Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:35



Amazon: der Wolf im Schafspelz
#61
24.11.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Ich habe mich leider zu Black Friday verleiten lassen. Gestern habe ich nämlich eine Kiste Wasser gekauft, sowie ein paar Flaschen zuckerfreie Cola. Und gestern früh eine Brezel. RD laugh
Aber gerade an solchen Tagen sollte man nicht den Kapitalismus und all seine negativen Aspekte unterstützen. Kapitalismus stinkt schlimmer als die Unterhose eines Obdachlosen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
24.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Also ich habe mir die Woche Assassins Creed Odyssey in der Gold-Edition (also mit Season Pass) für 60€ gegönnt - auf Amazon halt. Da es sich dabei um ein Produkt handelt, das ich sowieso haben möchte und dabei einen Großteil des Kaufpreises einspare, sehe ich irgendwie nicht, warum ich das lassen sollte. Tongue
"Don't buy anything and save 100%." my ass.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#63
24.11.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Ich habe nur eine Flasche von meinem Lederreiniger gekauft. Der war auch schon alle und halt am Donnerstag im Angebot.

Nebenbei habe ich von Amazon eigentlich noch eine Tageslichtlampe gewollt, weil ich von diesem traurig-trübesligen Winterherbstwetter im Moment wirklich ernsthafte massiv beschissene Laune bekomme, aber habe mich dann umentschieden und mir ein deutlich hellere Wohnzimmerlampe bestellt damit ich vor Februar auch mal wieder etwas Licht sehe. Die Lampe war dann auf Amazon ohne Angebot schon halb so teuer wie im Baumarkt, dafür war das Installationsmaterial im Baumarkt halb so teuer wie auf Amazon. (Ich musst mir dazu noch einen Kabelanschluss basteln)

Jetzt habe ich einen schicken LED-Strahler, der auch noch deutlichst billiger war als eine fertige Lampe und deutlich heller ist und habe 20 statt 40 € für dasselbe Produkt bezahlt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#64
25.11.2018
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Die Black Friday Angebote bei amazon sind die gleichen Angebote welche man auch das ganz Jahr über bekommt.
Auch die Prozente die man angeblich spart sind nicht wirklich korrekt. Die 100% sind nämlich die Herstellerpreisempfehlung und nicht der Preis den man normal bei amazon zahlen würde.

Ich habe noch nie etwas bei Amazon gekauft.
Alles was ich mir online bestelle, bestelle ich bei meinen Händlern des Vertrauens und bin bisher zufrieden damit. Shrug
Zitieren
#65
25.11.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Richtig. Amazon macht wirklich ständig irgendwelche Aktionen. Das habe ich damals ganz besonders stark gemerkt als ich den bluray-disc.de-Newsletter aboniert hatte. Man kann sagen dass es fast jede Woche irgendwelche -20% oder "Kauf drei, zahl zwei"-Angebote oder sonen Schmarrn gibt. Wenn man gerne Blu-Rays kauft und einem die Amazon-Arbeiterausbeutepraktiken egal sind, kann ich den Newsletter nur empfehlen. Eeyup

Letztenendes sind solche Aktionen aber nicht "Superbillig", sondern einfach "Kaufen Sie etwas weniger überteuert ein".

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
25.11.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Stimmt, Amazon und ihre Geschichten immer. Gut ersichtlich an meiner Assassin's Creed Odyssey Gold Edition von oben, das normalerweise aktuell noch an die 100€ kostet und wenn man's billig kriegt, weil's anderweitig runtergesetzt ist, kriegt man's aktuell nicht unter 70€. Während ich es im Blitzangebot wie bereits erwähnt für 60€ bekommen habe. Solche Abzocker.

(Und wer mir jetzt kommt mit "Irgendwann fällt der Preis sowieso.": Klar, ich kann auch Tetris auf 'nem Elektronika-60-Rechner spielen, vielleicht möchten Leute aber ein Spiel auch in Release-Nähe spielen.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#67
25.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum Angebote etwas schlechtes sein sollten. Sofern man sich nicht irgendeinen Blödsinn kauft, nur "weil er eben im Angebot ist", ist das doch ne praktische Sache. Natürlich sollen solche groß angelegten Werbeangebote zum Kaufrausch verleiten, aber das lässt sich als bewusster Konsument vermeiden.

Das nur zu Angeboten generell. Amazon nutze ich selbst so gut wie gar nicht. Ich finde es ganz praktisch darüber gebrauchte Spiele /Comics etc. zu kaufen, aber das geht dann über die Drittanbieter und nicht die armen Säue, die in Amazon Logistikzentren arbeiten ^^

Zitieren
#68
27.11.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
"Black Friday" wurde nicht nur nach Deutschland und Europa importiert, sondern sogar nach Russland, zumindest nach Moskau. Auch in den dortigen Einkaufszentren (die ich nicht zum “Shoppen“ aufgesucht habe, sondern zum Essen) hatten etliche Läden entsprechende großflächige Werbung, wobei die Worte “Black Friday" sogar unverändert übernommen und nicht mal ins kyrillische Alphabet transkribiert wurden.

Greift also auch dort um sich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#69
12.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Richtig so

4% der oftmals zum x-ten Mal retournierte Ware wird vernichtet. Klingt nach nicht viel, ist es aber. Gute Idee, dem einen Riegel vorzuschieben. Und bitte kein "Ja dann wird das irgendwie anders vernichtet" oder irgendwas mit Wirtschaftlichkeit. Weil mit einem Aber verteidigt man diesen Bullshit, und erst recht sehe ich es gerne, wenn die Josefs in den Konzernen, wie Alibaba oder Amazon ein paar Milliarden weniger im Jahr verdienen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#70
12.06.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Ich habe das starke Gefühl Alibaba wird es recht egal sein, vorrangig weil sie nur aus Chine versenden und ihnen Deutsche Gestze ziemlich egal sind.

Ansonsten gut. Mehr Amazon Warehouse deals befriedigen meinen Schnäppchenautismus. Heute habe ich erst einen Zurückgesendeten Trichter für 5,99 anstelle von 9,49 ergattert!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#71
25.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Amazon kündigt einen Online Cloud Game Dienst (Luna) an und ich frage mich: Niemand will das, warum machen die so etwas? Bezos muss doch wissen, dass das Ding ähnlich desaströs aufgenommen werden wird wie Stadia (Googles Cloud Game Dienst)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#72
25.09.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Der hat soviel Geld, kann ihm doch egal sein, wenn's schief geht. Wer sich für einen halbe Milliarde Dollar eine riesige mechanische Uhr in einem ein Kilometer tiefen Loch bauen lässt, kann auch einen eigenen Online Cloud Game Dienst anlegen. Was kann ich heute machen, was die Welt nicht braucht.
Zitieren
#73
06.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Ungeprüft: Scheinbar gehört die Washington Post mittlerweile Bezos.
Opinion by Editorial Board: "Why 2k stimulus might be a bad idea"
Hat wohl Angst, dass dafür die Reichensteuer erhöht wird?

Zitieren
#74
06.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
och, deutschland will jetzt erneut versuchen da solche leute wie Bezos mit ner "Online-einkaufssteuer" zur kasse zur bitten "damit man den einzelhandel in den innenstädten etwas helfen kann".

https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-...47137.html
https://www.swr.de/swraktuell/union-plan...r-100.html

den Rest kann sich jetzt jeder denken wie wer will. sicher ist aus meiner sicht, das Bezos das ungeniert auf den Versand umlegt (und warscheinlich Schlupflöcher nutzen wird, falls da noch welche offen sind und nciht gesehen wurden um für sich selbst steuern zu sparen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
06.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
(06.01.2021)Crash Override schrieb:  deutschland will jetzt erneut versuchen da solche leute wie Bezos mit ner "Online-einkaufssteuer" zur kasse zur bitten
Eine Strafsteuer auf Onlinehandel ist eine der dümmsten Ideen seit langem. Onlinehandel besteht nicht nur aus Amazon. Mehr als 1/3 der Ladengeschäfte verkauft mittlerweile auch online, da nur der Laden vor Ort sich oft finanziell nicht lohnt. Jetzt, wo die Läden momentan geschlossen sind, ist der Onlinehandel sogar deren einzige Einnahmequelle, durch den die Händler - wenn überhaupt - gerade so über die Runden kommen. Würde man auf Online-Einkäufe weitere Steuern verlangen, würde man damit gerade viele kleinere Händler mit Ladengeschäften, die man eigentlich erhalten will, endgültig zerstören, da sie durch die Zusatzkosten noch schwieriger mit den großen Unternehmen mithalten können.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#76
06.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Nicht online vs offline, sondern Gewinn bzw. Umsatz dort versteuern, wo er gemacht wird.

Zitieren
#77
06.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Man merkt dass Politiker keinen Plan davon haben wie das Internet funktioniert, Steuern im Bezug auf den Internethandel haben noch nie funktioniert da die Betreiber dafür einen Sitz im jeweiligen Land haben müssten, und sorgt einfach nur dafür dass alles ins Ausland verlegt wird (selber Grund wieso das Lizenzsystem für'n Arsch ist). Der lokale Einzellhandel ist einfach nicht mehr für alle Arten von Handel zeitgemäss, da kann man auch gleich den Videoverleih nachweinen.

Ich wäre ja dafür das Leute im Pensionistenalter nicht mehr Politik machen dürfen. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
#78
06.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
(06.01.2021)Ayu schrieb:  Ich wäre ja dafür das Leute im Pensionistenalter nicht mehr Politik machen dürfen.  Twilight: No, Really?
Die Politiker können ruhig bleiben. Einzig Lobbyismus, welcher sich nachteilig auf Menschen oder Umwelt auswirkt, sollte bekämpft werden. Weil ich vermute mal blind, dass da viele wirtschaftsnahen Stimmen gemeint haben, das gehe so nicht und wie könnt ihr nur. Und so kommen dann eher fragwürdige Ideen.

Achja, und: Steueroasen abschaffen. Weltweit einheitliches Steuersystem einführen, in Abhängigkeit der Höhe der Verdienstes eines Arbeiters oder des Gewinns eines Unternehmens. Unternehmen das Recht nehmen, sich dagegen zu wehren. Sollte doch ne bessere Lösung sein. Und weil es sich hier um Amazon dreht, lasse ich auch gleich das hier:
Make Amazon Pay
Alexa auf dem CCC

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#79
06.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
Verrückte Idee: Man könnte auch die Steuern für Unternehmen senken, da hohe lokale Steuern letztlich der Grund sind, warum sie überhaupt ins Ausland abwandern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#80
06.01.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Amazon: der Wolf im Schafspelz
(06.01.2021)Leon schrieb:  Verrückte Idee: Man könnte auch die Steuern für Unternehmen senken, da hohe lokale Steuern letztlich der Grund sind, warum sie überhaupt ins Ausland abwandern.
Absolut! Wie man es in den USA gemacht hat, wo einige Firmen aus Steueroasen zurückgekommen sind, aber lieber das Geld bei sich behalten haben. Hier für dich, ein Ökonom, der genau die Idee, die du hast, für sinnlos hält: Klick
Und ein weiterer hübscher Effekt, wenn man deine Idee nicht umsetzt: Die Verhinderung von Rezessionen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste