Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:20



Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
#21
18.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Mal eine Frage.
Was ist den der Genaue Unterschied zwischen einen Klartraum und einen "normalen" Traum?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#22
18.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
(18.11.2011)Haribokid schrieb:  Mal eine Frage.
Was ist den der Genaue Unterschied zwischen einen Klartraum und einen "normalen" Traum?

Also:
In einem normalem Traum passiert alles.
Du kannst nichts dagegen machen, es passiert einfach.
Es ist vergleichbar mit einem Film.
Du kannst ihn nicht stoppen, nur angucken, bis er zu ende ist.

Ein Klartraum kannst du jedoch verändern wie du willst.
Du kannst interagieren mit dem Traum, und es fühlt sich eher wie ein Spiel an.

Klarträume sind aber selten (eigentlich) und nur schwer zu kriegen (eigentlich).
ICH führe jedoch ein Traumtagebuch und Meditiere öfters Mal, somit sind fast alle meine Träume Klarträume. ^^
DA ich jedoch wie schon gesagt unter Chronischen Albträumen leide... naja...
Sagen wir einfach, ich VERKNEIFE es mir, zu schlafen...

Zitieren
#23
18.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
das wird in der pdf die ich oben vorgeschlagen habe sehr genau erklärt ^^

aber hier ml in kurz:


Du hast die Kontrolle über das Geschehen, Dinge geschehen nach deinen Wünschen (Ausnahmen gibt es immer: widerspenstige Traumfiguren oder die Teleportation will dir nicht gelingen, das ist normal)

Du machst, was DU willst. Kommen dir deine Handlungen im Nachhinein merkwürdig vor, war es vermutlich kein Klartraum

Gut Erinnerung - idR erinnert man sich an den klartraum wie an ein Erlebnis aus dem Wachleben. Erinnerungslücken können in Maßen auftreten. Manchmal trübt man im KT ein, verliert die Kontrolle und Erinnerung.

Reality Check - Ist nicht zwingen Notwendig, bringt dir aber Gewissheit. Oft wird man auch nur durch ein "merkwürdiges Ereignis" stutzig. Kannst du dich an einen RC erinnern bzw. an ein merkwürdiges Ereignis?

Welt als nicht real erkennen - In einem Trüntraum oder geträumten Klartraum unterwirft man sich oft Gesetzen, obwohl dies nicht zwingend notwendig ist. Das blaue Einrad befiehlt dir den gefährlichen Pfad zu gehen und du gehorchst? Nein, eher kein Klartraum

Nach dem Aufwachen aus einem Klartraum hat man eine lebhaftere Erinnerung daran, als wenn man aus einem Trübtraum aufwacht

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#24
18.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Mit der richtigen Methode und etwas Übung sind Klarträume ziemlich einfach zu kriegen (ich spreche aus Erfahrung RD wink).

Aber wir weichen ab...

Alles, was du zu dem Thema wissen musst, inklusive Anleitung, steht im Prinzip auf der Seite hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Zitieren
#25
19.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Heute nacht hab ich im Traum in irgendeinem Laden ziemlich versteckt MLP-Bettwäsche gefunden, dunkelblauer Satin oder so. Ich kann mich noch an Teile des Schildes erinnern, das in der Verpackung mit drin war, das Logo und Twilight Sparkle waren drauf. Ich hab sie dann nicht mitgenommen, weil ich mir dachte, das ist bestimmt Kinderbettgröße oder so (hirnrissig, ich weiß, zumal Kinderbettwäsche aus Satin?).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
19.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Heute Nacht waren sie wieder da... *twitch* ._.
Nur ganz kurz, aber trotzdem.

Ich war...auch in 'nem Laden, wie Pulse Wave! XD. Da gabs ne Menge Kram. Kein Pony Zeug, nur...Filly Kram und anderes Spielzeug und...Haushaltswaren?
Dafür waren Pinkie und Dashie da, bei den Haushaltswaren nach Sachen suchen. Dashie mit ner total fluffigen Pinkie Frisur, aber halt in ihren Regenbogen Farben. 8D" War nicht glücklich drüber, aber Pinkie fands toll. XD
Bin zu denen hingegangen und hab' nur gesagt: "Also, wenn ihr zusammen zieht muss Rainbow sich aber ne andere Frisur machen, dass schaut sonst seltsam aus."
Dashie hat daraufhin nur komisch erleichtert geguckt und Pinkie war total aus dem Häuschen und ist rumgehüpft wie auch sonst immer...bis sie sich Dash geschnappt hat und in Richtung einem Frisör abgezogen ist, mit dem Kommentar "Jetzt probieren wir Raritys Frisur!" 8D Pures Entsetzen auf Dashs Gesicht und der Traum war vorbei. XD"

Wtf. Ich glaube ich sollte meinen Wallpaper ändern. 8D" *pinkiedash drauf hat*

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#27
19.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Hatte in letzten Tagen die gesamte Geschichte von Javelin geträumt.
Javelin ist eins meiner Pony OCs.
Er symbolisiert die Angst, einen Geliebten zu verlieren.
(Hope Greycoat symbolisiert Einsamkeit,
Madlen den Tod,
Neon Sun die Schwäche
und Spades die Kontrollierbarkeit)
Einige Teile von den Träumen waren brutal, andere Todtraurig, wieder andere NSFW.
Ich warte schon sehnsüchtig aufs nächste RPG, wo ich ihn dann benutzen darf :3

Zitieren
#28
19.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
@Ich habe schon ne Idee für ein Neues.
Tip es hat was mit Luna Repulblick zu tun.

So genug Offtopic.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#29
25.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
So, diese Nacht hat es mich mal wieder erwischt.
Ich war in irgendeiner Küstenstadt unterwegs, dort bin ich bei einem Spielzeuggeschäft angekommen. Da es allerdings Nacht war, hatte das Geschäft geschlossen, deswegen bin ich durch den Ort gelaufen, um die Zeit zu vertreiben. Als es dann aufgemacht hat, bin ich gleich rein. Am Ende der Halle(?) war ein Regal, indem es MLP-Bettwäsche gab. Ich schaue sie mir also genauer an: Größtenteils schwarz, in der Mitte der Decke sind Ditzy Doo und Dinky Doo abgebildet, wie sie beieinander liegen, Dinky lacht. Preis: €21,99. Der erste Gedanke, der mir dazu einfällt. "Yeah, neues Merchandise! Da muss ich gleich mal ein Foto von machen, um es auf bronies.de zu posten!" . Ich packe also mein Handy aus und will gerade ein Foto machen, als eine Frau daherkommt und das letzte Exemplar wegkauft...

Ein anderes Mal ging es um eine Rainbow Dash-Bettwäsche in hellblau mit diesem Motiv, bloß kleiner und unzählige Male neben/übereinander:
Spoiler (Öffnen)

Jetzt träume ich nicht nur von Ponys, sondern auch noch von dem Forum hier Derpy confused

Zitieren
#30
04.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Letzte Nacht war ich mal wieder fällig. Die Ponys haben mir einen Ponytraum eingepflanzt.

Eigentlich sogar mehrere Ponyträume (aber alle erste Ebene). Einer davon handelte von einer Folge, die ich im englischen Original schon gesehen hatte, und in der ein Song vorkam. Das Seltsame: In dem Song sang – sogar am Anfang – ein Hintergrundpony die Leadstimme, es war ein mir unbekanntes Einhorn (nein, nicht Seafoam). Noch seltsamer: In der deutschen Synchro hat man den Song nicht angetastet, sondern im Originalton belassen. Direkt davor gab's noch Dialoge, was die Sache noch seltsamer machte.

In einem anderen Traum hab ich mit Bronies ziemlich viel über eine andere Serie gequatscht, die zu meinen absoluten Favoriten zählt, was nicht mehr ganz so Neues.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#31
04.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
What in tarnation! AJ surprised Diese Traumstory ist so derb abgedreht, das kann ich selbst kaum glauben. Ich war schon am überlegen, wo ich das schreibe, aber hier passt es perfekt.
Ich bin eben so am PC eingedöst nachm Schauen der neuen Folge in HD, bisschen was ins Forum geschrieben, paar Sachen vorbereitet, Kopf nach hinten und kurz dösen. Ich hab heut, fragt mich nicht wieso, nix getrunken und wenn ich meine Koffeindröhnung nicht krieg oder zu wenig Flüssigkeit hab, schlaf ich ein. Egal wie fit ich sein müsste, egal wo, egal wann.
Wenn ich so eindöse, hab ich meistens wilde Traumflashs.

Diesmal irgendwas mit Zeichnen von nem Pferd, weil ich sonst ne Prüfung nicht bestehe, dann Party mit Freunden (Morgen treffen wir uns tatsächlich in Hannover für bissel abhängen), belangloser Unfug. Dann sagt relativ klar eine Stimme: Willst du nicht Celestia als Imperatorin zeichnen?
Auf einmal brüllt mich eine rau weibliche, sehr wütende Stimme an: Nopony brakes a Pinkie promise!! Ich wach vor Schreck auf, rutsch vom Stuhl nach vorne, latte voll mit dem Gesicht auf die Tastatur und glotze meiner Blindbag Pinkie, die u.a. vorm Bildschirm steht, direkt ins Gesicht. Danach rollt der Stuhl ganz weg und ich klatsche auf den Boden.
Ich hatte zuvor für den 500sten Post das Video "You Pinkie promised!" als Lesezeichen gespeichert und danach weiter zeichnen wollen. Ich bin natürlich auf die Schnelltaste - 'Vorherige Sitzung wiederherstellen' mit dem Kopf gekommen...und Pinkie brüllt in einer Youtube-Schleife "You Pinkie promised!".

Jetzt sitz ich hier, hab die 2te Flasche Cola intus und zeichne. Ich bin jetzt gerade ein wenig verstört Lyra astonished...das ist erstmal der letzte Post bis ich mit Zeichnen fertig bin. Ich hab zuviel Angst vor Pinkies Zorn...Derpy confused

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
04.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Obwohl ich mich täglich an meine Träume erinnern kann, haben mich die Ponies noch nie besucht :/

Doch, Pinkie mal kurz aber das war alles so verschwommen.....
Wäre aber echt mal cool von Equestria zu träumen. Sobald ich meinen nächsten luziden Traum habe gehts ab nach Ponyville Wink

Edit; jetzt kommts mir wieder....ich hab geträumt ich war beim Hofer (bei euch Aldi) und hab Klopapier mit Pinkie Pie-Aufdruck entdeckt :/ Hmmm...nicht sehr spektakulär Pinkie happy


edit: Klarträume sind mMn jetzt gar nichts soooo besonderes....jeder hatte die schonmal glaub ich.... Ich kann sie aber leider nicht selber "herbeirufen" :/

edit:
@Custody
Boah, wie geil ist das denn?!! NOPONY breaks a pinky promiss...so würd ich auch gern geweckt werden xD

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#33
04.03.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Ich hatte letzte Nacht voll den seltsamen Ponytraum: Ich war ein dunkelorangenes Erdpony mit braunen Mähne und einer Spitzhacke als CM. Ich war gut mit Braeburn befreundet und in dem Traum wurde gerade die 1000. Apfelbaumpflanzung in Appleloosa gefeiert, die Apples aus Ponyville waren auch da, außer Granny Smith, sie hatte irgendwas mit der Hüfte und musste zuhause bleiben. Wir feierten und am Abend war ich ziemlich betrunken und Braeburn schlug mir vor mit den Apples bei ihm zu schlafen. In der Nacht gab es einen sehr lauten Knall und dann wars aus mit dem Traum.
Ich glaube ich schreibe eine Fanfic darüber Big Grin

Vor einer Woche hatte ich morgens im Bus so einen Kurztraum: Es war 3. Weltkrieg und ich war mit fünf anderen in einem Wald unterwegs und uns flogen die Kugeln um die Ohren, plötzlich gab spürte ich einen rießen Schmerz am Bein, ich lag im Dreck und fasste mir ans rechte Bein, es war weg. Keiner blieb da um mir zu helfen, ich fasste in meine rechte Brusttasche und zog eine kleine DJ Pon-3 Figur raus an der ein Bändel hing an dem Stand: "Bronies über den Tod hinaus". Irgendetwas fing an an mir zu ziehen, ich wachte in einem Krankenhaus auf und sah Fluttershy, ich zog die weiße Decke weg und sah dunkelorangenes Fell und eine Spitzhacke als CM, ich fragte sie hecktisch nach einem Spiegel und hielt ihn mir vor das Gesicht, dann wachte ich auf weil mein Freund mich gestupst hat weil wir aussteigen mussten.
Das war mein erster Ponytraum und auch der Seltsamste, ich glaube der war der Vorgänger von dem Zweiten.
Zitieren
#34
04.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Das kommt eher selten vor.

Aber: regelmäßig wenn eine neue Folge kommt und ich sie sehe, träume ich die selbe Folge in "deutscher übersetzung nach".

Warum das so ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich am morgen dann immer genau die Story kenne und mich an viele teile nur auf deutsch erinnere. Das gute ist immer mit den original Stimmen ^^

Das mit den Klarträumen möchte ich gerne mal testen....


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
04.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
(18.11.2011)DaS BaDOS schrieb:  Wie vielleicht einige Wissen, bin ich Klarträumer, dh. ich kann meine Träume verändern.
Da ich unter Chronischen Albträumen leide, verändere ich sie so, dass statt Menschen, Ponys darin vorkommen.
So entstanden übrigens auch meine Fanfics "Obsidians" und "Javelin".
Ich träume aber auch ungewollt von Ponys. ^^

Nennt man das nicht "Luzides Träumen"? Ich habe diese Technik vor einigen Jahren im Internet gefunden und es ist eine super Art zu Träumen was man will. Es braucht zwar ein paar Wochen/Monate bis man den dreh zu 100% raus hat aber dann kann man wirklich alles machen.Das letzte mal wollte ich mal wissen wie das fliegen als Pony wohl so ist. Kann jedem nur raten das mal zu probieren.

Zitieren
#36
19.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Vor ein paar Tagen hab ich etwas sehr seltsames geträumt:
Ich träumte, wie ich einen ganz normalen Tag mit Discord verbracht habe. Erst waren wir im Freizeitpark und sind Achterbahn gefahren, später saßen wir auf einer Wiese und haben uns angenehm unterhalten.

Ich war nach dem Aufwachen extrem irritiert, dass ich ausgerechnet mit dem Avatar des Chaos etwas so NORMALES geträumt habe ... Aber vielleicht war genau das die Pointe.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#37
19.03.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Ich träume jede Nacht von Ponies. JEDE NACHT! Einfach weil ich es kann RD deals with it
Zitieren
#38
19.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
@Tomson: Meinst du das im Spaß oder träumst du luzid? (Ich glaub, zu luziden Träumen hatten wir auch was im Offtopic-Bereich)

Naja, selbst wenn luzides Träumen bei mir klappen würde würd ich nicht jede Nacht von Ponies träumen wollen. Ich brauch Abwechslung im Leben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#39
19.03.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Hm...luzides Träumen? Na ich weis nicht. Die Träume kommen bei mir einfach. Hab schon genug Stoff für eine Sitcom xD Vorallem da die Träume alle zusammenhängen.
Zitieren
#40
19.03.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
(19.03.2012)Perrydotto schrieb:  @Tomson: Meinst du das im Spaß oder träumst du luzid? (Ich glaub, zu luziden Träumen hatten wir auch was im Offtopic-Bereich)

Naja, selbst wenn luzides Träumen bei mir klappen würde würd ich nicht jede Nacht von Ponies träumen wollen. Ich brauch Abwechslung im Leben.

wir haben auch hier was dazu

(17.11.2011)LittleDog schrieb:  Passend zu dem Thema hätte ich noch was.

Wenn ihr unbedingt mal von Ponys Träumen wollt und wissen möchtet wie man diese Träume auch steuern kann versucht folgendes.
Und keine Sorge, es ist kostenlos und gar nicht so schwer.

Bei der "deutscheWallstreet".bz (by AtraDemonica) einfach nach Luzides Träumen von PewPew545 suchen.

Nach eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen: Es klappt wirklich ^^

(18.11.2011)LittleDog schrieb:  das wird in der pdf die ich oben vorgeschlagen habe sehr genau erklärt ^^

aber hier ml in kurz:


Du hast die Kontrolle über das Geschehen, Dinge geschehen nach deinen Wünschen (Ausnahmen gibt es immer: widerspenstige Traumfiguren oder die Teleportation will dir nicht gelingen, das ist normal)

Du machst, was DU willst. Kommen dir deine Handlungen im Nachhinein merkwürdig vor, war es vermutlich kein Klartraum

Gut Erinnerung - idR erinnert man sich an den klartraum wie an ein Erlebnis aus dem Wachleben. Erinnerungslücken können in Maßen auftreten. Manchmal trübt man im KT ein, verliert die Kontrolle und Erinnerung.

Reality Check - Ist nicht zwingen Notwendig, bringt dir aber Gewissheit. Oft wird man auch nur durch ein "merkwürdiges Ereignis" stutzig. Kannst du dich an einen RC erinnern bzw. an ein merkwürdiges Ereignis?

Welt als nicht real erkennen - In einem Trüntraum oder geträumten Klartraum unterwirft man sich oft Gesetzen, obwohl dies nicht zwingend notwendig ist. Das blaue Einrad befiehlt dir den gefährlichen Pfad zu gehen und du gehorchst? Nein, eher kein Klartraum

Nach dem Aufwachen aus einem Klartraum hat man eine lebhaftere Erinnerung daran, als wenn man aus einem Trübtraum aufwacht


Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste