Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:05



Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
#21
15.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Wenn das wirklich nur als E-Mail reinkam würde ich abwarten. Erst bei einem Brief oder einer 3. Mail würde ich bei Hasbro nachfragen ob dieser Brief oder diese Mail echt ist (wobei man bei einer Mail eigentlich schön an den Headern und den verwendeten Mailserver sowas sieht - wenn die von Hasbro kommt müsste in den Mailheadern auch ein Hasbro Server erscheinen...)
Zitieren
#22
15.12.2011
HellsHighway Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(15.12.2011)Pulse Wave schrieb:  [...]Selbst wenn es das gäbe: Ich möchte die Folgen gerne mit einer Software meiner freien Wahl ansehen. Und. Das. Ist. Nicht. iTunes.[...]

[...]Ich habe kein Problem damit, für die Serie zu zahlen. Ich habe aber ein Problem damit, Apple für die Serie zu bezahlen. Und mir dann auch noch so einen unbenutzbaren Vendor-Lock-In-Schund andrehen zu lassen.[...]

Genau das ist das Problem, man wird gezwungen bei einem Anbieter zu bleiben und, dass geht mir auch auf den Senkel.
Zitieren
#23
16.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Es ist zwar echt mies das die das machen aber ihr gutes recht FS sad
Ich hoffe jemand schafft es die dateien in HD als Torrent zu uppen.
Zitieren
#24
17.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(16.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Ich hoffe jemand schafft es die dateien in HD als Torrent zu uppen.
Passiert doch sowieso. Man braucht bloß ein bißchen Glück und ein bißchen Aufmerksamkeit, und schon findet man einen neuen Seed für denselben Torrent.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
17.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Hab grad gesehen das EQD nicht mehr auf PonyArchiv verlinkt für die heutige Folge sondern auf iTunes. Ob das was zu bedeuten hat?
Zitieren
#26
17.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ponyarchive ist auf eine EU-Domain umgezogen und da diese URLs nur in Zentraleuropa preiswert sind und außerdem die PA-Betreiber flattr benutzen (was auch nur in Europa wirklich verbreitet ist) legt es nahe, das PA europäisch ist (und somit unter EU-Recht fällt.)

Zitieren
#27
17.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Anhand der Tatsache, dass die aktuelle Folge wieder auf PonyArchive verlinbkt wird, sieht es wohl so aus, als machen die so weiter wie gehabt... mal sehen, wie das weitergeht.
Zitieren
#28
17.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Also Ponyarchive macht definitiv weiter - richte grade einen Mirror dafür ein.
Zitieren
#29
18.12.2011
erdnuss Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(15.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Ich habe kein Problem damit, für die Serie zu zahlen. Ich habe aber ein Problem damit, Apple für die Serie zu bezahlen.

Hör auf zu jammern. Keiner deiner Punkte ist Apples Schuld, bei allen anderen Anbietern ist das genauso weil die Rechteinhaber es wollen.

(region code gibt es übrigens keinen und das DRM lässt sich ohne transkodieren entfernen)

Selbst DVD haben vertragsrechtlich die gleichen Einschränkungen, sie sind nur einfacher zu umgehen.

Entweder zahlen oder klauen, aber bitte nicht hinter Philosophie verstecken.
Zitieren
#30
18.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
erdnuss schrieb:Entweder zahlen oder klauen, aber bitte nicht hinter Philosophie verstecken.
Ich persönlich hätte auch ein Problem damit, mir erstmal ein iPhone zu kaufen und mir iTunes besorgen zu müssen, um MLP legal angucken zu können. Was hat das mit Philosophie zu tun, wenn man keinen iBock auf solche iPiratenmethoden hat?
"Entweder zahlen oder klauen" - mir gehts da ähnlich wie Pulse Wave; ich zahle sehr gerne (zumindest für MLP); aber ich sehe absolut keinen Grund, mich zusätzlich zu MLP auch noch mit dem angebissenen Apfel zwangsfüttern zu lassen.
Wie dem auch sei; ich für meinen Teil warte einfach auf die DVD-Veröffentlichung. Und wenns bis Ragnarök dauert.



Zitieren
#31
18.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Frage:

Wenn iTunes-Serien ein DRM haben sollen, warum kann ich sie umkodieren und auf Video-DVD brennen?

Zitieren
#32
20.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Hasbro hat es geschafft...das Ponyarchive ist down Sad
Zitieren
#33
20.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Immerhin hab ich in den letzten Tagen noch alle Folgen geladen aus reiner Vorsicht...

Das ist echt doof. Hasbro soll mal die Folgen anständig zum bezahlen für Deutschland on stellen.. nicht über Itunes
Zitieren
#34
20.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich glaub ich hab grad mal eine Stunde davor die letzte Folge runtergeladen Big Grin
Puh

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#35
20.12.2011
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
[Bild: aufzeichnent7rn6.jpg]

naja, mir fehlt noch die letzte Folge. Hab die vorher noch net geladen, weil sie da noch nicht color-corrected war ;/

Zitieren
#36
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
K dann muss ich die nächsten Tage mal aufpassen. War grad dabei einen Mirror bereitzustellen
Zitieren
#37
20.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
y. letzte Folge hab ich auch noch nicht. Aber kommt bestimmt irgendwie wieder was hoch.. nur nicht mehr so leicht zu finden und übersichtlich:-(
Zitieren
#38
20.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Habe alle bis auf 1.21-1.26
Die neueste Folge war nur als mp4 verfügbar, als ich sie mir heruntergeladen habe. Wie MaSc schon sagte nicht colorcorrected
Zitieren
#39
20.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Na wenn das nicht die feine englische Art ist. Die wüsten Beleidigungen zeugen von dem beschriebenem Gutmenschentum.

Auf Release warten und sportlich bleiben. Illegale Verbreitung ist illegal. Hat das irgendwen überrascht?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#40
20.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
hmmm... wenn irgendjemand hier im Forum an die color-corrected Versionen rankommt, könnte man die auf den Bronies.de Fileserver laden? Der ist ja nicht öffentlich.
Ich hab jede Folge als 720p CC, abgesehen von der aktuellen, könnte also auch was beitragen. Die aktuelle hab ich als 720p raw itunesrip.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste