Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:09



Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
25.08.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Ich habe mir mal ein Yamaha 01v gegönnt. Es stand auf ebay für 150€ drin, darum habe ich sofort zugeschlagen. Der Verkäufer hat mir versichert, dass es noch problemlos funktionieren soll. Allerdings werde ich es erst Ende nächster Woche testen können.
Evtl. wollte ich mir auch noch eine ADAT karte dafür besorgen, aber ich bin mir nicht sicher ob man diese dann in dem Umfang im Mischpult ansprechen kann, wie ich es mir vorstelle. Hat man dann im Menü eine Auswahl für die ADAT Outs, auf die man die analogen Inputs einfach routen kann und umgekehrt oder wie läuft das ab?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(25.08.2016)Nic0 schrieb:  Ich habe mir mal ein Yamaha 01v gegönnt. Es stand auf ebay für 150€ drin, darum habe ich sofort zugeschlagen. Der Verkäufer hat mir versichert, dass es noch problemlos funktionieren soll. Allerdings werde ich es erst Ende nächster Woche testen können.
Ein 01V für 150 Taler? Impossibru! Meine beiden haben jeweils 400 € aufwärts gekostet.

(25.08.2016)Nic0 schrieb:  Evtl. wollte ich mir auch noch eine ADAT karte dafür besorgen, aber ich bin mir nicht sicher ob man diese dann in dem Umfang im Mischpult ansprechen kann, wie ich es mir vorstelle. Hat man dann im Menü eine Auswahl für die ADAT Outs, auf die man die analogen Inputs einfach routen kann und umgekehrt oder wie läuft das ab?
Die acht ADAT-Ausgänge funktionieren jeweils so wie die vier Omni Outs. Du kannst also alles auf einen ADAT-Ausgang routen, was du auch auf einen Omni Out routen kannst.

Ich selbst hab beim Submixer auf die ersten vier ADAT-Ausgänge die Auxe gelegt und auf die anderen vier die Bus Outs.

Beim Hauptmixer nutze ich an ADAT-Ausgängen nur Nummer 5–8. Auf die sind die Kanäle 21–24 gelegt, über die ich die ADAT-Eingänge 5–8 (Bus Outs des Submixers) wiederum auf die Bus Outs durchschleife, die auf diese ADAT-Ausgänge geroutet sind. Damit kann ich sechs Kanäle gleichzeitig digital aufnehmen. Die ADAT-Eingänge 1–4 landen auf Kanal 17, 18, 3 (getauscht mit 19) und 4 (getauscht mit 20) und werden durchgeschleift auf die Omni Outs, an denen Effektgeräte hängen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
13.09.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Tatsächlich 150€ + 9 € Versand und es ist in Top Zustand. Cheerilee awesome
Nur Rackohren fehlen leider. Aber ich habe noch welche von meinem alten Thomann Teil. Das war nur 2cm schmaler. Sollte man leicht umbauen können für das Yamaha.

Danke für die Info! Jetzt muss ich nur noch warten, bis mal wieder eine Karte für unter 100€ auf ebay erscheint.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das bei dem Ding mit dem Transport mache. Ich wollte mir evtl. sowas besorgen:

https://www.thomann.de/de/thon_flexcut_u...pult_2.htm

Nur vielleicht gibt es ja auch noch eine bessere Lösung. Ein Winkelrack in der Größe zu finden, was dann auch nicht wieder zu groß ist, ist halt auch nicht leicht.


Wie sind eigentlich die Meinungen hier zu einem Korg MS-20 mini? Der kostet gebraucht teilweise nur 150€. AJ hmm

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.09.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Ich geselle mich mal dazu... (für größere Bilder auf die Vorschauen klicken)

Bass: Fender Precision (Öffnen)

Amp + Cab: Traynor YBA-200 + FMC Custom (Öffnen)

Mein Pedalboard (Öffnen)

Spiele Bass in einer Doom-Band. Ohne Gitarristen.
Zitieren
26.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(13.09.2016)Nic0 schrieb:  Nur Rackohren fehlen leider. Aber ich habe noch welche von meinem alten Thomann Teil. Das war nur 2cm schmaler. Sollte man leicht umbauen können für das Yamaha.
Zur Not passen die Rackwinkel der aktuellen Generation 01V96i. Ich hab meine alle neu gekauft, als es das 01V schon lange nicht mehr gab.

(13.09.2016)Nic0 schrieb:  Ich weiß nur noch nicht, wie ich das bei dem Ding mit dem Transport mache.
Ich hab beide Mischer mit dem Zug nach Hause gebracht ohne Case, einen aus Frankfurt, einen aus Berlin. Kann aber keine Dauerlösung sein.

Winkelrack ist gut, aber denk dran, daß das Vieh locker 12HE tief ist.

Zum MS-20 kann ich nur sagen: Der ist komisch, und das ist mittlerweile Konzept. Du mußt ihn schon gut kennen, sonst macht er nie das, was du von ihm willst. Ein Schöngeist wie ein Ami-Synth oder Yamaha oder Roland ist er beileibe nicht. Aber in die junge, undergroundig-dilettantische New Wave der späten 70er paßte er wie gemacht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
21.11.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
So, jetzt soll hier endlich mal was in Gang kommen. Zielsetzung: drei Stücke dieses Jahr raushauen, eins davon soll diesen Monat noch fertig. Und gerade das eine wird wohl nicht unaufwendig.

Gestern war die Maschinerie mal wieder in Betrieb. So ganz allmählich kommt das alles ins Laufen. Die Geräte, die einen MIDI In haben, per Program Change umzuschalten, klappt überraschend gut – sogar zwei Digitalmischer und das MPX auf demselben MIDI-Weg.

Das MPX und der Small Stone sind jetzt proper eingebunden, würde ich sagen. Und ich hab wirklich gestaunt: Die Solina-Samples vom Kurzweil ein bißchen in den Höhen abEQt, komplett über den Small Stone, das dann im Panorama ganz nach links gelegt und das Delay davon nach rechts, das klingt wirklich geil.

Wie's aussieht, wird die aktuelle Produktion noch oldschooliger, als ich dachte: Ich werde wohl nur Monosignale zusammenfahren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
12.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Zwei Dinge sind neu bei mir...

Die... ich weiß nicht wie vielte Gitarre RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Und nen Soundcloud-Account, wo ich eine super professionelle Aufnahme (iPhone neben Lautsprecher -> Sprachmemo) hochgeladen habe, wie ich irgendwas tue. Inkl. einiger Fehlgriffe, exklusive konsistentes Tempo. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Hmmm.... Ist ausbaufähig... AJ hmm

Das ist in dem Falle jetzt der Bridge-PU was der gute, alte, bewährte Seymour Duncan TB-4 ist. Und eine Marshall JVM-Simulation mit etwas Delay.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste