Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:22



Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
22.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich will's nicht ausprobieren ^^
Hab zwar auch chrome und nen guten Guard, aber drauf ankommen lassen werde ich es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)LittleDog schrieb:  Ich will's nicht ausprobieren ^^
Hab zwar auch chrome und nen guten Guard, aber drauf ankommen lassen werde ich es nicht.

Ich werd das ganze mal in ner VM ausprobieren morgen und weiteres berichten.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
22.12.2011
tsentrumm Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Die Reaktion von PA ist echt unter aller Sau.
Denen muss doch klar gewesen sein das der Laden irgendwann dicht gemacht werden würde und dann trotzdem so überzogen zu reagieren ist einfach nur unangemessen.

Ich denke aber auch dass Hasbro zumindest Teilweise selber Schuld daran ist dass MLP "illegal" verbreitet wird, gibt ja schließlich keine vernünftigen Alternativen für Bronies die nicht aus USA kommen...
Es wär ja wenigstens mal n Anfang wenns die Folgen auch für uns bei iTunes zu kaufen gebe, auch wenn die ganzen DRMs ziemlich blöd sind.

Kenne mich nich so aus, aber gibts überhaupt noch andere Vertriebsplattform die ähnlich verbreitet sind wie iTunes?
Zitieren
22.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)HenTie schrieb:  Wird wohl eher so sein, dass Hasbro anfangs toleriert hat, dass MLP FiM überall hochgeladen wurde, weil sie noch nicht so weit waren, um sagen zu können, dass sich ein DVD/BluRay Release für sie finanziell lohnen würde. Jetzt wo Hasbro allerdings sieht, dass die Serie beliebt genug ist, das man auch mit dem Verkauf von DVDs noch was verdienen kann, ist es klar, dass sie nicht mehr wollen, dass mögliche Käufer sich die Folgen lieber gratis aus dem Netz ziehen, und daher gegen entsprechende Seiten vorgehen, um die DVD-Verkäufe nicht zu gefährden.

(22.12.2011)daMatt schrieb:  Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Bronies würden Hasbro und Shout! Factory (der Vertreiber der FiM DVD, die im Februr in den Staaten erscheint) ihnen die "Hufe" küssen, gäbe es die erste Staffel komplett auf DVD bzw BD. Am besten als Box. Und nicht nur die aus Nordamerika. Auch ich würde das Teil ohne zu zögern importieren.

ICh wurde mir eine DVD/Blu-Ray-Box auf jeden Fall holen, trotz der Tatsache, dass ich alle Folgen aufm Rechner und meiner PS3 habe.

(22.12.2011)LittleDog schrieb:  Zitat eines Postes auf Reddit:

Zitat:After all that bad reaction of Ponyarchive and there closing, this is ridiculous, un-pony-like and just sick. If you visit the page and stay longer than 15 seconds, you will be redirected to a trojan. DO NOT VISIT THE PAGE!
For those who are interested, it's caused by this piece of code:

< meta http-equiv="refresh" content="15; url=(trojan URL)">

I believe after the website died, they want to make some money with the dead, but still visited, page. What assholes.

Er hat ja so Recht. Diese Art der Antwort von PonyArchive ist echt unter aller Sau. Facehoof

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
22.12.2011
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Es lohnt sich nicht wirklich, das in einer VM auszuprobieren. Das einzige was ihr sehen werdet, sind alte nackte Männer unter der Dusche. Und das will nun wirklich keiner.

EDIT: Hier der Quelltext der Webseite, für die die nicht draufgehen wollen: http://pastebin.com/u6G7Eg71
Ich mag ja vielleicht kein Javascript Experte sein, aber für mich sieht das nicht aus wie ein Trojaner.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 von emosewA.)
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)emosewA schrieb:  Es lohnt sich nicht wirklich, das in einer VM auszuprobieren. Das einzige was ihr sehen werdet, sind alte nackte Männer unter der Dusche. Und das will nun wirklich keiner.

EDIT: Hier der Quelltext der Webseite, für die die nicht draufgehen wollen: http://pastebin.com/u6G7Eg71
Ich mag ja vielleicht kein Javascript Experte sein, aber für mich sieht das nicht aus wie ein Trojaner.

Ich möchte nichts sagen, aber du verlinkst laut meinem Virenprogramm auf einen Trojaner (zumindest meldet sich sofort mein Avast! nach dem öffnen der Seite).

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
22.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Kaspersky bleibt zumindest ruhig :-)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
22.12.2011
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(22.12.2011)emosewA schrieb:  Es lohnt sich nicht wirklich, das in einer VM auszuprobieren. Das einzige was ihr sehen werdet, sind alte nackte Männer unter der Dusche. Und das will nun wirklich keiner.

EDIT: Hier der Quelltext der Webseite, für die die nicht draufgehen wollen: http://pastebin.com/u6G7Eg71
Ich mag ja vielleicht kein Javascript Experte sein, aber für mich sieht das nicht aus wie ein Trojaner.

Ich möchte nichts sagen, aber du verlinkst laut meinem Virenprogramm auf einen Trojaner (zumindest meldet sich sofort mein Avast! nach dem öffnen der Seite).

Dann ist dein Antivirenprogramm etwas sehr heuristisch. Geposteter Code auf Pastebin wird nicht interpretiert. Und das Pastebin neuerdings Viren verbreitet ist mir auch nicht bekannt.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
23.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Gibt es dir Folgen in den Pony-Archiven auch in Deutsch?
(Ich möchte mir nicht alle 7 Seiten durchlesen, sorry. RD wink )

Ich lade sie mir in Youtube auch in HD runter, ziehe mir sie dann auf meine externe Festplatte und gucke sie mir dann über die XBox auf dem Fernseher an.
Die Quali hat darunter noch nie gelitten.

Zitieren
23.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(22.12.2011)emosewA schrieb:  Es lohnt sich nicht wirklich, das in einer VM auszuprobieren. Das einzige was ihr sehen werdet, sind alte nackte Männer unter der Dusche. Und das will nun wirklich keiner.

EDIT: Hier der Quelltext der Webseite, für die die nicht draufgehen wollen: http://pastebin.com/u6G7Eg71
Ich mag ja vielleicht kein Javascript Experte sein, aber für mich sieht das nicht aus wie ein Trojaner.

Ich möchte nichts sagen, aber du verlinkst laut meinem Virenprogramm auf einen Trojaner (zumindest meldet sich sofort mein Avast! nach dem öffnen der Seite).

Meine Güte, was heute so alles als Trojaner durch geht, ost ja nicht zu fassen... Diese Panikmache der "Virenscanner" entspricht dem BILD Niveau.
Soweit ich weiß war das bloß JavaScript das immer n neues Fenster öffnete, gabs schon als Spielerei in den 90ern

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
23.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(23.12.2011)Shaidon schrieb:  Gibt es dir Folgen in den Pony-Archiven auch in Deutsch?
(Ich möchte mir nicht alle 7 Seiten durchlesen, sorry. RD wink )

Ich lade sie mir in Youtube auch in HD runter, ziehe mir sie dann auf meine externe Festplatte und gucke sie mir dann über die XBox auf dem Fernseher an.
Die Quali hat darunter noch nie gelitten.


In Deutsch
http://www.youtube.com/user/DFXPony

Mit Untertiteln
http://www.youtube.com/user/negimaP

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
24.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich habe gestern Abend mal die YouTube App auf der Xbox ausprobiert.
Dort konnte ich die HD Version von Hearts Warming Eve angucken, ohne das es einmal zwischengecached hat. Das schaff ich nicht mal direkt am PC. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(21.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Und selbst wenn diese SOPA durchkommt, wird es nichts bringen. Es wird immer lücken geben, es wird immer wiederstand gaben, es wird den Kampf da gegen geben. Das Internet ist Frei, und was die Ami`s vorhaben, wir sich nicht lange halten. Es gibt genung Organisationen und Gruppen die dagegen vorgehen werden, da bin ich mir sicher. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.
Wir sind dabei noch relativ sicher, das heißt, diejenigen Websites, die komplett außerhalb der USA laufen (Betreiber, Hoster, Serverstandort) und weder eine Länderdomain haben, die nicht .us ist, also auch keine internationale Domain (außer .eu, also .com, .org, .net, .info usw.). Da können die Amis allenfalls im eigenen Lande DNS-Sperren einrichten, aber die gelten hier nicht. Und ganz dichtmachen können sie 100% nichtamerikanische Websites nicht.

(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(22.12.2011)HenTie schrieb:  @ Brownie Pie

Ich denke mal nicht, dass es Hasbro darum ging die Leute die Sendung im I-Net gratis verbreiten und ansehen zu lassen, damit diese dann als lebende Werbeplakate fungieren und ihnen dann die Sendung "wegzunehmen" sobald sie etwas bekannter ist.

Wird wohl eher so sein, dass Hasbro anfangs toleriert hat, dass MLP FiM überall hochgeladen wurde, weil sie noch nicht so weit waren, um sagen zu können, dass sich ein DVD/BluRay Release für sie finanziell lohnen würde. Jetzt wo Hasbro allerdings sieht, dass die Serie beliebt genug ist, das man auch mit dem Verkauf von DVDs noch was verdienen kann, ist es klar, dass sie nicht mehr wollen, dass mögliche Käufer sich die Folgen lieber gratis aus dem Netz ziehen, und daher gegen entsprechende Seiten vorgehen, um die DVD-Verkäufe nicht zu gefährden.

Hm... Naja, aber man könnte die Folgen trotzdem noch iwie zugänglich machen, ich mein, ich kauf mir sicher nicht die Deutschen MLP Folgen hier...
Es wird ganz sicher keine speziellen DVD-/Blu-Ray-Pressungen nur in deutscher Sprache geben. Selbst bei Hollywood-Blockbustern, wo sich das lohnt, DVDs eigens für den deutschen Markt zu pressen, ist praktisch immer auch englischer Ton dabei. Und im Animationsbereich (Nischenalarm!) lohnt sich das erst recht nicht, da wird eine Art DVD für die ganze Region 2 mit ein und demselben Inhalt gepreßt und je nach Land mit unterschiedlichen Aufdrucken und Inlays bestückt. Und da ist dann erst recht der englische Originalton mit bei.

(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Unf normale DVDs aus den USA lassen sich nicht auf Europäischen DVD Playern wiedergeben .___."
Ist mir Wurscht. Meinen treuen alten Edel-DVD-Player (der kann sogar DVD-Audio und SACD) hab ich schon im Geizmarkt gegen 50 Extra-Euronen codefrei schalten lassen.

Bringt die DVDs auf den amerikanischen Markt und stellt sie bei Amazon international rein! Mein Körper ist bereit.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste