Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:28



Maßnahme gegen Fake-Accounts
#61
07.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nur die Böswilligen, denn diese Verschiebung geht auch mit einem Bann einher.

Dann bringt das doch nicht 100% etwas dagegen, dass Fakeaccounts (im Falle von Jesus Christus und fast allen anderen ja ein Doppelaccount) nicht mitgezählt werden, oder?

Aber gut geregelt. Twilight happy
Zitieren
#62
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#63
07.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)eClypse schrieb:  
(07.01.2013)Draven schrieb:  Und was wäre, wenn es tatsächlich Jesus Christus ist, der dieses Forum als Sprachrohr für seine Weisheiten auserwählt hat? AJ hmm

Glaube kaum, dass der alte Herr auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Und was wenn doch? Immerhin konnte er Wasser in Wein verwandeln und 8000 Menschen mit 'nem Jahresvorrat von einem Afrikaner satt machen.

Und die neue Maßnahme finde ich nicht bahnbrechend, aber ich habe schon gedacht, dass die Fakeaccounts die Userzahl unnötig pushen. Jetzt habe ich 1 Sorge weniger, dankö.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#64
07.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Mir gefällt die Regelung sehr gut, würde mir aber eben noch wünsche das die Ersteller der Fakeaccounts auch endlich mal ihr Fett weg bekommen. Octavia angry

Ich weiß das es sehr schwer ist aber vielleicht bekommen ja doch noch endlich mal ein paar Leute ihre gerechte Strafe RD salute

Zitieren
#65
07.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich weiß das es sehr schwer ist aber vielleicht bekommen ja doch noch endlich mal ein paar Leute ihre gerechte Strafe RD salute

Ja, das hoffe ich auch ganz fest. FS grinsHeart

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#66
07.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Red schrieb:  
(07.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich weiß das es sehr schwer ist aber vielleicht bekommen ja doch noch endlich mal ein paar Leute ihre gerechte Strafe RD salute

Ja, das hoffe ich auch ganz fest. FS grinsHeart
Tun wir das nicht alle? Twilight: not bad

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#67
07.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Red schrieb:  
(07.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich weiß das es sehr schwer ist aber vielleicht bekommen ja doch noch endlich mal ein paar Leute ihre gerechte Strafe RD salute

Ja, das hoffe ich auch ganz fest. FS grinsHeart

Die Gerechtigkeit wird am Ende siegen, das wisst ihr.RD salute

Ne mal im Ernst, ich kenn mich ja in dem Bereich nicht ganz so gut aus, aber ist es nicht so, dass die meisten, die diese Fake-Accounts erstellen, sowieso schon gebannt sind hier? Wie will man die dann noch bestrafen?

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#68
07.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Ne mal im Ernst, ich kenn mich ja in dem Bereich nicht ganz so gut aus, aber ist es nicht so, dass die meisten, die diese Fake-Accounts erstellen, sowieso schon gebannt sind hier? Wie will man die dann noch bestrafen?

Wenn das doch nur so wäre dann wäre alles um einiges besser. Whining

Leider ist es wirklich sehr schwer festzustellen wer einen Fakeaccount erstellt hat deswegen kommen eigentlich fast immer alle davon. Twilight: No, Really?

Zitieren
#69
07.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Wie will man die dann noch bestrafen?

Man hofft dass Sie über das nachdenken was Sie falsch gemacht haben und zur Vernunft finden, damit Sie sich aufrichtig entschuldigen können. Luna TRCVHeart

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#70
07.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Ne mal im Ernst, ich kenn mich ja in dem Bereich nicht ganz so gut aus, aber ist es nicht so, dass die meisten, die diese Fake-Accounts erstellen, sowieso schon gebannt sind hier? Wie will man die dann noch bestrafen?

Gar nicht. Wenn man keine Strafe dafür bekommen möchte und nicht strunzdumm ist, lässt sich sowas leicht umgehen.

Die meisten Fakeaccounts posten ja nicht einmal etwas (siehe "Wenig Fakeaccounts"), da gibt es wesentlich störendere Sachen, und da hoffe ich, dass diese Personen ihre gerechte Strafe bekommen. Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approved
Zitieren
#71
07.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Die Gerechtigkeit wird am Ende immer siegen, auch in diesem Forum hier:.

@Shadow Dash: Natürlich, viele sind hier schon gebannt oder einfach nur Trolls aus den Interwebz. Aber es gibt bestimmt auch User, die hier ziemlich aktiv sind und trotzdem Fakeaccounts haben, ohne Leuten was unterstellen zu wollen! Pinkie approved
Zitieren
#72
07.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Ich dachte das wäre alles Peddah AJ hmm

Killing is badong!
Zitieren
#73
07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Naja man kann sie auf verschiedenster weiße bestrafen aber wie bei jedem der schon mal einen Fakeaccount gemacht hat weiß das es irgendwann mal nicht mehr lustig bzw anreizend ist. Nur wie immer ist es so: Wenn ein Troll geht kommt der nächste sofort. Das wird sich in Zukunft nicht ändern aber eine Sache ist gut: Das Forum ist recht groß (wen man jetzt alle Themen zusammennimmt) und da ist es schwer überhaupt einen Post zu finden indem getrollt wurde.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#74
07.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Vinylist schrieb:  Naja man kann sie auf verschiedenster weiße bestrafen aber wie bei jedem der schon mal einen Fakeaccount gemacht hat weiß das es irgendwann mal nicht mehr lustig bzw anreizend ist. Nur wie immer ist es so: Wenn ein Troll geht kommt der nächste sofort. Das wird sich in Zukunft nicht ändern aber eine Sache ist gut: Das Forum ist recht groß (wen man jetzt alle Themen zusammennimmt) und da ist es schwer überhaupt einen Post zu finden indem getrollt wurde.

Ich habe mal in einem Buch über das Internetz gelesen dass es weitaus effektivere Möglichkeiten gibt einen Fakeaccount zu nutzen.
In dem man zum Beispiel Massen - PN's mit Gore Inhalten verschickt, oder über einen Fakeaccount eine neue Persönlichkeit annimmt um so an weitere Informationen zu kommen.

Habe ich mal gelesen.

In einem Buch.

Über das Internetz.

[Bild: ajsmug.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#75
07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Die Beweggründe warum jemand sich Fakeaccount's macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur bei solchen "unnötigen" Dingen ist das echt nicht notwendig. Schön und gut das man seinen Frust abbauen will aber dafür gibt es andere Möglichkeiten auch

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#76
07.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Tja ein Fakeaccount ist schon was feines. Also wenn man den so geschickt tarnt, dass er den Mods nicht auffällt und auch sonst keinem, wird er von dieser Regelung ja gar nicht betroffen und bestraft werden kann er dann erst recht nicht... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie dagegen vorgegangen werden sollte. Aber wenn ein bekannter User hier einen Fakeaccount hat, dann muss das doch früher oder später trotzdem auffallen, weil ich stelle es mir relativ aufwendig vor, zwei Identitäten aufrechtzuerhalten. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Ach Red, um sowas zu wissen, muss man keine Bücher lesen, sondern nur im Forum mitlesen.RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#77
07.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Weiß mal jemanden einen Fake Account nach.

E-Mail: lässt sich in 10 Minuten anlegen
IP: Tor, andere Proxy oder Router Reset
Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Das sind die einzigen Dinge an denen man einen Fake Account zu 100% festlegen kann (wobei IP auch nur bedingt, da ja auch mehrere User über die selbe IP surfen können).

Andere Sachen wie Avatar, Schreibstil, Signatur usw. sollte man dafür nicht hernehmen.
Wer wirklich mit einem 2. Account hier sein möchte, der schafft es, ohne auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Zitieren
#78
07.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Saij schrieb:  Weiß mal jemanden einen Fake Account nach.

E-Mail: lässt sich in 10 Minuten anlegen
IP: Tor, andere Proxy oder Router Reset
Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Das sind die einzigen Dinge an denen man einen Fake Account zu 100% festlegen kann (wobei IP auch nur bedingt, da ja auch mehrere User über die selbe IP surfen können).

Andere Sachen wie Avatar, Schreibstil, Signatur usw. sollte man dafür nicht hernehmen.
Wer wirklich mit einem 2. Account hier sein möchte, der schafft es, ohne auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

^This ich kann dem nichts mehr hinzufügen

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#79
07.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Saij schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja, in dem Buch über das Internetz stand auch dass es wirklich ziemlich einfach sein soll, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#80
07.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Maßnahme gegen Fake-Accounts
(07.01.2013)Red schrieb:  
(07.01.2013)Saij schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ja, in dem Buch über das Internetz stand auch dass es wirklich ziemlich einfach sein soll, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. AJ hmm

Wie eigentlich überall sollte man dann lieber die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen. Ob das allerdings auf ein Forum anwendbar ist, da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin kann man es nicht allen recht machen.

Mich würd interessieren, warum sich manche überhaupt einen Doppelaccount machen. Denn ehrlich gesagt empfinde ich "Ungerechtigkeit" als einen sehr kindischen Grund, Leute zu verarschen und mit Bildern zu trollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste