Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:19



Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel/Dunkelheit/Zeit
#1
09.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel/Dunkelheit/Zeit
>.< Der Titel dieser Spiele ist lang.

btt.

Willkommen! Falls du dieses Spiel noch nicht kennst, bitte ignoriere den Spoiler und schau dir einfach mal mein Review an. Ich werde dich als Leser dutzen weil...Ich es kann.



Dieses Nintendo DS Spiel ist definitiv underrated und VIEL zu unbekannt! Es handelt sich um ein Dungeoncrawling RPG mit einer sehr sehr genialen Story, wunderbaren und sich weiterentwickelnden Charakteren, einer immersiven Atmosphäre, emotionalen Momenten die ich in Videospielen so noch nie erlebt habe und dem wohl besten roten Faden der sich durch ein Spiel zieht, den ich jeh erlebt habe.

Ich weiß. "Pokemon? Nintendo? Meh, kein Fan/Kiddykacke/Ist seit rubin bzw. Saphir bullshit"
Scheißt da mal bitte drauf, vorallem da nur die Charaktere aus Pokemon übernommen werden, das war's. Das ganze könnte auch ein eigenständiges Spiel sein und wäre immernoch sehr sehr genial.

Die Musik verdient einen Orden. Moririn Tada allein hat dies geschrieben und...Heilige...Die Musik die in diesem Spiel vorkommt ist einfach perfekt.

Für Pokemon fans: Es gibt tonnen von Spielbaren Pokemon, alle Attacken sind (wenn auch ins Dungeon fighting system übernommen) vorhanden und es kommen sowohl 1,2,3 und 4. Generationen von Pokemon vor.

Außerdem, für die ganz geizigen...Es kostet nur'n paar Euro. *hust emu hust*

Und wenn ihr immernoch zu geizig seid, schaut euch wenigstens ein LP an...Auch wenn ich spontan nur nervtötende Leute gefunden habe, die ihre Klappe nicht halten können bzw. OOC vorlesen was schwachsinn ist und die ganze Atmosphäre einfach nur ruiniert.

Wenn ich's bewerten müsste bekäm es eine 9/10 bzw. 10/10...Oder was dazwischen. Das Gameplay ist weit von perfekt, der Rest ist es jedoch.

Ein RPG soll eine Erfahrung sein, etwas das einen mit auf ein großes Abenteuer (oder kleines, je nachdem) nimmt und bei dessen Ende man befriedigt sagen kann: "Das war großartig".

Falls ihr es selber gespielt habt, packt Spoiler bitte in..Naja, eh Spoiler. Das Spiel ist halt relativ unbeliebt, was schade ist. Ich schätze mal, Pokemon Spinoffs sind nicht so beliebt.

Ich würde mir von dieser Serie wirklich sehr einen dritten Ableger wünschen, dann aber auch ruhig direkt auf die Wii U in HD.^^

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Malorak.)
#2
09.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel/Dunkelheit/Zeit
Es gibt einen Thread zu den Games und der ist mehr als ausreichend. Es ist nicht nötig weitere aufzumachen, vor allem für jedes Spiel einen eigenen.

~closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste