Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:31



Umfrage: Titeländerung: Ja, oder Nein?
"Stürmische Nacht" ist OK. Brauch nicht geändert werden
"Shadowbolt Akademie" klingt besser. Geh diesen Weg
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Shadowbolt Akademie - Teil 25 - Verbunden
#21
01.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Stürmische Nacht - Kapitel 5 draußen!
Jaja, Doppelpost... Twilight: No, Really?

MIR SCHREIBT JA AUCH KEINER! Flutterrage

Das Kapitel 5 ist draußen. Zu diesem Kapitel gab es noch nicht mal Rohtext, also sollten nun auch die, die den rest schon gelesen haben auf ihre Kosten kommen.

Will sehen, dass ich alle paar Tage einen Teil hochlade. Habe noch etwa 3 - 4 weitere Kapitel schon fertig. Müsste nur noch selbst sie mir durchlesen um Fehler zu klatschen und vielleicht einige Langatmige Stellen zu verändern. Twilight happy

Hier zum Kapitel 5

Soren Maelstrom

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#22
01.09.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stürmische Nacht - Kapitel 5 draußen!
Sehr schön. Kann das Nächste Kapitel kaum erwarten.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#23
02.09.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Stürmische Nacht - Kapitel 5 draußen!
Finde ich auch sehr schön, nicht viel zu bemängeln. Mach einfach weiter so und ich bin soweit zufrieden. Twilight smile

Zitieren
#24
11.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Stürmische Nacht - Kapitel 6 und 7 nun vorhanden
OK, nun sind 2 weitere Teile meiner Story draußen. Twilight smile
Hoffe sie gefallen euch.

Stürmische Nacht Kapitel 6

Stürmische Nacht Kapitel 7

Muss schauen, wann ich den nächsten hoch lade. Fertig geschrieben ist er schon, aber sollte nicht alles gleichzeitig hochladen. AJ hmm

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#25
13.09.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Stürmische Nacht - Kapitel 6 und 7 nun vorhanden
So Soren wie angedroht kommt nun die ungeschönte Kritik zu deiner Geschichte.

Fangen wir erstmal mit der Positiven Kritik an.

-Ich finde die Grundidee alà "Shadowbolt Academy" ziemlich gut hat mich sofort interresiert.

-Die Geschicht ist gut zu Lesen und schafft es einen Spannungsbogen aufrechtzuerhalten.
Hab bisher keinen Logikfehler gefunden also ist sie zusätzlich auch noch stringent.

-Deine Charaktere sind glaubwürdig Gestaltet, besitzten tiefgang und man möchte in jedem fall wissen wie es mit ihnen weitergeht.
Ganz besonders herrausstechend war natürlich Starlight, ein blindes Pegasus finde ich überaus interresant.
Ansonsten finde ich Moonlight sehr geheimnissvoll gefällt mir sehr gut und ich hoffe das man im lauf der Geschichte noch mehr über ihn
erfährt.



So und nun ohne umschweife zur konstruktiven Kritik.

- Du benutzt zwischendrinn verschieden Zeitformen das würd ich auf jeden fall ändern. Plötzliches Präsens
verwirrt den Leser nur unötig.

- Ansonsten finde ich nur geringfügige technische Fehler, also Wortwiederholungen und Schreibstilschwächen die allerdings bei langem
nicht so schlimm sind wie es sich jetzt Anhört.


Und zum Schluss noch ein paar persönliche Kritikpunkte die ich aber nicht in meine Abschlussbewertung einfließen lasse.

- Ich würd das Denglisch vermeiden, entscheide dich für eine Sprache und bleib dabei. (Eigennamen natürlich ausgenommen)

-Ich würd versuchen das Wort "Person" zu vermeiden, den Fehler hat aber sogar das Produktionsteam von DHX gemacht also
nicht soooo schlimm.


Fazit: Technisch noch nicht Perfekt aber es ist ja auch noch Work in progress.
Die Technischen schwächen änder aber nichts an der guten Geschichte ich warte auf jeden Fall
auf die nächsten Kapitel.

Auf einer Skala von 1-10 gebe ich "Stürmische Nacht" 7,5 von 10 Punkten.
Übung macht den Meister, also weiter so.

Zitieren
#26
13.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Stürmische Nacht - Teil 6 und 10 nun vorhanden
Wie ihr am Titel lesen könnt... Teil 6 und 10 sind nun online. Ich habe einen Teil vergessen und musste ihn nachreichen. Mir ist das gar nicht erst aufgefallen, dass ich den nicht hochgeladen hatte. So schusselig bin ich. -.-


Der Teil 6 ist in der Reihe Anzugeben zwischen Kapitel 4 und 5 welche nun Teile 5 und 7 benannt wurden.


Sorry wegen der Verwirrung nun, aber es hat alles ein System. Habe alles umbenannt in Teile, da "Kapitel" und "Prolog" etwas hochgetrieben sich anhörten. So gefällt es mir besser und hoffe, dass es euch nicht zu sehr verwirrt.

Zum verschollenen Teil 6

Stuermische Nacht Teil 10




@Loki1986
Danke für die Kritik.
- Das mit "Person" wurde sofort geklärt.
- Kannst du mir vielleicht per PN sagen wo ich die Zeitform noch nicht umgeändert habe? Hatte vorher in Gegenwart geschrieben um es zu üben, aber war ein totaler reinfall und schreibe nun wieder in Vergangenheitsform. Leider musste ich dafür alles in der Story wiederholt lesen und habe einige Teile wohl vergessen.
- Habe ich Denglisch drin? Dachte ich hätte darauf geachtet nichts außer Namen und ein paar mythologische Gestalten in Englisch zu lassen.
- Versuche so gut es geht Wortwiederholungen zu vermeiden. Muss mir unbedingt ein Wörterbuch zulegen. Derpy confused

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#27
14.09.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 6 (derpy moment) und 10 nun vorhanden
Habs mir nun auch mal durchgelesen. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#28
15.09.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 6 (derpy moment) und 10 nun vorhanden
Hallo


Also ich habe die Fanfic noch immer nicht gelesen Whining , erst noch andere fertig
Lesen. Pinkie approved

Und der "Moonlight" der da vorkommt ist zwar nicht mein "OC" Pinkie approved , aber mich freut
es das mal der Name in einer Fanfic vorkommt Twilight happy , es gibt so viele Fanfic's in Deutsch
und habe bisher noch kein mal den Namen "Moonlight" gelesen. Whining

Das freut mich so sehr das ich das hier schreibe. FS grins

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#29
18.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 11 draußen
Hier zum Teil 11


Ein weiterer Teil und diesmal hat Gale es mit einer ereignisreichen Woche zu Hause zu tun.


Der Name Moonlight kommt gar nicht in meiner Story vor bislang... Vielleicht meint ihr Moonshine? AJ hmm


Aber den Namen Moonlight kann ich garantiert noch verarbeiten. Twilight happy Wird nur etwa 10 Teile noch dauern, bis er vorkommen würde. Ich schau trotzdem mal, ob ich ihn einbauen kann. RD salute

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#30
19.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 11 draußen
Mal eine Frage.
Soll ich deine Kapitel mal auf Google Docs hochladen? Für die Leute die gerne PDF lesen.

Ist nur ein Angebot. [Bild: pc-pcrolleye.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#31
20.09.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 11 draußen
Hallo

Von: Loki1986

-Deine Charaktere sind glaubwürdig Gestaltet, besitzten tiefgang und man möchte in jedem fall wissen wie es mit ihnen weitergeht.
Ganz besonders herrausstechend war natürlich Starlight, ein blindes Pegasus finde ich überaus interresant.
Ansonsten finde ich Moonlight sehr geheimnissvoll gefällt mir sehr gut und ich hoffe das man im lauf der Geschichte noch mehr über ihn
erfährt.


Und daher dachte ich das "Moonlight" ein Pony wehre. AJ hmm Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#32
20.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 11 draußen
Hier zum nächsten Teil

Der nächste Teil ist oben und die alten Teile sind auf Google docs nun auch vertreten.


Hoffe ich habe Rising Star nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen damit FS sad

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#33
20.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RE: Stürmische Nacht - Teil 12 nun da
Keine sorge, das hast du nicht! [Bild: cl-sb-smile.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#34
22.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

Stürmische Nacht - Teil 13 angekommen
Ein neuer Tag ein neuer Teil. Hier zum Kapitel 13 Cheerilee awesome

Weiterhin gibt es ein paar kleinere Anmerkungen:

Zuerst einmal habe ich eine Umfrage gestartet, welche euch mit einbeziehen soll. Es geht darum, dass ich endlich den Titel für meine Story gefunden hätte, und ich von meinem Arbeitsnamen auf den Originalen Titel umstellen würde. Jedoch weiß ich nicht, ob euch das lieb wäre oder ihr mit dem Arbeitstitel lieber verharren wollt.

Die Nächste wäre, dass ich darüber nachdenke, dass ich die nächste Woche schaue, dass ich mehr als nur zwei oder drei Teile hochlade, damit ich ein wenig Stoff draußen habe, den ich schon vor einigen Wochen geschrieben hatte, um meine geistige Linie nicht in der Mitte der Datei immer setzen zu müssen. Twilight happy


Das war theoretisch auch schon alles. Hoffe es kommen einige Antworten wegen des Titels und auch ein oder zwei Meinungen zu der Idee, dass ich ein wenig die Geschwindigkeitsschraube anziehe.


Viel Spaß!

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#35
23.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shadowbolt Akademie - Teil 14 im Netz!
Doppelpost. Hier ist der Teil 14 von Shadowbolt Akademie

Ja, habe nun die ganzen Teile umbenannt. Hoffe damit kommen alle klar und sind nicht verwirrt. Ich bin so Sprunghaft mit der Story gerade, weil sie so schnell so viele Fortschritte macht.

Mal schauen ob ich Morgen oder Übermorgen den nächsten Teil hochlade, da dieser Teil doch ein wenig heftig Dick war. Twilight happy


Viel Spaß beim Lesen! Pinkie happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#36
23.09.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Shadowbolt Akademie - Teil 14 im Netz!
Ist ja super, ein weiteres Kapitel.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#37
24.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shadowbolt Akademie - Teil 15 draußen
Teil 15 vorhanden! FS grins

Der nächste Teil von der Story. Whisperwind hat wieder ein lustiges Trainingsprogramm für die Truppe.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#38
25.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shadowbolt Akademie - Teil 16 auch schon da
Jaja, Doppelpost...

Shadowbolt Akademie Teil 16


Wie viele Doppelposts kann man eigentlich machen bevor man mich als Parasprite mit einer Fliegenklatsche jagt? AJ hmm

Morgen kommt wieder ein Teil. Ich weiß noch nicht, ob ich noch einen Tripple Post mache, oder ich dann den Beitrag weg lasse. Derpy confused

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#39
28.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shadowbolt Akademie - Teil 19!
Yay... Dreifachpost. Twilight: No, Really?

Hier die Veröffentlichungen, die bislang noch nicht angesprochen wurden:

Shadowbolt Akademie 17

Shadowbolt Akademie 18

Shadowbolt Akademie 19


Und nun zu den Neuigkeiten:

Also ich habe nun einiges an Teilen hoch geladen und denke dass ich nun wieder ein wenig langsamer machen kann. Dies hat drei Gründe um genau zu sein:

  1. Ich habe nur noch zwei Teile, die ich hochladen könnte bevor mir der Schreibstoff ausgeht. Ich würde aber gerne ein wenig Backup haben, falls ich in eine Schreibblockade komme
  2. Dass ich jeden Tag ein Update mache, ist ein wenig schwer aktuell zu halten. Ständig muss ich Doppel oder dreifach Posts machen. Will nicht deswegen gebannt werden oder so. Derpy confused
  3. Shadowbolt Akademie Teil 19 hat so einen schönen Cliffhanger, dass ich euch alle ein wenig hängen lassen will. Trollestia

Weiterhin habe ich meine Geschichte zu den Bronyscheibselturnier angemeldet. Denke nicht, dass ich gewinnen kann, aber warum nicht versuchen? Twilight happy

Und ich habe nun ein kleines Problem mit den Google Docs, da meine Bandbreite verbraucht wurde und ich deswegen anscheinend nicht verbunden bleiben kann während des Abspeicherns der Datei, was bedeutet ihr habt dort bis auf weiteres nur die Teile bis Teil 17. FS sad


Das sind die Neuigkeiten und denke, das sollte auch theoretisch erst einmal reichen. Hoffe euch allen geht es gut und lest fleißig mit. RD salute

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#40
02.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Shadowbolt Akademie - Teil 20 veröffentlicht
Hier zum Teil 20 der Geschichte.


Wow, ein vierfach Post. Lyra astonished

Sorry an die Moderatoren. Wenn ich das hier falsch mache, bitte sagen, bevor ihr mich zum Mond befördert. Ich bin immer noch unsicher, ob dies hier so richtig ist. Derpy confused


Viel Spaß beim Lesen, wenn es überhaupt noch einer ließt. AJ hmm

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste