaded habe, nicht weiter hilft.[Bild: cl-rd-laugh.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
17.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Hey Guys, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Seit einigen Tagen erkennt mein PC das Netzwerkkabel nicht mehr. Habe es nun inzwischen schon ausgetauscht, an der Buchse blinkt es auch immer artig, trotzdem sagt er mir, er erkenne nichts. Das ist inzwischen ziemlich lästig, da das Problem auch über Nacht auftauchte.

Nun hab ich wirklich wenig Ahnung von Technik und die ersten vorsichtigen Google-Hilfen haben mir nicht geholfen. Also wende ich mich nun an euch.

Help me Brony-Wan, you are my only hope.
Zitieren
18.01.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Manche Netzwerkadapter haben in den Einstelldialogen eine Selbstdiagnose-Funktion und Messfunktionen für die Leitung. Einfach mal nachschauen.

Wenn man sich den Status der Netzwerkverbindung anschaut, kriegt man den Verbindungsstatus angezeigt, 10/100/1000 mbit. Das ist normalerweise recht zuverlässig. Zeigt er da keine Verbindung an?

Sonst, testen mit irgend einem anderen Gerät als Gegenstelle, falls es am Switch liegt. Oder mal mit ner Live-CD testen, falls es am letzten Treiber-Update liegt.

Zitieren
18.01.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Computer/Hardware SOS
Blinkt er nur oder ist die zweite diode auch dauerhaft an? da sind 2 und wenn es richtig läuft sollte eine dauerhaft an sein (link) und die andere fleissig blinken (traffic) . solltest du nur eine blinkende haben ist das dummerweise meist die link lampe die eigentlich dauerhaft an sein sollte und dir mitteilen will das sie was nicht so toll findet.
was sagt das netzwerk adapter fenster? hast du dort mehe als einen adapter stehen? oft installieren programme virtuelle adapter die den echten hardware adapter stören können. falls du mehrere adapter dort als aktiv stehen hast einfach mal alle die nicht deine hardware sind deaktivieren.
sollte dein PC ein Notebook sein gibt es noch die möglichkeit das du den netzwerk flipflop aktiv hast, der deaktiviert deinen rj45 anschluss wenn er wlan nutzt und umgekehrt.
und dann noch die frage was sagt dein netzwerk status fenster? steht da als adresse was mit 169.254.xxx.xxx oder 0.0.0.0? wen zweiteres könnte dein netzwerkkarten treiber oder die hardware die letzte reise angetreten haben.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
18.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Also die Diagnosen haben nichts ergeben. Aktuelle Treiber sind drauf, es funktioniert (angeblich) alles, Adapter zeigt er mir bloß einen, nur erkennt er das Kabel nicht. Ich habe noch mal nach den Dioden geschaut, tatsächlich blinkt es nur, ein stetes Leuchten ist da nicht. Adresse haut aber hin.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber mein PC verfügt auch über eine WLAN-Verbindung, die funktioniert einwandfrei (bin damit auch zurzeit online, nur ist die recht instabil). Meine gewöhnliche Verbindung stelle ich mittels DLAN her, da hat es bislang noch nie Probleme gegeben. Und selbst wenn der DLAN-Adapter defekt sein sollte, müsste mein PC ja dennoch das Kabel erkennen, richtig?

Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten bisher!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 von Dandelo.)
Zitieren
18.01.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(18.01.2019)Dandelo schrieb:  Und selbst wenn der DLAN-Adapter defekt sein sollte, müsste mein PC ja dennoch das Kabel erkennen, richtig?

Nein. Erkannt und über die LEDs angezeigt wird der Link, also die korrekte Aushandlung der Übertragungsparameter mit der Gegenstelle, und nicht das Kabel selbst. *Manche* PCs haben zwar im BIOS eine Option zur Messung der Reflektionslaufzeit um anzeigen zu können wieviel Meter das offene Ende oder eine Störstelle im Kabel weg ist, aber das ist eher selten.

Versuch halt mal die beiden Endpunkte des dLAN zu vertauschen und schau ob der Router dann nen Link anzeigt.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
18.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Hab's ausgetauscht, blieb aber erfolglos. Router funktioniert einwandfrei (es wird auch alles richtig angezeigt) und mein PC hat noch dieselbe Fehlermeldung.
Zitieren
18.01.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
PC mal direkt an den Router?
Ansonsten mal mit nem Linux-Stick booten, um Treiberprobleme auszuschließen.
Wenn's das auch nicht bringt, halt ne Netzwerkkarte kaufen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
19.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
PC und Router sind zu weit auseinander, daher ja das DLAN. Wegen des Sticks und der Karte werd ich mal schauen. Ich danke auf jeden Fall für die Hilfe.
Zitieren
19.01.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(19.01.2019)Dandelo schrieb:  PC und Router sind zu weit auseinander, daher ja das DLAN.

Ist der PC festgenagelt, oder wie?

Killing is badong!
Zitieren
19.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Ja, ist er Sad
Zitieren
20.01.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Computer/Hardware SOS
einen lösungsansatz hab ich noch, was ist mit dem speed (10base2, 100mbit, gigabit, oder wenn was völlig aus dem ruder läuft sogar zusaetzlich die asbach einstelungen simplex/duplex) ? also welchen speed macht dein router und welchen deine karte (damit mein ich nu nicht die technischen daten sondern die einstellungen) ? solange eine seite auto hat und die andere seite auf einen wert festgelegt ist oder beide seiten auf den selben wert festgelegt sind ist alles ok, aber wenn beide seiten duch eine fehleinstellung verschiedene feste speedvorgaben haben gibts kein handshake und dann auch keinen link.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
21.01.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(19.01.2019)Dandelo schrieb:  Ja, ist er Sad

Der Router auch?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
21.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
(20.01.2019)Novarius schrieb:  einen lösungsansatz hab ich noch, was ist mit dem speed (10base2, 100mbit, gigabit, oder wenn was völlig aus dem ruder läuft sogar zusaetzlich die asbach einstelungen simplex/duplex) ? also welchen speed macht dein router und welchen deine karte (damit mein ich nu nicht die technischen daten sondern die einstellungen) ? solange eine seite auto hat und die andere seite auf einen wert festgelegt ist oder beide seiten auf den selben wert festgelegt sind ist alles ok, aber wenn beide seiten duch eine fehleinstellung verschiedene feste speedvorgaben haben gibts kein handshake und dann auch keinen link.

Mit dem Speed scheint auch alles in Ordnung zu sein AJ hmm

mowny schrieb:Der Router auch?

Do not want Jetzt hast du mich. Bevor ich aber umständlich den Router abmontiere und meiner WG das Internet stehle, wonach genau suche ich? Also was sollte bestenfalls geschehen, wenn ich den Router mit meinem PC direkt verkabel?
Zitieren
21.01.2019
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Computer/Hardware SOS
(21.01.2019)Dandelo schrieb:  Do not want Jetzt hast du mich. Bevor ich aber umständlich den Router abmontiere und meiner WG das Internet stehle, wonach genau suche ich? Also was sollte bestenfalls geschehen, wenn ich den Router mit meinem PC direkt verkabel?

Du hast dann logischerweise kein Internet, aber solltest trotzdem ne IP-Adresse bekommen und die Konfigurationsseite des Routers aufrufen können.
Zumindest müßte aber die Linklampe am PC und am Router angehen.
Ich würde aber zuerst mal Linux probieren.

Achja, im BIOS ist der Netzwerkport aktiv, ja? (Ist doch Onboard?)
Hintergrund: Wenn die Bios-Batterie schon ziemlich leer ist, können sehr seltsame Effekte auftreten und Einstellungen sich quasi von selbst ändern.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
22.01.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Computer/Hardware SOS
Ich kann inzwischen verkünden, dass das Problem behoben wurde. Der liebe Yaktan ist auf einen Sprung vorbeigekommen und hat sich meiner angenommen (es geht halt immer noch mal besser, wenn derjenige mit Ahnung auch tatsächlich mal reinschauen kann). Anscheinend lag das Problem doch bei der Netzwerkkarte, was ich jetzt durch einen neuen USB-Ethernet-Adapter beheben konnte. Also danke an Yak, aber auch danke an euch Smile Ich weiß es sehr zu schätzen.
Zitieren
22.01.2019
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Computer/Hardware SOS
Bei den Dingern kann man jedoch auch Pech haben. Hatte schon einige, die Spontan einfach mal aussteigen.
Habt ihr denn heraus bekommen, woran es genau lag? Dass der Onboard Krams einfach so einzeln durch geht ist ja eher selten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste