Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:52



Umfrage: Bis du beim Brony-Oster-Camp dabei?
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Ich würde gerne mit machen
Das ist von den Kosten abhängig
Ich werde das Thema beobachten
Camping ist nichts für mich
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
NRW-Brony-Camp 2013
#41
17.02.2013
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Da es jetz fest steht kann ich mich jetz ja nochmal melden.
Bei mir kann ich von der Fahr Zeit her problemlos mit kommen es gibt nur ein problem bei mir ab Engelskirchen fährt anscheinend nichts weiter bis zum Campingpark.
Ich bräuchte also um mitzukommen jemand der mich und die perosn die mit mir kommt uns von Engelskirchen bis zum Camingpark fährt.
Also ich bräuchte ebenfalls eine mitfahrgelegenheit und meine begleitung.

Ich bekomme von meinen Onkel soweit ich weiß 3 Zelte ich weiß nicht wie groß sie sind also, wenn ich kommen kann sllte ich eigentlich ein Zelt über haben ich muss nur abwarten bis er sie bringt damit ich sehe wie viele es sind.
Zitieren
#42
17.02.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Startpost ist wieder aktuell.

(17.02.2013)Mochi schrieb:  [...]Spare derzeit sehr viel für ne kostspielige Reise im Sommer, aber ich weiß nicht, ob man sich so ein Camp entgehen lassen sollte Twilight smile
Natürlich nicht!!! ...außerdem ist Camping wohl die günstigste Lösung um irgendwo ein paar Tage zu verbringen (wenn man es richtig anstellt).

(17.02.2013)playbro_61 schrieb:  Ich bräuchte auch eine Mitfahrgelegenheit FS sad sorry
Gut, dass du das hier rein schreibst Pinkie approved
Truncatus wird sicher in den nächsten Tagen die "suche" und "biete"-Liste im Startpost ergänzen.

(17.02.2013)Marics schrieb:  [...]
Ich bräuchte also um mitzukommen jemand der mich und die perosn die mit mir kommt uns von Engelskirchen bis zum Camingpark fährt.
Also ich bräuchte ebenfalls eine mitfahrgelegenheit und meine begleitung.
und da haben wir schon unseren ersten Shuttle-Teilnehmer ^^
dachte ich zumindest bis eben...

(17.02.2013)Marics schrieb:  Ich bekomme von meinen Onkel soweit ich weiß 3 Zelte ich weiß nicht wie groß sie sind also, wenn ich kommen kann sllte ich eigentlich ein Zelt über haben ich muss nur abwarten bis er sie bringt damit ich sehe wie viele es sind.
Klingt super! Die Größe wäre auch interessant. Mit so vielen Zelten im Gepäck kann dich sicher jemand von zu Hause abholen AJ hmm
Zitieren
#43
18.02.2013
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
wenn er das nächste mal skype on kommt bitte ich ihn darum mal nachzusehen wie viele Zelte es sind und für wie viele Personen.
Ich editiere es dann sobald ich es weiß hierrein.
Zitieren
#44
19.02.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Hmh..BronyCampen im Bergischen, das interessiert mich AJ hmm Wäre gerne dabei, wenn es geht Smile
Jedoch weiß ich nicht, wie es dann finanziell bei mir aussieht, naja schauen wir mal Smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#45
19.02.2013
Dreamy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Ich währ auch gerne dabei RD wink muss nur noch schauen wie ich dahinkomme Pinkie happy



Zitieren
#46
19.02.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Also ich hab mal geguckt und wäre ebenfalls liebend gerne dabei. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Muss auch nur noch gucken wie ich dahin komme.

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#47
19.02.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Es freut mich, dass es so großes Interesse am diesjährigen Camp gibt! Der Platz ist diesmal sogar noch abgelegener als beim letzten Camping, dafür aber auch um einiges günstiger. Und da beim letzten mal fast alle mit dem Auto anreisen konnten, sollten An- und Abreise auch kein riesen Problem sein. Es ist halt etwas Planung und Vorbereitung nötig. Dafür geht das Treffen aber auch länger als die meisten anderen.
Also mein Tip: Wer früher plant hat länger Vorfreude RD wink

EDIT 20.02.13 - Für die Minderjährigen
Und wieder hat sich etwas geändert. Bitte guckt euch Beitrag #49 an!
Alter Abschnitt, nicht mehr aktuell:
Spoiler (Öffnen)
.
Das Thema ist auch dazu gedacht, dass ihr euch untereinander absprechen könnt. Der wichtigste Punkt ist wohl momentan "Mitfahrgelegenheiten". Schreibt am besten auch, von wo ihr abgeholt werden müsstet.
Vorschläge für mögliche Aktivitäten dürfen auch schon kommen Cheerilee awesome
Also ich bin wieder für Nachtwanderung, Karaoke/Singen, Folgen gucken und meine einjährige Brony-Zugehörigkeit feiern AJ Prost Was meint ihr?

EDIT: Falls jemand etwas Geld locker hat und oft mit mehreren Leuten zeltet...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Zuzzil.)
Zitieren
#48
20.02.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: NRW-Brony-Camp 2013
@Zuzzil

Nochmal zu den Aufsichtspersonen.

Der zweite Abschnitt: Wenn mich meine Eltern dahin fahren und abholen brauch ich keine Aufsichtsperson oder hab ich da was falsch verstanden ?

Wenn ja, Frage ich hiermit ob eine Person über 21 meine Aufsichtsperson sein möchte [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#49
20.02.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Thema Minderjährige beim Camping
Ok, jetzt habe ich mich selber noch mal schlau gemacht. Da es sich um Camping handelt, ist keine Aufsichtsperson (gesetzlich) vorgeschrieben. Allerdings erwarte ich (bzw. die Organisatoren) zwei Sachen von euch:
1. Eine schriftliche Kenntnisnahme von einem Erziehungsberechtigten, die bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Hier eine Vorlage:
Spoiler (Öffnen)
2. Die Anmeldung am Campingplatz geschieht zusammen mit einem Erwachsenen oder durch einen Erwachsenen. (Anmeldung und Bezahlung vor Ort am Tag der Anreise)
Zitieren
#50
01.03.2013
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Ich würde wirklich sehr gerne Teilnehmen,aber ich habe eventuell Zeitliche Probleme,also bei mir bleibts im moment leider bei einem Vielleicht :/

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
#51
01.03.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
@Temperton: Das Problem, was du in deiner PN schilderst, haben wohl mehrere Leute.
Allgemein gilt: Man muss nicht zwingend über den gesamten Zeitraum bleiben, wenn man teilnehmen möchte. Dadurch, dass die Anmeldung unabhängig ist, kann jeder kommen und gehen wann er/sie will. Man muss sich nur an die Bürozeiten des Campingplatzes halten. Und natürlich wäre es unkomplizierter, wenn alle zusammen anreisen würden (aber was soll's).

Die Bürozeiten/Öffnungszeiten der Rezeption werden noch bekannt gegeben (wahrscheinlich Vormittags und am Samstag zusätzlich Nachmittags).
Zitieren
#52
03.03.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Hey, Doppelpost! Was ist denn nun los?
Im (ersten) Startpost gibt es jetzt eine Teilnehmerliste. Anhand dieser Liste wird am 14. März die Teilnehmerzahl abgeschätzt und dem Campingplatz bekannt gegeben.
Bitte meldet euch mit einem Post hier im Thema an und schreibt am besten noch dazu, was ihr benötigt oder anbieten könnt (Mitfahrgelegenheit MFG, Zelt, Schlafplatz im Zelt, Campingausrüstung).

Auch wenn es bis zum Camp noch etwa 11 Wochen sind, braucht der Platz bald schon genauere Angaben.
Zitieren
#53
03.03.2013
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
AwesomeTacolord und ich sind dabei!
Endlich mal wieder mit Bronies CampenPinkie happy

Habe ein Zelt und werde mit AwesomeTacoLord teilen, könnte mich auch anbieten Leute vom Bahnhof abzuholen, aber habe ein kleines Auto.

Zitieren
#54
04.03.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Melde mich auch mal zum fröhlichen Campen. RD salute

Muss nur nch nach dem Zelt gucken. abe zwar eins aber kp wie groß. Big Grin

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#55
04.03.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Großartig, wir bekommen wieder Besuch aus anderen Bundesländern!

(04.03.2013)Wolfblood92 schrieb:  Muss nur nch nach dem Zelt gucken. abe zwar eins aber kp wie groß. Big Grin
Das klingt zumindest schon mal nicht nach Einzelzelt.
Für den Notfall habe ich auch noch ein "Motorradzelt" für eine Person. Nur ich rate davon ab, weil man alleine trotzdem für zwei zahlt (der Platz nimmt 10 Euro pro Übernachtung im Einzelzelt).

Für die weiblichen Bronies: So wie es aussieht, sind schon mehrere Kabinenzelte angekündigt (d.h. Zelt mit mehreren Innenzelten). Außerdem könnt ihr euch ja untereinander absprechen. Wenn ich das richtig sehe, sind das momentan Sweet Hurricane, Apfelchen und Luray.
Zitieren
#56
05.03.2013
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Hallo,

Ich bräuchte eine mitfahrgelegenheit entweder von dem weg unterwegs oder ab dem Bahnhof mit einer Person dazu komme zuzweit.

Ich bekomme noch von meinen Onkel Zelte er sagte es sollte 3 sein aber er ist sich nicht 100% sicher wie Groß und wie viele, also es könnten mehr oder weniger sein und größe überhaupt keine ahnung ich wollte ihn nicht damit nerven da seine Frau also meine Tante operiert wurde (nichts schlimmes) .
Ich werde ihn aber wenn er mal Skype on komt doch mal langsam Fragen (er kommt selten skype on) .
Zitieren
#57
05.03.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Höchstwahrscheinlich bin ich auch dabei, habe aber noch ein paar Fragen:

1. Wie sieht es mit Feuer aus? Gibt es eine Feuerstelle? Kann man dort Holz sammeln, oder muss man was mitbringen? Dürfen wir ein Klohäuschen anzünden?

2. Wie ist das mit dem Alkohol geregelt? Hin und wieder hört man von Bronietreffen mit Alkoholverbot, oder gibt es auf dem Zeltplatz eventuell ein generelles Alkoholverbot?

3. Habe ich es richtig verstanden dass nur Zelte mit einer Person 10 € kosten? Wenn ich noch jemanden mit rein nehme zahle ich nur 5€?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#58
05.03.2013
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
(05.03.2013)Mr. Turnip schrieb:  1. Wie sieht es mit Feuer aus? Gibt es eine Feuerstelle? Kann man dort Holz sammeln, oder muss man was mitbringen? Dürfen wir ein Klohäuschen anzünden?
Wir können Grillen und sollten uns dabei ein wenig organisieren. Kohle muss mitgebracht werden, denn das Anzünden von Waldlaub oder Klohäuschen kann zu starker Rauchentwicklung führen! Verpflegung muss sowieso noch besser geplant werden. Immerhin haben wir zwei Feiertage dazwischen.

(05.03.2013)Mr. Turnip schrieb:  2. Wie ist das mit dem Alkohol geregelt? Hin und wieder hört man von Bronietreffen mit Alkoholverbot, oder gibt es auf dem Zeltplatz eventuell ein generelles Alkoholverbot?
Ich hab schon Pferde kotzen sehen Applelie aber Bronies... AJ hmm
Also Alkohol ist in Maßen ok. Viele verzichten drauf, aus Rücksicht auf Minderjährige. Denn was Minderjährige angeht, da sehen wir Orga die gesetzlichen Regelungen sehr streng.

(05.03.2013)Mr. Turnip schrieb:  3. Habe ich es richtig verstanden dass nur Zelte mit einer Person 10 € kosten? Wenn ich noch jemanden mit rein nehme zahle ich nur 5€?
Richtig! Und zu dritt sind es auch nur 5 Euro pro Person. Also Gruppen bilden Pinkie approved

Frage per PN schrieb:1. Ich habe das nicht richtig verstanden , kann man dort ein Zelt für die Tage mieten oder muss man sich den Platz für ein Zelt mieten? ^^
Wir haben eine große Wiese für uns zusammen. Es wird darauf einen Pavillon mit Stromanschluss geben (um z.B. Handys zu laden). Zelte und weitere Campingausrüstung müssen von uns Bronies/Gästen mitgebracht werden.
Man zahlt an den Campingplatz(-Betreiber) um die Wiese mitnutzen zu dürfen. Außerdem ist die Nutzung der sanitären Anlagen im Preis enthalten (du darfst also kostenlos duschen und die Toilette benutzen).

Frage per PN schrieb:2. Kann man ein Brony (Pegasister) die nicht im Forum Angemeldet ist Mitnehmen? ^^
Aber klar doch! Das Camping ist für Bronies und Brony-Sympathisanten gleichermaßen gedacht, egal ob männlich, weiblich oder irgendwas dazwischen! Jeder der Spaß an unserem Fandom hat und ihn mit uns teilen will, darf kommen. Allerdings setzte ich das Mindestalter an dieser Stelle auf 14 Jahre fest (Familien mit jüngeren Kindern könnten ggf noch per PN nachfragen).
Zitieren
#59
06.03.2013
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Wie sieht es mit den parken da aus? Kann ich direkt zum zeltplatz fahren oder muss ich irgendwo ausserhalb parken?

Zitieren
#60
06.03.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: NRW-Brony-Camp 2013
Also ich musste grade nochmal nachfragen, aber es ist ein 2 Mann zelt. Also hätte Platz in meinem Wolfsbau oder jemand sucht selber noch ein Partner zur vergünstigung.

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste